PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja beim Release ist es günstiger. Der Rest ist Gewohnheit. Ein Beispiel:
Ein ungeduldiger PCler kauft sich ein Spiel um 40€ zum Release während der geduldige Konsolero wartet und es später für 30€ kauft. Das kann man auf beide Seiten anwenden, deswegen ist die Spiele-Kosten-Frage einfach nicht relevant. Capiche?

Und zum Thema Komfort: Sorry, aber von 10 Personen werden 9 sagen dass es gemütlicher ist mit Pad in der Hand auf der Couch als vorm Schreibtisch mit M/T. Tatsache.

Ach was, wenn eine echte Perle auf den Markt kommt wartet doch keiner freiwillig, bis die mal als Platinum Titel erscheint ^^
Das kann man doch alles auslegen wie man will. Der geduldige PC Spieler kauft sich einfach Hardware der letzten Generation (noch immer stärker als die Konsolen) und zahlt schon für sein 250PS auto nicht mehr als der ungeduldige Konsolero für seine Rennpappe.

Fakt ist doch einfach, das ein PC Spiel im Mittel deutlich günstiger ist. Sei es bei Neuerscheinungen oder älteren Titeln, die es auch schonmal für 10 Euro und darunter gibt. Hab beispielsweise für Bioshock satte 8 Euro beim Saturn gezahlt, als die PS3 Version noch den vollen Preis gekostet hat. GRID, Crysis, Fallout, Mass Effect und MirrorsEdge gabs für je 20 Euro. Gibt sicher auch Gegenbeispiele aber realistisch betrachtet kosten PC Spiele durchschnittlich sicherlich mindestens 20-30% weniger.

Ich könnte ja auch sagen, dass niemand den PC Spieler davon abhält die Kiste an einen Fernseher anzuschließen und beispielsweise den 360 Kontroller zu verwenden. Die meisten sitzen aber nach wie vor am Schreibtisch von daher will ich dir mit dem Comfort garnicht wiedersprechen.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ebenso wie deine später kaufen Theorie in der Praxis wenig wert ist.

Super Argument. :uglyclap:
Wenn jeder mit dem Dreirad bei der Formel 1 fährt gibt es auch keine Vorteile...
Oder wenn jeder Modern Warfare 2 in 600p (!) spielt. :ugly:
Das Spiel würd ich sogar auf meinem Office-PC in einer besseren Qualität zocken können. :lol:

Edit: Achja, ich habs für 29,99€ vorbestellt am PC. Wo findet man das auf den Konsolen zu dem Preis trotz der um Welten schlechteren Qualität?

also bist du ein drogenjunkie weil du ne 360 hattest und die sucht jetzt auf die ps3 verlagerst (würde die scheiße die du so oft hier schreibst erklären), desweiteren hast du dich hier angemeldet um den pc zu bashen (was jedes mal ins lächerliche geht, aber gut man brauch ja was zum lachen), die 360 die du anfangs ehr gelobt hast und letzten endes sony jetzt ins rektum zu kriechen. astrein.
Treffer :D

meine bewertungen sind eine sache,aber noch son dingen dann werden ein paar user wohl eine auszeit bekommen :-D
also bitte wieder btt :lol:

Stimmt, Point n Clicks und der andere Kram gehören auch dazu! Wobei es Spiele gibt, die zocke ich mit Pad lieber! Oder welche, die ich mir nur mit Wiimote vorstellen kann!

C&C4 wird bestimmt gut, wenn sie das neue Konzept nicht in den Sand setzen!
C&C3 hat zwar nicht den besten Ruf, aber mir gefällt das Spiel trotzdem übelst...

C&C4 wird bestimmt gut, wenn sie das neue Konzept nicht in den Sand setzen! C&C3 hat zwar nicht den besten Ruf, aber mir gefällt das Spiel trotzdem übelst...
Geht mir genauso, auf Supreme Commander 2 freu ich mich auch schon sehr.
Zum eigentlichen Thema wollte ich noch schreiben dass PC-Gaming niemals "am Ende" sein wird, jedes System hat seine Vor- und Nachteile und jeder der Wert auf gute Spiele legt dem ist die Hardware im Prinzip egal. :-P
Ich fahre zur Zeit mit PC+Wii und bin wunschlos glücklich. :blushed:

Ist die deutsche Version von Arkham Asylum multilingual? ich wills nämlich auf englisch spielen.

Apropos auf Preissenkungen warten, hab grade die PC Version von NFS Shift bei Müller in Essen für 29,99Euro gekauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom