PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
halten wir fest:
PC fraktion;

-ein pc der selben leistungsklasse wie eine konsole kostet genausoviel oder weniger
-auf einem pc sind sämmtliche games billiger und es entstehen keine zusatzkosten durch überteuertes zubehör oder onlinegaming oder irgendwelchen dlc
- auf einem pc erscheinen komplexere spiele mit mehr tiefgang und viel modding möglichkeiten
-viel bessere steuerung. von maus bis pad ist alles dabei

Konsolenfraktion;
-auf konsolen wird mehr umsatz gemacht
-die meisten spiele werden für konsolen programmiert

= konsolengamer = Vkzgamer ??? Also sind konsolen besser, weil man fürs zocken mehr bezahlt und die industrie reicher wird ?
Exklusivs sind auf beiden Seiten vorhanden, wobei ich von leuten wie herminator nich mal erwarte dass er weiss was für den pc erscheint

bevor hier weiter diskutiert wird, sollten erstmal die oben 4 gennanten punkte der PC fraktions widerlegt werden

Zuletzt bearbeitet:
@ (feigen anonymen) Bewerter: "dann solltest du mal zum Augenarzt gehen - natürlich nur, wenn du die X-Box Version mit der PC Version verglichen hast"

Dann zähl mir doch neben der Auflösung mal die Unterschiede auf...

um welches Spiel geht es?
Call of Juarez: BiB

Ich hab in anderen Foren von PC Usern gelesen, dass sogar das aufploppende Gras in der PC Version vorhanden ist. Insofern bezweifle ich die deutlichen Unterschiede was die Grafik angeht. Und wenn man sowas behauptet sollte man auch Bildbeweise bringen und nicht nur einfach nen Screenshot aus der PC Version posten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ... :rolleyes1:

Schade, ausm gspb hatte ich dich nich arrogant und kindisch in Erinnerung...
Die Pixelzahl unter 1080p ist massiv höher als unter 720p, der Unterschied ist sogar größer als der von 720p auf 480p.

Wie man das nicht sehen kann, verstehe ich nicht.

Call of Juarez: BiB

Ich hab in anderen Foren von PC Usern gelesen, dass sogar das aufploppende Gras in der PC Version vorhanden ist. Insofern bezweifle ich die deutlichen Unterschiede was die Grafik angeht. Und wenn man sowas behauptet sollte man auch Bildbeweise bringen und nicht nur einfach nen Screenshot aus der PC Version posten.

neben Auflösung und AA?

z.B. wie oben geschrieben: die DirectX Effekte (Wasser und Wasserspritzer z.B. alles was auf dem PC DX10 nutzt, existiert beid er KOnsolenversion nicht, soweit ich weiß), Länge der Ladezeiten (nur Nebenbei: die betragen bei der X-Box Version: 18 und bei der PS3 Version 30 Sekunden :) ), afaik auch höher aufgelöste (schärfere) Texturen - meine auhc mal gelesen zu haben, dass der MP deutlich besser laufen soll

alle Angaben ohne Gewähr - da ich mich für das Spiel nicht sonderlich interessiert habe

edit: ahso, höhere Framezahl natürlich auch :)

Die Pixelzahl unter 1080p ist massiv höher als unter 720p, der Unterschied ist sogar größer als der von 720p auf 480p.

Wie man das nicht sehen kann, verstehe ich nicht.

sehe ich genauso - das sollte man auch aus 4 Meter entfernung sehen, alternativ mal zum MM gehen und es mit eigenen Augen sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze CoJ: Bound in Blood am PC und hab die Demo auf meiner PS3 gespielt.
Die Antwort auf deine Frage Bedlam ist folgende: BiB nutzt kein DX10 was umso unverständlicher ist da der Vorgänger (!) einen DX10-Patch bekam. Die Entwickler haben bestätigt dass es bis auf die Auflösung (auch Texturen) keine Unterschiede zwischen den Fassungen gibt: http://www.pcgameshardware.com/aid,...-in-Blood-Interview-with-the-developers/News/

Die größten (sehbaren) Unterschiede sind das Tearing auf den Konsolen und das deutlich sichtbare Aliasing (Ecken, Kanten). Man muss auch sagen dass BiB nicht zu den besten Umsetzungen gehört, denn alle Vorteile des PCs wurden außer Acht gelassen. Es ist halt wirklich nur ein schlichte Umsetzung. Spiele wie Lost Planet zeigen aber recht deutlich was man mit einer PC-optimierten Fassung so alles anstellen kann. Die Performance ist super, die DX10-Effekte ein klarer Gewinn, Auflösungen bis 2650x1600 mit einer GTX260² möglich und hohe AA/AF machen das Spiel am PC zum klaren Sieger.

