in dem Artikel geht es in erster Linie darum, den p2w-Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen (klar mögen diese das jetzt nicht) und auchd ie Leute die meinen, dass SC nur ein Shop wäre, dass diese Leute aber sowieso von Anfang an nur Bullshit labern erkennt man ja eigentlich schon, wenn man sich auch nur ein klein wenig mit SC beschäftigt und die Entwicklung verfolgt (im Gegensatz zu diversen AAA Publishern ist das keine schönrederei PR bei SC sondern man zeigt viele Dinge aus dem Entwicklungsprozess)
der teil der spezifischen sc kritik interessiert mich auch gar nicht, sondern das feiern des geschäftmodells SC und das gleichzeitige Bashen der traditionellen Finanzierung von Triple A inklusive dem Vorwurf das dies die Industrie vor die Wand fährt
nö, die Kritik an den tripple A Games trifft es genau auf den Punkt. Zumindest sieht das jeder der kein verblendeter Fanboy von diesen Titeln ist, der Aufschrei beim Destiny Release war ja nicht gerade klein. Aber so ist das halt, wenn man auf Publisher PR reinfällt
Destiny wird nur leider aktuell immer noch reichlich gespielt und die nächsten DLC stehen vor der Tür und werden gespannt erwartet. Das Spiel ist ein Riesenerfolg mit dem mehrfachen der SC Kundschaft
Irgendwas hat man also richtig gemacht
hm, in Sachen Spiel (und nein, damit meine ich keine cinematic experience Filmspiele) sehe ich bei SC eher ne Chance als bei einem Großteil der angekündigten AAA Games, SC traut sich immerhin etwas (etwas was alle (alle!) Publisher aus angst abgelent haben)
toll, SC traut sich also was
wenn ich morgen nen Bienensimulator rausbringe, bei dem ich rumfliege und Honig sammle, hab ich mich auch was getraut, Erfolg hab ich damit dann aber nicht
er redet im Artikel ja bewusst von der gesamten Industrie und deswegen kann ich diese Aussage nur belächeln
Der Industrie gehts so gut wie nie, auch und vor allem wegen der "immer gleichen" "innovationsarmen" "cinematic" Triple A Games
Ich habs bereits in nem anderen Zusammenhang geschrieben, ein The Order wird wohl innerhalb von 1-2 Wochen weltweit die Mio Marke knacken (ist aktuell die Nummer 1 der Vorbestellungen in den USA) und damit um die 60-70 Mio Dollar Umsatz generieren
SC hat mit seinem Finanzierungsmodell für diese Summe 2 Jahre gebraucht, dabei wird The Order eher noch ein durchschnittlich verkauftes Spiel werden, wenn man es mit anderen Großproduktionen vergleicht, zb der Uncharted Reihe
sollte man mal drüber nachdenken, bevor man immer die Bashkeule rausholt und sich drüber beschwert wie böse doch die aktuelle Industrie so ist