PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder man holt sich einfach die Remasters mit verfeinerter Optik. :goodwork:

Einfach ein vorbildlicher Service von Sony, da koennen sich andere ruhig mal eine Scheibe von Abschneiden. Wenn man sieht wie Sony den ehemaligen 360/Wii Besitzern den Zugang zu den guten PS3 Games ermoeglicht ist es kein Wunder, dass sich alle eine PS4 kaufen. :goodwork:
Es ist kein Fanservice, wenn man wie bei TLOU den Leuten ins Gesicht lügt um die Verkäufe der PS3-Version nicht zu gefährden und auch so sind Remakes kein Fanservice, sondern nur eine billige Cashcow.
Btw machen das auch andere Plattformen...auf PC natürlich weniger, da hat man ja gleich die Remaster zur Verfügung und kann die auch nach Austausch von CPU/GPU weiter zocken....erneut vollautomatisch Remastered, wenn man voher eine GPU auf Konsoleniveau hatte...oder es remastered einem die Community völlig kostenlos...da macht es natürlich keinen Sinn über 100€ für ein Spiel hinzulegen um es länger als 3-4 Jahre spielen zu können.

Es ist kein Fanservice, wenn man wie bei TLOU den Leuten ins Gesicht lügt um die Verkäufe der PS3-Version nicht zu gefährden und auch so sind Remakes kein Fanservice, sondern nur eine billige Cashcow.
Btw machen das auch andere Plattformen...auf PC natürlich weniger, da hat man ja gleich die Remaster zur Verfügung und kann die auch nach Austausch von CPU/GPU weiter zocken....erneut vollautomatisch Remastered, wenn man voher eine GPU auf Konsoleniveau hatte...oder es remastered einem die Community völlig kostenlos...da macht es natürlich keinen Sinn über 100€ für ein Spiel hinzulegen um es länger als 3-4 Jahre spielen zu können.

gutes Beispiel wäre da auch DMC. Da hauen die jetzt für PS4 ein 40€(!) Remaster raus. Ich habe das Spiel letztes Jahr für 15€ gekauft und konnte es schon da in besserer(!) Grafik spielen als auf PS4, unglaublich dass die publisher mit sowas durchkommen :ugly:

Oder man holt sich einfach die Remasters mit verfeinerter Optik. :goodwork:

Einfach ein vorbildlicher Service von Sony, da koennen sich andere ruhig mal eine Scheibe von Abschneiden. Wenn man sieht wie Sony den ehemaligen 360/Wii Besitzern den Zugang zu den guten PS3 Games ermoeglicht ist es kein Wunder, dass sich alle eine PS4 kaufen. :goodwork:

Ich finde es interessant wie angebliche Gamer, also sowas was du sicherlich sein willst, sich mehr dafür interessieren was andere Leute zocken können obwohl sie dadurch selbst eher auf der Strecke bleiben aber das muss ich als Gamer, der lieber Spiele spielt anstatt anderen Gamern zu zuschauen, wohl nicht verstehen.

gutes Beispiel wäre da auch DMC. Da hauen die jetzt für PS4 ein 40€(!) Remaster raus. Ich habe das Spiel letztes Jahr für 15€ gekauft und konnte es schon da in besserer(!) Grafik spielen als auf PS4, unglaublich dass die publisher mit sowas durchkommen :ugly:
Eher unglaublich, das man das als reinen Fanservice empfindet und an das gute im Hersteller glaubt..obwohl eigentlich haben sie recht, wenn sie sagen sie wollen nur unser Bestes...nennt sich Kohle.

UnrealisticComplexGrunion.gif

Frag mich ob das Spiel auf Ultra noch immer so gut aussieht wie damals als es noch kein Open World Spiel war.

War es nicht immer ein OpenWorld Spiel? Das wurde doch nur falsch verstanden von der Presse..?

Ich finde es interessant wie angebliche Gamer, also sowas was du sicherlich sein willst, sich mehr dafür interessieren was andere Leute zocken können obwohl sie dadurch selbst eher auf der Strecke bleiben aber das muss ich als Gamer, der lieber Spiele spielt anstatt anderen Gamern zu zuschauen, wohl nicht verstehen.

Und genau darum heißt es "Konsolenkiddies" :v:

Eher unglaublich, das man das als reinen Fanservice empfindet und an das gute im Hersteller glaubt..obwohl eigentlich haben sie recht, wenn sie sagen sie wollen nur unser Bestes...nennt sich Kohle.

meinste das ist bei Valve, Steam, Nintendo anders als bei Sony? Was hier fuer ne selektive Wahrnehmung herrscht passt auf keine Kuhhaut.

Da meldet sich ja genau der richtige.
Ich finds unglaublich, dass Chris Roberts einmal im Monat irgendwelche Maerchen in seinen Blogs erzaehlt und die Leute brav weiter zahlen.

Da meldet sich ja genau der richtige.
Ich finds unglaublich, dass Chris Roberts einmal im Monat irgendwelche Maerchen in seinen Blogs erzaehlt und die Leute brav weiter zahlen.

Ist das schön wenn man du mal wieder deine Unwissenheit groß präsentierst :goodwork:

Anders als bei anderen Publishern sieht man bei SC nunmal den Entwicklungsstand, von Märchen kann also keine Rede sein. :lol:

Ging mir um

"wenn sie sagen sie wollen nur unser Bestes...nennt sich Kohle"

Von Fanservice hat uebrigens keiner gesprochen. Ich habe nur von Service gesprochen. Das der kostet, ist klar.

Das ist auch bei allen gleich.
Für wen ist ein Remake auf einer Playstation sonst ein "Service", wenn nicht für deren Fans?
Kannst Fans aber gerne streichen, ändert nix dran, das es sich bei der Remakeschwemme nicht um Service dreht, sondern um leicht verdiente Kohle....und gerade sowas wie TLOU oder Wackelbaumraider stinken da halt deutlich nach Abzockversuche und nicht nach Service.:nix:

würde ich nicht sagen da remakts immer hin neu überarbeitetre games sid das was soy da in 90% der fälle bringt sind es eher HD port
vobei man sagen muss selbst da gibts unterschiede
Halo MC z.b besteht aus einen port eines 360 remake, einem xbo remake, zwei hd ports der 360
und dort teil stark kritisirt
sony hingegen bringt nen 1080i game auf die ps4 in 1080p und wird vonden fans gefeiter als remasters könig

nen remakt ist nicht gleich nen hd prot da steckt schon eher mehr arbeit drin auch wenn einige diesen begriff misbrauchen
aber es schon kömisch vor paar jahren nannte man hd ports noch hd ports aber scheinbar hat man mittlerweile nen neuen begriff dafür gefunden der nicht so negativ betrachtet wird "remastert"

ist wie bei apps kein mensch würde sich programme kaufen für handy nenen wir sie jetzt apps ist viel hipper!

was den pc angeht braucht der auch keine hd ports wozu auch nen game das 2006 in 1080p lief braucht keine neuen version dessen existentieller hauptgrund nun 1080p ist

Es gehören immer zwei dazu. Der Publisher der es anbietet und der Kunde der sich bescheißen lässt und Konsolenkunden sind halt prädestiniert dazu, alles zu nehmen was man ihnen vorsetzt :nix:

@PlayerOne:
Port, HD Port, Remake, Definitive, Remastered.....blickt man doch kaum noch durch was sich dahinter verbirgt.
Im Grunde steckt aber immer die Idee dahinter "alte" Games nochmal günstig aufzulegen und damit ohne grossen Einsatz und Risiko nochmal zu kassieren, weniger den Kunden einen besonderen Service bieten zu wollen.
Wenn einem das klar ist, kein Thema....wenn man aber rumrennt und von "Dienst am Kunden" fantasiert, ist man entweder zu leichtgläubig, oder will nur trollen.

@PlayerOne:
Port, HD Port, Remake, Definitive, Remastered.....blickt man doch kaum noch durch was sich dahinter verbirgt.
Im Grunde steckt aber immer die Idee dahinter "alte" Games nochmal günstig aufzulegen und damit ohne grossen Einsatz und Risiko nochmal zu kassieren, weniger den Kunden einen besonderen Service bieten zu wollen.
Wenn einem das klar ist, kein Thema....wenn man aber rumrennt und von "Dienst am Kunden" fantasiert, ist man entweder zu leichtgläubig, oder will nur trollen.

Wer hat was von Dienst am Kunden geschrieben?

Ich schrieb Service. Service kostet bei jeder Firma. Vor allem wenn es um Spielentwicklungen geht.

Keine Ahnung was du willst mit Fanservice, Dienst am Kunden etc.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom