PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die originalen PC Entwickler sind für den Mod äh XBox Version verantwortlich?

wie du nicht an deine alten Aussagen festhältst :banderas:

witcher 2 enhanced kam direkt von cdproject, also haben sie es abgesegnet und es ist ihre vision des spiel, die verbesserte eben

oh, sie haben es also abgesegnet, soso. Bethesda hat mit den Modding Tools quasi jede Mod abgesegnet. Jetzt ist es also offiziell und das vom Großmeister persönlich: Mods zerstören keineswegs die Entwicklervision :awesome:

Ich habe bspw. in dem Video keine Innenräume gesehen und auch nicht sonderlich ausführliche Sequenzen mit vielen NPCs. Aber ist auch egal. Falls du es noch nicht gekauft hast, sei froh und spar dir das Geld. Ich hatte in einer Kurzschlussreaktion für 40€ zugeschlagen.^^

ist ja gerade wieder im angebot , diesmal für 50 :v:

kann man irgendwann zusammen mit Rogue mal für nen 30er holen :scan:

oh, sie haben es also abgesegnet, soso. Bethesda hat mit den Modding Tools quasi jede Mod abgesegnet. Jetzt ist es also offiziell und das vom Großmeister persönlich: Mods zerstören keineswegs die Entwicklervision :awesome:

cdproject ist der entwickler xD

Wie jetzt, ich dachte die Sonys haben immer 1080/60 als Mindeststandard für die Nextgen propagiert? Und jetzt soll ein Spiel was nicht mal diese Mindestanforderungen erfüllt gleich Referenz sein? Ich brech ab :rofl:
Weil ein einziger Kern bei AMD oder Intel mehr Leistung als alle drei Kenre in der Xbox. Ein Pentium/Athlon-Kern hatte ja auch mehr Transistoren. Am PC hätte man damit einfach nichts erreicht, CPUs verkaufen sich am PC primär über ihre Leistung bei alten Anwendungen und da ist Single-thread Leistung eigentlich bis heute enorm wichtig. In 10 Jahren hat sich da nicht so viel verändert. Damals dachten sicherlich einige, dass wir heute schon mit 16 Kernen liebäugeln.
Mit genügend Kleingeld kannst du dir zumindest einen Xeon mit 15 Kernen und 30 Threads bei Intel bestellen.

Deine genanten Lösungen gibt es weil es bei der Leistung und Architektur gerade nicht weitergeht,

Ja und was ist das Problem damit? Früher war es eher gleichmäßig bei der Entwicklung jetzt scheint es eher sprungartig zu werden. Allein der Sprung von 28nm auf 16nm wird einen netten Unterschied machen, wenn dann noch stacked ram, nvlink, neue architektur und dx12 dazu kommt gibt das einen netten boost im gesamtpaket.

16nm wie, wo, was?
Intel sind die einzigen, die Chips in 14nm liefern können und da auch nur dual cores.

Zuletzt bearbeitet:
so wie es nicht "den" PC gibt, gibt es nicht "den" Entwickler :)

cdproject ist das entwicklerstudio und das hat entschieden seine vision bei der enhanced version zu verbessern

das hat rein gar nicht damit zu tun, wenn ein hobbytüftler, der gar nichts mit dem Studio zu tun hat, aus langeweile nen Mod schreibt, damit er sein Lieblings RPG im Land der nackten Elfen spielen kann oder ähnliches :)

jetzt sind wir schon vom Entwickler, zum Studio gesprungen :shakehead:
Was kommt als nächstes? Externe Mitarbeiter? Portstudios? Ex-Modder (hoppla, die wurden ja schon lange eingestellt)? :v:

also check: ein Entwicklerstudio darf die alten Entwicklervisionen (die natürlich voin einem anderen team stammen), jederzeit komplett umändern. Sprich das Studio darf sein Urmaterial jederzeit komplett zum besseren neu designen. Und Modder dürfen das nicht aus welchem Grund nochmal?

na, nackte Elfen gibt es in Witcher ja von Haus aus, also findest du Witcher deswegen jetzt scheiße, weil es nackte Elfen gibt? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ist das Problem damit? Früher war es eher gleichmäßig bei der Entwicklung jetzt scheint es eher sprungartig zu werden. Allein der Sprung von 28nm auf 16nm wird einen netten Unterschied machen, wenn dann noch stacked ram, nvlink, neue architektur und dx12 dazu kommt gibt das einen netten boost im gesamtpaket.

Wenn das alles mal kommt und Dinge wie stacked RAM Berücksichtigung bei den Devs hat, dann haben die Konsolen eh schon einige Jahre auf den Buckel.
Aktuell ist die Entwicklung jene, dass bei weiteren Shrinks die Kosten pro Transistor steigen, entsprechend gibt es die Option der kleineren Leistungssprünge oder höheren Preisen für High-End.
Bei den CPU läuft seit einiges Jahren ersteres, bei GPU wird es wohl zweiteres.

jetzt sind wir schon vom Entwickler, zum Studio gesprungen :shakehead:
Was kommt als nächstes? Externe Mitarbeiter? Portstudios? Ex-Modder (hoppla, die wurden ja schon lange eingestellt)? :v:

also check: ein Entwicklerstudio darf die alten Entwicklervisionen (die natürlich voin einem anderen team stammen), jederzeit komplett umändern. Sprich das Studio darf sein Urmaterial jederzeit komplett zum besseren neu designen. Und Modder dürfen das nicht aus welchem Grund nochmal?

na, nackte Elfen gibt es in Witcher ja von Haus aus, also findest du Witcher deswegen jetzt scheiße, weil es nackte Elfen gibt? :v:

ein Spiel wird eben nicht von nem einzelnen gemacht, sondern von teilweise hunderten, die Entwicklervision muss man also dem Entwicklerstudio zuschreiben, bei Filmen ist das übersichtlicher, denn dort ist der Regisseur per Definition wirklich alleinverantwortlich für das Werk, auch wenn er natürlich ebenso Druck vom Studio bekommt. Aber letztlich gehören auch die Filme den Studios und repräsentieren somit deren Vision.

Modder sollen machen was sie wollen, ich interessiere mich dafür aber nicht, mich interessiert nur was die Entwickler offiziell rausbringen, jede Änderung durch andere Personen ist eben nur ein netter Spass, ne Fanfiction ohne Relevanz für mich

also zusammenfassend:
wenn ein Modder ein Spiel grafisch extrem verbessert (im Fall von Oblivion, Skyrim und GTA4 also quasi ein Sprung von einer Generation), dann interessiert das nicht (Grafikreferenz unwichtig, weil nicht offiziell etc.).

Aber wenn ein Entwickler dich mit einem anderen Entwicklerteam nochmal ganz offiziell zur Kasse bittet und die Änderungen vielleicht minimal sind, dann bist du feuer und flamme und schiebst den Entwickler gerne so viel Geld wie nötig in den Rachen? (weil kostet ja und ist offiziell vom Publisher, muss also gut sein. Masse = qualitativ hochwertig)

So richtig?

Klingt alles großartig, hat mich überzeugt. Bevor ich also meinen PC wegschmeiße und mir die one für die ganzen Konsolenvorteile (und FH2) hole noch ein paar Fragen: Wie kriege ich in TEW die Balken weg, wo stelle ich in Batman, RE & Co. das FoV ein, wie eliminiere ich in Skyrim das Ruckeln und welchen Adapter brauche ich um mein Logitech G27 weiternutzen zu können?

Danke im Voraus.

16nm wie, wo, was?
Intel sind die einzigen, die Chips in 14nm liefern können und da auch nur dual cores.

Ich bezog mich auf Pascal welcher nächstes Jahr kommen soll inklusive stacked ram, unified memory, nvlink, neuer Architektur und wohl in 16nm. TSMC und Samsung wollen doch schon 16nm für Apple in diesem Jahr produzieren.

Wenn das alles mal kommt und Dinge wie stacked RAM Berücksichtigung bei den Devs hat, dann haben die Konsolen eh schon einige Jahre auf den Buckel.
Aktuell ist die Entwicklung jene, dass bei weiteren Shrinks die Kosten pro Transistor steigen, entsprechend gibt es die Option der kleineren Leistungssprünge oder höheren Preisen für High-End.
Bei den CPU läuft seit einiges Jahren ersteres, bei GPU wird es wohl zweiteres.
War das in der letzten gen so das die Konsolen von heute auf Morgen abgehängt waren? Nein, der Unterschied ist eigentlich nur das diesesmal die Konsolen schon niedriger starten und weniger Reserven im Hintergrund haben.

Ich bezog mich auf Pascal welcher nächstes Jahr kommen soll inklusive stacked ram, unified memory, nvlink, neuer Architektur und wohl in 16nm. TSMC und Samsung wollen doch schon 16nm für Apple in diesem Jahr produzieren.
Das sind dann ja schon drei Jahre. 2 1/2 Jahre nach der 360 gab's eine HD4870 mit ~5-facher Leistung für unter 250€. Eine GTX980 ist etwa 2,5x gegenüber der PS4. Pascal müsste dann also doppelt so schnell sein und die Hälfte kosten. Das wird's glaube ich nicht geben. ;-)

Wenn man mit der PS3 rechnet waren da sogar nur 1 1/2 Jahre zwischen PS3 und HD4870.

Zuletzt bearbeitet:
es ist also irrelevant, wenn ein Spiel grafisch besser aussehen kann? (und das ohne die Entwicklervision zu zerstören btw ;))

Aber DC Regentropfen werden hier gehyped bis zur Unendlichkeit nur weil sie offiziell sind?

Dein Standpunkt hat irgendwie so viele Löcher wie ein schweizer Käse :/

Das sind dann ja schon drei Jahre. 2 1/2 Jahre nach der 360 gab's eine HD4870 mit ~5-facher Leistung für unter 250€. Eine GTX980 ist etwa 2,5x gegenüber der PS4. Pascal müsste dann also doppelt so schnell sein und die Hälfte kosten. Das wird's glaube ich nicht geben. ;-)

Wenn man mit der PS3 rechnet waren da sogar nur 1 1/2 Jahre zwischen PS3 und HD4870.
Die Preise müssen ja höher sein bei den riesen GPUs :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom