PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist nicht, dass es definitive remaster remakes gibt, sondern, dass diese in Sachen Spielqualität die aktuellen "Highlights" komplett deklassieren. Das darf halt nicht passieren, das alte Zeug schlägt neue Spiele um längen. Wozu also was Neues überhaupt erst kaufen, kann man bei seiner PS3 bleiben und da die besseren games spielen kann :-?

Speziell Sony missbraucht die Remaster vor Allem um ihr sehr dünnes Spieleaufgebot aufzupolieren, geht den Easy Weg, statt mit neuer Software zu brillieren...

Die PS4 hat sich nicht wegen ihren exclusiv games über 20mio mal verkauft bisher.
Wie hätte ich auf meiner 360/PS3 BF4 mit 64 Spielern und den vollen und nicht beschnitten maps zocken können :nix:
Wie schon vor Tlou R diskutiert wurde, sind nun mal um die 40% der PS4 Besitzer Gamer die von der 360 kamen ( im meinem Bekanntenkreis sogar mehr) und die nehmen die remaster der alten perlen mit kusshand :nix:
Wozu also überhaupt drüber diskutieren, oder sich künstlich aufregen xD
Ein GT7 wird wohl wieder auch etwas Systeme verkaufen, sonst kaufen die Leute weiter wegen den Multis.

Bist du jetzt eigentlich auch endlich wieder zurück zur richtigen Plattform? :ugly:

Ich trau ihm immer noch nicht über den Weg. :sorry:

Die PS4 hat sich nicht wegen ihren exclusiv games über 20mio mal verkauft bisher.
Wie hätte ich auf meiner 360/PS3 BF4 mit 64 Spielern und den vollen und nicht beschnitten maps zocken können :nix:
Wie schon vor Tlou R diskutiert wurde, sind nun mal um die 40% der PS4 Besitzer Gamer die von der 360 kamen ( im meinem Bekanntenkreis sogar mehr) und die nehmen die remaster der alten perlen mit kusshand :nix:
Ein GT7 wird wohl wieder auch etwas Systeme verkaufen, sonst kaufen die Leute weiter wegen den Multis.

Wäre natürlich alles kein Problem, wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre xD Aber gut, vielleicht dann bei der PS5. ^^

Zuletzt bearbeitet:

als ps3 besitzer hat man bock auf neue games, nuff said.

Er hat 9!! Aber leider nur 3,5GB durch die er sie quetschen kann :neutral:

Ist wie ein Ferrari in der Tiefgarage :D
Also ich glaube nicht, dass ich in The Witcher 3 Probleme haben werde. Zocke ja eh in 2560x1080 ;-) Hauptsache mindestens 60fps und alles maxed out :-D

Aber meine beiden GPUs werden ersetzt sobald Pascal rauskommt. Hoffe da auf sowas wie die Titan Black X mit 8-12GB VRAM für 400 Euro. Dann kaufe ich mir gleich 2 Stück :awesome:

Ist "This is waiting Voldemording" eigentlich auch noch zu teuer, wenn man Konsolny erst die abgespeckte Version für 60€ und paar Jahre später den Remake für 40€+ kaufen darf um dann in etwa das Grafikniveau von der alten PC-Version zu bekommen?
Na gut....Wackelbaumupgrade macht das wohl locker wieder wett!

Speziell Sony missbraucht die Remaster vor Allem um ihr sehr dünnes Spieleaufgebot aufzupolieren, geht den Easy Weg, statt mit neuer Software zu brillieren...

Naja, Sony bringt natürlich immer nur deren beste Games als Remaster (KZ 1 mal augenommen) und die 2 nun sicheren Kandidaten auf der PS4 von Sony sind eben von den besten Weststudios die man hat und beide werkeln doch auch an vollwertigen Games (bei SSM tut das gecancelte Game eben weh. UC4 wurde verschoben, aber wird hoffentlich sehr gut).
GTA, TR, TLoU und Gow III sind sicher starke Games und von Sony kam bisher relativ wenig selbst, aber das wäre ohne Remaster-Editionen doch nicht anders. Das Stig-Game wurde wegen Destiny einmal durch die Entwicklerhölle geschickt und nicht wegen einem GoW III - Remaster. UC4 kommt später wegen einem Führungswechsel beim Game selbst und nicht wegen dem TloU Port..

Ich nehme auch nicht an, dass sich Gow III so gut wie GTA oder TLoU verkaufen wird, also halte ich die Diskussionen für relativ überflüssig. Ist nett für Käufer, aber der Großteil interessiert sich dafür ohnehin nicht und die Auswirkungen auf das LineUp sind gering.
Man kann maximal im Fall von Rockstar auf die Idee kommen, dass die NextGen Ports und die PC Version einiges an Ressourcen fressen, aber solche Dinge machen die wenigsten und wenn dann liegt es daran, dass sowieso an der PC Version gewerkelt wird oder eine vorhanden ist.

Jetzt einmal ehrlich: Crysis Collection kommt vielleicht...naja, aber wen interessierts? Mich gewiss nicht.

Habe jetzt meinen PC an meinem TV angeschlossen. Da kostet mich DMC nur 8€ .....

Habe mir noch Tony Hawk gegönnt ;-)

Noch was aufm PC was sich super als Couch Gamepad Game eignet?
trine? brütal legend? batman games? alan wake? brothers? giana sisters? darksouls usw...
im grunde alle last gen games die keine fps sind da man diese auf natürliche art mit m+k spielt :-)

Toller Vergleich, wirklich :uglygw:
Gen-übergreifende Spiele =|= Ports alter Spiele

Und BF4 ist so ein Beispiel, das auf der Last Gen schlicht und ergreifend unspielbar ist (anders als GoW3, TLoU und co.).

Was hast du sonst mit deinem komentar gemeint, das sich 360 zocker die auf die PS4 gewechselt sind sich dann die PS3 version von remastered games in die PS4 schieben könnten wenn die PS4 abwärtskompatiebel wäre :uglygw:
Oder lieber noch ne PS3 daneben stellen um die games doch noch zocken zu können :confused:

Was hast du sonst mit deinem komentar gemeint, das sich 360 zocker die auf die PS4 gewechselt sind sich dann die PS3 version von remastered games in die PS4 schieben könnten wenn die PS4 abwärtskompatiebel wäre :uglygw:
Oder lieber noch ne PS3 daneben stellen um die games doch noch zocken zu können :confused:

Ich hab damit gemeint, dass ein GoW3 oder TLoU auch heute noch absolut fantastisch aussehen und sich auch noch absolut fantastisch spielen und keine Remastered-Versionen brauchen würden, wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre. Wieso du dann mit BF4 antanzt, das parallel (zur gleichen Zeit) für zwei Systeme erscheint, erschließt sich mir da nicht.

Habe jetzt meinen PC an meinem TV angeschlossen. Da kostet mich DMC nur 8€ .....

Habe mir noch Tony Hawk gegönnt ;-)

Noch was aufm PC was sich super als Couch Gamepad Game eignet?
Man kann bei Steam nach voller controller unterstützung suchen.
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=#category2=28&sort_order=ASC&page=1
Aber eigentlich geht mittlerweile jedes Spiel was auch nur ein wenig Sinn machen könnte mit dem Gamepad zu spielen auch mit dem Gamepad ohne irgendwas in den Einstellungen zu ändern.
Schnapp dir alle Tomb Raider spiele im bundle wenn es das nächste mal im Angebot ist ;-)

Harada schwärmt per Stream über seinen PC, wäre schön wenn es Tekken auf PC geben würde *hint* :v:

und Omega Quintet wurde für PC von der ESRB gelistet, ka wie das Spiel so ist, da kennt sich XCHE bestimmt besser aus :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom