PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal schauen, nach wieviel Monaten die Krone wieder weg ist, wie immer halt :ugly:

Das wird von Genre zu Genre unterschiedlich sein. Man kann ja schlecht sowas wie Star Citizen und Driveclub vergleichen. Deswegen habe ich gesagt, dass die Ps4 sich den Titel im Racing Game Genre geholt hat.
Momentan steht da nix an was Driveclub diesen Titel entreißen könnte. Ich denke auch nicht, dass Gran Turismo besser aussehen wird als Driveclub.
Die Frage ist wann sich ein Entwickler dazu entscheidet soviel Wert auf die Optik zu legen bei einem Rennspiel. Ich mein, gute Automodelle haben inzwischen alle. Aber Environment Detail, Lighting, Material Shading etc. ist bei den meisten einfach nur so Mittel.
In der Kategorie könnte die Krone lange in Driveclubs Hand bleiben.
Bei The Order wirds wohl eher ein kurzer Aufenthalt auf dem Podest. Könnte mit Uncharted 4 schon wieder vorbei sein. Am PC ists nur eine Frage der Zeit bis wieder mal sowas wie Crysis kommt.
Star Citizen ists meiner Meinung nach nicht. Auch wenn die Charaktere noch verbessert werden fehlt dem Spiel einiges.
Es legt halt Wert auf hohen Policount und Details, hat aber Defizite bei den Shadern was ganz gehörig am Reaismus nagt. Was bei einem Weltraumsetting jetzt nicht so wild ist, da eh keiner weiß wie Raumschiffe wirklich aussehen. Standard 08/15 Metallshader und Specular Maps soweit das Auge reicht und schon sieht das alles ganz Schick aus.
Das nächste God Of War könnte sich den Titel für Charakter Action Game dann holen.
Open World wird mit dem Release von Witcher 3 an den PC gehen, vielleicht macht die Ps4 hier aber nochmal ein Comeback wenn das neue Spiel von Guerilla Games rauskommt. Soll ja Open World sein soviel ich weiß.
Usw.
Du siehst, eindeutig kann man das nicht sagen.
Aber spätestens 2017 wird die Überlegenheit vom PC dann irgendwann sehr deutlich, vor allem in Multiplattformtiteln.

Nein, Fall. :ugly: Vor Jahren meinte er noch im 3DS-Vita Thread, dass er sich so sehr bemüht die Vita zu repräsentieren und was macht er nun? Alditüten und Wühltische im Zusammenhang mit Star Citizen nennen. :ugly:

Interessiert sich ja keiner mehr für Vita und 3DS. Was gibts da noch zu diskutieren?
Nutze die Vita immernoch oft, zur Zeit hauptsächlich für GTA V und zwischendurch Minecraft und nachwievor Wipeout. Immernoch ein sehr lohnenswerte Handheld wie ich finde, allerdings nur wenn man interesse an irgendwelchen von den erschienen Exklusivtiteln hat(in meinem Fall Wipeout, Uncharted, Tearaway, Gravity Rush, LBP und Killzone) und/oder eine Ps4 hat und/oder Indietitel gerne mobil zockt und/oder auf seltsames Japan zeug steht.
Für mich trifft alles zu ausser das letzte. Habe mir auch Freedom Wars nicht geholt obwohl die reaktionen recht positiv waren, aber ich weiß dass das nix für mich ist.

Den 3DS hab ich zuletzt für Pokemon genutzt.

kann ich auch mit einen anderen KZ Teil verwechselt haben, die sind ja recht generisch :ugly:
Uncharted sah im E3 Trailer besser aus btw, aber das ist ja PS3, mal schauen wie PS4 am Ende so wird (ist ja noch nicht draußen, ne? ;)).
/QUOTE]

Die einzigen Downgrades die ich kennen sind Motorstorm und Killzone 2 und das ist 10 Jahre her.
Ich hoffe mit Uncharted meinst du nicht die vorgerenderte Cutscene von der immer dieses berühmte Bild rumgeht.
Uncharted wurde nie downgegraded.
Bei Uncharted 4 steht das Urteil noch aus, der E3 Trailer war ja 60FPS.

Killzone, Driveclub und The Order(mal angenommen das war auf PSX gezeigt wurde war echtes PS4 Gameplay) haben das was zum Reveal gezeigt wurde übertroffen, vor allem Driveclub.

Killzone, Driveclub und The Order(mal angenommen das war auf PSX gezeigt wurde war echtes PS4 Gameplay) haben das was zum Reveal gezeigt wurde übertroffen, vor allem Driveclub.
The Order konnte man doch selbst anspielen dort. Sah genauso aus wie das Video.

Eleak schrieb:
Bei The Order gab es zumindest einpaar (Design)änderungen, was der Trailer und die Tatsächliche Demo letztendlich zeigten. Warum auch immer, vorher sah das imho besser aus.
Die zeremonielle Uniform gibt's auch weiterhin im Spiel, das ist bloß abhängig vom Level.

Bei The Order gab es zumindest einpaar (Design)änderungen, was der Trailer und die Tatsächliche Demo letztendlich zeigten. Warum auch immer, vorher sah das imho besser aus.

Ich denke du meinst die andere Kleidung.
Hier bspw:
the-order-1886-gameplay-old-build-screenshot.jpg

vs.

fixvKfz.jpg

Die Entwickler haben auf Twitter gesagt, dass es verschiedene Anzüge für die Charaktere gibt und die sehen logischerweise verschieden aus. Der einzige qualitative Unterschied in den Screenshots ist, dass in dem älteren das Lighting viel schlechter ist.

Der einzige qualitative Unterschied in den Screenshots ist, dass in dem älteren das Lighting viel schlechter ist.

Naja, es fehlen Lichteffekte in der neueren Version und man schaue sich nur dieses grausige Gras unten rechts an.
Kommt mir auch so vor, als ob ein Filter drüber gelegt wurde.

Ist das von diesem am boden liegenden Soldaten auch ein neues Outfit, oder hat man das einfach umdesignt?
Die Waffe gehört wohl nicht zum Kostüm, trotzdem gibt es Unterschiede.

Im Gesamtbild gefällt mir das obere besser. (minus der fehlenden Schatten)

Naja, es fehlen Lichteffekte in der neueren Version und man schaue sich nur dieses grausige Gras unten rechts an.
Kommt mir auch so vor, als ob ein Filter drüber gelegt wurde.

Ist das von diesem am boden liegenden Soldaten auch ein neues Outfit, oder hat man das einfach umdesignt?
Die Waffe gehört wohl nicht zum Kostüm, trotzdem gibt es Unterschiede.

Im Gesamtbild gefällt mir das obere besser. (minus der fehlenden Schatten)

Welche Lichteffekte fehlen den im zweiten Bild? Im ersten sieht es aus als wäre da einfach gar kein Lighting. Null Mood vorhanden.

Wobei eigendlich ists auch wurscht beide Screenshot sind viele Monate alt und das Spiel jetzt besser aus als beide, lad dir mal die 30 Minuten Gameplay von der PSX von Gamersyde, das Spiel sieht jetzt deutlich besser aus als in beiden Screenshots.

Hier ein paar Caps aus dem Videofeed. Keine direct feed Screenshots, deswegen bisschen unscharf und mit Kompressionsartefakten.
5qG4zB.png

T30CTt.png

sSjSoL.png

Snvk2X.png

Allein wie echt die ganzen Materialien aussehen...
Das ist unerreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Lichtquelle. Warum man die auch immer rausgenommen hat.

Weil es keine gibt höchstwahrscheinlich. Die Szene ist aus der ersten Gameplaydemo und da war es Nacht.
Der erste Screenshot war wohl einfach so früh in der Entwicklung, das das ganze Lighting noch gefehlt hat und es deshalb einfach generisch hell war, deswegen auch keine Schatten. Obwohl auf den Charakteren schon selfshadowing liegt.

Mal ehrlich, selbst direct Feed Screenshots sehen absolut unscharf aus. Die haben da einfach zig verschiedene Filter übers Bild gelegt.

Sieht meiner Meinung nach absolut stimmig aus. Top Image Quality und ein filmischer Look wie ihn kein anderes Spiel bisher hinbekommen hat.
Unscharf würde ich das nicht nennen, nur weil es keine unrealistisch scharfen Kanten gibt wie in Videospielen sonst üblich und die Entwickler wissen wie man richtig mit Motion Blur und DOF umgeht.

Bin wirklich sehr gespannt auf The Order weil bisher alles drin ist.
Von hübsch aber langweilig wie Heavy Rain bis hin zu hübsch und phantastisch wie The Last Of Us.
Ich hoffe auf zweiteres.

[video=youtube;VcQ_VJX0BNo]http://www.youtube.com/watch?v=VcQ_VJX0BNo[/video]

wow wie man einfach technische neuerungen so hochloben kann global illumination

habs in skyrim oder im minecraft sieht toll aus könnte jedes game vertragen
gT2pomO.jpg

C6JPnXU.jpg

rrtarjuu.jpg

im grunde wird im diese video 90% zeugs gehypt das es teils seit jahren in gibt
rauch und partikel effekte bei treffen in der umgebung wow wie in fear
detaillierte einschusslöcher in der umgebung may payne 1 hat mit sowas geworben
texteren auf licht und schatten reagieren und diese richtig auf der textur darstellen (hl2 hat damit geworben und bei farcry 1 schon drin)
vegetation die man durch bewegung zur seite schiebt (hitman 1 hatte das schon)
tesselattion in der umgebung ? aha dann bildet man sich die lowpoly umgebung nur ein und die schatten sind nur so eckig die von der lampe geworfen werden

90% von dem was da so hochgelobt wird hatten oder haben wir schon lange

wow wie man einfach technische neuerungen so hochloben kann global illumination

habs in skyrim oder im minecraft sieht toll aus könnte jedes game vertragen
gT2pomO.jpg

C6JPnXU.jpg

rrtarjuu.jpg

im grunde wird im diese video 90% zeugs gehypt das es teils seit jahren in gibt
rauch und partikel effekte bei treffen in der umgebung wow wie in fear
detaillierte einschusslöcher in der umgebung may payne 1 hat mit sowas geworben
texteren auf licht und schatten reagieren und diese richtig auf der textur darstellen (hl2 hat damit geworben und bei farcry 1 schon drin)
vegetation die man durch bewegung zur seite schiebt (hitman 1 hatte das schon)
tesselattion in der umgebung ? aha dann bildet man sich die lowpoly umgebung nur ein und die schatten sind nur so eckig die von der lampe geworfen werden

90% von dem was da so hochgelobt wird hatten oder haben wir schon lange

und ucharted 4 vereint all dein gesagtes und geht 2 level höher :smile5:

Ich wusste garnicht das andere Spiele das als großes Ziel hatten, ist das ein Pluspunkt? :ugly:
Industry Developers Discuss Benefits of 30fps, 720p Graphics

Writing on his blog, NVIDIA's Timothy Lottes, believes that the next-generation of consoles should focus on rendering 720p graphics that looks as "real as a DVD quality movie." Never mind the fact that Bluray movies have long since surpassed DVD in quality.

"In my opinion, a more interesting next-generation metric is can an engine on an ultra high-end PC rendering at 720p look as real as a DVD quality movie? Note, high-end PC at 720p can have upwards of a few 1000s of texture fetches and upwards of 100,000 flops per pixel frame at 720p at 30Hz," wrote Lottes, aiming lower than what even the present generation of consoles can achieve.

Other developers, including DICE's Johan Andersson and Human Head's Brian Karis echoed his views. Pixar's Chris Horne went a step further by saying that gamers should adapt to lower resolution graphics in the same way movie-goers have adapted to CGI films with low-resolution graphics.

"In the end it's still the same conclusion: games oversample vs film. I've always thought that film res was more than enough res. I don't know how you will get gamers to embrace a film aesthetic, but it shouldn't be impossible," he said.

Okay then. Aim low, game industry. Aim low.

Das zerstört jetzt sicherlich das Weltbild einiger Leute hier. :-P

aha zwei level höher? dann nach rechts zur zehn stufen runter um die ecke nach links oder wie :neutral:

er hat doch recht

ist doch klar das Naughty Dog das Rad nicht neu erfindet, sie kombinieren halt aktuelle Techniken um daraus ein großes Ganzes zu erschaffen, das einfach fantastisch aussieht

Sag mir ein Action Adventure egal auf welcher Plattform, das dieses Niveau bietet, viel wirst du nicht finden und dabei ist der Release noch fast 1 Jahr weg

Master Racer wartet weiterhin auf irgendeine Weltraumsim mit Ps2-Niveau Characteranimationen und Skin Shadern vom Aldi Wühltisch.

Da die beste Grafik jetzt nicht mehr auf ihrer Plattform zu finden ist kann die Master Racer nur noch mit FPS und Auflösung argumentieren. Dumm gelaufen.

Denke bald nimmt der Wahnsinn bei den Fricklern komplett ueber und 120 FPS Gamer, 75 FPS und 60 FPS Gamer geraten sich in die Haare :goodwork:

Das zerstört jetzt sicherlich das Weltbild einiger Leute hier. :-P

Nur weil irgendein Entwickler bei Nvidia angestellt wird macht das seine persönliche Meinung nicht zur Firmenphilosophie oder gibt ihr einen höheren Stellenwert. Damit das überhaupt relevanz bezüglich Nvidia hat mußt du bei der Hierarchie schon etwas höher gehen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom