PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
interessant wird eher wie bond der nen riesen fan von 60 fps TR definitive version ist die sachlage bei 30 fps drake einschätzt. Ich bin hingegen auch mehr auf 30 fps geeicht wenn dafür der detailgrad stimmt.

ich war nie ne fan von 60fps und werds auch nie werden :ugly: (analog dazu verhält es sich mit dem 48fps crap vom hobbit)

tomb raider de hab ich auch nicht wegen der höheren framerate gelobt und last of us ps4 hab ich im 30fps modus gespielt

30FPSvs60FPS..it depends....ist nur lustig wie schnell das auch bei der Kompromiss-Station obsolet wurde....glaube nur die Onlinegebührfront ist noch schneller zusammengebrochen....
ne, nur die vielen zukünftigen pc flüchtlinge , die spätestens mit uncharted 4 die konsole stürmen werden, machen mir angst
:nix:
PSN wird das schon packen, don´t panic!
Was soll UC4 zum Plichtkauf machen? 1-3 brauchte man doch auch nicht....:nix:

30FPSvs60FPS..it depends....ist nur lustig wie schnell das auch bei der Kompromiss-Station obsolet wurde....glaube nur die Onlinegebührfront ist noch schneller zusammengebrochen....

PSN wird das schon packen, don´t panic!
Was soll UC4 zum Plichtkauf machen? 1-3 brauchte man doch auch nicht....:nix:

So wie eine Konsole von MS? Und trotzdem schmeisst MS immer wieder so ein Ding auf den Markt.

So wie eine Konsole von MS? Und trotzdem schmeisst MS immer wieder so ein Ding auf den Markt.
Hab ich wohl behauptet man müsste eine X1 kaufen oder wegen Spiel x würden demnächst massig Flüchtlinge ins X1-Lager rüberschwappen?:nix:
Imo sind alle Plattformen relativ gleich (un-)wichtig!

Hab ich wohl behauptet man müsste eine X1 kaufen oder wegen Spiel x würden demnächst massig Flüchtlinge ins X1-Lager rüberschwappen?:nix:

Wie argumentierst du jetzt - mit "ich" oder mit "man"? Wenn du schreibst, du brauchst UC nicht, ok. Aber verallgemeinern kannst du das nicht. Ich hatte viel Spass mit jedem der UCs, aber bislang noch keinen Grund für die One gefunden. Also sage ich "Man braucht keine Konsole von MS" - punkt.

@Antares:
Man/ich..egal....man braucht weder ne X1, noch UC,....macht keinen Unterschied.

@Che:
Unabhängig von solchen Einflüssen.
Hersteller kommen, Hersteller gehen..und bislang war noch jede "unersetzliche Grösse" zu ersetzen.

Okay, dann ändern wir doch einfach mal das Thema dieses Forums und reden ab sofort nur noch über Welthunger, soziale Ungerechtigkeit, Klimawandel und generell Themen die wirklich wichtig sind.

Okay, dann ändern wir doch einfach mal das Thema dieses Forums und reden ab sofort nur noch über Welthunger, soziale Ungerechtigkeit, Klimawandel und generell Themen die wirklich wichtig sind.
Können schon ruhig im Spielesektor bleiben, gilt dann immernoch, keine Angst!
Gab mal eine Zeit da waren Atari, Commodore, Nintendo..."unersetzlich", oder C&C, Mario, Resident Evil,....heute sind sie kaum relevant oder tot, genauso ist es mit PS, XB,...UC/GoW/KZ, Halo......können auch ganz fix weg sein und ganz fix trauert kaum einer mehr nach.:nix:

von den "großen" Firmen sind Sony und Microsoft doch "die" Firmen, die man mit leichtigkeit austauschen kann :ugly:

von den "großen" Firmen sind Sony und Microsoft doch "die" Firmen, die man mit leichtigkeit austauschen kann :ugly:

Eben nicht. Die Plattformen sind nötig und sind der einzige Grund warum noch AAA Spiele entwickelt werden.
Wäre Valve(Steam) weg würde nichts passieren. Wäre EA weg würde wer anders die FIFA Lizenz übernehmen.
Wäre Activision weg würden andere Shooter CODs Platz einnehmen.
Aber wenn die Ps4 und XboxOne weg wären bricht der Markt zusammen.
Wer würde noch Spiele wie Battlefield oder Witcher3 oder GTA V entwickeln ohne die Userbase der Konsolen? Niemand.

gerade Sony kann man doch mit Sega vergleichen, wenn die weg wären, dann würde auch nichts passieren, sondern nur ein neuer Mitbwerber kommen...

Wäre Valve(Steam) weg würde nichts passieren.
Whut? Dann wären wohl mehr wie 50% der kleineren Spieleentwickler arbeitslos. Vielleicht hast du es schon verdrängt das als Steam langsam Markt gewonnen hat wurde dem PC noch nachgesagt das er gerade stirbt und inzwischen haben sie mit über 100mio user mehr wie jede Konsole.

Aber wenn die Ps4 und XboxOne weg wären bricht der Markt zusammen.

Apple oder google könnten da sicher schnell einspringen. :ugly:

gerade Sony kann man doch mit Sega vergleichen, wenn die weg wären, dann würde auch nichts passieren, sondern nur ein neuer Mitbwerber kommen...
Richtig. Und wenn Microsoft weg wäre, würden halt ein paar Amis weinen dass sie mit ihrer Konsole nicht mehr Football gucken können, aber bei uns - gar nix :nix:

Ich sehe zur Zeit niemanden der kurzfristig vernünftig einsteigen könnte wenn Sony, Nintendo oder MS wegbrechen sollten. MS hat bis heute trotz all der Kohle Probleme eine vernünftige 1st Party - Struktur aufzubauen.

Wäre zwar interessant zu sehen wie Konzerne wie z.B. Google oder Apple einsteigen würden und ob man auf Einkaufstour geht was IPs und Studios betrifft, aber die Einstiegsbarrieren wären auch bei einem Wettbewerber weniger heute relativ hoch würde ich meinen.

Vielleicht würden von einem Wegfall von Sony oder MS erst einmal zumindest kurzfristig Nintendo und der PC profitieren und natürlich hauptsächlich derjenige, der von den beiden am Markt bleibt. Wenn MS aussteigt stärkt das zunächst die Position von Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom