PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso? Die PS3 Spieler bekommen was Multispiele angeht doch immer die bessere Version ... oder habe ich da etwas verpasst :-P

tja "zack verarscht" :D :ugly:

Jop, es geht es um investierten Dollar zu erhaltenem Dollar. Da dieses Verhältnis größer war ist es finanziell gesehen erfolgreicher. Also aus Investoren Sicht ist Sins of a Solar Empire Finanziell eindeutig erfolgreicher.

stand ja auch auf diversen Newsseiten, dass Sins of a Solar Empire ein finanziell größerer Erfolg war als GTA4 - wurde sogar hier im Thread gepostet, soweit ich mich erinnere

meiner meinung ist es so:

PC hat die beste version, zusätzlich wird diese durch mods nochmal verbessert, und manchmal kauft man mit einem spiel gleich 20 weitere hinterher (modsupport).

konsolen sind 'schneller' beim einstieg (zumindest sollten sie es sein).

was wer wo spielt ist mir wurscht jedem das seine, hauptsache beide lager sind mit meiner arbeit zufrieden und kaufens ;)

konsolen sind 'schneller' beim einstieg (zumindest sollten sie es sein).
Hardware technisch schneller oder schneller für den einstieg?

Mein Eindruck ist am Anfang einer neuen Konsolen generation werden mehrere interessante spiele angekündigt. Das Problem ist dann jedoch das die Konsolen eher noch teuer sind erst 1-2 interessante Spiele zu haben sind und der rest teilweise jahre später erscheint.
Nachdem dann langsam Spiele von den Entwicklern kommen führt dies zu einem Hoch von 1-2 Jahren in denen es Grafisch und Spieletechnisch gut ausschaut.
Nach diesem Hoch geht es nur noch bergab da sie technisch immer weiter ins Abseits driften und man muß sich langsam überlegen ob die ganzen gekauften Spiele in der Nächsten Generation noch Spielbar sein werden oder ob man sie eher rechzeitig verkaufen soll.

Edelgaming at its best :)

Zum Glück bin ich aktuell an einen PC Spiel (Fallout 3) dran ... an den Tag wo ich meine PS3 wieder anmache gibt es bestimmt eine Lösung dafür :-P

Aber wisst ihr was die Vorteile einer Konsole sind!
Keine nervigen Installationen!
Keine Updates!
Keine Abstürze!
Keine teuren Games!
Keine Ruckler!

Ich frage euch … was wollt ihr mehr :-P

Die Xbox 360 hat MS einfach schlampig konzipiert, das haben ja sogar eigene (ehemalige) Mitarbeiter zugegeben. Dafür stimmte der Support halbwegs und die Garantie in Anbetracht der doch sehr ansehnlichen Leistung zum Release. Meine erste 360 ist auch ohne Grund flöten gegangen. Aber bei der PS3 verstehe ich es nicht. Da läuft sogar meine 60GB-Launch-PS3 noch leise und zuverlässig. Wenn ich mir allerdings diverse Videos auf youtube ansehe wird mir schlecht. Da werden die Konsolen wegen Platzmangel oder Zimmerarchitektur in den letzten engsten Winkel gezwängt und dann ist es kein Wunder dass die kaputt gehen. Keine ordentliche Luftzirkulation bedeutet den Tod - auch beim PC.

Der König der Grillfeste ist immer noch die 360 - besonders mit der speziellen Zutat "Mass Effect 2-Demo". :D

Leute, ernsthafter Vorschlag: Kann man die beiden PC/Konsole am Ende-Threads nicht zusammenlegen? Es geht ohnehin in beiden um das Thema PC vs Konsole und viele posten in beide Thread dasselbe.

Leute, ernsthafter Vorschlag: Kann man die beiden PC/Konsole am Ende-Threads nicht zusammenlegen? Es geht ohnehin in beiden um das Thema PC vs Konsole und viele posten in beide Thread dasselbe.

Zum Glück bin ich aktuell an einen PC Spiel (Fallout 3) dran ... an den Tag wo ich meine PS3 wieder anmache gibt es bestimmt eine Lösung dafür :-P

Fallout müsste ich auch mal wieder spielen (den DLC habe ich bisher gekonnt ignoriert) - aber so kurz vor Venetica (die PC Version erscheint immerhin schon übermorgen bzw kann man das Spiel jetzt schon teilweise kaufen) ist das wohl keine gute Idee :ugly:

edit: bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: das mit Venetica sollte kein Bash sein (PC Spieler können das Spiel ja einen Monat früher spielen) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom