PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur weil irgendein Entwickler bei Nvidia angestellt wird macht das seine persönliche Meinung nicht zur Firmenphilosophie oder gibt ihr einen höheren Stellenwert. Damit das überhaupt relevanz bezüglich Nvidia hat mußt du bei der Hierarchie schon etwas höher gehen. ;)
Chefentwickler von DICE auf der Siggraph:

wz63plno.png

Bei Epic und Crytek sieht's genauso aus.

ist von 2012?

mittlerweile ist im kino doch auch nichts mehr 720p oder?

Shamanu schrieb:
Und was daraus wird war ja an Ryse zu sehen. Netter Grafikbenchmark aber ansonsten ein Griff ins Klo. Für mich nichts erstrebenswertes wenn alles richtung Filmerlebnis läuft.

Was das miteinander zu tun hat musst du uns jetzt noch erklären. Müssen Spiele unbedingt künstlich aussehen um gutes Gameplay zu haben?

Als der Teaser-Trailer zu The Order gezeigt wurde, war das laut einigen Experten niemals In-Game-Grafik und jetzt ist es grafisch genauso. Gibt mMn. derzeit kein PC-Spiel, das grafisch The Order das Wasser reichen kann. Dass der PC theoretisch mehr kann wissen wir sowieso alle, aber die Diskussion ist müßig.

er hat doch recht

ist doch klar das Naughty Dog das Rad nicht neu erfindet, sie kombinieren halt aktuelle Techniken um daraus ein großes Ganzes zu erschaffen, das einfach fantastisch aussieht

Sag mir ein Action Adventure egal auf welcher Plattform, das dieses Niveau bietet, viel wirst du nicht finden und dabei ist der Release noch fast 1 Jahr weg

adventure? wenn ich 95% durch die gegend laufe und alles abknall was nicht bei drei auf den bäumen ist dann würde ich es nicht adventure nennen

ist doch nur ne cover shooter mit vorgegebenen wegen zum klettern
und wenn es für dich fantastisch aussieht schön ich sehe da nix neues oder etwas das eine wow effekt auslöst
im gegenteil uncharted sieht aus wie uncharted und viele hatten die selbe meinung bis naughty denn läuter erklären muste warum es toll aussieht und sie sich irren

auch etwas das nicht extrem mega unerreicht gut aussieht, kann toll aussehen.

Wir gigawatt den thread mit Wall of Text zumüllt, wer nicht stark genug ist knackige Einzeiler hat hier nix verloren.

Was das miteinander zu tun hat musst du uns jetzt noch erklären.

Theoretisch nicht viel aber wenn ein entwickler versucht einen möglichst filmischen look nachzuahmen sind die chancen gut das er auch das gameplay am filmerlebnis orientiert was ja auch an order zu sehen ist.
Wieviele Spiele kennst du die versuchen den Look eines Filmes nachzuahmen sich aber wie ein ganz normales Spiel ohne schlauch oder ähnliches spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Denke bald nimmt der Wahnsinn bei den Fricklern komplett ueber und 120 FPS Gamer, 75 FPS und 60 FPS Gamer geraten sich in die Haare :goodwork:

und Konsolenspieler ruckeln noch mit unter 30 Frames und mit 720p/1080p Auflösung rum, weil das die einzige Möglichkeit ist, grafisch mit den PC mitzuhalten :goodwork:

Auf Anti Aliasing und sowas wird dann auch verzichtet und trotzdem werden das hier gewisse Leute aus dem Thread schön reden :ugly:

und weißt du was das schöne an meinen Punktet oben ist? Im Gegensatz zu deinen wird das eintreffen :ugly:

ich freue mich schon wenn the Order erscheint und das Spiel wertungstechnisch extrem bombt, denn dann wird dieser Thread wieder recht interessant (wie bei Driveclub, wo die Konsoleros bei Release plötzlich alle ganz still und erst mit Wetter Patch wieder lauter wurden :v:)

bin mal gespannt, ob Open World Spiele auch so gut aussehen werden wie the Order (vermutlich nur auf PC, bin schon auf Witcher 3 gespannt :lol:). Naja, wäre schon schön wenn die wenigstens gemoddetes Skyrim Niveau erreichen würden

Zuletzt bearbeitet:
What´s up!?
720p jetzt doch leider geil? Dann hat Sony mit der PS4 doch alles falsch gemacht!?

Die GTA 5 60 fps Rechner in Full dürften wohl erst noch erfunden werden. Nur unter 30 ist fad.

Wie verblendet muss man eigentlich sein um zu glauben das man "gute Grafik" jetzt nur auf Konsole findet, "hust" 08/15charted 4 und The Order sehen zwar für Konsolenverhältnisse wirklich gut aus, wirken aber genauso langweilig wie die meisten Spiele heute (Konsolen und PC).

Konsolen werden niemals dem PC Grafisch nahe kommen können, geschweige zu überholen, somit ist die Aussage "beste Grafik nur auf Konsole" völlig Realitätsfremd, seit wann ist eine schlechte Auflösung, niedrige Frames, Abgespeckte Texturen, ausgeschaltete Anti Aliasing/Anistrophische Filterung beste Grafik. In 2-3 Jahren werden sie vermutlich nichtmal an Smartphones mehr ran kommen.

Aber trotzdem danke für diese Beiträge, das hat mir den Sonntag versüsst, lachen tut halt immer gut :)

Die GTA 5 60 fps Rechner in Full dürften wohl erst noch erfunden werden. Nur unter 30 ist fad.

Dafür dürfte schon ein Mid-End Rechner reichen.

Theoretisch nicht viel aber wenn ein entwickler versucht einen möglichst filmischen look nachzuahmen sind die chancen gut das er auch das gameplay am filmerlebnis orientiert was ja auch an order zu sehen ist.
Wieviele Spiele kennst du die versuchen den Look eines Filmes nachzuahmen sich aber wie ein ganz normales Spiel ohne schlauch oder ähnliches spielen?

Jedes Spiel welches Wert auf einen gute Bildqualität wert nimmt?. Es geht darum, dass die "Hyperkontraste" und extremen Schärfen eigentlich nicht wirklich ideal sind.

Wie verblendet muss man eigentlich sein um zu glauben das man "gute Grafik" jetzt nur auf Konsole findet, "hust" 08/15charted 4 und The Order sehen zwar für Konsolenverhältnisse wirklich gut aus, wirken aber genauso langweilig wie die meisten Spiele heute (Konsolen und PC).

So ists gut, wenn man das Grafikbattle verliert schnell das Thema wechseln und über die Qualität nicht erschienener Spiele herziehen, und dann noch ganz allgemein über Spiele generell.

Das Problem für die Masterrace ist, dass sie sich ständig mit Material von Ps4 Spielen konforntiert sehen(Screenshots, Gifs, Videos)
und das nicht kontern können, da es am PC nichts gibt was da mithält.
Dann muss man natürlich schnell das Thema wechseln.
Aber gebt nicht auf, irgendwann werdet auch ihr das Licht am Ende des Tunnels sehen, so 2017 evtl.
[video=youtube;RX1MpTD0ioU]https://www.youtube.com/watch?v=RX1MpTD0ioU[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom