PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es ist also irrelevant, wenn ein Spiel grafisch besser aussehen kann? (und das ohne die Entwicklervision zu zerstören btw ;))

Aber DC Regentropfen werden hier gehyped bis zur Unendlichkeit nur weil sie offiziell sind?

Dein Standpunkt hat irgendwie so viele Löcher wie ein schweizer Käse :/

Stell dir mal vor die Modder würden einen Bug fixen. Wie können die nur?! Das fass ich nicht an!

Das sind dann ja schon drei Jahre. 2 1/2 Jahre nach der 360 gab's eine HD4870 mit ~5-facher Leistung für unter 250€. Eine GTX980 ist etwa 2,5x gegenüber der PS4. Pascal müsste dann also doppelt so schnell sein und die Hälfte kosten. Das wird's glaube ich nicht geben. ;-)

1. nvidia tflops != amd tflops
2. stacked ram
3. cortana hat jetzt schon 7,5 x One für 6xx€. xD

Du kannst sogar Dual-socket gehen und 30 Kerne benutzen. 6 TFLOPs CPU-Leistung. ;-)
Wäre was nettes für einen Software-Renderer. Ich darf damit leider nur langweile Sachen machen und nicht rumspielen.
Klingt alles großartig, hat mich überzeugt. Bevor ich also meinen PC wegschmeiße und mir die one für die ganzen Konsolenvorteile (und FH2) hole noch ein paar Fragen: Wie kriege ich in TEW die Balken weg, wo stelle ich in Batman, RE & Co. das FoV ein, wie eliminiere ich in Skyrim das Ruckeln und welchen Adapter brauche ich um mein Logitech G27 weiternutzen zu können?

Danke im Voraus.
(1) dafür hätte ich eine Vorlage zum Ausdrucken auf Pappe und Kleben auf den TV
(2) Alkohol, kannst dir auch ins Auge hauen
(3) Zwischenbildberechnung am TV aktivieren
(4) jetzt hast du mich

Ich bezog mich auf Pascal welcher nächstes Jahr kommen soll inklusive stacked ram, unified memory, nvlink, neuer Architektur und wohl in 16nm. TSMC und Samsung wollen doch schon 16nm für Apple in diesem Jahr produzieren.
wollen kann man viel. Wann hat jemand der großen Chip-Produzenten denn zuletzt mal sein Roadmaps eingehalten? Und über stacked wird schon seit 5 Jahren geredet, irgendwie hat sich das noch nicht richtig in Produkten manifestiert. Mir fällt nur die Vita ein.

1. nvidia tflops != amd tflops
2. stacked ram
3. cortana hat jetzt schon 7,5 x One für 6xx€. xD
RV770 GFLOPs sind auch nicht Xenos GFLOPS. Wer hat solche Daten schon genau zur Hand? GCN und Maxwell sind sehr ähnlich. Wir können aktuell vergleichen und eine GTX980 liegt etwa bei 140% mehr FPS als eine R7 265X, obwohl der Unterschied am Papier größer ist und Maxwell auch noch effizienter sein sollte. Ich kenne keine GPU-Architektur, die mehr GFLOPs 1:1 in mehr FPS umwanden kann.

Crossfire gab's damals übrigens auch schon. Eine 4870X2 für 399€ mit 2,4 TFLOPs. ;-)

Wäre was nettes für einen Software-Renderer. Ich darf damit leider nur langweile Sachen machen und nicht rumspielen.
Damit könnte man Outcast vielleicht endlich in 1080/60 spielen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
wollen kann man viel. Wann hat jemand der großen Chip-Produzenten denn zuletzt mal sein Roadmaps eingehalten? Und über stacked wird schon seit 5 Jahren geredet, irgendwie hat sich das noch nicht richtig in Produkten manifestiert. Mir fällt nur die Vita ein.

Sie sind ja schon dran am 16nm machen es geht nur noch darum die Ausbeute hoch zu bringen was bis zum nächsten Jahr machbar sein sollte und wenn das bezweifelt wird können wir gleich davon ausgehen das nichts kleineres mehr von denen kommt. ;)
Und stacked gibt es schon von Samsung, Intel zieht dieses jahr nach, amd arbeitet mit seinem Partner dran usw.

Sie sind ja schon dran am 16nm machen es geht nur noch darum die Ausbeute hoch zu bringen was bis zum nächsten Jahr machbar sein sollte und wenn das bezweifelt wird können wir gleich davon ausgehen das nichts kleineres mehr von denen kommt. ;)
Und stacked gibt es schon von Samsung, Intel zieht dieses jahr nach, amd arbeitet mit seinem Partner dran usw.

......ist nichts Marktreif, Termine unbekannt, die Leistungszuwächse unbekannt und die höheren Kosten pro Frame ebenfalls.

Pascal wird mindestens die doppelte Leistung der jetzigen 28nm GPUs bieten. Da erwarten uns Single-GPUs mit 10 Tflops für 300 Euro. Das sind ja schon mehr als 5xPS4 Power.

Ich frag mich ob die PS5 mehr Leistung als mein jetziger PC haben wird. Vermutlich nicht, evtl. die PS6 :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom