PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Unterstützung von Gamepads ist nur bei den Games for Windows-Spielen Pflicht, Mass Effect z.B. lief zunächst auch nicht mit dem XBox-Gamepad.

Hast du TLR aufm PC gespielt ? Die Zeiten in denen japanische PC Konvertierungen aufm PC so verwurschtelt wurden sind mehr oder weniger vorbei - siehe RE,DMC etc.

FF13 aufm Rechner würd man locker mit 360 PAD oder Dualshock spielen können und je nach Rechner in 1080P Auflösung und ggf. von Lightning Nacktpachtes profitieren können.

Bei TLR wurde die PC-Version aber praktisch parallel entwickelt, und allgemein ist die Qualität der Konvertierungen sehr schwankend.
Die Fans von FF und JRPGs sind eindeutig auf Konsolen zu finden, kann mir nicht vorstellen, dass sich da ein FF für den PC Monate nach dem Release rentieren würde.
Mit Nacktpatches wäre die PC-Version natürlich weit überlegen.

Aber ich bin mir eh ziemlich sicher, dass FFXIII nicht auf dem PC erscheint.
 
Bei TLR wurde die PC-Version aber praktisch parallel entwickelt, und allgemein ist die Qualität der Konvertierungen sehr schwankend.
Die Fans von FF und JRPGs sind eindeutig auf Konsolen zu finden, kann mir nicht vorstellen, dass sich da ein FF für den PC Monate nach dem Release rentieren würde.
Mit Nacktpatches wäre die PC-Version natürlich weit überlegen.

Aber ich bin mir eh ziemlich sicher, dass FFXIII nicht auf dem PC erscheint.

Die Crystal Tools Engine ist Multiplattform - wenn man das Spiel in wenigen Monaten auf die 360 porten kann, dann kriegt man es in kürzester Zeit auch auf nen PC. Alles was auf der 360 läuft kriegt man recht einfach auf den PC, besonders jetzt wo die Hardware immer überlegener wird.

Verstehe es nicht falsch, niemand behauptet das J-RPGs auf PCs zuhause wären bzw. man sie Konsolenversionen vorziehen MUSS. Aber es würd Sinn machen es auch für den PC zu bringen, immerhin dürfte ne Konvertierung net so Aufwendig sein und bei so nem teuren Projekt ist man für jede weitere Einnahmequelle dankbar.
 
Bei TLR wurde die PC-Version aber praktisch parallel entwickelt
Quelle?
und allgemein ist die Qualität der Konvertierungen sehr schwankend.

auch wenn die Qualität der Konvertierung schwankend ist, sie ist im jeden Bereich besser, als auf der Konsole


das Spiel leidet nicht an altersschwäche (soll heißen, es ruckelt nicht jede paar Sekunden), es hat sowohl japanische als auch englische Sprachausgabe am PC, die Steuerung mit Gamepad und Tastatur ist recht gelungen, Grafik sieht besser aus/Texturen sind schärfer - wie dem auch sei, bringt leider nichts, weil Last Remnant so oder so nur ein Durchschnittstitel war imho




übrigens, meiner Meinung nach gehört Final Fantasy auf eine Nintendo Konsole *duck* :ugly:
 
"kack fanboy"

niedlich (frage mich jetzt aber, wer hier der Fanboy ist) :D


naja, eine neutrale Troll-Bewertung mehr :)
 
Stardock: Xbox LIVE behindert Games for Windows

Seine Aussagen gegenüber Shacknews:

"Anfangs war ich ein großer 'Games for Windows'-Verfechter. Ich hatte vor, Elemental zu einem 'Games for Windows LIVE'-Spiel zu machen. Doch als wir dem näher kamen, wurde es mehr und mehr von der Xbox-Abteilung übernommen. Und von denen kamen dann Sachen wie 'Oh, wenn ihr Games for Windows LIVE zum Updaten eures Spiels benutzen wollt, müsst ihr damit durch unseren Zertifizierungsprozess'. 'Und wenn ihr es mehr als X mal updaten wollt, kostet euch das Geld'. Das klang wie: 'Meine Freunde, ihr könnt das auf dem PC nicht machen'."

#

"Auf der Konsole muss ich mein Spiel nicht updaten, weil ein Anti-Virusprogramm seinerseits ein Update bekommen hat und meine VB-Scripts nun als Virus erkennt und ich ein Schnellhilfepatch abliefern muss. Das würde ja alles nur noch schlimmer machen. Wir mussten unsere Spiele über die Jahre einige Male upgraden. Nicht weil wir einen Bug gefunden hätten, sondern weil irgendein Drittherstellerprogramm oder Treiber oder was auch immer es kaputt gemacht hat. Sollte Games for Windows LIVE seine Strategie beibehalten und damit den Markt erobern, wäre ich bedient. Dann würde ich keine PC-Spiele mehr machen. Ich hätte die Schnauze voll."


#



Quelle: AreaGames.de



Ganz sicher wird jetzt Xbox live fallen gelassen und man bemüht sich mehr um diesen Running Gag
:lol2: :rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam

Eines der vielen Systeme die besser als das Microsoftgedöns funktionieren :)

jo, man merkt ja richtig, dass Windows Live ein Konsolenrelikt ist, alles viel zu umständlich (besonders das chatten mit Freunden), da sollte man sich wirklich eine Scheibe von Steam abschneiden, denn das funktioniert richtig gut :)
 
Ich frag mich was dieser ganze Securom und Autentifizierungsmist überhaupt bringt. Treue Kunden die ihre Spiele brav im Laden kaufen, werden damit gepiesackt und trotzdem gibts den Kram sofort illegal im Netz.
CD Key Eingabe und freiwillige Onlineregistrierung find ich ja total ok, alles andere ist nur Schikane und fördert eher die Raubkopierer.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisher noch nie Probleme mit Securom und co hatte. Für Spiele zahle ich eigentlich immer, was sie in meinen Augen wert sind. Toptitel werden ab und zu sofort gekauft, das meiste nach ein paar Monaten für 20-30 Euro und was für zwischendurch auch mal für nen Zehner von der Pyramiede.

Finde 30 Euro ist allgemein ein fairer Preis für Spiele mit durchschnittlichem Umfang. Die Hersteller sollten mehr Titel gleich unter 40 Euro rausbringen, könnte mir durchaus vorstellen das auch potentielle Raubkopierer dann wieder in den Laden gehen. Glaube nicht, dass sie dadurch im Endeffekt überhaupt weniger einnehmen würden und die Fans würden es danken.
 
Ich frag mich was dieser ganze Securom und Autentifizierungsmist überhaupt bringt. Treue Kunden die ihre Spiele brav im Laden kaufen, werden damit gepiesackt und trotzdem gibts den Kram sofort illegal im Netz.

Du kannst deine Spiele nicht einfach so weiterverkaufen. Wenn man nicht gegen die Piraten ankommt, dann wird halt auf den Gebrauchtmarkt eingeschlagen.
Es gab ja auch schon andere Geniestreiche, wie dann man das Ende des Spiels nur einmal freischalten kann, und wenn man es weiterverkauft, dann muss der neue Besitzer diesen einen Teil beim Hersteller seperat erwerben :rolleyes: Man stelle sich mal vor, bei jedem gebrauchten Fahrzeug müsste man den fünften Gang vom Autohersteller freischalten lassnen, wenn man auf der Autobahnfahren will. zum Glück gibt es kein Spiel, das so was durchgezogen hat. zumindest soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Autobahn fährt man natürlich mit dem 1. Gang, da wird der Motor wenigstens noch ordentlich Beansprucht :v:
Übertreiben sollte man es nicht..aber ich kenne jemanden, der hat mal auf der Autobahn bei 160 vom 5. in den 3. Gang runtergeschalten...einfach nur um zu sehen ob der Karren es schafft oder nicht. :v:
 
Wären PC-Spiele ohne Nvidia verloren?

An Selbstbewusstsein mangelte es Nvidia noch nie. Ein gutes Beispiel dafür liefert nun Ashu Rege im Gespräch mit Bit-tech.net. Dort erklärt der Nvidia-Mitarbeiter, der als Verbindungsmann zu Spieleschmieden fungiert, dass PC-Spiele ohne das Engagement des Nvidia-Teams weniger und letztendlich sogar ganz verschwinden würden. 50 Entwickler seien in dieser Nvidia-Abteilung, die rund um die Uhr mit Spiele-Entwicklern PC-Spiele verbessern würden.

Laut Rege würden die Entwickler den PC als Plattform lieben. Tatsächlich sei es aber so, dass Studios und Publisher das richtige Geld mit Konsolen verdienen würden. Ohne Nvidia hättet ihr nur noch Konsolen-Konvertierungen für den PC, da gerade Gelegenheitsspieler eher auf Konsolen setzen würden.

Dass Nvidias Kooperationen mit Spiele-Entwicklern nicht immer auf Gegenliebe stoßen, zeigt sich bei AMD. Am Beispiel von Batman: Arkham Asylum (unser Review) erklärte der rote Gegenspieler erst kürzlich, dass man sich bei der Entwicklung gegenüber Nvidia benachteiligt fühlte.
http://www.gameswelt.at/news/40664-Nvidia_-_Waeren_PC-Spiele_ohne_Nvidia_verloren.html
 
Und der hatte ein Ersatzgetriebe im Kofferraum?
Nö..einfach nur Spaß an der Freude. xD
Aber hey, das Auto hats ja auch geschafft..und ich hab Motoren auch schon lauter aufheulen hören..ich kenne noch jemanden :v: , bin ich mal mitgefahren in so nem Kleinbus, und ich hör den nur permanent runterschalten auf der Autobahn..keine Ahnung, ich glaub der war im -3. Gang unterwegs oder so. xD

@T: Das mit den Gelegenheitsspielern verstehe ich nicht so ganz. Denn einen PC hat nahezu jeder, eine Konsole aber nicht..für Gelegenheitsspieler lohnt sich doch so was gar nicht.
Naja, kommt aber auch drauf an wie man Gelegenheitsspieler definiert. :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom