PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.

Weltraum ist halt groß.
Ich mein, angenommen wir würden mal ein Spiel haben, dass tatsächlich akkurate Entfernung darstellt, dann würde wir, selbst unser Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, 8 Minuten lang durch nichts fliegen um von der Sonne bis zur Erde zu kommen. Wollten wir aus unserem Sonnensystem heraus wären wir schon knapp 6 Stunden unterwegs durchs Nichts.
Und zur belohnung erwartet uns dann absolut gar nichts für die nächsten 4 Jahre und dann haben wir unser nächstes Nachbarsonnensystem erreicht.
Wollten wir zu unserer nächsten Nachbargalaxie müssten wir schon ganze 2,5 Millionen Jahre fliegen.
Und das mit Lichtgeschwindigkeit...

Wir müssen uns entscheiden zwischen halbwegs realstischen Entfernungen im All, die dann aber dafür sorgen, dass wir ewig nur rumfliegen, oder dem No Mans Sky Modell wo man Gameplay vor Realismus stellt.
 
Wir müssen uns entscheiden zwischen halbwegs realstischen Entfernungen im All, die dann aber dafür sorgen, dass wir ewig nur rumfliegen, oder dem No Mans Sky Modell wo man Gameplay vor Realismus stellt.

No mans sky wird aber leider ein größerer Flopp, da es zwar viele generische Planeten gibt, aber von content wird man auch da weit und breit nichts sehen, immer nur die gleichen 2 Aufgaben, wird vermutlich schlimmer als in jedem x-beliebigen Ubisoft Titel, leider

so wie es Star Citizen macht ist es die perfekte lösung: von Hand gebautes Universum, wo man immer andere Dinge entdecken kann, mit massig gameplay elementen, von denen die meisten AAA Titel nur träumen können (oder lieber 5 verschiedene Einzeltitel draus machen) ^^
 
No mans sky wird aber leider ein größerer Flopp, da es zwar viele generische Planeten gibt, aber von content wird man auch da weit und breit nichts sehen, immer nur die gleichen 2 Aufgaben, wird vermutlich schlimmer als in jedem x-beliebigen Ubisoft Titel, leider

so wie es Star Citizen macht ist es die perfekte lösung: von Hand gebautes Universum, wo man immer andere Dinge entdecken kann, mit massig gameplay elementen, von denen die meisten AAA Titel nur träumen können (oder lieber 5 verschiedene Einzeltitel draus machen) ^^

Immerhin wird no mans sky zu unseren Lebzeiten noch erscheinen :goodwork:
 
Btw.. Hab seit heut SC mit ner Mustang. Game läuft perfekt mit 60 Fps auf very high. i5 und 970er am rulen. :happy2:
 
Weltraum ist halt groß.
Ich mein, angenommen wir würden mal ein Spiel haben, dass tatsächlich akkurate Entfernung darstellt, dann würde wir, selbst unser Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, 8 Minuten lang durch nichts fliegen um von der Sonne bis zur Erde zu kommen. Wollten wir aus unserem Sonnensystem heraus wären wir schon knapp 6 Stunden unterwegs durchs Nichts.
Und zur belohnung erwartet uns dann absolut gar nichts für die nächsten 4 Jahre und dann haben wir unser nächstes Nachbarsonnensystem erreicht.
Wollten wir zu unserer nächsten Nachbargalaxie müssten wir schon ganze 2,5 Millionen Jahre fliegen.
Und das mit Lichtgeschwindigkeit...

Wir müssen uns entscheiden zwischen halbwegs realstischen Entfernungen im All, die dann aber dafür sorgen, dass wir ewig nur rumfliegen, oder dem No Mans Sky Modell wo man Gameplay vor Realismus stellt.

dann sollen die raumschiffe halt mit 0,5-1 pc fliegen
wo ist das das problem?

außerdem so hast in no mans sky groß gameplay
das nen game bei dem man planeter erkunden soll nicht weltraum kämpfe oder angriff auf planeten
glaube viele haben einfach ne ganz andere vorstellung vom game
 
sc soll komplett ohne ladezeiten auskommen?

ein traum könnte wahr werden.

Erstmal nicht, aber die wollen dahin. Immersion ist bei denen Priorität Nr 1. Später soll man ja auch manuell landen können und die Weltraumschlachten mit Bodenschlachten erweitern
 
Erstmal nicht, aber die wollen dahin. Immersion ist bei denen Priorität Nr 1. Später soll man ja auch manuell landen können und die Weltraumschlachten mit Bodenschlachten erweitern

steh ja nicht wirklich auf reine weltraumsimulationen.

wenn sie es aber doch schaffen sollten, ein spie zu entwickeln, welches vom virtuellen boden aus bis in den weltraum ohne ladezeiten auskommt, dann wäre ich wohl doch dabei.

ladezeiten sind für mich ein absoluter atmosphärekiller. deswegen mag ich beispielsweise auch kein tes.
 
wenn sie es aber doch schaffen sollten, ein spie zu entwickeln, welches vom virtuellen boden aus bis in den weltraum ohne ladezeiten auskommt, dann wäre ich wohl doch dabei.

Naja, gibt es ja schon, SC wird nur größer und gewaltiger. Von der Technik her sollte es aber keine Probleme geben, wenn sie denn mal soweit sind. Die Wartezeit ist ja bekanntlich die schönste Zeit, aber solange es dem Spiel zu gute kommt, warte ich gerne.
 
Weltraum ist halt groß.
Ich mein, angenommen wir würden mal ein Spiel haben, dass tatsächlich akkurate Entfernung darstellt, dann würde wir, selbst unser Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, 8 Minuten lang durch nichts fliegen um von der Sonne bis zur Erde zu kommen. Wollten wir aus unserem Sonnensystem heraus wären wir schon knapp 6 Stunden unterwegs durchs Nichts.
Und zur belohnung erwartet uns dann absolut gar nichts für die nächsten 4 Jahre und dann haben wir unser nächstes Nachbarsonnensystem erreicht.
Wollten wir zu unserer nächsten Nachbargalaxie müssten wir schon ganze 2,5 Millionen Jahre fliegen.
Und das mit Lichtgeschwindigkeit...

Wir müssen uns entscheiden zwischen halbwegs realstischen Entfernungen im All, die dann aber dafür sorgen, dass wir ewig nur rumfliegen, oder dem No Mans Sky Modell wo man Gameplay vor Realismus stellt.

wie keiner sich den titel des vids genauer ansieht! zur verdeutlichung 90 % seiner zeit auf anzeigen starren hat wenig mit spielspaß aber viel mit sim zu tun !!! einslef!!!


Oddworld: New 'n' Tasty is coming to Steam on February 25th

http://www.pcgamesn.com/oddworld-ne...w-n-tasty-is-coming-to-steam-on-february-25th

pc am ps4 exklusiv zeugs klauen. !


Pillars of Eternity release date is March 26th

http://www.pcgamesn.com/pillars-of-eternity/pillars-of-eternity-release-date-is-march-26th

vernichtung :banderas: (hoffe das KS wurde überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie keiner sich den titel des vids genauer ansieht! zur verdeutlichung 90 % seiner zeit auf anzeigen starren hat wenig mit spielspaß aber viel mit sim zu tun !!! einslef!!!


Oddworld: New 'n' Tasty is coming to Steam on February 25th

http://www.pcgamesn.com/oddworld-ne...w-n-tasty-is-coming-to-steam-on-february-25th

pc am ps4 exklusiv zeugs klauen. !
War schon länger bekannt dass das kommt, aber der Preis ist mir etwas zu hoch.

Pillars of Eternity release date is March 26th

http://www.pcgamesn.com/pillars-of-e...-is-march-26th

vernichtung (hoffe das KS wurde überarbeitet)
Piller was?
Kenn ich nicht. Muss man wohl auch nicht kennen :v:
 
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