Endlich mal jemand, der Licht ins Dunkel bringt.

Bzgl. des DX10 Patches für CoJ1: Ich glaub mit dem wurde hauptsächlich die PC Version texturtechnisch auf den Stand der Konsolenfassung gebracht, die später aber schöner rauskam. D.h. vor allem Felsen sahen besser aus usw.

Nochmal zum Punkt: Bound in Blood ist auch auf den Konsolen wunderschön. Klar hat der PC immer Vorteile was mögliche (!) Auflösungen angeht. Aber ansonsten ist die Grafik zumindest bei diesem Spiel praktisch identisch.

Um so bezeichnender ist es, dass einige PCler hier eben noch stolz auf die angeblich grandios überlegene Grafik der PC Fassung waren und ich zum "Augenarzt gehen solle" weil ich meinte, dass es auf der Konsole genau so aussieht. Aber nein, DX10 Effekte würden ja fehlen usw und nun läuft das lediglich Spiel tatsächlich aber nur mit DX9. Da sieht man mal wieviel sich einige hier einbilden und die Unterschiede selbst nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage auf was sich sein „Worst-Case“ bezieht. Ist das bei schlechtester Sehleistung? ;)
Das 90dpi auf einen Meter das maximal unterscheidbare ist bezweifle ich stark. Das kommt jetzt zwar aus einer anderen Ecke aber von Microsofts Richtung wurde bezüglich GUI Anwendungen einmal veröffentlicht das 300dpi Monitore notwendig wären damit schriften und ähnliches mit Antialiasing nicht mehr als unscharf erkennbar sind.

schon interessant die aussagen wieder , auf pc gibts komplexere games , okay das stimmt auch aber warum fangt ihr dann immer an zu heulen wenn ein konsolentitel nicht für pc kommt ? vorallem zockt ihr doch fast nur konsolen games die auf pc gaming hin gebastelt wurden , angefangen bei der steuerung bis zu den grafik einstellungen :ugly:

schon interessant die aussagen wieder , auf pc gibts komplexere games , okay das stimmt auch aber warum fangt ihr dann immer an zu heulen wenn ein konsolentitel nicht für pc kommt ? vorallem zockt ihr doch fast nur konsolen games die auf pc gaming hin gebastelt wurden , angefangen bei der steuerung bis zu den grafik einstellungen :ugly:

oder warum erhofft "ihr" euch ständig solche Spiele wie Diablo 3?

Konsole : Diablo 3
Pc: Gears of War 2 , (türlich kommt das noch :ugly: )
Alan Wake
God of War 3
Heavy Rain
Metal Gear Solid 4

und das sind nur ein paar der titel die sich die user der pcgh wünschen , ihr seit ja auch nur so pc amöben :rofl3:

und was heißt ständig ?
bis auf diablo 2 gabs doch bisher alle teile der serie für konsole xD

Zuletzt bearbeitet:
Konsole : Diablo 3
Pc: Gears of War 2 , (türlich kommt das noch :ugly: )
Alan Wake
God of War 3
Heavy Rain
Metal Gear Solid 4

und das sind nur ein paar der titel die sich die user der pcgh wünschen , ihr seit ja auch nur so pc amöben :rofl3:

und was heißt ständig ?
bis auf diablo 2 gabs doch bisher alle teile der serie für konsole xD

Du widersprichst dir selbst. Und toll, dass du unsere Gedanken lesen kannst :ugly:

Weils ein klasse Action-RPG ist (ich habe D1&2 geliebt)und auch die Steuerung könnte wunderbar an die Konsole angepasst werden. Siehe z.b. DarkAlliance, Champions or Norrath und Sacred 2. Von diesen Games gibts einfach noch zuwenige in dieser Gen. Ich werde D3 natürlich auch auf dem PC spielen.

edit: Immerhin kommt DSA: Demonicon auch für die Konsolen. Dann wird das halt mein Konsolen-Diablo. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom