PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, ernsthafter Vorschlag: Kann man die beiden PC/Konsole am Ende-Threads nicht zusammenlegen? Es geht ohnehin in beiden um das Thema PC vs Konsole und viele posten in beide Thread dasselbe.

die gehören nich zusammengelegt, die gehören beide geclosed.

weil einfach keine der beiden seiten "am ende" is

die existieren in zukunft friedlich nebeneinander so wies bisher der fall war

ps. hab zwar in den konsolen am ende thread noch nich reingeschaut, ich finds aber total unlogisch bei dem wii boom

die gehören nich zusammengelegt, die gehören beide geclosed.

weil einfach keine der beiden seiten "am ende" is

die existieren in zukunft friedlich nebeneinander so wies bisher der fall war

ps. hab zwar in den konsolen am ende thread noch nich reingeschaut, ich finds aber total unlogisch bei dem wii boom

Extrem viele Themen auf CW sind Mist ... aber die Leute wollen nun mal darüber diskutieren.
Jeder darf darüber entscheiden ob es nun Positiv oder Negativ ist :-P

DLC ist die größte Abzocke die es gibt! 10 Euro für 2 Kleidungsstücke die eigentlich schon auf der DVD enthalten sind.... also eigentlich nur fürs freischalten! Aber wir armen PC-Gamer werden mit teuren Hardwarepreisen über den Tisch gezogen (Eine anständige Graka kostet 100 Euro).

So... hab erst eine Fehlermeldung bekommen. Hoffe, es hat jetzt richtig funktioniert. ^^

Keine nervigen Installationen!

Papperlapapp. Die Games auf der Box sind ohne Installation nicht spielbar, wenn man eine angenehme Geräuschkulisse erzeugen will und das Laufwerk der PS3 kriecht mit Schneckentempo dahin, so dass Games installiert werden müssen, will man vernünftige Ladezeiten erreichen.

Patches gibt es bei Konsolengames auch schon, also fragt man sich echt, wo die Vorteile der Konsolen hin sind. Echtes Plug'n'Play bieten atm offenbar nur noch PSP und DS.

Ist euch eigentlich etwas aufgefallen?
In diesem Thread "Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?" geben von den Befragten 20,41% an dass sie NUR mit Konsolen spielen, der Rest zockt auch am PC - und das in einem sehr bekannten Konsolenforum. :ugly:

Der Thread müsste also eher "Konsolengaming am Ende?" heissen nach der Zusammenlegung.
ironie.gif

Papperlapapp. Die Games auf der Box sind ohne Installation nicht spielbar, wenn man eine angenehme Geräuschkulisse erzeugen will und das Laufwerk der PS3 kriecht mit Schneckentempo dahin, so dass Games installiert werden müssen, will man vernünftige Ladezeiten erreichen.

Patches gibt es bei Konsolengames auch schon, also fragt man sich echt, wo die Vorteile der Konsolen hin sind. Echtes Plug'n'Play bieten atm offenbar nur noch PSP und DS.

Auch wenn Du ein Mod bist ... aber Du hast beim posten wohl nicht Dein Hirn "an" gehabt :-P ...
Geh die Liste nochmal durch und überlege was ich damit gemeint haben könnte ;-)

Ach was solls .. ich helfe Dir mal :lol:

Originalpost:
Aber wisst ihr was die Vorteile einer Konsole sind!
Keine nervigen Installationen!
Keine Updates!
Keine Abstürze!
Keine teuren Games!
Keine Ruckler!

Für Dich übersetzt:
Bei Konsolen gibt es heutzutage auch:
Installationen!
Updates
Abstürze!
Dazu sind die Spiele auch noch teurer als auf dem PC
und es gibt genug Spiele auf den Konsolen die ruckeln ...

Fazit und weitere Überlegungen überlasse ich jetzt aber wirklich Dir ... soll ja nicht zu einfach werden :-P
.. nicht zu ernst nehmen :lol: :-P

Mit dem Unterschied dass international die Foren komplett VOLL sind mit PC-Problemen weil man diese einfach nicht mit Konsolen vergleichen kann. Am PC gibt es ja schon für jedes einzelne Spiel ein Problem-Forum. Selbst wenn die Software fehlerfrei ist und z.B. eine simple Demo bei 90% läuft heisst das nicht dass es auch bei MIR laufen muss weil ich vielleicht eine Komponente drin hab die das Spiel "nicht mag". Bei den Konsolen werden die eher seltenen Probleme meist in einigen Beiträgen erwähnt und sind dann meist schon behoben worden, wie z.B. aktuell das Problem mit der Firmware 3.0 (wird ziemlich sicher heute gefixt). Das ist halt der Riesen-Nachteil eines offenen Systems und das kann niemand schönreden bzw. bestreiten.

diese kleinen problemchen (mehr sind sie nicht) nehme ich gerne in kauf, wenn ich dadurch ein offenes, von mir verwaltbares system mein eigen nennen kann.
gefällt mir einfach besser (und ums nochmal zu erwähnen, muss man ja, ich habe nix gegen konsolen, schließlich entwickel ich auch für diese mit, persöhnlich finde ich den PC einfach besser, bietet mir mehr).

Mit dem Unterschied dass international die Foren komplett VOLL sind mit PC-Problemen weil man diese einfach nicht mit Konsolen vergleichen kann. Am PC gibt es ja schon für jedes einzelne Spiel ein Problem-Forum. Selbst wenn die Software fehlerfrei ist und z.B. eine simple Demo bei 90% läuft heisst das nicht dass es auch bei MIR laufen muss weil ich vielleicht eine Komponente drin hab die das Spiel "nicht mag". Bei den Konsolen werden die eher seltenen Probleme meist in einigen Beiträgen erwähnt und sind dann meist schon behoben worden, wie z.B. aktuell das Problem mit der Firmware 3.0 (wird ziemlich sicher heute gefixt). Das ist halt der Riesen-Nachteil eines offenen Systems und das kann niemand schönreden bzw. bestreiten.
Und wiso ist das so?
Vielleicht weil einem beim PC schnell von einem erfahrenen User geholfen werden kann, wenn man dringend eine Lösung sucht lohnt sich also das Nachfragen.
Bei den Konsolen ist demgegenüber die einzige Möglichkeit auf einen Hersteller Patch zu warten und wie du zu hoffen das er vielleicht noch heute kommt. :P

seh ich genauso, Konsolen werden immer mehr zu PCs (nur eben leistungsschwächer)

Sony promotet Playstation 3 als Computer
Aufrüstbarkeit von Festplatte und anderen Komponenten vorgesehen

Tokio (pte/09.06.2006/12:25) - Sony http://www.sony.com ist derzeit bemüht, einen Imagewechsel bei der Playstation 3 einzuläuten. Einem Bericht der japanischen Webseite PC Watch http://pc.watch.impress.co.jp zufolge soll das Konsolenimage abgelegt und die neue Playstation vor allem als PC beworben werden. Dies geht aus einem Interview mit Ken Kutaragi, CEO der Sony-Computer-Entertainment-Abteilung, hervor. In diesem kündigte Kutaragi eine Reihe von individuellen Upgrademöglichkeiten für Hardwarekomponenten wie die integrierte Festplatte oder den Arbeits- und Grafikspeicher an.

"Ich denke, dass es möglich sein müsste, Jahr für Jahr mit erweiterten Konfigurationen auf den Markt zu kommen", erklärt Kutaragi. "Bleibt man in der PC-Welt zwei Jahre an einer bestimmten Ausstattung hängen, wird man sehr schnell von Mitbewerbern geschlagen werden. Es ist unausweichlich, dass eine 60-Gigabyte-Platte einmal zu klein werden wird. Das selbe Problem kann sich auch mit dem Arbeits- und Grafikspeicher ergeben", so Kutaragi weiter. Abgesehen von der fix integrierten 2,5-Zoll-Festplatte (pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=060509036 ) setzt Sony vor allem auch bei den angebotenen Anschlüssen auf aktuell gültige Computerstandards.

Kutaragis Aussage, dass "die Playstation keine Konsole wie ihre Vorgänger, sondern ein PC ist", deckt sich mit den Ausführungen von Sonys Spieleentwickler Phil Harrison in einem vor kurzem veröffentlichten Spiegel-Interview. So zeigte sich Harrison davon überzeugt, mit der Playstation 3 ein Unterhaltungsgerät liefern zu können, mit dem Nutzer nicht nur spielen, sondern auch Filme ansehen, im Web browsen und andere Computer-Unterhaltungsfunktionen nutzen können. "Die Playstation 3 ist ein Computer. Wir brauchen den PC nicht", so Harrisons selbstbewusste Kampfansage an den PC-Markt.

Die Playstation 3 soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft am 17. November in zwei verschiedenen Ausführungen weltweit auf den Markt kommen. Die teurere Komplettversion um rund 600 Euro wird mit einem Cell-Prozessor, je 256 Megabyte Haupt- und Grafikspeicher, einer 60 Gigabyte Festplatte sowie Gigabit-Ethernet-, Bluetooth und HDMI-Anschluss ausgestattet
sein. (Ende)

http://pressetext.at/news/060609018/sony-promotet-playstation-3-als-computer/

Also vor allem die Sony Leute wollten doch eigentlich einen PC/Computer haben ... :-P

@ P4inkiller
Wenn du den PC bevorzugst ist das ok.
Halte uns halt am laufenden wann das erste Spiel kommt. Wenn's gut ist kaufe ich es und du wirst die Macht der Konsolen lieben. :lol: Am besten fürs PSN bitte.

@ shamanu
Kann man so nicht sagen. Am PC wollte ich mir mal das Spiel "Bully" (Canis canem edit) in HD geben (gibts nur für PS2) aber das Spiel läuft nur auf Rechner mit 2GB RAM oder weniger, außerdem gibt es einen Endless-Loading-Bug. Bis heute gibt es keinen Patch. Man ist bei beiden Systemen auf Hilfe angewiesen, allerdings können sich Sony und MS es sich nicht leisten die Probleme einfach "liegen" zu lassen und wie am PC bei manchen Spielen einfach nichts tun weil die Trotteln die Spiele eh schon gekauft haben. Die Hilfe kommt also auf den Konsolen meist rascher und (am wichtigsten): automatisch, und zwar für ALLE.

Kann man so nicht sagen. Am PC wollte ich mir mal das Spiel "Bully" (Canis canem edit) in HD geben (gibts nur für PS2) aber das Spiel läuft nur auf Rechner mit 2GB RAM oder weniger, außerdem gibt es einen Endless-Loading-Bug. Bis heute gibt es keinen Patch.

du hinkst der Zeit ein bisschen hinterher, oder? Bully funktioniert schon lange problemlos mit 4GB Ram. frage mich auch, was dieses "außerdem" soll - der Endless Loading Bug, war der Ram Bug - und der wurde schon lange gefixed :)

(wird ziemlich sicher heute gefixt)
wenn nicht, was dann?

bitte nicht das schon wieder - sowohl Windows, als auch die Spiele haben Auto-Updater - von Windows Live will ich gar nicht erst anfangen, das ist das X-Box System auf PC

@ P4inkiller
Kann man so nicht sagen. Am PC wollte ich mir mal das Spiel "Bully" (Canis canem edit) in HD geben (gibts nur für PS2) aber das Spiel läuft nur auf Rechner mit 2GB RAM oder weniger, außerdem gibt es einen Endless-Loading-Bug. Bis heute gibt es keinen Patch. Man ist bei beiden Systemen auf Hilfe angewiesen, allerdings können sich Sony und MS es sich nicht leisten die Probleme einfach "liegen" zu lassen und wie am PC bei manchen Spielen einfach nichts tun weil die Trotteln die Spiele eh schon gekauft haben. Die Hilfe kommt also auf den Konsolen meist rascher und (am wichtigsten): automatisch, und zwar für ALLE.
Nur vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen.
Einen Bug in einem x-beliebigen Spiel mit einer Firmware einer Konsole die Millionen benutzen. Es gibt immer schwarze schafe. Der unterschied ist jedoch wenn mir ein PC Hersteller probleme macht wechsle ich diesen bei der nächsten Gelegenheit und kann noch immer die gleichen Spiele spielen. Wenn mir aber RoD's probleme machen/mich stören funktioniert das eben nicht so leicht.

du hinkst der Zeit ein bisschen hinterher, oder? Bully funktioniert schon lange problemlos mit 4GB Ram. frage mich auch, was dieses "außerdem" soll - der Endless Loading Bug, war der Ram Bug - und der wurde schon lange gefixed :)
Aber als das Spiel rauskam gab es monatelang (!) nicht mal eine Antwort von Rockstar Toronto (!) und sowas gab es auf Konsolen noch nie.
wenn nicht, was dann?
Dann kann ich die Spiele die betroffen sind weiterhin nicht spielen? :-?
Allerdings wird das nicht passieren, da Sony das Problem schnell lösen wird. Wenn MS diverse Windows- oder Update-bugs nicht fixt dann kann man auch nichts tun. Ist überall so. Allerdings gehts bei den Konsolen leichter wegen der einheitlichen Hardware und NUR die Spiele machen am PC wesentlich öfter Probleme. Da gibts dann viele Firmen denen das einfach egal ist weil MS sagt: "Hersteller XYZ ist schuld, nicht wir und Windows". Auf den Konsolen geht das schonmal nicht so. ;-)
bitte nicht das schon wieder - sowohl Windows, als auch die Spiele haben Auto-Updater - von Windows Live will ich gar nicht erst anfangen, das ist das X-Box System auf PC
Das nutzt mir alles nix wenn das Spiel mit meinem PC nicht zurechtkommt.

Nur vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen.
Einen Bug in einem x-beliebigen Spiel mit einer Firmware einer Konsole die Millionen benutzen. Es gibt immer schwarze schafe. Der unterschied ist jedoch wenn mir ein PC Hersteller probleme macht wechsle ich diesen bei der nächsten Gelegenheit und kann noch immer die gleichen Spiele spielen. Wenn mir aber RoD's probleme machen/mich stören funktioniert das eben nicht so leicht.
Hardwareprobleme können immer auftreten und sind bei den Konsolen bei entsprechender Behandlung quasi nicht vorhanden, wie auch am PC. Software-mäßig hat der PC aufgrund seiner Architektur aber klare Nachteile, siehe oben. Publisher reden sich auf Entwickler aus und Entwickler reden sich auf das "offene System" aus und dass sie halt nicht für ALLE Rechner testen können. Bei den Konsolen stehen MS und Sony in der Verantwortung denn das Spiel muss durch die hauseigene Quali-Kontrolle und wenn es nach Release nicht läuft gibts Ärger und im schlimmsten Falle kauft keiner mehr Konsolen und sie gehen pleite. War das bis jetzt der Fall? Nein, eher das Gegenteil.

@ P4inkiller
Wenn du den PC bevorzugst ist das ok.
Halte uns halt am laufenden wann das erste Spiel kommt. Wenn's gut ist kaufe ich es und du wirst die Macht der Konsolen lieben. :lol: Am besten fürs PSN bitte.

Du missverstehst mich, ich bin kein 1 mann entwickler ;), siehe sig für mehr infos.

Sorry keine chance das ich verrate an welchen Spielen ich arbeite, manche sind noch nichtmal in der presse angekündigt, sonst würde ich ganz schnell fliegen^^

und sowas gab es auf Konsolen noch nie.
falsch, vor allem zu Zeiten, in denen die Konsolen noch kein Internetanschluss hatten, wurde sowas gerne gemacht - denn die damaligen Spiele waren auch alles andere als Bugfrei, Bugfreie Spiele existieren nicht (Tipp: schau dir mal die Angry Video Game Nerd Episoden an ^^

Rockstar Toronto war auch ein großer Fehler, und auch Konsolenspieler dürfen bangen:
"Presently, Rockstar Toronto is working away in our upscale suburban industrial park setting on games for existing and future consoles."

Das nutzt mir alles nix wenn das Spiel mit meinem PC nicht zurechtkommt.
du meinst, wenn dein PC nicht mit dem Spiel zurecht kommt - in 99% der Fälle sitzt das Problem übrigens vor dem Bildschirm :ugly:

Hardwareprobleme können immer auftreten und sind bei den Konsolen bei entsprechender Behandlung quasi nicht vorhanden, wie auch am PC.
naja, gegen den ROD kann man im Grunde absolut nichts machen, entweder man hat glück, oder man hat pech (die X-Box, die ich hier stehen habe, hat bisher glück (allerdings ist mittlerweile die Garantie abgelaufen, und dementsprechend habe ich "angst" diese Konsole anzuschalten, kleines Gebet vor dem Start ist pflicht :ugly:), die erste, die ich hatte, hatte pech)

Software-mäßig hat der PC aufgrund seiner Architektur aber klare Nachteile, siehe oben.
jo, ist aber bei Konsolen Multititeln nicht viel anders - wie oft konnte man ein Multititel für die PS3 nicht 1:1 umsetzen, weil es für die Programmierer zig Probleme gab/gibt? das ist das Selbe in grün
War das bis jetzt der Fall? Nein, eher das Gegenteil.

hallo, Dreamcast, hallo Sega - MS hat übrigens nur glück gehabt, da sie so viel Geld übrig haben - wäre das nicht der Fall: sie wären heute pleite - weißt du, wieviel Verlust MS mit den beiden X-Boxen gemacht hat? gleiches gilt für Sony, die haben ihren Gewinn, den sie PSX und PS2 zu verdanken haben, schon wieder komplett verspielt - das darf nicht sein und das könnte man in dem Bereich als "worst case" beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareprobleme können immer auftreten und sind bei den Konsolen bei entsprechender Behandlung quasi nicht vorhanden, wie auch am PC.
Jaja, lebe nur schön weiter in der Bunti Bunti Konsolen Welt "in welcher nur die Anwender Schuld sind da sie die Konsolen an ungeeigneten Plätzen aufstellen" (wie du ja auf Youtube videos gesehen hast).

Bei den Konsolen stehen MS und Sony in der Verantwortung denn das Spiel muss durch die hauseigene Quali-Kontrolle und wenn es nach Release nicht läuft gibts Ärger und im schlimmsten Falle kauft keiner mehr Konsolen und sie gehen pleite. War das bis jetzt der Fall? Nein, eher das Gegenteil.
Insgesamt haben die beiden doch Verluste eingefahren... eine gewöhnliche Firma ohne Nebengeschöfte wäre schon lange pleite gegangen. :lol:
Bunti Bunti Konsolen Welt anyone? ;)

PC-Gaming geht dem Ende zu :(
Konsolen-Gaming blüht immer mehr auf :goodwork:
Seht es doch endlich ein! :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom