PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC legt dank AMD und DX11 wieder ne Schippe nach :o

Der AvP Screens hat mir angetan

mweav5.jpg

PC legt dank AMD und DX11 wieder ne Schippe nach :o

Der AvP Screens hat mir angetan

mweav5.jpg

Solange es keine Spiele gibt die das ganze sinnvoll unterstützen, und das ganze System ein Vermögen kostet, bringt es sowieso relativ wenig. Man muss immer bedenken. Klar hat der PC irgendwo die bessere Grafik, dafür ist der Preisunterschied zwischen PC und Konsole jedoch ganz schön gewaltig.

Zum Thema direkt. Ich denke PC Gaming wird so schnell nicht aussterben. Die Frage ist nur wie lange sich die Entwickler das ganze Zeugs mit den Raubkopien noch gefallen lassen ? Ich denke wenn das ganze nicht bald stark reduziert wird, und die Entwickler immer größere Verluste machen, wird es wohl bald einige Spieleserien auf dem PC nichtmehr geben, die es nebenher auch noch auf Konsole gibt. Bin mal gespannt wie sich das ganze weiterhin entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema direkt. Ich denke PC Gaming wird so schnell nicht aussterben. Die Frage ist nur wie lange sich die Entwickler das ganze Zeugs mit den Raubkopien noch gefallen lassen ? Ich denke wenn das ganze nicht bald stark reduziert wird, und die Entwickler immer größere Verluste machen, wird es wohl bald einige Spieleserien auf dem PC nichtmehr geben, die es nebenher auch noch auf Konsole gibt. Bin mal gespannt wie sich das ganze weiterhin entwickelt

Ich frage mich eher, wann die Entwickler bzw Publisher endlich einsehen, dass es nix bringt, unmengen an Geld in Kopierschutz zu stecken(welcher sowieso nur den ehrlichem Käufer schadet und nervt). Das Spiel landet so oder so ,meistens vor Release schon, im Netz.
Genau das gleiche bei den Entwicklungskosten. Ein Spiel muss keine zig Millionen verschlingen um Erfolgreich zu sein. Siehe Stardock und Solar Empire, auf dem Papier mögen die Zahlen zunächst niedrig ausschauen, aber der Gewinn dürtfe wohl größer sein, also bei manch einem Game das Millionen gekostet hat.

Da frag ich mich, wie will da die jetzige Konsolengeneration gegen anstinken?

Ich hoffe mal, das durch DX11 der PC wieder richtig an Fahrt gewinnt, zumindest sind die Anzeichen dafür gar nicht mal so schlecht.

Das vergess mal schnell wieder.Niemand programmiert grafisch aufwendige Spiele für so eine begrenzte Zielgruppe.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/
Gerade mal 30 Prozent haben solche Systeme.(Direct x 10)

Zuletzt bearbeitet:
Das vergess mal schnell wieder.Niemand programmiert grafisch aufwendige Spiele für so eine begrenzte Zielgruppe.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/
Gerade mal 30 Prozent haben solche Systeme.(Direct x 10)

Bitte richtig lesen - da steht : "DirectX 10 Systems (Vista with DirectX 10 GPU)"

Die Hardware haben sicherlich wesentlich mehr Leute - nur eben Windows Vista nicht, wenn man sich so den Hype anguckt wird sich das mit Win7 sicherlich stark ändern.

Bitte richtig lesen - da steht : "DirectX 10 Systems (Vista with DirectX 10 GPU)"

Die Hardware haben sicherlich wesentlich mehr Leute - nur eben Windows Vista nicht, wenn man sich so den Hype anguckt wird sich das mit Win7 sicherlich stark ändern.

Nichts anderes habe ich geschrieben.So schnell wird sich Windows 7 nicht verbreiten als das das für Spielentwickler in kurzer Zeit relevant wird.Ich gehe da mal eher von mindestens 2 Jahren aus.

Für alle engstirnigen PC Hasser … hier wieder Futter für euch!:
So nett bin ich zu euch :-P

FIFA 10
Grafikvergleich: Xbox 360 schlägt PC

Am 1. Oktober erscheint die Fussball-Simulation FIFA 10 für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, PSP, Nintendo DS, Wii und Computer (wir berichteten). Zu diesem Spiel haben PC Games und Videogameszone anhand einiger Screenshots jüngst einen Grafikvergleich zwischen der Computer- und der Xbox 360-Version angestellt. Das Ergebnis ist für PC-Freaks ernüchternd: die Xbox 360-Fassung sieht deutlich besser aus.

Gegenüber dem Vorgänger kündigen die Entwickler für FIFA 10 zahlreiche Änderungen an, die größtenteils auf den Vorschlägen von Videospielern beruhen. Dazu gehören vor allem eine verbesserte Ballkontrolle, realistischere Bewegungen und Verhaltensmuster (einschließlich KI und Reaktionsgeschwindigkeit) bei den Fussballern, ein Vielfaches an Interaktionsmöglichkeiten und eine grundlegend überarbeitete 360°-Dribbling-Steuerung. Im Managermodus hat man nach offiziellen Darstellungen insbesondere an Dingen gefeilt, die den Transfer betreffen.

Zum Grafikvergleich (zu sehen sind einige Fussballer) gelangt Ihr hier:
http://www.pcgames.de/aid,694882/FIFA-10-Grafikvergleich-PC-vs-Xbox-360-Die-Gesichter-der-Spieler-im-Vergleich/PC/Special/?menu=browser&mode=normal&article_id=694882&entity_id=-1&image_id=1191660&page=1&order=#top

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77406

ist der Vergleich ernst gemeint?

Ich finde auch, dass die Konsolenversion ein bisschen besser aussieht, aber ich würde das ganz sicher nicht so belegen.

Solange es keine Spiele gibt die das ganze sinnvoll unterstützen, und das ganze System ein Vermögen kostet, bringt es sowieso relativ wenig. Man muss immer bedenken. Klar hat der PC irgendwo die bessere Grafik, dafür ist der Preisunterschied zwischen PC und Konsole jedoch ganz schön gewaltig.

Wo kostet die Hardware bitte ein Vermögen ? Brauchst halt ne 5000er ATI Graka und je nach Auflösung halt ne Midrange oder HighEnd Karte aber bezahlbar ist das alles. Und mit der Zeit wird eh jedes neue Spiel von DX 11 profitieren :-)

Nichts anderes habe ich geschrieben.So schnell wird sich Windows 7 nicht verbreiten als das das für Spielentwickler in kurzer Zeit relevant wird.Ich gehe da mal eher von mindestens 2 Jahren aus.
Seltsam das bereits die ersten entwickler von DirectX 11 implementierungen reden wenn es noch nicht einmal erhältlich ist.

Codemasters announced that they're delaying the release of Colin McRae DiRT 2 for the PC platform in order to deploy DirectX 11 technology. Originally scheduled for a debut in F1 2010 and Race Driver: GRID 2 games, EGO engine gets a DirectX 11 tune-up with a 2009 release.

This is not a "sticker-stomper" implementation. EGO engine is getting a complete overhaul, implementing all the key features of DirectX 11 such as graphics multi-threading [do NOT confuse with CPU multi-threading], hardware Tessellation and Shader Model 5.0.

http://www.brightsideofnews.com/new...directx-11-dirt-22c-grid-22c-and-f1-2010.aspx

Seltsam das bereits die ersten entwickler von DirectX 11 implementierungen reden wenn es noch nicht einmal erhältlich ist.

Codemasters announced that they're delaying the release of Colin McRae DiRT 2 for the PC platform in order to deploy DirectX 11 technology. Originally scheduled for a debut in F1 2010 and Race Driver: GRID 2 games, EGO engine gets a DirectX 11 tune-up with a 2009 release.

This is not a "sticker-stomper" implementation. EGO engine is getting a complete overhaul, implementing all the key features of DirectX 11 such as graphics multi-threading [do NOT confuse with CPU multi-threading], hardware Tessellation and Shader Model 5.0.

http://www.brightsideofnews.com/new...directx-11-dirt-22c-grid-22c-and-f1-2010.aspx

Diect X11 ist als Development Kit schon länger erhältlich, solche Sticker haben früher mal geholfen bei DX10 ging es aber nach hinten los. Windows 7 kannst Du im MSDN (MS Developer Network) schon länger runter laden. Der einzige Grund warum ich es noch nicht gemacht habe ist, dass ich täglich bei der Arbeit mit störrischen Computer kämpfe, da setze ich zuhause gerne auf Albewährtes ;-)...

Diect X11 ist als Development Kit schon länger erhältlich, solche Sticker haben früher mal geholfen bei DX10 ging es aber nach hinten los. Windows 7 kannst Du im MSDN (MS Developer Network) schon länger runter laden. Der einzige Grund warum ich es noch nicht gemacht habe ist, dass ich täglich bei der Arbeit mit störrischen Computer kämpfe, da setze ich zuhause gerne auf Albewährtes ;-)...
Ja, es geht darum das für Endkunden noch keine DirectX 11 Grafikkarten erhältlich sind. Sprich es kann aktuell noch keinen Markt geben bzw. man weiß noch garnicht wieviele sich überhaupt etwas (wirklich) DirectX 11 fähiges kaufen werden bis das Spiel erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bewertung zu meinem obigen Beitrag: "PC-Hasser!"
Naja, auch solche Kinder muss es geben :-P

@ HopperRapper
Ich habe eine News gepostet .... jeder darf dazu schreiben was er will ;-)

Eine Bewertung zu meinem obigen Beitrag: "PC-Hasser!"
Naja, auch solche Kinder muss es geben :-P

@ HopperRapper
Ich habe eine News gepostet .... jeder darf dazu schreiben was er will ;-)

Ich meinte eben nur, das es ein sehr schlechtes Beispiel ist. EA hat bei FIFA auf dem PC noch nie viel wert gelegt

Ich meinte eben nur, das es ein sehr schlechtes Beispiel ist. EA hat bei FIFA auf dem PC noch nie viel wert gelegt

@ Amuro
Bewertungen sind mir eigentlich ziemlich egal ... aber Danke für die Aktion :-P

@ HopperRapper
Bin kein Fußball Fan und kenne weder das eine noch das andere.
Eigentlich spiele ich fast keine Sportspiele ... außer Fun-Racer, die aber nicht dazu gehören :-P
Ich dachte ich bin so nett und Poste einfach mal diese News :-)
Das der PC stärker als Konsolen ist, dürfte den meisten ja klar sein … auch das sehr viele Multigames auf dem PC einfach besser sind … bzw. besser aussehen.
Aber es gibt halt immer ein paar Ausnahmen …. siehe meine obige Post ;-)
Das einzige was beim PC nicht so gut ist, sind die VKZ … aber die kann ich ja nicht spielen ….

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom