Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Deine Wertungswarnung ist gut, es macht wirklich keinen Sinn auf die blanke Zahl zu schauen und sich dort dann anhypen zu lassen. Die Vor/Nachteile des Spiels, die im Review herausgestellt werden, sind für den Kunden sehr viel hilfreicher. Userreviews halte ich dann noch für einen Ticken besser und das Gesamtbild von allem ist ein guter Anhaltspunkt.
Würde ich es testen, wären die Texte vermutlich kein Problem (aber ich muss das Spiel natürlich erst spielen), nachdem ich Baldur's Gate und co. kräftig abfeiere. Die Kämpfe wären auch kein Nachteil, aus dem eben genannten Grund.
Aber ich fürchte, dass viele heutige Gamer, die neu einsteigen und somit nicht in ihren 20ern und 30ern sind, sowas als krassen Negativ-Punkt empfinden werden. Nur glaube ich eher weniger, dass die sich 1) über PC-Spiele informieren und 2) irgendwie auf dieses Spiel kommen, weil sie mit CoD/FIFA und co. beschäftigt sind![]()
PoE ist ein Liebesbrief an alle, die um 2000 herum ihre Hochzeit des Gamings gefeiert haben und vll. auch Tabletop-RPGs spielen. Das wird auch der Grund sein, warum ich das Spiel feiern werde, wenn ich endlich mit der Seminararbeit fertig bin :aehja:
Ich hoffe, dass für dich auch bald ein interessantes Game rauskommt, wenn du schon kein BB-Fan bist![]()
passt dann natürlich wieder, wenn man die Reviews nicht gut genug liest und sich es wegen der Wertung holt, bekommt man zur Strafe richtig was zum Lesen vorgesetzt, nennt sich dann wohl Gerechtigkeit
Zeig mal diese ganzen Abwertungen? Fast jeder Test, den ich gelesen haben, hat das Gameplay kritisiert, weils Mist ist, bis hin zu Forderungen ganz aufs Gameplay zu verzichten, dann wurde die wirre und schlecht umgesetzte Story kritisiert etc pp.
Und wie schaffen es eigentlich andere cineastische Spiele wie Uncharted regelmäßig zu den besten Spielen der Gen zu werden, wenn die intellektuelle Voraussetzung dafür so hoch zu sein scheint, dass fast keiner diese Spiele verstehen kann?
gab genug tests denen es zu "cinematisch" war, Cutscences und QTE wurden als Negativpunkt aufgeführt usw
und hier gehts nicht um Uncharted, das hat eh ne Ausnahmestellung, geht drum dass The order locker 10-15 % höheren Schnitt haben könnte, wenn da auch nur Liebhaber der Art von Games drangesessen hätten
Und wo ist das jetzt genau ein Problem? Wenn mich RPG nicht interessiert ist es mir egal ob ein RPG 95 oder 50 punkte bekommt, wenn es mich jedoch interessiert dann will ich wissen welches RPG gut ist und das kann die Wertung.
wetten du wirst bei the witcher 3 nicht annähernd soviel zu lesen bekommen? ist trotzdem nen RPG
Zuletzt bearbeitet: