PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wären dir die Wertungen egal gewesen, hättest du zu der anderen Wertung keinen Kommentar abgegeben :P :ugly:

Die Wertung ist mir echt egal!
Ist ja nicht meine erste schlechte ;-)
Aber die Dummheit des Users hat einen Moment weh getan ....
Aber dann habe ich gedacht … entweder ist er dumm und versteht es nicht oder er hat es einfach so getan … mir egal …. er darf es nochmal tun ;-)

Könnte mir jemand mal erklären, warum die Hardcore-Konsoleros immer mit Sportspielen ankommen?
Dieses Genre ist doch schon seit langem auf dem PC tot, toter als tot.
Wollte EA nicht schon lange die Entwicklung von SPortspielen auf dem PC einstellen?
Mir war so, dass ist es schonmal irgendwo gelesen habe.

Bezüglich Dx11 kann ich nur sagen, das alle Hoffungen auf Windows 7 liegen, das soll eben der Heilsbringer für die Branche werden und davon bin ich auch überzeugt.
Ich muss mir ja nurmal meinen Bekanntenkreis anschauen, alle haben DX10-Grakas, aber nur wenige Vista am laufen, dass wird sich hoffentlich mit Win7 ändern.

Könnte mir jemand mal erklären, warum die Hardcore-Konsoleros immer mit Sportspielen ankommen?
Wollte EA nicht schon lange die Entwicklung von SPortspielen auf dem PC einstellen?

Bezüglich Dx11 kann ich nur sagen, das alle Hoffungen auf Windows 7 liegen, das soll eben der Heilsbringer für die Branche werden und davon bin ich auch überzeugt.
Ich muss mir ja nurmal meinen Bekanntenkreis anschauen, alle haben DX10-Grakas, aber nur wenige Vista am laufen, dass wird sich hoffentlich mit Win7 ändern.

Also ich werde bei Windows XP und DX9 bleiben.
Bin zufrieden mit den Spielen und der Grafik!
Deshalb ist mir DX11 bisher egal!

Also ich werde bei Windows XP und DX9 bleiben.
Bin zufrieden mit den Spielen und der Grafik!
Deshalb ist mir DX11 bisher egal!

ich werde mir wohl nächstes Jahr eine DX11 Karte kaufen (sofern sie nicht zu teuer ist), allein um die "Secret-Einstellungen" bei Crysis auszuprobieren :D

außerdem werden diverse zukünftige Spiele (*hust* Elder Scrolls *hust*) vermutlich auch DX11 Effekte bieten, sehe in diesen Effekten (auch bei der Physik, wird wohl ein PhysX Ablöser) recht großes Potential :)

ich werde mir wohl nächstes Jahr eine DX11 Karte kaufen (sofern sie nicht zu teuer ist), allein um die "Secret-Einstellungen" bei Crysis auszuprobieren :D

außerdem werden diverse zukünftige Spiele (*hust* Elder Scrolls *hust*) vermutlich auch DX11 Effekte bieten, sehe in diesen Effekten (auch bei der Physik, wird wohl ein PhysX Ablöser) recht großes Potential :)

Crysis habe ich durch und das Spiel ist mir egal :-P
Elder Scrolls ist aber etwas anderes :-)
Mal sehen wann es kommt und was ich dann machen werde :lol:
Aber eigentlich bin ich wie gesagt zufrieden mit der bisherigen Grafik.
Mein System soll so wie es im Moment ist noch ca. 2 jahre halten... dann hat es 4 Jahre hinter sich und ich werde mir dann nochmal alles überlegen.

Aber alle die mehr wollen, dürfen natürlich zu DX11 greifen … ist ja das schöne am PC :-D

Sportspiele sind Jahr für Jahr systemübergreifend die bestverkauften Games überhaupt. In den USA betrifft das vor allem die Madden-Reihe, aber auch die NHL-, NBA- und MLB-Spiele verkaufen sich drüben pro Jahr (!) mehrere Millionen mal. In Europa sind es natürlich vor allem FIFA und PES, wobei hier der Import auch immer mehr aufblüht weil die Preise verhältnismäßig günstig sind.

Wenn du also sagst Sportspiele sind am PC eh schon länger tot würde ich mir mal Gedanken machen über das was ich oben geschrieben hab und warum das am PC so ist. Du kommst mir wie die meisten PCler hier rüber wie ein typischer Hardcore-Foren-PCler, der am liebsten RPGs und Strategiespiele zockt, aber diese "Gruppe" ist halt im Vergleich geradezu vernachlässigbar winzig. ;-)

Sportspiele sind Jahr für Jahr systemübergreifend die bestverkauften Games überhaupt.

schön für die Sportspiele (bzw recht beachtlich, wenn User so dumm sind und jedes Jahr einen neuen Patch zum Vollpreis kaufen :ugly: )

btw: eine Quelle für diese Behauptung gibt es wohl (wiedermal) nicht?

aber bitte lass jeden selbst entscheiden, was er spielen will - ich persönlich kann mit Sport (und Renn)spielen genauso viel anfangen wie mit Sims und Barbie spielen :)

Du kommst mir wie die meisten PCler hier rüber wie ein typischer Hardcore-Foren-PCler, der am liebsten RPGs und Strategiespiele zockt, aber diese "Gruppe" ist halt im Vergleich geradezu vernachlässigbar winzig
ja, die erfolgreichsten Spiele sind ja auch solche Spiele wie Sims (PC), Wii Sports, Singstars (Konsole) & co -> also schön für die Casuals, kein Wunder, dass diese "Gruppe" im Gegensatz zur Casualgruppe "vernachlässigbar winzig" ist - mit solchen Simpelspielen lässt sich noch am meisten Geld machen - das ist schon seit 30 Jahren so, wird auch in den nächsten 30 Jahren so bleiben, und trotzdem gibt es Gruppen, die darauf rumhacken (siehe die ganzen Anti-Wiiler hier im Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch nicht immer die neuste Grafik. Mir ist wichtiger, das ich das Spiel bequem und ohne Probleme zocken kann, und das einfach wegen dem Spielspaß. Daher ist die Konsole das optimale System für mich. Und man muss auch sagen, das gerade die Konsolen so einiges drauf haben. Schaut euch mal Uncharted 2 auf der PS3 an. Das hat echt eine Bombengrafik. Mehr brauch ich garnicht. Mein PC reicht zwar locker für aktuelle Spiele, jedoch zocke ich sehr selten auf dem PC. Ich sitze eben lieber auf der Couch und zocke mit einem Controller. DirectX 11 Effekte oder sowas sind mir auch so ziemlich egal. Solange das Spiel gut aussieht ist mir das voll ausreichend. Die aktuellen Konsolen sind jedenfalls noch nicht am Ende, und ich bin sowieso mal gespannt wieviele Spiele in nächster Zeit erscheinen, die viel besser als auf der Konsole aussehen. Bisher ist es eigentlich ja nur Crysis. Uncharted 2 zeigt auf jedenfall mal was für eine Power in den aktuellen Konsolen noch steckt

Also ich brauch nicht immer die neuste Grafik. Mir ist wichtiger, das ich das Spiel bequem und ohne Probleme zocken kann, und das einfach wegen dem Spielspaß. Daher ist die Konsole das optimale System für mich. Und man muss auch sagen, das gerade die Konsolen so einiges drauf haben. Schaut euch mal Uncharted 2 auf der PS3 an. Das hat echt eine Bombengrafik. Mehr brauch ich garnicht. Mein PC reicht zwar locker für aktuelle Spiele, jedoch zocke ich sehr selten auf dem PC. Ich sitze eben lieber auf der Couch und zocke mit einem Controller. DirectX 11 Effekte oder sowas sind mir auch so ziemlich egal. Solange das Spiel gut aussieht ist mir das voll ausreichend. Die aktuellen Konsolen sind jedenfalls noch nicht am Ende, und ich bin sowieso mal gespannt wieviele Spiele in nächster Zeit erscheinen, die viel besser als auf der Konsole aussehen. Bisher ist es eigentlich ja nur Crysis. Uncharted 2 zeigt auf jedenfall mal was für eine Power in den aktuellen Konsolen noch steckt

Ich verstehe was Du meinst ... aaaber :-P
Ich Habe z.B. ein 7,5 Meter Kabel (DVI-HDMI) von meinem Rechner zu meinem HTDV angeschlossen.
Der PC ist auch an meine DD-Anlage angeschlossen.
Ein 360 Pad dient als Eingabegerät.
Ein bequemer Sessel ist auch da :-P

An meinem 2 Jahre alten PC kann ich Spiele wie Batman in echtem FullHD und alles auf Max zocken :-)

FullHD ist bei meinem System zwar nicht bei allem Spielen möglich, aber alle Multigames (und das sind viele ;-) ) kann ich in einer höheren Auflösung als "nur" 720p zocken .... AA und noch ein paar nette Dinge als Bonus kommen noch dazu.

Ich verstehe was Du meinst ... aaaber :-P
Ich Habe z.B. ein 7,5 Meter Kabel (DVI-HDMI) von meinem Rechner zu meinem HTDV angeschlossen.
Der PC ist auch an meine DD-Anlage angeschlossen.
Ein 360 Pad dient als Eingabegerät.
Ein bequemer Sessel ist auch da :-P

An meinem 2 Jahre alten PC kann ich Spiele wie Batman in echtem FullHD und alles auf Max zocken :-)

FullHD ist bei meinem System zwar nicht bei allem Spielen möglich, aber alle Multigames (und das sind viele ;-) ) kann ich in einer höheren Auflösung als "nur" 720p zocken .... AA und noch ein paar nette Dinge als Bonus kommen noch dazu.

Und weiter ? Wieso soll ich mich mit PC Problemen rumschlagen die immer wieder auftauchen wenn es auch einfacher geht ? Aber wie kann man sagen ? Warum einfach wenns auch kompliziert geht ?

Und weiter ? Wieso soll ich mich mit PC Problemen rumschlagen die immer wieder auftauchen wenn es auch einfacher geht ? Aber wie kann man sagen ? Warum einfach wenns auch kompliziert geht ?

Was für Probleme?
Habe Windows und ALLE Treiber vor 2 JAHREN installiert und habe dann mein System nie wieder angefasst .... bei DX bin ich mir nicht sicher!
Spiele installieren sich alle ohne Probleme.
Ich warte ein paar Minuten stelle alles auf MAX ;-) und das wars.
PS3 Besitzer wissen was ich meine!
360 Besitzer machen es oft freiwillig!
Wenn ich Mods will, dann muss ich manchmal etwas mehr tun .. aber diese Möglichkeit habe ich an einer Konsole erst gar nicht!
Sehe Dein Problem nicht ... will Dich aber auch nicht zu etwas "Bewegen" :-P

Was für Probleme?
Habe Windows und ALLE Treiber vor 2 JAHREN installiert und habe dann mein System nie wieder angefasst .... bei DX bin ich mir nicht sicher!
Spiele installieren sich alle ohne Probleme.
Ich warte ein paar Minuten stelle alles auf MAX ;-) und das wars.
PS3 Besitzer wissen was ich meine!
360 Besitzer machen es oft freiwillig!
Wenn ich Mods will, dann muss ich manchmal etwas mehr tun .. aber diese Möglichkeit habe ich an einer Konsole erst gar nicht!
Sehe Dein Problem nicht ... will Dich aber auch nicht zu etwas "Bewegen" :-P

Naja ist ja deine Sache :rolleyes: Vorallem will ich nicht auf die Konsolen Exklusivtitel verzichten. Gerade Uncharted 2 oder Forza 3 usw.

Naja ist ja deine Sache :rolleyes: Vorallem will ich nicht auf die Konsolen Exklusivtitel verzichten. Gerade Uncharted 2 oder Forza 3 usw.

Naja ist ja deine Sache :rolleyes: Vorallem will ich nicht auf die PC Exklusivtitel verzichten. Gerade Crysis, Diablo, Starcraft, Drakensang usw.

das geht in beide Richtungen ;)
(deshalb nutze ich sowohl PC als auch Konsole)

und dann haben wir noch Risen, welches ich nie freiwillig für die X-Box kaufen würde :ugly:

Nichts anderes habe ich geschrieben.So schnell wird sich Windows 7 nicht verbreiten als das das für Spielentwickler in kurzer Zeit relevant wird.Ich gehe da mal eher von mindestens 2 Jahren aus.

Die Adaption von Windows7 wird aber wesentlich schneller und weitläufiger von statten gehen als das bei Windows Vista noch der Fall war - man sehe allein wie schnell die Vorbesteller Aktion vorbei war (nach 7 Minuten) und in der IT Branche werden Firmen diesmal schneller und in größeren Mengen adaptieren als das noch bei Vista der Fall, zumindest soweit ich das aus meinem Umfeld beurteilen kann.

Das wird sicherlich keine 2 Jahre dauern und bei den Privat wie Firmenkunden wie Firmenkunden werden sehr viele von WindowsXP auf Win7 umsteigen - und wenn man 20-30% Vista und 30-45% Win7 Nutzer hat kann man die restlichen XP Fanatiker ruhig vernachlässigen.

Naja ist ja deine Sache :rolleyes: Vorallem will ich nicht auf die PC Exklusivtitel verzichten. Gerade Crysis, Diablo, Starcraft, Drakensang usw.

das geht in beide Richtungen ;)
(deshalb nutze ich sowohl PC als auch Konsole)

und dann haben wir noch Risen, welches ich nie freiwillig für die X-Box kaufen würde :ugly:

Klar geht das in beide Richtungen, aaaaber als ich das -> :rolleyes:
gesehen habe, da wusste ich es .... der sieht es nicht ein ..... Stichwort "Scheuklappen" :-P

Konsolen sind genauso fehleranfällig wie PC's (sei es Laufwerksschaden bei der PS3 oder der RoD bei der 360) ;)

Ich hab nicht von der Hardwareseite gesprochen, sondern von der Softwareseite ;-)

Crysis hab ich auf dem PC, und die anderen 3 interessieren mich nicht :nix: Crysis 2 erscheint sogar auf den Konsolen. Wenn ich wirklich etwas auf dem PC möchte, kann ich es nach wie vor auf dem PC spielen. Aber ich bevorzuge definitiv Konsole

Ich hab nicht von der Hardwareseite gesprochen, sondern von der Softwareseite ;-)
Und ich sprach vom allgemeinen ;)

Wenn man seinen PC auch auf dem neuesten Stand (Treiber, Updates) dann kann auch in der Regel nix schief laufen, selbst alte Kamellen wie Icewind Dale und Gothic kann ich ohne größere Probleme spielen, also zieht dein Argument schon mal nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom