PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was haben die vielen Casual- und Hardcore-Gamer für einen Sinn wenn niemand für Umsatz sorgt bzw. es nur wenige Firmen gibt die RIESEN-Umsatz machen (Blizzard, WoW) und die meisten anderen aber kaum welchen? Wenn sich ein CoD alleine auf der PS3 2mio. mal verkauft und am PC vielleicht 200.000mal überlegt der Publisher halt das nächste mal ob sich eine PC-Version überhaupt lohnt. Und das ist nicht nur bei CoD so. ;-)

ahja, wieder genau dasselbe bekloppte Argument wie bei der Wii... weils viele Casual Games gibt, gibts also keine Hardcoregames, gelle? ouch :fp: :fp: :fp:
ICH habe das nie behaupet! Lerne mal lesen! Der andere hat behauptet Konsolen entwickeln sich zu Casual-Geräten. Schwachsinn ³²
Oder wo hab ich geschrieben dass es keine gäbe?

Und was haben die vielen Casual- und Hardcore-Gamer für einen Sinn wenn niemand für Umsatz sorgt bzw. es nur wenige Firmen gibt die RIESEN-Umsatz machen (Blizzard, WoW) und die meisten anderen aber kaum welchen? Wenn sich ein CoD alleine auf der PS3 2mio. mal verkauft und am PC vielleicht 200.000mal überlegt der Publisher halt das nächste mal ob sich eine PC-Version überhaupt lohnt. Und das ist nicht nur bei CoD so. ;-)
sobald von CoD keine PC-Version mehr kommt können wir weiterrreden ;)
(löl)

@Herminator:
ich sehe es so, dass mir die Casual Games wurscht sind, solange ich geile richtige Games bekomme, und so isses sowohl auf Wii als auch auf PC, da kommen mehr geile Games als ich zocken kann

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits schrieb: Die Mods sind sehr gut, aber diese gezeigten Bilder sind Blödsinn.
Gerade durch so hohe Render-Auflösungen erzielt man so eine hohe Bildqualität, sicher gehts auch niedriger und somit spielbar, aber dann siehts auch nicht so aus.

warum kommst du auf einmal mit vkz spielchen?

-der pc hat die beste steuerung (von pad bis maus alles dabei)
-preislich genau wie eine konsole oder sogar besser mitlerweile
-billigere games+ kein teures zusatzzubehör
-spiele oftmals komplexer + modding szene etc.

und um auf deine Aussage einzugehen: Und trotz allem lebt der Pc weiter und bekommt massig exklusivkracher. Ports auf konsolen werden sogar teilweise gacancelt (witcher etc.)

von aussterben ist hier keine Rede. Alles was du sagst sind lediglich Zukunftprognosen (die du dir wünscht)

naja wenn blizard schon über eine konsolen version von diablo 3 nachdenkt sagt das doch alles , wahrscheinlich findet ihr die dann auch blöd weil die ja immer exclusive bleiben, euer letzter ritter velässt euch xD

du hast vergessen :
teiber debakel
spiele oft mals erst nach monaten spielbar

naja wenn blizard schon über eine konsolen version von diablo 3 nachdenkt sagt das doch alles , wahrscheinlich findet ihr die dann auch blöd weil die ja immer exclusive bleiben, euer letzter ritter velässt euch xD

du hast vergessen :
teiber debakel
spiele oft mals erst nach monaten spielbar

An deiner Stelle würd ich "Blizzard" mal richtig schreiben...

-der pc hat die beste steuerung (von pad bis maus alles dabei)
Geschmackssache. Die M/T Steuerung ist die präziseste und schnellste, aber die beste? Subjektiv. Zudem M/T für Shooter alleine schon fragwürdig sind weil man eine Auflage hat.
-preislich genau wie eine konsole oder sogar besser mitlerweile
Schwachsinn hoch tausend
-billigere games+ kein teures zusatzzubehör
Schwachsinn hoch tausend
Spielekauf-Gewohnheiten kann man nicht verallgemeinern und wer das Geld fpür Zubehör nicht hat der soll Briefmarken sammeln und nicht Videospiele zocken
-spiele oftmals komplexer + modding szene etc.
Ein Pluspunkt für PC - Konsolen haben andere Vorteile
und um auf deine Aussage einzugehen: Und trotz allem lebt der Pc weiter und bekommt massig exklusivkracher. Ports auf konsolen werden sogar teilweise gacancelt (witcher etc.)

von aussterben ist hier keine Rede. Alles was du sagst sind lediglich Zukunftprognosen (die du dir wünscht)
Werden wir ja alles sehen. Tatsache ist dass der Absatz der Konsolenspiele weit über dem der PC-Spiele ist, sogar in der einzigen PC-Hochburg Deutschland. In den anderen Ländern ist der PC praktisch tot. ;-)

Gerade durch so hohe Render-Auflösungen erzielt man so eine hohe Bildqualität, sicher gehts auch niedriger und somit spielbar, aber dann siehts auch nicht so aus.

spielbar ist das auf den Bildern auch (laut Forum), vorausgesetzt du hast 8GB RAM, einen Intel Xeon W3520 @ 3,7GHz und eine GeForce GTX 280 und natürlich einen geeigneten Monitor - ein recht teurer spaß zu dieser Zeit :ugly:

(aber gut, hier zeigt der PC auch mal wieder, dass er allein entscheiden kann, wann die nächste Generation anzufangen hat :ugly: )

Downsampling funktioniert übrigens auf jeder x-beliebigen Nvidia Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
Sins of a Solar Empire hat "nur" >500.000 PC Versionen verkauft und gilt als Finanziell erfolgreicher wie GTA mit >10 Millionen.

An deiner Stelle würd ich "Blizzard" mal richtig schreiben...

:keks:

man merkt es doch immer mehr das die entwickler die pc gamer verarschen, von den hardware abzock geschäften abgesehen , da werden spiele angekündigt als grafisch erstes game seiner klasse und jetzt kommt das game nicht mal mehr :rofl3:
M$ ist da ja spitzenreiter was das anbelangt

die sache mit halo 1u.2 ,,der dritte teil kommt ja bestimmt nochmal bei windows 8 xD
genau das selbe bei Alan Wake oder Gears of War 2

Sins of a Solar Empire hat "nur" >500.000 PC Versionen verkauft und gilt als Finanziell erfolgreicher wie GTA mit >10 Millionen.
Nein, nur das Verhältnis "Entwicklungskosten Dollar - eingespielter Gewinn Dollar" war besser. Der größere finanzielle Erfolg war GTA4 mit Abstand. Und SoaSE ist eher die Ausnahme. ;-)

man merkt es doch immer mehr das die entwickler die pc gamer verarschen, von den hardware abzock geschäften abgesehen , da werden spiele angekündigt als grafisch erstes game seiner klasse und jetzt kommt das game nicht mal mehr :rofl3:

die sache mit halo 1u.2 ,,der dritte teil kommt ja bestimmt nochmal bei windows 8 xD

wenn aus deiner Sicht die PC Spieler "verarscht" werden, dann möchte ich gerade nicht wissen, was diese Entwickler/Publisher von PS3 Spielern so halten :ugly:

ah ja, und dann wären da noch so Kleinigkeiten wie Risen und Witcher

Verarscht ?

Für PC Spiele zahl ich weitaus weniger Geld. Oft sehen die Spiele auch besser aus und sind angenehmer zu spielen, zum Beispiel Mass Effect. Also wo liegt bitte das Problem? Ich fühl mich keineswegs verarscht.

Wann kommt denn nun the Witcher für die Konsole? Oder Age of Conan?

wenn aus deiner Sicht die PC Spieler "verarscht" werden, dann möchte ich gerade nicht wissen, was diese Entwickler/Publisher von PS3 Spielern so halten :ugly:

ah ja, und dann wären da noch so Kleinigkeiten wie Risen und Witcher

Wieso? Die PS3 Spieler bekommen was Multispiele angeht doch immer die bessere Version ... oder habe ich da etwas verpasst :-P

Nein, nur das Verhältnis "Entwicklungskosten Dollar - eingespielter Gewinn Dollar" war besser. Der größere finanzielle Erfolg war GTA4 mit Abstand. Und SoaSE ist eher die Ausnahme. ;-)
Jop, es geht es um investierten Dollar zu erhaltenem Dollar. Da dieses Verhältnis größer war ist es finanziell gesehen erfolgreicher. Also aus Investoren Sicht ist Sins of a Solar Empire Finanziell eindeutig erfolgreicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom