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PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin ja eigentlich kein Freund der Gamestar aber das ist mal wirklich ein guter Kommentar.

Sollten sich vor allem mal Bond und co durchlesen ... wobei da vermutlich eh jede Hoffnung verloren ist

jup, volle Zustimmung.

Benjamin hat sich auch die Kritik aus dem Forum zu Herzen genommen (war ja auch gamestar die gerne mal was von p2w bei SC geredet haben) und einen schönen Kommentar geschrieben.



habe mir gerade Elder Scrolls Online für 14€ im Saturn Onlineshop gekauft, bevor das Spiel bei der b2p Umstellung und konsolenrelease wieder 60€ kostet. Jetzt nur die Frage ob ich die Version später wieder teuer verkaufe oder ob ich nach Umstellung selber ESO spielen werde :ugly:
 
Bin ja eigentlich kein Freund der Gamestar aber das ist mal wirklich ein guter Kommentar.

Sollten sich vor allem mal Bond und co durchlesen ... wobei da vermutlich eh jede Hoffnung verloren ist


btw ich hab die Gamestar sogar wieder im Abo seit 4 Monaten, bin gerne informiert auch wenn ich kein PC Gaming selber nutze

der Artikel klingt aber so als ob er von nem SC Fanboy geschrieben wurde oder von nem hoffnungslos träumenden Idealisten, alleine schon die plumpe Kritik an Triple A Games ist lächerlich, was meint der Artikelschreiber wer die Industrie am Leben hält? Es sind genau diese AAA Games ala Destiny, AC, CoD und co, und die Spiele bieten genauso soviel Innovationen wie der Kunde es verkraftet und will

SC soll also ne chance sein das sich die Industrie neu erfindet , sogar erfinden muss... ne lächerlichere Aussage hab ich selten gehört in letzter Zeit
 
btw ich hab die Gamestar sogar wieder im Abo seit 4 Monaten, bin gerne informiert auch wenn ich kein PC Gaming selber nutze

der Artikel klingt aber so als ob er von nem SC Fanboy geschrieben wurde oder von nem hoffnungslos träumenden Idealisten
in dem Artikel geht es in erster Linie darum, den p2w-Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen (klar mögen diese das jetzt nicht) und auchd ie Leute die meinen, dass SC nur ein Shop wäre, dass diese Leute aber sowieso von Anfang an nur Bullshit labern erkennt man ja eigentlich schon, wenn man sich auch nur ein klein wenig mit SC beschäftigt und die Entwicklung verfolgt (im Gegensatz zu diversen AAA Publishern ist das keine schönrederei PR bei SC sondern man zeigt viele Dinge aus dem Entwicklungsprozess)
, alleine schon die plumpe Kritik an Triple A Games ist lächerlich, was meint der Artikelschreiber wer die Industrie am Leben hält? Es sind genau diese AAA Games ala Destiny, AC, CoD und co, und die Spiele bieten genauso soviel Innovationen wie der Kunde es verkraftet und will

nö, die Kritik an den tripple A Games trifft es genau auf den Punkt. Zumindest sieht das jeder der kein verblendeter Fanboy von diesen Titeln ist, der Aufschrei beim Destiny Release war ja nicht gerade klein. Aber so ist das halt, wenn man auf Publisher PR reinfällt :nix:

SC soll also ne chance sein das sich die Industrie neu erfindet , sogar erfinden muss... ne lächerlichere Aussage hab ich selten gehört in letzter Zeit
hm, in Sachen Spiel (und nein, damit meine ich keine cinematic experience Filmspiele) sehe ich bei SC eher ne Chance als bei einem Großteil der angekündigten AAA Games, SC traut sich immerhin etwas (etwas was alle (alle!) Publisher aus angst abgelent haben)

Und warum sollte das lächerlich sein? Vor Elite und SC war die Industrie in Sachen Space Sims quasi tot, nun kommt sogar auf Konsole ein Spiel aus dem Genre (auch wenn es wohl nur halbe Sachen machen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind genau diese AAA Games ala Destiny, AC, CoD und co, und die Spiele bieten genauso soviel Innovationen wie der Kunde es verkraftet und will

Quark, der Kunde kauft es auch, wenn es abgrundtief schlecht ist, oder unglaublich gut, alleine wegen des Namens. Das hat die Vergangenheit oft genug bewiesen.


SC soll also ne chance sein das sich die Industrie neu erfindet , sogar erfinden muss... ne lächerlichere Aussage hab ich selten gehört in letzter Zeit

Kannst du das begründen?
 
in dem Artikel geht es in erster Linie darum, den p2w-Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen (klar mögen diese das jetzt nicht) und auchd ie Leute die meinen, dass SC nur ein Shop wäre, dass diese Leute aber sowieso von Anfang an nur Bullshit labern erkennt man ja eigentlich schon, wenn man sich auch nur ein klein wenig mit SC beschäftigt und die Entwicklung verfolgt (im Gegensatz zu diversen AAA Publishern ist das keine schönrederei PR bei SC sondern man zeigt viele Dinge aus dem Entwicklungsprozess)


der teil der spezifischen sc kritik interessiert mich auch gar nicht, sondern das feiern des geschäftmodells SC und das gleichzeitige Bashen der traditionellen Finanzierung von Triple A inklusive dem Vorwurf das dies die Industrie vor die Wand fährt


nö, die Kritik an den tripple A Games trifft es genau auf den Punkt. Zumindest sieht das jeder der kein verblendeter Fanboy von diesen Titeln ist, der Aufschrei beim Destiny Release war ja nicht gerade klein. Aber so ist das halt, wenn man auf Publisher PR reinfällt :nix:


Destiny wird nur leider aktuell immer noch reichlich gespielt und die nächsten DLC stehen vor der Tür und werden gespannt erwartet. Das Spiel ist ein Riesenerfolg mit dem mehrfachen der SC Kundschaft

Irgendwas hat man also richtig gemacht


hm, in Sachen Spiel (und nein, damit meine ich keine cinematic experience Filmspiele) sehe ich bei SC eher ne Chance als bei einem Großteil der angekündigten AAA Games, SC traut sich immerhin etwas (etwas was alle (alle!) Publisher aus angst abgelent haben)


toll, SC traut sich also was

wenn ich morgen nen Bienensimulator rausbringe, bei dem ich rumfliege und Honig sammle, hab ich mich auch was getraut, Erfolg hab ich damit dann aber nicht


er redet im Artikel ja bewusst von der gesamten Industrie und deswegen kann ich diese Aussage nur belächeln

Der Industrie gehts so gut wie nie, auch und vor allem wegen der "immer gleichen" "innovationsarmen" "cinematic" Triple A Games
Ich habs bereits in nem anderen Zusammenhang geschrieben, ein The Order wird wohl innerhalb von 1-2 Wochen weltweit die Mio Marke knacken (ist aktuell die Nummer 1 der Vorbestellungen in den USA) und damit um die 60-70 Mio Dollar Umsatz generieren

SC hat mit seinem Finanzierungsmodell für diese Summe 2 Jahre gebraucht, dabei wird The Order eher noch ein durchschnittlich verkauftes Spiel werden, wenn man es mit anderen Großproduktionen vergleicht, zb der Uncharted Reihe


sollte man mal drüber nachdenken, bevor man immer die Bashkeule rausholt und sich drüber beschwert wie böse doch die aktuelle Industrie so ist
 
Destiny wird nur leider aktuell immer noch reichlich gespielt und die nächsten DLC stehen vor der Tür und werden gespannt erwartet. Das Spiel ist ein Riesenerfolg mit dem mehrfachen der SC Kundschaft

Wir sind noch lange nicht bei der SC "Kundschaft". Das Spiel erscheint erst noch. Die Backer sind immer noch finanzierer, das ist nur der Kern der hardcore Gamer (kann man auch gerne mit Vorbesteller vergleichen). Wie immer darf man damit rechnen das dies nach Release deutlich steigt.

Und schön das Destiny noch reichlich gespielt wird und ein Erfolg war..aber hat es dem Spieler was gebracht? Nein, das Spiel wird von allen Seiten attackiert.
 
Quark, der Kunde kauft es auch, wenn es abgrundtief schlecht ist, oder unglaublich gut, alleine wegen des Namens. Das hat die Vergangenheit oft genug bewiesen.


jaja, der böse dumme Kunde, der nicht begreift das er nur Müll kauft und sein Geld rausschmeisst nur weil Activision oder Ubisoft oder Rockstar auf dem Cover steht...


Kannst du das begründen?


was soll man da begründen?

Die Industrie ist genau auf dem richtigen Weg, da braucht man nichts ändern. Die Gamesbranche ist in den letzten 10 Jahren erwachsener und professioneller geworden, genau das was man von einer im Vergleich zu anderen Medienbereichen noch jungen Industrie auch erwarten konnte.

Mag sein das dies manchen nicht gefällt, aber der aktuelle Weg ist goldrichtig, da muss man sich nicht neu erfinden
 
Wir sind noch lange nicht bei der SC "Kundschaft". Das Spiel erscheint erst noch. Die Backer sind immer noch finanzierer, das ist nur der Kern der hardcore Gamer (kann man auch gerne mit Vorbesteller vergleichen). Wie immer darf man damit rechnen das dies nach Release deutlich steigt.

Und schön das Destiny noch reichlich gespielt wird und ein Erfolg war..aber hat es dem Spieler was gebracht? Nein, das Spiel wird von allen Seiten attackiert.


ja, schaun wir dann wie SC beim Kunden ankommt, richtiger Release soll ja jetzt sogar erst irgendwann 2016 sein


und was soll Destiny dem Spieler bringen? Ein Spiel soll Spass machen und die Leute haben offensichtlich Spass dran

und wer es attackiert interessiert doch eigentlich gar nicht, CoD wurde auch immer attackiert von gewissen Seiten und ist dennoch seit 10 Jahren ein Erfolg und das ist alles was zählt wenn wir von dem Zustand der Industrie reden
 
Mag sein das dies manchen nicht gefällt, aber der aktuelle Weg ist goldrichtig, da muss man sich nicht neu erfinden

Aha, du wünscht dir also unfertige Spiele, versprechungen welche zu großen teilen nicht gehalten werden, mehr und mehr bugs beim Start die es unspielbar machen usw. oder hast du 2014 unter einem Stein geschlafen?
 
Aha, du wünscht dir also unfertige Spiele, versprechungen welche zu großen teilen nicht gehalten werden, mehr und mehr bugs beim Start die es unspielbar machen usw. oder hast du 2014 unter einem Stein geschlafen?


und du kramst dir wie immer ein paar negativbeispiele raus um den zustand der Industrie zu beschreiben

nein, unfertige Spiele sind nicht gut (wobei Games im Onlinezeitalter eh nie wirklich fertig sind) aber sie sind auch nicht die Regel, genau wie Bugfestivals nicht die Regel sind. Und bezüglich Bugs sollte man lieber mal in die Kickstarter Ecke schauen, wie es da so läuft.

Und wenns um Versprechungen geht sollte man auch erstmal abwarten ob ein SC letztlich das liefert womit man dem Kunden schon sein Geld abgeluchst hat, bevor man versucht vor fremden Türen zu kehren
 
jaja, der böse dumme Kunde, der nicht begreift das er nur Müll kauft und sein Geld rausschmeisst nur weil Activision oder Ubisoft oder Rockstar auf dem Cover steht...

farcry 3, driveclub, assassins creed unity, watchdogs, alien cm, gt5, desteny, bf3-4, CoD xx, ff , the order usw....

diese game haben dich nur durch marketing und einen namen verkauft
grade im sony lager werden game nur gekauft weil en name drauf steht


Die Industrie ist genau auf dem richtigen Weg, da braucht man nichts ändern. Die Gamesbranche ist in den letzten 10 Jahren erwachsener und professioneller geworden, genau das was man von einer im Vergleich zu anderen Medienbereichen noch jungen Industrie auch erwarten konnte.

Mag sein das dies manchen nicht gefällt, aber der aktuelle Weg ist goldrichtig, da muss man sich nicht neu erfinden


was hab ich als kunde davon das schlechte game kommen und publisher sich dumm und dämlich verdienen
werdet kleine entwickler pleite oder dicht gemacht werden weil risiken nicht mehr beim publisher sonder beim nur noch beim entwickler liegen?
es ist doch heut gang und geber das nen entwickler vom publisher gezwungen wird game xyz zu entwiclen wenn er erfolg hat muss er die ip melken
wenn es nen flop ist muss der entwickler um seine existenz bangen obwohl es in den meiste fällen vom publisher aus ging

zur zeit ist es doch so die spiele industrie rast auf einen abhang zu, mit einem blinden marketing experten am steuer der von spielen oder den bedürfnisen der spielers nix versteht
im ist nur das geld wichtig die spiele sind nur das mittel diese zu erreichen und absolut unwichtig

und wenn das für dich die zukunft ist dann gut nacht
 
und du kramst dir wie immer ein paar negativbeispiele raus um den zustand der Industrie zu beschreiben

Dann nenne mir ein paar positive beispiele aus dem letzten Jahr. Also sehr gute Wertung, gut spielbar bei Start, keine überzogenen Versprechungen und großes AAA, kein lustloser Aufguß. Nach deiner Argumentation sollten das dann ja erheblich mehr sein wie die schlechten beispiele wenn der pfad so goldrichtig ist.
 
jaja, der böse dumme Kunde, der nicht begreift das er nur Müll kauft und sein Geld rausschmeisst nur weil Activision oder Ubisoft oder Rockstar auf dem Cover steht...

Ist so, darfst dich aber gerne weiter darüber aufregen, aber so funktioniert nunmal der Massenmarkt. Hauptsache Markengeil, Inhalt ist erstmal egal.


Die Industrie ist genau auf dem richtigen Weg

Wir sind auf dem richtigen Weg, einen weiteren Videospielcrash zu verursachen, irgendwann sind die Kunden übersättigt, dauert nicht mehr lange, sieht man an Nintendo.

ja, schaun wir dann wie SC beim Kunden ankommt, richtiger Release soll ja jetzt sogar erst irgendwann 2016 sein

Was heißt erst? Eigentlich liegen die noch gut in der Zeit. Nur die GS hat damals was anderes behauptet, wegen ihrem tollen Zeitstrahl, der so nie genannt wurde.
 
Dann nenne mir ein paar positive beispiele aus dem letzten Jahr. Also sehr gute Wertung, gut spielbar bei Start, keine überzogenen Versprechungen und großes AAA, kein lustloser Aufguß. Nach deiner Argumentation sollten das dann ja erheblich mehr sein wie die schlechten beispiele wenn der pfad so goldrichtig ist.

Zählt Nintendo auch? :v:
 
Kann mit dem Gamestar-Artikel wenig anfangen. Auf der einen Seite wird allgemein davor gewarnt Spiele zu pre-ordern und Review-Embargos sind verhasst, aber dann finden sich doch Argumente für Modelle wie Kickstarter und Co....

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Kickstarter (auch wenn ich nie im Leben einen Cent dafür hinlegen werde), denn am Ende zählt die Qualität der Games und wie die Sache finanziert wurde ist mir am Ende völlig egal, aber warum muss der Artikel dafür genutzt werden um typischerweise auf den AAA-Markt einzuprügeln? Gibt es keine guten AAA-Games mehr? Keine miesen Beispiele für Kickstarter?
 
Dann nenne mir ein paar positive beispiele aus dem letzten Jahr. Also sehr gute Wertung, gut spielbar bei Start, keine überzogenen Versprechungen und großes AAA, kein lustloser Aufguß. Nach deiner Argumentation sollten das dann ja erheblich mehr sein wie die schlechten beispiele wenn der pfad so goldrichtig ist.

Gibt bessere und schlechtere Jahre. 2013 war imo z.B. sehr toll. Ich rechne auch damit, dass 15 wieder sehr gut wird. Totalausfälle wird es immer geben.
 
der teil der spezifischen sc kritik interessiert mich auch gar nicht, sondern das feiern des geschäftmodells SC und das gleichzeitige Bashen der traditionellen Finanzierung von Triple A inklusive dem Vorwurf das dies die Industrie vor die Wand fährt
was gefällt dir am Geschäftsmodell nicht? (der Artikel soll ja gezielt gegen die Leute richten, die meinen SC wäre wegen dem Geschäftsmodell p2w, gerade weil einige leute sich zu wenig über SC informieren und direkt losbashen, das sind dann auch die leute, die keine Ahnung davon haben, dass mand as vollwertige Spiel für 40€ bekommt und meinen, dass man ja zig Schiffe kaufen muss ;))
Destiny wird nur leider aktuell immer noch reichlich gespielt und die nächsten DLC stehen vor der Tür und werden gespannt erwartet. Das Spiel ist ein Riesenerfolg mit dem mehrfachen der SC Kundschaft

Irgendwas hat man also richtig gemacht
jo, genug Leute gefunden die an wenig Content Spaß haben, wir leben in Zeiten in denen 6 Stunden QTE Shooter gefeiert werden wie sonstwas, da wundert mich das jetzt auch nicht mehr :nix:




toll, SC traut sich also was
jup, in einer zeit in der AAA Publisher das meiste geld nur in irgendwelche Klone (Shadow of Mordor -> AA klon, oder Shooter Nr X oder QTE Moviespiel Y) stecken
wenn ich morgen nen Bienensimulator rausbringe, bei dem ich rumfliege und Honig sammle, hab ich mich auch was getraut, Erfolg hab ich damit dann aber nicht
lol, was ein Vergleich

Der Industrie gehts so gut wie nie, auch und vor allem wegen der "immer gleichen" "innovationsarmen" "cinematic" Triple A Games
und genua das ist es, was dir als Gamer sauer aufstoßen sollte. Aber gut Geschmäcker sind verschiedenen, wenn jemand angst hat über den Tellerrand zu schauen dann kann man ihn dazu auch nicht zwingen, aber ich persönlich habe lieber so viel Abwechslung wie möglich in meiner Spielesammlung, auch dass das neue Tomb Raider ein Uncharted Klon ohne Rätsel und Tombs war, gefällt mir nicht so wirklich

Ich habs bereits in nem anderen Zusammenhang geschrieben, ein The Order wird wohl innerhalb von 1-2 Wochen weltweit die Mio Marke knacken (ist aktuell die Nummer 1 der Vorbestellungen in den USA) und damit um die 60-70 Mio Dollar Umsatz generieren

SC hat mit seinem Finanzierungsmodell für diese Summe 2 Jahre gebraucht, dabei wird The Order eher noch ein durchschnittlich verkauftes Spiel werden, wenn man es mit anderen Großproduktionen vergleicht, zb der Uncharted Reihe


sollte man mal drüber nachdenken, bevor man immer die Bashkeule rausholt und sich drüber beschwert wie böse doch die aktuelle Industrie so ist

nein sollte man nicht, wenn man etwas nicht tun sollte, dann sich nicht über die innovationsarmut der AAA Publisher beschweren, die haben schon genug Genre auf dem Gewissen -_-
 
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