PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
uncharted 2 owened mal eben so sämtliche games im grafischen aspekt weg , da nützen auch neue grafikkarten nix xD

" Da ist zum einen die Optik, die man getrost als atemberaubend und konkurrenzlos gut bezeichnen kann - selbst PC-Kracher wie Crysis sehen alt gegen die grafischew Vielfalt in UIncharted 2 alt aus :) . Licht- und Schatteneffekte, Animationen, Wassereffekte, Weitsicht, Texturen – das alles ist auf einem Niveau, das auf Spielkonsolen und darüber hinaus Maßstäbe setzt. "

http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=501&pk=82204

und das sagen fast alle tests , also kommt mir nicht mit euren ausreden:cry3:
Alter... siehs einfach ein! :v:

Crysis > all (grafisch)

:sorry:

Falsch! Du solltest einsehen, dass der PC leistungstechnisch niemals an die PS3 rankommen wird. Für Hardcoregamer, die immer das beste wollen, ist der PC damit als Spieleplattform gestorben. Jetzt sind die einzig verbliebenen PC-Spieler WoW-Opfer. :goodwork:
:ugly:

Oder für Leute die beispielsweise im Egoshooter-Genre Wert auf Referenzsteuerung, Referenzgrafik, Referenz-Online-Modi und Referenzunterstützung (zB Mods) legen. :goodwork:

Da ist zum einen die Optik, die man getrost als atemberaubend und konkurrenzlos gut bezeichnen kann - selbst PC-Kracher wie Crysis sehen alt gegen die grafischew Vielfalt in UIncharted 2 alt aus :) . Licht- und Schatteneffekte, Animationen, Wassereffekte, Weitsicht, Texturen – das alles ist auf einem Niveau, das auf Spielkonsolen und darüber hinaus Maßstäbe setzt. "

Ich dachte erst, das hast du selbst geschrieben, aber die haben da ja echt solche Rechtschreibfehler drin, peinlich.

Oder für Leute die beispielsweise im Egoshooter-Genre Wert auf Referenzsteuerung, Referenzgrafik, Referenz-Online-Modi und Referenzunterstützung (zB Mods) legen. :goodwork:

Referenz wohin das Auge reicht. :goodwork:

Ich dachte erst, das hast du selbst geschrieben, aber die haben da ja echt solche Rechtschreibfehler drin, peinlich.

nein, das ist bei denen leider so üblich

ich kann nur soviel sagen, wenn ich zwischen 4players und cynamite entscheiden müsste, dann würde ich definitiv 4players bevorzugen - und ich hasse 4players :ugly:³

Ich muss schon sagen, Uncharted 2 sieht wirklich toll aus und spielt sich fantastisch. Mit guter PC-Grafik kanns natürlich trotzdem nicht mithalten ;)

Falsch! Du solltest einsehen, dass der PC leistungstechnisch niemals an die PS3 rankommen wird. Für Hardcoregamer, die immer das beste wollen, ist der PC damit als Spieleplattform gestorben. Jetzt sind die einzig verbliebenen PC-Spieler WoW-Opfer. :goodwork:

Selten so gelacht! Ich dachte, das haben sogar die grössten Fanboys mittlerweile eingesehen. Aber ne, schon klar, die PS3 basht mit einem Grafikchip auf 7800GTX Basis locker eine PC mit GTX 280 weg :ugly: :ugly: :ugly:

Übrigens: Uncharted 2 sieht ganz nett aus, aber an Crysis kommt es einfach nicht ran. (wie auch?)

@Xeno: Ja, bereits Killzone 2 und Resistance 2 hatten ja angeblich bessere Grafik als Crysis. Was daraus geworden ist, wissen wir ja beide, auch wenn du dieses Wissen wahrscheinlich verdrängst... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie Crysis wohl aussehen würde, wenn es auf max 720p beschränkt wäre, man sich für Schlauchlevel entschieden hätte und auf dumme Konsolen KI gesetzt hätte. Wahrscheinlich noch besser als die meistens Mods :goodwork:

Uncharted sieht unbestritten sehr gut aus. Ob Crysis schöner ist... naja an manchen Stellen sieht es wirklich immernoch verdammt genial aus besonders wenn man bedenkt, dass es auch schon relativ alt ist.
Finde Killzone vom Look her auch mindestens so beeindruckend wie Crysis.
Allerdings sind solche Titel absolute Ausnamen und haben nix damit zu, dass die Konsolen technisch so großartig sind sondern spielgen einfach Budget und Zeitaufwand der Produktionen wieder.
Ein talentierter Fotograf macht auch mit einer steinalten 2Mp Kamera bessere Bilder als ein stümper mit ner Hasselblatt.
Guckt euch HalfLife2 an, das sah damals auch schon besser aus als einige aktuellen Titel, da steckten aber auch einige Jahre Arbeit drin.
Würden die Entwickler nicht Sonyexklusiv arbeiten, gäb es trotzdem ne noch schickere PC Version.

Eventuell werde ich mir wegen GT5 auchnoch eine PS3 kaufen, obwohl es mich anko*** mir ein dafür extra Gerät zu kaufen, das technisch schlechter ist als etwas, das ich schon hab.

Klar gibt es immer mal geniale Exclusivtitel weil Sony oder MS (wobei die XBox da nicht mehr viele hat) sich da einkaufen aber dadurch wird der PC als Spieleplattform doch nicht schlechter.

Fals es jemanden interresiert Nvidia hat vor ein paar stunden ihre Next Gen präsentiert die ende des jahres auf den Markt kommt :)

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/september/offiziell_fermi_gt300/

Mit 3 Milliarden Transistoren und insgesamt 512 Schadereinheiten schlägt sie Die nextgen von ATI um das doppelte :goodwork: das High End Model wird 6GB Speicher haben :o
Über die praktische performence ist noch nichts bekannt wird aber meine GTX 295 so um 50-100% schlagen denke ich.

Also langsam kann man sich vorstellen was die Next Gen Konsolen für Power haben werden :)

Fals es jemanden interresiert Nvidia hat vor ein paar stunden ihre Next Gen präsentiert die ende des jahres auf den Markt kommt :)

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/september/offiziell_fermi_gt300/

Mit 3 Milliarden Transistoren und insgesamt 512 Schadereinheiten schlägt sie Die nextgen von ATI um das doppelte :goodwork: das High End Model wird 6GB Speicher haben :o
Über die praktische performence ist noch nichts bekannt wird aber meine GTX 295 so um 50-100% schlagen denke ich.

Also langsam kann man sich vorstellen was die Next Gen Konsolen für Power haben werden :)

Abwarten, da ist eigentlich nie state-of-the-art Technik verbaut, aus kostengründen.

PS360 haben den PC im ersten Jahr auch ganz schön alt aussehen lassen und es war keine absolute High End-Technik drin. Der Vorteil der einheitlichen Hardware. ;-) 8)

PS360 haben den PC im ersten Jahr auch ganz schön alt aussehen lassen und es war keine absolute High End-Technik drin. Der Vorteil der einheitlichen Hardware. ;-) 8)

naja , solche technik gabs im pc sektor bis dahin nicht mal , kein triple oder gar ne cell architetkur im gaming bereich ,manche denken halt weil ihr pc so teuer war muß er einfach besser sein xD

Ich gehe mal von ca. 60% Mehrleistung einer GTX 285 aus. Die große Frage ist, inwiefern Nvidia die Spieleperformance steigern kann, da der GT300 / Fermi / GF100 wohl in großem Stil auf GPU Computing setzt.

Bis auf Crysis und Stalker braucht man so ein "Monster" in absehbarer Zeit m.M. nach eh nicht. Gerüchten zufolge soll das Ding alleine 300 Watt aus der Steckdose ziehen. Preislich wird die neue GTX 3xx mit ziemlicher Sicherheit recht teuer werden. 500 Dollar / Euro oder mehr sind durchaus realistisch.

Ich hab mir für meinen neuen PC ne 5850 bestellt, die ist ungefähr auf GTX 285 Niveau, hat DX11, lässt sich gut übertakten und ist vom Preis her sehr attraktiv.

Bin aber auch gespannt, wie sich der Fermi schlagen wird.

ja, wie immer halt - aber dafür gibt es auf den Konsolen immer noch kein Directx10 - der Nachteil einheutlicher Hardware :)

ja, wie immer halt - aber dafür gibt es auf den Konsolen immer noch kein Directx10 - der Nachteil einheutlicher Hardware :)

braucht man doch auch garnicht , das ist nur ein feature um leute wie dir eine neue grafikkarte schmackhaft zu machen :)
und man sieht doch ganz kla an uncharted 2 das es auch komplett anders gehen kann ,

auf die neue nvidia karte bin ich mal gespannt , ließt sich ja so als wäre sie eher fürs irgendwelche programmier kacke , dann zahlt man also für features die man beim zocken nicht braucht aber den preis ordentlich nach oben hauen - :uglyclap:

Direct X ist nur eine Schnittstelle und sagt per se erst einmal gar nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Der Grafikchip der PS3, RSX, basiert zwar auf einer Geforce 7, kann strenggenommen aber nicht einmal Direct X 1, ganz einfach deswegen, weil er Open GL als Schnittstelle nutzt.

Naja, am Anfang konnten die Konsolen ganz schön auftrumpfen gegen den PC. Damals waren PCs auf ähnlicher Ebene wie Konsolen teurer, das stimmt. Trotzdem sehen Konsolen einfach kein Licht gegen den PC.
Oder wie erklärt ihr mir die unzähligen Multititel, die auf dem PC locker mit 100fps+ laufen, MIT Kantenglättung, und die achsotollen Konsolen kriegen nicht mal 720p OHNE Kantenglättung hin...

Uncharted 2 sieht unbestritten gut aus, ich wiederhole mich gerne, aber, auch wenn euch der Look vielleicht besser gefällt als der "realistische" von Crysis, es wird Cryteks Spiel einfach nicht toppen! Uncharted 2 wird NIEMALS Grafikreferenz! Wenn schon, dan redet bitte von Stilreferenz wenn euch die Grafik so gefällt.

Zu Killzone2 und Res2: Die Grafik ist ganz in Ordnung, mit gefällt sie auch gut. Aber man merkt halt einfach, dass die Grafik gerade bei Texturen runtergeschraubt werden musste (verwaschene Texturen usw.)

@Hermi und Xeno: Ich würde aufpassen, dass ihr euch nicht ein Eigentor schiesst mit "Einheitliche Hardware". Natürlich ist dies ein Vorteil gegenüber dem heterogenen PC, aber gerade das zeigt eigentlich ganz klar, dass Konsolen deutlich unterlegene Hardware haben, denn bei Konsolen ist es, ich sage mal einfacher zu optimieren, da jede Plattform gleich ist. Und dass der PC so unglaublich viele Konfigurationen kennt, dafür laufen Spiele eigentlich viel zu gut wenn es nach euch geht. Das zeugt doch von Power?
(und kommt mir nicht mit: "Ne, aber dieses und das Spiel läuft auf dem PC scheisse!" Danke.)

sorry aber ihr legt es immer so da das der pc grundsätzlich stärker ist , das man dafür aber auch regelmäßig neue hardware kaufen muß kehrt ihr zur seite :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom