PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wären PC-Spiele ohne Nvidia verloren?

An Selbstbewusstsein mangelte es Nvidia noch nie. Ein gutes Beispiel dafür liefert nun Ashu Rege im Gespräch mit Bit-tech.net. Dort erklärt der Nvidia-Mitarbeiter, der als Verbindungsmann zu Spieleschmieden fungiert, dass PC-Spiele ohne das Engagement des Nvidia-Teams weniger und letztendlich sogar ganz verschwinden würden. 50 Entwickler seien in dieser Nvidia-Abteilung, die rund um die Uhr mit Spiele-Entwicklern PC-Spiele verbessern würden.

Laut Rege würden die Entwickler den PC als Plattform lieben. Tatsächlich sei es aber so, dass Studios und Publisher das richtige Geld mit Konsolen verdienen würden. Ohne Nvidia hättet ihr nur noch Konsolen-Konvertierungen für den PC, da gerade Gelegenheitsspieler eher auf Konsolen setzen würden.

Dass Nvidias Kooperationen mit Spiele-Entwicklern nicht immer auf Gegenliebe stoßen, zeigt sich bei AMD. Am Beispiel von Batman: Arkham Asylum (unser Review) erklärte der rote Gegenspieler erst kürzlich, dass man sich bei der Entwicklung gegenüber Nvidia benachteiligt fühlte.
http://www.gameswelt.at/news/40664-Nvidia_-_Waeren_PC-Spiele_ohne_Nvidia_verloren.html

Ja was wäre wenn. Dann hätte es ein anderer gemacht.

Laut Rege würden die Entwickler den PC als Plattform lieben. Tatsächlich sei es aber so, dass Studios und Publisher das richtige Geld mit Konsolen verdienen würden. Ohne Nvidia hättet ihr nur noch Konsolen-Konvertierungen für den PC, da gerade Gelegenheitsspieler eher auf Konsolen setzen würden.
Nichts dagegen zu sagen.

Nur weil die Masse einfache Autos kauft bedeutet das nicht das sich gehobene schlecht verkaufen/nicht lohnen.

Nur weil die Masse einfache Autos kauft bedeutet das nicht das sich gehobene schlecht verkaufen/nicht lohnen.
Beim Vergleich Konsole und PC hinkt dein Beispiel aber.
Denn das Konsolen-Auto mit 150PS kostet in dem Fall 15.000€ und man kann rund um die Uhr fahren und überall.
Während das PC-Auto mit 250PS 60.000€ kostet (also im Verhältnis viel zu viel) und man aber nur zu bestimmten Uhrzeiten fahren darf (Verspätungen wie bei RE5, Mass Effect, AC, MW2 uvm.) UND man nur auf bestimmten Straßen/Routen fahren darf (SecuROM, Treiberprobleme, Systemprobleme).

Also da wundert es mich nicht wirklich warum kaum mehr jemand das 250PS-Auto nimmt. :v:

Beim Vergleich Konsole und PC hinkt dein Beispiel aber.
Denn das Konsolen-Auto mit 150PS kostet in dem Fall 15.000€ und man kann rund um die Uhr fahren und überall.
Während das PC-Auto mit 250PS 60.000€ kostet (also im Verhältnis viel zu viel) und man aber nur zu bestimmten Uhrzeiten fahren darf (Verspätungen wie bei RE5, Mass Effect, AC, MW2 uvm.) UND man nur auf bestimmten Straßen/Routen fahren darf (SecuROM, Treiberprobleme, Systemprobleme).

Also da wundert es mich nicht wirklich warum kaum mehr jemand das 250PS-Auto nimmt. :v:
Wohingegen das PC-Auto billigeren Kraftstoff tankt (Spiele weniger teuer, Preise sinken schneller) und noch getunt werden kann. Auch die Preise sind heutzutage nicht mehr so krass wie vor ein paar Jahren, du kannst zwar das 4fache zahlen, musst es aber nicht unbedingt.
Und wegen Treiber-/Systemproblemen:
Bisher hatte noch kein PC-Auto nen RROD (Red Reifen Of Death :rrod:)
:v:

sie begreifens einfach nicht , ist so als wenn du einem junkie versuchst seine drogensucht einzusehen ,früher oder später hat eh jeder von denen eine konsole oder hat schon eine nur gibt es nicht zu , dann gibts noch diejenigen die zwar ne konsole haben und das als grund empfanden sich hier anzumelden und die konsolen zu bashen ,was aber zweifelslos nach hinten los ging da sie hier in der absoluten unterzahl sind :-D

Wohingegen das PC-Auto billigeren Kraftstoff tankt (Spiele weniger teuer, Preise sinken schneller) und noch getunt werden kann. Auch die Preise sind heutzutage nicht mehr so krass wie vor ein paar Jahren, du kannst zwar das 4fache zahlen, musst es aber nicht unbedingt.
Schwachsinn, denn das Tuning ist schon in den 250PS enthalten. Und den Sprit kannst so nicht zählen weil jeder andere Fahrgewohnheiten hat und es genug Tankstellen gibt wo die Preise vom jeweils anderen günstiger sind. ;-)

Der PC hat einfach keine Chance gegen die Konsolen, weder vom Umsatz her, noch von der Beliebtheit, noch vom P/L-Verhältnis, noch vom Komfort, noch ...........

sie begreifens einfach nicht , ist so als wenn du einem junkie versuchst seine drogensucht einzusehen ,früher oder später hat eh jeder von denen eine konsole oder hat schon eine nur gibt es nicht zu , dann gibts noch diejenigen die zwar ne konsole haben und das als grund empfanden sich hier anzumelden und die konsolen zu bashen ,was aber zweifelslos nach hinten los ging da sie hier in der absoluten unterzahl sind :-D
also bist du ein drogenjunkie weil du ne 360 hattest und die sucht jetzt auf die ps3 verlagerst (würde die scheiße die du so oft hier schreibst erklären), desweiteren hast du dich hier angemeldet um den pc zu bashen (was jedes mal ins lächerliche geht, aber gut man brauch ja was zum lachen), die 360 die du anfangs ehr gelobt hast und letzten endes sony jetzt ins rektum zu kriechen. astrein.

ist ja auch ne konsolen seiten auch wenn ihr das wohl nicht so ganz checkt :lol:
ich meld mich mal auf ner pc seite an und bash den pc , bin ma auf die reaktionen gespannt :neutral: :rofl3:

Schwachsinn, denn das Tuning ist schon in den 250PS enthalten. Und den Sprit kannst so nicht zählen weil jeder andere Fahrgewohnheiten hat und es genug Tankstellen gibt wo die Preise vom jeweils anderen günstiger sind. ;-)

Der PC hat einfach keine Chance gegen die Konsolen, weder vom Umsatz her, noch von der Beliebtheit, noch vom P/L-Verhältnis, noch vom Komfort, noch ...........
Naja, aber du musst dir nicht ein neues Auto kaufen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, sondern tauschst nur mal den Motor aus.
Und trotz Tankstellen hin und her - ich denke mal in den meisten Fällen ist das Konsolenspiel im Durchschnit teurer.
Und Komfort, da sag ich nur: Maus. :awesome:

Den Kraftstoff bekommt man teilweiße sogar kostenlos von Leute die ebenfalls das Auto mit den 250PS ihr Eigen nennen können (Mods :v: ).

Ja beim Release ist es günstiger. Der Rest ist Gewohnheit. Ein Beispiel:
Ein ungeduldiger PCler kauft sich ein Spiel um 40€ zum Release während der geduldige Konsolero wartet und es später für 30€ kauft. Das kann man auf beide Seiten anwenden, deswegen ist die Spiele-Kosten-Frage einfach nicht relevant. Capiche?

Und zum Thema Komfort: Sorry, aber von 10 Personen werden 9 sagen dass es gemütlicher ist mit Pad in der Hand auf der Couch als vorm Schreibtisch mit M/T. Tatsache.

Den Kraftstoff bekommt man teilweiße sogar kostenlos von Leute die ebenfalls das Auto mit den 250PS ihr Eigen nennen können (Mods :v: ).
Ultra-:v:

Ja beim Release ist es günstiger. Der Rest ist Gewohnheit. Ein Beispiel:
Ein ungeduldiger PCler kauft sich ein Spiel um 40€ zum Release während der geduldige Konsolero wartet und es später für 30€ kauft. Das kann man auf beide Seiten anwenden, deswegen ist die Spiele-Kosten-Frage einfach nicht relevant. Capiche?

Und zum Thema Komfort: Sorry, aber von 10 Personen werden 9 sagen dass es gemütlicher ist mit Pad in der Hand auf der Couch als vorm Schreibtisch mit M/T. Tatsache.
Aber PC-Pricecuts kommen meinem Gefühl nach schneller..oder nicht? Also ich hab zumindest bisher die Erfahrung gemacht..

Klar, beim Komfort geb ich dir Recht, Couch ist was anderes als Stuhl.
Aber vom Bedienkomfort, also hinsichtlich Eingabegerät, ist für einen Shooter nichts komfortabler als die Maus. ;)

Die Pricecuts sind am PC schneller, aber auf den Konsolen dafür mittlerweile immer drastischer. Gleicht sich aus. Und zum Thema Shooter: Da ist die Maus NICHT komfortabler, sondern GENAUER, was aber nicht gleich BESSER bedeutet. Denn wenn jeder mit Pad spielt gibt es keine Vorteile und der Couch-Komfort ist auch gegeben.

Die Pricecuts sind am PC schneller, aber auf den Konsolen dafür mittlerweile immer drastischer. Gleicht sich aus. Und zum Thema Shooter: Da ist die Maus NICHT komfortabler, sondern GENAUER, was aber nicht gleich BESSER bedeutet. Denn wenn jeder mit Pad spielt gibt es keine Vorteile und der Couch-Komfort ist auch gegeben.
@Pricecuts: Na gut. :sorry:
@Komfort: Naja das ist sicherlich Geschmackssache. Also ich mag es einfach lieber mit der Maus, nicht nur wegen der Genauigkeit. Da gehts auch nicht um Vor- oder Nachteile beim MP oder so. Bei mir ist es wohl auch noch Gewöhnungssache, das kommt dazu.^^

Wenn es bei dir Gewöhnungssache ist und du dich damit wohler fühlst ist das doch ok.
Bei der nächsten Konsolen-Gen wird man M/T-Support (USB) standardmäßig bei jedem Shooter haben, so wie es heute z.B. bei UT3 auf der PS3 der Fall ist. Oder Motionsteuerung oder eben Pad.

Bei der nächsten Konsolen-Gen wird man M/T-Support (USB) standardmäßig bei jedem Shooter haben, so wie es heute z.B. bei UT3 auf der PS3 der Fall ist. Oder Motionsteuerung oder eben Pad.
das sagt man seit Dreamcast :)

Natal-Steuerung wird da eher zum Standard, bin mal gespannt, wieviel Leute den konsolen dann den Rücken kehren (haben hier auf CW ja auch schon einige angedroht)

Naja, wird ja sicher auch Spiele ohne Fuchtelsteuerung geben..

jo, denke ich auch

ist ja auch ne konsolen seiten auch wenn ihr das wohl nicht so ganz checkt :lol:
ich meld mich mal auf ner pc seite an und bash den pc , bin ma auf die reaktionen gespannt :neutral: :rofl3:

das ist immer wieder eine ganz tolle Ausrede - nur weil hier eine Konsolenseite ist, heißt es, dass man den PC bashen und sich wie ein kleines Kind benehmen darf? schwach

btw: die meisten Leute, die hier in diesen Thread posten haben sich hier ganz sicherlich nicht angemeldet, weil sie Konsolen bashen wollen, sondern eher, weil sie sich eine Konsole gekauft haben

und nur weil man ein Produkt gekauft hat, heißt es noch lange nicht, dass man es ewig lieben wird - siehe deine Aktion mit der XBox360

Zuletzt bearbeitet:
Er ist bei XBoxlern nicht ernstgenommen worden, er ist mit seinem 2000-Euro-PC ausgelacht worden, jetzt versucht er es verzweifelt mit allen Mitteln bei PS3-Besitzern.
Man kann zwischen Amüsement und Mitleid wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom