PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist der Bias-Wahnsinn nicht die Basis dieses Forums? Immerhin enthält die Seite das Wort war(s).
Ich weiß nicht was die genaue Intention des Wars ist (war), aber praktisch heißt das hier nur trollt und bashed was das Zeug hält.
Es hat sich keine seriöse Forenkultur etabliert.
Ich weiß nicht einmal, ob die meisten hier wirklich in so einer verzerrten Fantasiewelt leben oder einfach nur aus Spaß Dampf ablassen.
Nachdem ich erst einmal verstanden habe wie es hier meistens abläuft, habe ich natürlich auch aufgehört ernsthafte Beiträge zu schreiben.

Meh...dann soll er zumindest im Japan Verkaufszahlenthread seine Sicht posten. Weiss noch wie ich in meiner Anfangszeit seine Prognosen zu dem Smartphoneeinfluss bezweifelt hatte und nun im nachhinein auf ganzer Linie recht hatte. :hmm:

Wie gesagt. Er postet erst dann wieder, wenn der War aufgeräumt ist. Schreib ihn einfach per PN an und frag ihn, wie er die VKZ sieht.

Ich weiß nicht was die genaue Intention des Wars ist (war), aber praktisch heißt das hier nur trollt und bashed was das Zeug hält.
Ich weiß nicht einmal, ob die meisten hier wirklich in so einer verzerrten Fantasiewelt leben oder einfach nur aus Spaß Dampf ablassen.
Nachdem ich erst einmal verstanden habe wie es hier meistens abläuft, habe ich natürlich auch aufgehört ernsthafte Beiträge zu schreiben.

Schwer zu sagen, da es ja auch unterschiedlich ausgelegt wird wie Personen weshalb bestraft werden. Gibt hier genug User, die jeden Thread 24/7 trollen dürfen und sich über User lustig machen dürfen und dennoch nie verwarnt oder gesperrt werden. Ich darf "Dünnschiss" schreiben, aber ich darf nicht schreiben "Den Rest deiner Argumentation kannst du dir zurück in den Darm schieben" denn letzteres wird bestraft. Ich habe ja schonmal gesagt dass ich eine härtere Gangart im War für besser halten würde. Ich spreche mich ja auch nicht davon frei gerne mal Personen aufs Korn zu nehmen oder Aussagen anders auszulegen als sie ursprünglich gemeint sind. Das tut man aber eigentlich auch nur da man weiß das hier sowieso nichts großartig unternommen wird. Ich finde es etwas seltsam wie "streng" die Mods im Herstellerbereich sind und wie kullant sie im War sind. Naja,...egal. Wir sind bisschen arg OT :D

Ich weiß nicht einmal, ob die meisten hier wirklich in so einer verzerrten Fantasiewelt leben

Das frage ich mich auch teilweise vorallem wenn verglichen wird was vor release, nach release und nach Gen so von unterschiedlichen usern geschrieben&argumentiert wird. Siehe revolutionäre architektur wodurch pcler auf diese umsteigen müssen oder schlechtere Spiele bekommen, latenzkritische physik, supercharged gddr5, titan power noch zuwenig usw. xD

@ Mudo

So tief wie das Niveau hier teilweise steht, finde ich das jede ernsthafte Unterhaltung ohne fanatischen Religionshintergrund dem Forum zuträglich ist, selbst wenn es am Thema (wo nur getrollt wird) vorbei führt.

Der Thread ist schon 2832 Seiten dick, es gibt keine Struktur und der OP setzt keinen Anfangsleitfaden.
Die Leute mit ihrer persönlichen Agenda drücken hier täglich mit Provokationen auf die Tube und die Moderation bestraft das natürlich nicht.
So wird sich ja auch nie etwas an der trolligen Basis ändern.

Das frage ich mich auch teilweise vorallem wenn verglichen wird was vor release, nach release und nach Gen so von unterschiedlichen usern geschrieben&argumentiert wird. Siehe revolutionäre architektur wodurch pcler auf diese umsteigen müssen oder schlechtere Spiele bekommen, latenzkritische physik, supercharged gddr5, titan power noch zuwenig usw. xD
Aus meiner Sicht bist genau du so ein Kandidat.

Praktisch jeden der nie Argumente oder Stichpunkte anerkennen möchte, was die "andere Seite" betrifft, welcher man mehr als offensichtlich abgeneigt ist.
Seriöse Unterhaltungen mit dir muss ich was Konsolen angeht natürlich nicht führen.
Genauso wenig was PCs angeht mit Powerstroke.

Und ich weiß nicht genau, ob ihr Beide eure Meinung und Bashkultur nur aus Spaß betreibt oder wirklich so verrannt seit?

Zuletzt bearbeitet:
So tief wie das Niveau hier teilweise steht, finde ich das jede ernsthafte Unterhaltung ohne fanatischen Religionshintergrund dem Forum sehr zuträglich ist, selbst wenn es am Thema (wo nur getrollt wird) vorbei führt.

Der Thread ist schon 2832 Seiten dick, es gibt keine Struktur und der OP ist einfach abgeschnitten hier als Anfang gesetzt.
Es gibt keinen Anfangsleitfaden, die Leute mit ihrer persönlichen Agenda drücken hier täglich mit Provokationen auf die Tube und die Moderation bestraft das natürlich nicht.
So wird sich ja auch nie etwas an der trolligen Basis ändern.

Genau das ist es ja. Wenn du einen OP verfasst und sich keiner dran hält auf die Punkte einzugehen bzw. davon abweichen weil jemand anderes trollt, aber auch kein Mod dran eingreift dann wird auch nicht gut diskutiert werden. Es gibt immer wieder Versuche einiger User mit Zero Tolerance Threads die Diskussionskultur etwas anzuheben, aber diese Threads werden schnell fallen gelassen. Anscheinend besteht der einzige Unterhaltungswert darin andere Personen zu trollen.

Schwer zu sagen, da es ja auch unterschiedlich ausgelegt wird wie Personen weshalb bestraft werden. Gibt hier genug User, die jeden Thread 24/7 trollen dürfen und sich über User lustig machen dürfen und dennoch nie verwarnt oder gesperrt werden. Ich darf "Dünnschiss" schreiben, aber ich darf nicht schreiben "Den Rest deiner Argumentation kannst du dir zurück in den Darm schieben" denn letzteres wird bestraft. Ich habe ja schonmal gesagt dass ich eine härtere Gangart im War für besser halten würde. Ich spreche mich ja auch nicht davon frei gerne mal Personen aufs Korn zu nehmen oder Aussagen anders auszulegen als sie ursprünglich gemeint sind. Das tut man aber eigentlich auch nur da man weiß das hier sowieso nichts großartig unternommen wird. Ich finde es etwas seltsam wie "streng" die Mods im Herstellerbereich sind und wie kullant sie im War sind. Naja,...egal. Wir sind bisschen arg OT :D

glaub, bei einer härteren gangart würde es hier ganz schön leer ausschauen - obwohl eigentlich nur ne handvoll user draussen wären. würde aber schon wegen den DA nicht klappen. eine gewisse kapitulation zeigen ja schon die neuen regeln bzgl. wo welches spiel denn besprochen werden darf, wann was multi ist und wann nicht - die folge ist ganz einfach der erfolgreiche schutz einer bestimmten klientel (ob gewollt oder nicht ist dabei egal), was dazu führt, das nicht mehr vollumfänglich verglichen und kritisiert werden kann, weil es plötzlich im herstellerforum gelandet ist und damit jede negative äusserung zum spiel bzw deren bestandteilen locker flockig nicht mehr als kritik durchgeht sondern als unberechtigter bash, der gefälligst zu unterlassen ist.

Sehe ich ähnlich.
Die Zero-Tolerance Threads sind unattraktiv, wenn eine Bash-Alternative in normalen Threads weiterhin besteht.
Und wo Aktivität herrscht, da liegt auch der Fokus.
Kein Wunder das Zero-Tolerance Threads schnell sterben.
Würde man nur Zero-Tolerance Threads Regeln etablieren, wären viele Herrschaften weg und damit auch die Aktivität.

Das War Forum war nie seriös :v:

Wenn du wissen willst wie die User sonst ticken schau in die Herstellerbereiche, da kann man in der Regel ganz gut diskutieren und du merkst recht schnell wer wirklich in dieser "verzerrten Fantasiewelt" lebt ;)

Oder geh für ernsthaftere Gespräche ins Gaming Business Forum bzw. mach nen Zero-Tollerance Thread auf. Die werden nur leider nicht so häufig besucht, was andererseits auch bestätigt, dass das War Forum eher gewollt ist als serious Business Threads ;)

Die letzte Gen hatte ziemlich viel Reserven. Schon am Anfang war zu lesen das es Jahre dauern würde bis Cell mit seiner eigenwilligen Architektur gut ausgenutzt wird. Bei dieser Gen ist es anders
Ähm falsch:

There are definitely some features in the PlayStation 4 that start to get used broadly in the third or fourth year of the console lifecycle. It’s all about how the GPU and CPU can work together to do many tasks other than graphics, which is say that photorealism is a great target, but that world simulation is also important. This is underappreciated, but getting your audio right in a game and making sure that your character’s ears are really hearing what they should within the game universe takes a tremendous amount of processing power. And there’s a lot of features in the GPU to support asynchronous fine-grain computing. ‘Asynchronous’ is just saying it’s not directly related to graphics, ‘fine grain’ is just saying it’s a whole bunch of these running simultaneously on the GPU. So I think we’re going to see the benefits of that architecture around 2016 or so.

http://www.playstationlifestyle.net...und-2016-or-so-is-when-well-see-the-benefits/

Also ich poste hier schon lange keine seriösen Beiträge mehr, weil es einfach zu viele gibt, die Argumente gezielt ignorieren oder mir aus Prinzip zustimmen. Meistens geht der Beitrag aber komplett unter, und es wird nur auf Trolle eingegangen.

Ich bin eigentlich nur noch hier zur Belustigung, wie einige ob ihrem religiösem Fanatismus nicht müde werden und immer wieder die gleiche Diskussion führen können, ohne auf Argumente oder ihr Gegenüber einzugehen. Quasi Realsatire. :v:

Ähm falsch:

There are definitely some features in the PlayStation 4 that start to get used broadly in the third or fourth year of the console lifecycle. It’s all about how the GPU and CPU can work together to do many tasks other than graphics, which is say that photorealism is a great target, but that world simulation is also important. This is underappreciated, but getting your audio right in a game and making sure that your character’s ears are really hearing what they should within the game universe takes a tremendous amount of processing power. And there’s a lot of features in the GPU to support asynchronous fine-grain computing. ‘Asynchronous’ is just saying it’s not directly related to graphics, ‘fine grain’ is just saying it’s a whole bunch of these running simultaneously on the GPU. So I think we’re going to see the benefits of that architecture around 2016 or so.

http://www.playstationlifestyle.net...und-2016-or-so-is-when-well-see-the-benefits/

Die Cell haben die Zeitschriften gehypt, hier hypt das Marketing. :nix:
Unified ram kann Vorteile in spezialfällen bringen aber der Datenaustausch ist für viele Sachen einfach zu langsam um der große Leistungsbringer zu sein.

Stichpunkte erkenne ich schon an nur poste ich das hier gewöhnlich nicht. :D
Man soll ja schließlich nicht den Eindruck gewinnen, dass du zu objektiven Urteilen möglich bist. :cry:

Aber mal back to real stuff:
Siehe revolutionäre architektur wodurch pcler auf diese umsteigen müssen oder schlechtere Spiele bekommen, latenzkritische physik, supercharged gddr5, titan power noch zuwenig usw.
Die Architektur ist immer noch cool und PCler steigen ja schon darauf um, eben halt automatisch im Laufe der Entwicklung.
Ich hoffe jedenfalls das DX12 in der Richtung den Entwicklern genügend Werkzeuge gibt.
Mit AMDs APUs und Intels IGPUs steht soviel Rohleistung brach, die man effizient nutzen könnte.
Bezüglich supercharged GDDR5 war nie die Rede, es hieß supercharged PC-Architecture.

Unified ram kann Vorteile in spezialfällen bringen aber der Datenaustausch ist für viele Sachen einfach zu langsam um der große Leistungsbringer zu sein.
Es war früher auch einigen möglich, objektive(re) Urteile bezüglich Cell und Xenon zu machen.

Und ich finde die Einschätzung von Cerny ist nicht realitätsfremd.
2015-2017 ist ungefähr das Zeitfenster indem Entwickler ihre Engines für die Architektur angepasst haben sollten.
Und woher willst du wissen, dass der Datenaustausch für "viele Sachen einfach zu langsam" ist?

Edit: Sry Doppelpost, mögen die Foren-Götter gnädig sein.

Man soll ja schließlich nicht den Eindruck gewinnen, dass du zu objektiven Urteilen möglich bist. :cry:
Das ist halt hier im Forum so. Ich habe eine etwas weniger aggressive Meinung außerhalb da ich selbst mit NES bis Xbox 360 meinen Spaß hatte.

Die Architektur ist immer noch cool und PCler steigen ja schon darauf um, eben halt automatisch im Laufe der Entwicklung.
Ja im unteren Bereich aber für High end wird es imo noch länger dauern bzw. ist es aktuell offen. Wenn stacked ram auf cpu & gpu kommt dürfte es aber langsam interessant werden worauf es hinaus läuft bei high performance.

Und woher willst du wissen, dass der Datenaustausch für "viele Sachen einfach zu langsam" ist?
Weil der Weg zb von der GPU in den Ram zu schreiben und wieder von der CPU abzuholen weit ist. War nicht früher die Rede davon das es mehr wie ein frame dauern wird? Er sagt ja selbst das es für Grafiksachen nichts bringen wird und greift dann auf eher nebensächliche Beispiele zurück. Oder gibt es inzwischen schon mehr Beispiele die auch wirklich einen größeren Einfluß haben könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm gemeinsame Pointer,die hin und her kopieren der Daten unnötig machen,bringen einen deutlichen Performancezuwachs,etwa:
The HSA team at AMD analyzed the performance of Haar Face Detect, a commonly used multi-stage video analysis algorithm used to identify faces in a video stream. The team compared a CPU/GPU implementation in OpenCL™ against an HSA implementation. The HSA version seamlessly shares data between CPU and GPU, without memory copies or cache flushes because it assigns each part of the workload to the most appropriate processor with minimal dispatch overhead. The net result was a 2.3x relative performance gain at a 2.4x reduced power level*. This level of performance is not possible using only multicore CPU, only GPU, or even combined CPU and GPU with today’s driver model. Just as important, it is done using simple extensions to C++, not a totally different programming model.
http://developer.amd.com/resources/...hat-is-heterogeneous-system-architecture-hsa/

Aber mal back to real stuff:

Ich hoffe jedenfalls das DX12 in der Richtung den Entwicklern genügend Werkzeuge gibt.
Mit AMDs APUs und Intels IGPUs steht soviel Rohleistung brach, die man effizient nutzen könnte.
Bezüglich supercharged GDDR5 war nie die Rede, es hieß supercharged PC-Architecture.

Wo liegt denn die Leistung brach? (ernstgemeinte Frage)
Ich weiss nur, dass bei den AMD APUs der Speicher ziemlich limitierend ist, aber Wunder vollbringen kann das Ding auch mit besserem Speicher nicht unbedingt..

Allgemein: Ich frage mich, wie viel Optimierung kann herausgeholt werden? Die Architektur ist ja nicht 1:1 dieselbe wie ein PC (besonders was den Speicher anbelangt), die XBone sticht da noch hervor mit ihrem ESRAM. Was kann man da Leistungs-mässig rausholen?

Ähm gemeinsame Pointer,die hin und her kopieren der Daten unnötig machen,bringen einen deutlichen Performancezuwachs,etwa:
The HSA team at AMD analyzed the performance of Haar Face Detect, a commonly used multi-stage video analysis algorithm used to identify faces in a video stream. The team compared a CPU/GPU implementation in OpenCL™ against an HSA implementation. The HSA version seamlessly shares data between CPU and GPU, without memory copies or cache flushes because it assigns each part of the workload to the most appropriate processor with minimal dispatch overhead. The net result was a 2.3x relative performance gain at a 2.4x reduced power level*. This level of performance is not possible using only multicore CPU, only GPU, or even combined CPU and GPU with today’s driver model. Just as important, it is done using simple extensions to C++, not a totally different programming model.
http://developer.amd.com/resources/...hat-is-heterogeneous-system-architecture-hsa/

Ja das Haarbeispiel scheint ja das einzige praktische für Spiele zu sein was sie bisher haben oder habe ich da etwas übersehen? Witzigerweise war die Haar kollision in Tomb Raider welche auf AMD's technik basiert auf den Konsolen trotzdem schlechter wie auf dem PC. Oder wurde das noch gepatcht?

Wo liegt denn die Leistung brach? (ernstgemeinte Frage)
Ich weiss nur, dass bei den AMD APUs der Speicher ziemlich limitierend ist, aber Wunder vollbringen kann das Ding auch mit besserem Speicher nicht unbedingt..

Allgemein: Ich frage mich, wie viel Optimierung kann herausgeholt werden? Die Architektur ist ja nicht 1:1 dieselbe wie ein PC (besonders was den Speicher anbelangt), die XBone sticht da noch hervor mit ihrem ESRAM. Was kann man da Leistungs-mässig rausholen?

Eine genaue (prozent)Zahl kann dir niemand sagen.

Letztendlich definiert sich eine Optimierung durch besseres Erreichen der theoretischen Hardware Peakwerte und/oder mit den besseren Umgang derer Limitierung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom