Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
Cell ist ein spezielles Biest, wenn man richtige Anwendungen findet ist der auch heute noch schneller als so manche Intel-CPU. Die Performance bei tatsächlich kaufbaren Spielen spricht eine andere Sprache und eine Profiler Metastudie von Microsoft ist ebenfalls 100x aussagekräftiger als irgendein Kommentar von der c't. Wenn sie das geschrieben haben war's einfach falsch.Hätte ich die alten ct's nicht weggeworfen könnte ich dir jetzt ein paar Artikel schicken wo der Cell in den Himmel gehypt wird und die 360 auch nicht schlecht weg kommt. Die hatten auch eigene Anwendungen auf cell portiert und waren ziemlich beeindruckt von der erreichbaren Leistung. Die Konsole wurde teilweise sogar in server farmen aufgestellt weil der Preis zur Leistung sogut war woraufhin Sony linux rauswarf.
Aber ja, die teiler waren totale schrottmühlen, die aktuelle Gen steht viel besser in relation dazu da.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass sie Schrottmühlen waren. CPUs sind in Konsolen viel weniger wichtig als am PC. Ich sagte ein Athlon X2 leistete erheblich mehr als eine Xbox 360. Dass ein 4770K auch viel schneller ist, stellt ja niemand in Abfrage. Ich sehe da leistungsmäßig keinen großen Unterschied zwischen damals und heute.