PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weiterer Bonus:
bluegreysuit00116264981.jpg
^^
Welchen Bonus meinst du? Diese 3d-Modell-Galerie? Die gibts auf den Konsolen auch.

sicher, dass das PhysX war? gibt ja zig verschiedene Physikengines (wobei bisher kaum eine an PhysX rankommt)
Nö, wurde ohne PhysX gelöst. Trotzdem sind die Funken vom Boden wieder abgeprallt und weitergesprungen. Es ist nicht so, dass sowas nur mit PhysX möglich wäre.

Zerstörbare Fließen und rumfliegende Blätter (okay, nicht SO dynamisch bei den Blättern) hab ich auch schon in Spielen ohne PhysX gesehen. Diese durchsichtigen Plastikvorhänge gibts btw in der Konsolenversion auch und die reagieren haargenau gleich wenn man durch läuft.

Wie schonmal gesagt: Der Nebel ist das einzige, was mich beeindruckt. Der Rest wäre auch ohne PhysX möglich.

Der abstürzende Kronleuchter sieht auf der Konsole btw auch genau so aus. Wo soll dort PhysX sein? Bei den 2,3 unpassenden Gesteinsbrocken, die dort daneben rumspringen?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bonus meinst du? Diese 3d-Modell-Galerie? Die gibts auf den Konsolen auch.
baa3.jpg

dksuit02313276751336346.jpg

Jsl_by_imjustbored.png
ist jetzt vielleicht ein wenig deutlicher ;) ^^
(okay, nicht SO dynamisch bei den Blättern)
deswegen gibt es PhysX in erster Linie: um die Physik so dynamisch wie möglich zu machen (siehe Nebel) ^^

Wie schonmal gesagt: Der Nebel ist das einzige, was mich beeindruckt. Der Rest wäre auch ohne PhysX möglich.

nur halt nicht so dynamisch, das würde zu viele Resourcen fressen - siehe PhysX bei ATi Grafikkarten, wird nicht offiziell unterstützt und funktioniert nur in der Software-Lösung und frisst unendlich Performance

die Entwickler werden sich schon etwas dabei gedacht haben, warum sie auf PhysX setzen und die Effekte nicht mit einer anderen Physikengine realisiert haben (allerdings hätten die Entwickler die Flaggen etc. wenigstens als Detail zufügen können, die fehlen in der Konsolenversion ja komplett - als ob der fehlende Nebel in der Konsolenversion nicht schon genug Atmosphäre kosten würde)

Der abstürzende Kronleuchter sieht auf der Konsole btw auch genau so aus. Wo soll dort PhysX sein? Bei den 2,3 unpassenden Gesteinsbrocken, die dort daneben rumspringen?
nicht der Leuchter, sondern z.B. die Bücher, die alle aus den Regalen fliegen, das Glas, das in Einzelteile zerbricht (und die Scherben dann einzeln auf den Boden fliegen), würde die X-Box vermutlich nicht schaffen, da hätte man vermutlich wieder tricksen müssen (z.B., dass nicht alle Objekte ihre eigene Schwerkraft hätten, oder dass die Objekte nicht auf den Boden liegen bleiben und sofort verschwinden - also so wie in anderen Spielen auch) - die Frage ist nur: warum haben die Entwickler nicht getrickst? zuviel Arbeitsaufwand? bin mal gespannt, ob es da später noch ein interview gibt

Zuletzt bearbeitet:
baa3.jpg

dksuit02313276751336346.jpg

Jsl_by_imjustbored.png
ist jetzt vielleicht ein wenig deutlicher ;) ^^
Ah, Kostüme... nett, schätze die werden dann auf der Konsole ein paar € kosten. :ugly:

deswegen gibt es PhysX in erster Linie: um die Physik so dynamisch wie möglich zu machen (siehe Nebel) ^^
Sag bloß... :ugly:

die Entwickler werden sich schon etwas dabei gedacht haben, warum sie auf PhysX setzen und die Effekte nicht mit einer anderen Physikengine realisiert haben (allerdings hätten die Entwickler die Flaggen etc. wenigstens als Detail zufügen können, die fehlen in der Konsolenversion ja komplett - als ob der fehlende Nebel in der Konsolenversion nicht schon genug Atmosphäre kosten würde)
Jo, weil die Flaggen offensichtlich nur nachträglich für PhysX reingebaut wurden. Die sind da nämlich völlig unpassend und hängen einfach nur zur Physikdemonstration - das fällt einem sofort auf.

Und tu mal nicht so, als wenn der fehlende, dynamische Nebel (es gibt btw nicht-dynamischen Nebel) die Atmosphäre der Konsolenversion zerstören würde (ich schätze, du hast sie nichtmal gespielt). Auch auf der Konsole ist die Atmosphäre des Spiels zum schneiden dicht. Aber irgendwie muss man die ja runterreden, was?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Kostüme... nett, schätze die werden dann auf der Konsole ein paar € kosten. :ugly:
das sowieso (Armored Suit Batman ist als DLC so gut wie sicher) - aber diese Kostüme waren User erstellte Mods, die Mod-Community macht schöne Fortschritte, mittlerweile können sie nicht nur andere Skins erstellen, sondern auch komplette Modelle ersetzen (jemand hat z.B. an einen Dark Knight Joker gebastelt) ^^

die Mods meinte ich mit "weiterer Bonus" :)

Und tu mal nicht so, als wenn der fehlende, dynamische Nebel (es gibt btw nicht-dynamischen Nebel) die Atmosphäre der Konsolenversion zerstören würde
habe ich auch nie behauptet
(ich schätze, du hast sie nichtmal gespielt).
nein, überhaupt nicht - nur die Demo auf meiner X-Box und PS3 :ugly:
Auch auf der Konsole ist die Atmosphäre des Spiels zum schneiden dicht. Aber irgendwie muss man die ja runterreden, was?

ein Atmosphäreminus ist der fehlende Nebel definitiv (oder anders gesagt: der Nebel, die zerstörbare Umgebung und der Müll gibt dem Spiel ein gewaltiges Atmosphäreplus) - ich habe nie gesagt, dass die Atmosphäre in der Konsolenversion fehlen würde

ein Atmosphäreminus ist der fehlende Nebel definitiv (oder anders gesagt: der Nebel, die zerstörbare Umgebung und der Müll gibt dem Spiel ein gewaltiges Atmosphäreplus) - ich habe nie gesagt, dass die Atmosphäre in der Konsolenversion fehlen würde
Wie gesagt, den Nebel find ich auch geil. Nur der Rest macht mir nicht wirklich viel aus.
Es gibt auch normalen Nebel in der Konsolenversion. Nur halt keinen der sich dynamisch bewegt wenn man durchläuft. D.h. so schlimm wird die Atmosphäre dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

wtf? So schaut er ja noch cooler aus. :)

jup, das haben Mods so ansich ^^

sei es Batman (siehe oben)

Street Fighter 4
hondaganeshscreen.jpg

Oblivion
2353051238638320.jpg

oder GTA4
gtaiv0147.jpg

die Mod Community kann sehr sehr kreativ sein, kreativer als so manch Spieledesigner imho :)

(jetzt bete ich, dass schnell die Frauenmodelle in Risen ersetzt werden, der Designer kann nämlich absolut keine Frauen erstellen, wie man sieht :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Typische PCler-Traumwelt :rolleyes:
Die Bilder sind durch Downsampling entstanden (GTA4), wurden in 6.400x 3.600 Pixeln gerendert. Erstens kann man in dieser Auflösung nicht mal mit einem High End PC flüssig zocken und zweitens muss Downsampling erstmal vom Monitor unterstützt werden (die Auflösungen) und man hat nie eine Garantie dass es auch funktioniert. ;-)
Solche Bilder haben im Prinzip NULL Sinn und Aussage, die werden nur in die Foren gestellt dass sich manche Grafikfetischisten dran aufgeilen können.
Die Mods sind Klasse aber die GTA-Bilder haben keinen Sinn.

kann der thread endlich geclosed werden ? pc gaming lebt weiter und wer was anderes behauptet ist einfach nur naiv.

im grunde sind es doch die konsolen die aussterben, denn diese entwickeln sich zu causal geräten oder abgespeckten light pc's

würde ich so nicht unterschreiben, es gibt genug high res mods die einwandfrei laufen, ob für gta oder half life2 oder oblivio oder fallout, ... (eigentlich für fast jedes game) bei dem bild weiß ich jetzt nich wie es entstanden ist, ist auch vollkommen gurke soll ja nur ein beispiel für highres mods sein.... wenns dich so sehr stöhrt: such halt einfach nach dem cinematic mod von hl2 da sieht man wie geil die alte source noch aussehen kann...

Richtig, deswegen ist der PC auch die Plattform auf der es die mit Abstand meisten Casual-Games- und Gamer gibt. :rolleyes:

camerafail.jpg

und auch mit abstand die meisten hardcoregamer

hmm also die meisten casuals und die meisten hardcore.....

tja der pc ist tot...

Richtig, deswegen ist der PC auch die Plattform auf der es die mit Abstand meisten Casual-Games- und Gamer gibt. :rolleyes:

camerafail.jpg

der pc ist die plattform mit ALLGEMEIN DEN MEISTEN GAMERN. Das also auch jede menge (oftmals kostenlose) causalgames darauf sind ist kein wunder. Und mach dir blos nicht die mühe auf den ganzen post einzugehen. poste doch lieber noch ein wenig dämliche bilder um von deinem noch dümmeren comment abzulenken :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch meine Meinung dass die alte Source mit HiRes-Mods genial aussieht, die Performance und das dabei erzielte Ergebnis ist hervorragend - und vor allem spielbar. Mit so einer Grafik würde ich mich noch lange zufrieden geben, auch auf Konsolen. Das kann man aber von solchen GTA4-Bildern nicht sagen, die sind einfach nur da um gut auszusehen, haben aber keinen Sinn für uns Zocker.

Die Mods sind Klasse aber die GTA-Bilder haben keinen Sinn.
die Auflösung in dem Bild ist nur ein kleiner Bonus -> eigentlich ging es mir um den Texturmod, der dabei genutzt wurde - und das ist definitiv alles andere als eine Traumwelt und funktioniert auf jeden halbwegs vernünftigen (sprich: mit Geforce8800) ohne Probleme ;) :)

übrigens: Downlsampling funktioniert nicht nur bei 6000er Auflösung, auch bei 1600er Auflösung funktioniert das ohne Probleme (und man braucht dann dafür keine High End Karte) -> das gute daran: verbraucht, soweit ich weiß, nichtmal annähernd so viel Resourcen wie AA - funktioniert aber nur auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom