• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kannst soviel make up auf deine PC Spiele knallen wie du willst, so gut wie The Order sieht keines damit aus

die Versuche die The Order Grafik schlechtzureden wirken nur noch unfreiwillig komisch, nach Killzone, Infamous und Drive Club ist es das 4.exklusive Grafikbrett der PS4 an dem sich quasi alle genregleichen PC Spiele die Zähne ausbeissen, Next Stop Uncharted 4

Bin da nicht besonders ideologisch, aber jap, habe noch kein PC-Spiel gesehen, das grafisch mit The Order oder Infamous SS mithalten kann. Grafik ist halt nicht nur 4k, 8x AA und 32x AF.

Technisch natürlich ohne jeden Zweifel möglich.

Bin da nicht besonders ideologisch, aber jap, habe noch kein PC-Spiel gesehen, das grafisch mit The Order oder Infamous SS mithalten kann. Grafik ist halt nicht nur 4k, 8x AA und 32x AF.

Technisch natürlich ohne jeden Zweifel möglich.

4k, AA, AF usw sind ja im prinzip auch nur make up, die ein spiel aufhübschen können, aber nichts an der eigentlichen optik wirklich verändern.

beispiel last of us, klar siehts auf ps4 besser aus, aber es ist kein neues spiel verglichen mit der ps3 version, erst uncharted 4 hat in seiner demo gezeigt wie ein echtes next gen spiel von Naughty Dog aussieht
das ist das Problem am PC, da wird die teuer eingekaufte Rechenleistung meistens eh nur benutzt um die Auflösung oder Framerate in absurde Höhen zu treiben, irgendwie muss man sich die Hardware ja rechtfertigen

sony finiziert the order.

und weiß wer wie viele pledger SC schon hat?

ich hab nichts darüber gesagt warum the order auf der ps4 erscheint, sondern warum solche Grafik nicht exklusiv für den PC erscheint und das liegt an der fehlenden Kundschaft die das finanziert.

the order ist btw nr. 1 der vorbesteller in den usa, wird aller voraussicht nach bereits nach 1-2 wochen die 1 Mio Marke weltweit nehmen, was nen Umsatz von rund 60-70 Mio Dollar generieren wird, soviel hat SC in 2 Jahren eingesammelt

die Versuche die The Order Grafik schlechtzureden wirken nur noch unfreiwillig komisch, nach Killzone, Infamous und Drive Club ist es das 4.exklusive Grafikbrett der PS4 an dem sich quasi alle genregleichen PC Spiele die Zähne ausbeissen, Next Stop Uncharted 4

Trotzdem ist es irgendwie traurig, wie dieser einstmals so innovative Verein momentan nur noch in der Lage ist, billigste Grafikblender zu produzieren :neutral:

4k, AA, AF usw sind ja im prinzip auch nur make up, die ein spiel aufhübschen können, aber nichts an der eigentlichen optik wirklich verändern.

beispiel last of us, klar siehts auf ps4 besser aus, aber es ist kein neues spiel verglichen mit der ps3 version, erst uncharted 4 hat in seiner demo gezeigt wie ein echtes next gen spiel von Naughty Dog aussieht
das ist das Problem am PC, da wird die teuer eingekaufte Rechenleistung meistens eh nur benutzt um die Auflösung oder Framerate in absurde Höhen zu treiben, irgendwie muss man sich die Hardware ja rechtfertigen

Kein PC-Spiel hat mich am Ende der letzten Gen mit offenem Mund vor'm Bildschirm stehen lassen nur weil es wie Last-Gen ausschaut und dann eben 4k oder dergleichen darstellt.^^ Früher gab es HL2, Doom 3 oder Crysis, die wirklich schon eine neue Grafikgeneration eingeleitet haben. Auf dem PC ist selbst SC bestenfalls einfach nur sauberer.

@ Pfirsich

Billige Grafikblender? Von den billigen Grafikblendern war wirklich nur Killzone wirklich schlecht.

Driveclub ist eine Ruine, die bis heute nicht all das liefert, was großtönig versprochen wurde. Infamous ist ganz nett, aber längst nicht da, wo die Serie schon einmal war.

Bei The Order lehne ich mich zugegebenermaßen ein wenig aus dem Fenster, weil es noch nicht erschienen ist, aber zum Rest hoffe, ich,dass das nicht der Anspruch ist, den Sony diese Generation hat, wäre ein krasser Absturz.

Driveclub ist eine Ruine, die bis heute nicht all das liefert, was großtönig versprochen wurde. Infamous ist ganz nett, aber längst nicht da, wo die Serie schon einmal war.

Bei The Order lehne ich mich zugegebenermaßen ein wenig aus dem Fenster, weil es noch nicht erschienen ist, aber zum Rest hoffe, ich,dass das nicht der Anspruch ist, den Sony diese Generation hat, wäre ein krasser Absturz.

DC ist im Ist-Zustand auch nicht mehr schlecht. Kein Grafikblender mehr.

Killzone hingegen ist noch schlechter als ich es erwartet habe.^^ Die mieseste Story und Synchro aller Zeiten und das Leveldesign ist noch schlimmer :-D

gefrickel.
das bekommt doch keiner hin.
aha ne hand voll daten kopiere und hier nen paar hackn machen ist gefrikel
GEMFX107.png

da hast selbst sweetfx drin
gut rehade ist etwas komplexer und neuer
aber komm schon nen hacken setzten?

trotzdem kosten die Effekte Leistung, und natürlich werden sie bei The Order intensiver eingesetzt um einen bestimmten Look zu erzeugen, damit die Atmosphäre stimmig rüberkommt

kannst soviel make up auf deine PC Spiele knallen wie du willst, so gut wie The Order sieht keines damit aus

aha und diese tolle grafik sieht man:
den großem komplexen levelaufbau?
der tollen texturen ?
gut man könnte jetzt mit dem setting kommen
oder ist es wie bei drive club einfach nen paar effekte drüber geklatscht?

wie gesagt am pc hast tools die haben selbt effekte selbt für ältere games
glaubst ernst haft das dieses filmgrain in the order ist besser als irgend nen anderes oder das motion blur
es genau da seleb nur nicht vom entwickler limitier soder frei einstellbar wenn man es überhaubt will

Kein PC-Spiel hat mich am Ende der letzten Gen mit offenem Mund vor'm Bildschirm stehen lassen nur weil es wie Last-Gen ausschaut und dann eben 4k oder dergleichen darstellt.^^ Früher gab es HL2, Doom 3 oder Crysis, die wirklich schon eine neue Grafikgeneration eingeleitet haben. Auf dem PC ist selbst SC bestenfalls einfach nur sauberer.
und mich und sicher zig andere hat seit 3-4 jahren kein konsolen spiel mehr aus den latschen gekippt und was sc angeht
ich kenne kein game bei dem ist durch enne gigantisches gebieht fliegen kann
aus meinen schiff aussteigen um dann andere schiffe zu betreten um diese dann von innen her als soldat an zu greifen
also ich kenne kein game wo ich soetwas mache kann
gut im minimalistischer weise gibts das bei gta oder bf aber sonst?
sc sieht grafisch gut aus und versteckt sich nicht so sehr wie diese gehypten konsoeln games hinter grafischen filter
oder ingame render szenen
es zeigt was es hat und das sieht bisher ganz gut aus vorallem bei den spielerischen möglichkeiten

Die Frickler sind wegen The Order ja doch um einiges mehr Butthurt als anfangs angenommen :goodwork:

Coda und Gigawatt haben hier ganz gut aufgeraeumt. Klar, Amuro und die anderen Ex-Pikas werden wir wohl nicht mehr los, gibt aber schlimmere Dinge als Leute die sich ueber PC-Releases von Dragonball-Spielchen freuen oder mir damals erzaehlt haben, dass FF Type-0/XV zeitgleich auf den PC kommen.

Die Frickler sind wegen The Order ja doch um einiges mehr Butthurt als anfangs angenommen :goodwork:

wird nen metacritiv fest :D
bist du nun teil der wette von tripjunior? ^^

und du zweifelst dass ff 15 und co zeitnah kommen?
auserdem seit heute skyrim - mit mods. Wie habt ihr die konsolen teile damals überlebt - die 20 min ps3 kommen mir heute :ugly: vor

Zuletzt bearbeitet:
ach so nen blur fest kann man auch am pc zusammen moden selbst bei alten games

keine Ahnung wer sowas mag, ich finde das einfach nur widerlich, auch Skyrim bei diversen ENB Mods. Das habe ich da immer direkt ausgeschaltet

solche Effekte machen die Spiele nur hässlich (jup, finde ich auch bei the Order)

wird nen metacritiv fest :D
bist du nun teil der wette von tripjunior? ^^

und du zweifelst dass ff 15 und co zeitnah kommen?
auserdem seit heute skyrim - mit mods. Wie habt ihr die konsolen teile damals überlebt - die 20 min ps3 kommen mir heute :ugly: vor

Gibt wichtigeres als irgendwelche Foren-Wetten :v:

FFVX hat erstmal ein Release-Date. Type-0 hat ja schon eins und hier ist man davon ausgegangen, dass das Spiel zeitgleich auf den PC kommt. Jetzt sind wir also schon bei "zeitnah" was auch immer das sein mag. Hoffentlich kommt es zeitlicher als GTA 5.

Das Skyrim auf einem Rechner von 2015 besser aussieht als auf der einer PS3 Baujahr 2006 lasse ich euch. Hoffentlich wirds genauso lustig, wenn unsere Master-Race 2022 PC Games mit PS4 Games vergleicht. Da erfreut sich alle welt an der PS5 mit Prachtoptik und die Frickler rennen mit ihrem 240+FPS Doom 3 durch die Gegend. :lol:

Das Skyrim auf einem Rechner von 2015 besser aussieht als auf der einer PS3 Baujahr 2006 lasse ich euch. Hoffentlich wirds genauso lustig, wenn unsere Master-Race 2022 PC Games mit PS4 Games vergleicht. Da erfreut sich alle welt an der PS5 mit Prachtoptik und die Frickler rennen mit ihrem 240+FPS Doom 3 durch die Gegend. :lol:

fail mein rechner ist von 2007 :v: um es mit finleys worten auszudrücken "du magst alte sachen nicht?"
gta 5 - ja rockstar liebt den pc nicht wirklich.
Hoffen wir eher dass sich bethesda mit fallout 4 nicht ähnliche dinge traut. Hast du skyrim auf Ps3 erlebt? Nüt gut.
und deine hoffnung in the order scheint immens :awesome:
Und früher wäre ff auf dem pc unvorstellbar gewesen, heute wirds erwartet.

@amuro

deine heißgeliebten SW games gibts auf GOG.com^^

die eierlosigkeit der pc entwickler hält mich auch davon ab, richtig viel geld in einen neuen rechner zu investieren.

wie wäre es mit einem hl3? das ist längst überfällig und würde mich sofort überreden.

aber valve sieht mittlerweile auch nur noch dollar zeichen...

für aa und af gebe ich sicher nicht 1000 euronen+ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst wird im War doch auch stets auf die besseren Multis verwiesen. Die hat der PC so oder so und das bei Spielen, die wirklich gut sind und nicht nur mit Grafik punkten.

problem ist (bei mir), dass ich auch mit den konsolenversionen meinen spaß habe. reichen mir.

es geht um exklusivtitel. richtig große. so wie damals. wo der pc ein motor war, der den fortschritt deutlich aufzeigte.

kein schminkspiegel für konsolenspiele...

Es geht dir an sich um Grafik und da ist der Schminkspiegel durchaus angebracht. Es gibt heutzutage noch genug PC exclusive Spiele. Nur weil die nicht AAA sind, sind sie sofort schlecht. Die innovativsten Sony Spiele sind auch alles nur kein AAA. Wieso der PC der Motor für eine Generation sein sollte, die sich auf Konsolen befindet verstehe ich nicht. Die Konsolen haben bis heute noch nicht alle Genres, die es auf dem PC gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom