PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
damals hat man Sony auch nicht zugetraut, dass sie eine Nintendo-ebenbürtige Konsole rausbringen können

aber ich hätte generell nichts dagen, wenn die Konsolenhersteller ihre Software in ferner Zukunft ihre Spiele auf allen Plattformen rausbringen. Irgendwann wenn das Konzept Konsolen-Hardware veraltet ist (das dumme ist nur, dass dann das Konzept Streaming aufblühen könnte, gibt imho nichts schlimmeres, da bin ich recht altmodisch (außer halt wenn man von seinem eigenen Rechner im Haus streamt))

Apple arbeitet doch angeblich eh schon an ne neue Konsole :ugly:

Google angeblich auch. Amazon angeblich auch. Gerüchte gab es schon viele und am Ende ists vielleicht ein Smart TV mit App Store. Wenn ernsthaft etwas in der Mache wäre, dann würde man aber wohl mehr von AMD und Co. hören - solche Sachen leaken ja immer relativ schnell.

Wenn ich irgendwann einmal Gerüchte über den Aufbau eines oder eher mehrerer AAA Studios höre, dann glaube ich an ernsthafte Kandidaten...

damals hat man Sony auch nicht zugetraut, dass sie eine Nintendo-ebenbürtige Konsole rausbringen können

Richtig, aber wer ist aktuell da draußen, der auch nur solche Voraussetzungen wie Sony damals mitbringen würde auf der SW-Seite und dabei musst du bedenken, dass Studios kleiner und einfacher aufzubauen waren.

Richtig, aber wer ist aktuell da draußen, der auch nur solche Voraussetzungen wie Sony damals mitbringen würde auf der SW-Seite und dabei musst du bedenken, dass Studios kleiner und einfacher aufzubauen waren.

ist ja auch nicht so, als ob das von heute auf morgen passiert :ugly:

da wird sich wohl jemand finden, kann ja genauso wie bei Sony passieren und jemand aus dem ähnlichen Bereich sich anbieten, man braucht halt nur das Geld

da wird sich wohl jemand finden, kann ja genauso wie bei Sony passieren und jemand aus dem ähnlichen Bereich sich anbieten, man braucht halt nur das Geld

Naja, aber da gäbe es ja gar keinen. Jeder mit ordentlich Geld würde von einer schlechteren Position aus starten als Sony oder auch MS. Es würde also wohl noch mehr Vorbereitung brauchen und noch mehr Investitionen verlangen.
Durchaus möglich dass also jemand beim Versuch ordentlich auf die Schnauze fliegt. Ich würde es aber sogar interessant finden zu sehen wer dann eventuell was heutzutage kaufen könnte wenn jemand auf den Markt drängt.

gerade Sony kann man doch mit Sega vergleichen, wenn die weg wären, dann würde auch nichts passieren, sondern nur ein neuer Mitbwerber kommen...

Es würden aber keine neuen kommen. Keiner hat Interesse daran, da nicht viel Gewinn zu machen ist und sowieso alle davon ausgehen, dass dedizierte Gaminghardware sowieso bald verschwindet.

So ein Schwachsinn...abgesehen davon haben wir noch Nintendo..wäre nicht das erste mal das sie den Videospielmarkt retten.

Nintendo ist aber zu unfähig um Sonys und Microsofts Job zu übernehmen.
Nintendo baut Konsolen um darauf ihre eigene Software zu verkaufen. Sony und Microsoft bauen Konsolen als Plattform 3rd Party Publisher.

Whut? Dann wären wohl mehr wie 50% der kleineren Spieleentwickler arbeitslos.
Na und? Vor 5 Jahren gabs die doch auch alle noch nicht. Die gehen hal dann auf mobile und die, die gut genug sind bringen ihre Spiele auf Konsolen.

Vielleicht hast du es schon verdrängt das als Steam langsam Markt gewonnen hat wurde dem PC noch nachgesagt das er gerade stirbt und inzwischen haben sie mit über 100mio user mehr wie jede Konsole.
Und dennoch machen AAA-Titel wie die, die ich vorhin erwähnt hab, den großteil ihres Umsatzes auf Konsolen. Ohne die Konsolen könnte diese Titel nicht mehr gemacht werden.

Apple oder google könnten da sicher schnell einspringen. :ugly:
Würden sie nicht.

Wat? Weil MS dominiert hat und du eher Sony gesinnt bist oder was?

Nö (ich bin Multi und hatte eigentlich immer alle Konsolen...abgesehen von dieser Gen), weil die meiner Meinung nach zuviel Mist gebaut haben und damit zum Untergang der traditionellen Konsolen beigetragen haben. Angefangen bei den Archievments, die einige ganz toll finden bis hin zum online (was ja hin und wieder Sinn macht) und DLC Fokus, bzw. Media-Fokus.

Ohne MS würde der Konsolenmarkt heutzutage anders aussehen (meiner Meinung nach wahrscheinlich sogar besser)..außerdem gäbe es kein Windows Live (ok, das wird eh gerade abgeschafft)

Nintendo ist aber zu unfähig um Sonys und Microsofts Job zu übernehmen.
Nintendo baut Konsolen um darauf ihre eigene Software zu verkaufen. Sony und Microsoft bauen Konsolen als Plattform 3rd Party Publisher.

Nö, Nintendo baut genauso für 3rds...die 3rds und Spieler ahben nur entschieden das es sich nicht lohnt...

da Fantasy Warhammer einigen Leuten nicht genug war kommt jetzt ein Warhammer 40k Space Game:

http://www.4players.de/4players.php...-Strategie_im_40k-Universum_angekuendigt.html

Battlefleet Gothic :awesome:

Ich feiere gerade :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
durch den ps4 erfolg wird sony mindestens weitere 10 jahre in dem markt sein, bei ms sind sicher noch weitere 5, wahrscheinlich mehr

der einzige der auf der kippe steht ist nintendo, erholt sich die wiiu nicht noch und wird der nachfolger ein ähnlicher flop, wars das mit denen

Naja, aber da gäbe es ja gar keinen. Jeder mit ordentlich Geld würde von einer schlechteren Position aus starten als Sony oder auch MS. Es würde also wohl noch mehr Vorbereitung brauchen und noch mehr Investitionen verlangen.

MS war doch auch spätestens mit der zweiten Konsole in einer top position. Heute wäre das sogar noch billiger da die Hardware sowiso sehr PC nah ist und kaum noch eigene Investitionen benötigt.

Na und? Vor 5 Jahren gabs die doch auch alle noch nicht. Die gehen hal dann auf mobile und die, die gut genug sind bringen ihre Spiele auf Konsolen.
Und was wäre bei den AAA spielen das Problem ohne Konsolen? Die gab es früher auch in etwas kleiner. Dann würde halt das Budget von GTA, CoD usw wieder etwas schrumpfen, dafür gäbe es vielleicht wieder mehr Innovation wie früher.

Die Indies & kleineren wären ohne Steam halt ganz weg, die AAA Spiele nur wieder kleiner und eventuell wieder mit mehr vielfalt. :nix:

die wii war schuld,sonst wäre nintendo schon da wo sie eh früher oder später landen, nämlich softwarelieferant für sony

Nicht wirklich, nicht bei den Zahlen die Nintendo schreibt. Da steht Sony wesentlich schlechter da.

Das einzige was sich geändert hätte, wäre das Personal und eine Neuausrichtung des Unternehmens. Aber Softwarelieferant halte ich für stark unwahrscheinlich...zumindest nach nur 2 Konsolengenerationen.

MS war doch auch spätestens mit der zweiten Konsole in einer top position. Heute wäre das sogar noch billiger da die Hardware sowiso sehr PC nah ist und kaum noch eigene Investitionen benötigt.

Warum jetzt genau sollten Studios Ressourcen für eine Plattformen opfern, nur weil einer gedenkt eine neue auf den Markt zu werfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom