Abendlaender
L20: Enlightened
Kann mit dem Gamestar-Artikel wenig anfangen. Auf der einen Seite wird allgemein davor gewarnt Spiele zu pre-ordern und Review-Embargos sind verhasst, aber dann finden sich doch Argumente für Modelle wie Kickstarter und Co....
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Kickstarter (auch wenn ich nie im Leben einen Cent dafür hinlegen werde), denn am Ende zählt die Qualität der Games und wie die Sache finanziert wurde ist mir am Ende völlig egal, aber warum muss der Artikel dafür genutzt werden um typischerweise auf den AAA-Markt einzuprügeln? Gibt es keine guten AAA-Games mehr? Keine miesen Beispiele für Kickstarter?
Ohne jetzt der größte SC Fan zu sein, ich hab den Artikel nicht als "KS vs AAA" gelesen und mehr als eine Antwort auf die ständigen Aussagen von wegen "Spiel wird eh floppen" und die Kritik das Roberts immernoch Geld für die Entwicklung nimmt.
Der Kram mit Destiny war für mich weniger "Da sieht mans wieder" und mehr "Wenn SC 70 Millionen in der Entwicklung kostet stört man sich daran, bei Destiny ists jedem egal". Mehr "Viele der Kritikpunkte an SC gibts bei AAA Titel nicht obwohl sie dort genauso passen würden" und weniger "AAA Modell ist Flopp, KS ist top". Während manche hier scheinbar das ganze als Rundumschlag ansehen war der Artikel für mich ziemlich auf SC und nicht viel mehr konzentriert.
Das nenn ich nicht "sich etwas trauen" sondern "X Simulator #342324243 auf Steam"wenn ich morgen nen Bienensimulator rausbringe, bei dem ich rumfliege und Honig sammle, hab ich mich auch was getraut, Erfolg hab ich damit dann aber nicht