PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke Xeno. Musst ja echt verzweifelt sein wenn du mit den Meinungen anderer nicht mehr klar kommst. :(

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2963795&postcount=7818
unbenanntfrrr.png

Brauche meinen PC nur für die Half Life Serie... der rest kann mir gestohlen bleiben. Und wenn ich höre wie schlecht z.B. Need For Speed: Shift auf den PC geportet wurde, da wird mir richtig schlecht...

Ich weiss nicht was du meinst, NfS Shift ist ja das schlechteste Beispiel was man beim Konsolen/PC-Vergleich nehmen kann. In vielen Foren sprechen sie vom verbuggtesten Konsolenspiel aller Zeiten und von der größten Frechheit. Am PC kann man einige Bugs wenigstens noch umgehen und es gibt Mods.

Brauche meinen PC nur für die Half Life Serie... der rest kann mir gestohlen bleiben. Und wenn ich höre wie schlecht z.B. Need For Speed: Shift auf den PC geportet wurde, da wird mir richtig schlecht...

Need for Speed Shift wurde alles andere als schlecht auf den PC geportet, im Gegenteil (kenne beide Versionen)

immerhin connectet die PC Version nicht zu den PSN Store, im Gegensatz zu einer gewissen XBOX Version...

aber man muss sich nur anschauen, wie schlecht Risen auf die Konsole geportet wurde:
http://www.videogameszone.de/aid,69...tity_id=219665&image_id=1201013&page=1&order=

naja, die Beispiele zeigen wohl deutlich, dass man nicht an einer einzelnen Plattform hängen sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Wertungen krieg ich auch die ganze Zeit :uglyclap:
Bestätigt nur das wir Recht haben und die sich nicht anders zu Helfen wissen :scan::lol:

Konsquent Melden, dann wird sowas wieder entfernt.

@Risen

Ist doch super so wie es ist, dann leidet die Pc Version ja hoffentlich nicht unterm Konsolenport ^^

Sollte man beim zweiten Witcher auch so machen ;-)

• Lob
Reaktionen: r3v
machen sie doch auch ^^

beim Witcher dürfte die Konsolenversion momentan auch ein wenig "unsicher" sein, da Übernahme von einen PC Hersteller bevorsteht :ugly:

Sehr schön, ich sah schon das tolle Alchemiesystem rausfliegen, um auch ja niemanden zu überfordern :-P
Hatte eh gedacht/gehofft, dass der PC noch Lead ist.

Wer soll denn CDPR übernehmen?

Seis drum, Hauptsache der Witcher wird gemacht und die Pc Version wird so gut wie beim ersten Teil ^^

damit meinst du aber hoffentlich die EE Version :ugly:

ansonsten hoffe ich, dass die DLC Abzocke nicht auch noch den Hexer erreicht (wie z.B. bei Dragon Age - die Preise sind ja teilweise schon dreist -_-), bisher hatten die Patches jede Menge kostenlosen Content und so soll das auch bitte bleiben :)

damit meinst du aber hoffentlich die EE Version :ugly:

ansonsten hoffe ich, dass die DLC Abzocke nicht auch noch den Hexer erreicht (wie z.B. bei Dragon Age - die Preise sind ja teilweise schon dreist -_-), bisher hatten die Patches jede Menge kostenlosen Content und so soll das auch bitte bleiben :)

Ja die EE Version war schon genial :goodwork:

Aber auch bei der Standardversion war nach Patch 1.3(?) alles in Butter.

DLC ist echt Scheiße in Reinform. Ich sag nur Horse Armor :ugly:

The Witcher ist einfach göttlich, eines der wenigen RPG's, die mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt haben. Mass Effect war ebensfalls sehr sehr gut. Kann mich mit den ganzen Rollenspiele nicht anfreunden die du spielst und spielst und spielst und es irgendwie kein Ende nimmt :ugly: , da verlier ich zu schnell die Lust.

Sehr schön, ich sah schon das tolle Alchemiesystem rausfliegen, um auch ja niemanden zu überfordern :-P

Ach komm, Witcher ist alles Andere als Komplex. Das Kampfsystem? Na ja, man muss halt den passenden Schwertstil und das passende Schert (aus einer gigantischen Auswahl von ganzen zwei Schwertern) auswählen und dann im richtign Rythmmus klicken. An Zaubern gibt es fünf stück zu Auswahl, man wählt den Zauber aus und klickt.
Auch das Alchemiesystem ist kein Hexenwerk (höhöhö), man sammelt halt Kräuter und Monsterteile untwegs und beim Rasten wählt man aus der Liste, welchen Trank man brauen will, dann kann man nach Wunsch nuch die Zutaten austauschen, je nachdem ob man einen Rubedo- Nigredo oder Albedotrank will, und klickt aus mischen. Fertig. Dann packt man den Trank noch in einen der Schnellslots und trinkt ihn bei Bedarf.

Ich glaube, du unterschätzt Konsolenspieler ein wenig ;)

Ach komm, Witcher ist alles Andere als Komplex. Das Kampfsystem? Na ja, man muss halt den passenden Schwertstil und das passende Schert (aus einer gigantischen Auswahl von ganzen zwei Schwertern) auswählen und dann im richtign Rythmmus klicken. An Zaubern gibt es fünf stück zu Auswahl, man wählt den Zauber aus und klickt.
Auch das Alchemiesystem ist kein Hexenwerk (höhöhö), man sammelt halt Kräuter und Monsterteile untwegs und beim Rasten wählt man aus der Liste, welchen Trank man brauen will, dann kann man nach Wunsch nuch die Zutaten austauschen, je nachdem ob man einen Rubedo- Nigredo oder Albedotrank will, und klickt aus mischen. Fertig. Dann packt man den Trank noch in einen der Schnellslots und trinkt ihn bei Bedarf.

Ich glaube, du unterschätzt Konsolenspieler ein wenig ;)

Also ich habe grade die Risen Demo gespielt, dagegen sieht der Witcher aus wie ne Doktorarbeit.

Nach heutigen Maßstäben wäre selbst ein Diablo wohl schon zu schwer (darum ja auch Autoleveln in D3 :ugly:). Wenn man sich mal andere RPGs anguckt, Kotor, Oblivion, Fallout3 - alle viel zu leicht und ziemlich simpel.

Außerdem unterschätze ich Konsolenspieler keineswegs, aber die Spieleentwickler haben eine einfache Rechnung: Je leichter das Spiel, desto mehr Kunden...

Nicht umsonst werden Spiele immer einfacher - ist bei den enormen Entwicklungskosten wohl aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Ich wünsch mir einfach manchmal Entwickler wie BlackIsle zurück, die hattens einfach drauf. Im Übrigen bleibt The Witcher für mich das Beste RPG der letzten Jahre, auch wenn es nicht enorm komplex ist. Wenn ich komplex schnetzeln will hab ich Mount&Blade :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom