PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Technisch ist Sony in beiden Bereichen mindestens gleichwertig. Sony ist im Vergleich vielleicht einfach zu teuer und/oder beim Beispiel Smartphones zu spät auf den Markt gekommen.

Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Nur, dass das was am häufigsten gekauft wird nicht automatisch das beste ist oder das beste Erlebnis bietet ;)

Die GTA5 PC Sales werden von der Master Race jetzt schon vorher erklaert. :banderas:

Wenn Entwickler die Games in der Steam Statistic sehen:

giphy.gif

Das beste Erlebnis hat man mit jedem Multititel am PC. Richtige HW vorausgesetzt. Nur weil viele Menschen bei Mc Donalds essen heißt es nicht, dass es da das beste Essen gibt. :nix:

Ja, aber was du für das beste hälst ist nicht unbedingt das beste. Sonst würde Sony im Smartphone / TV Bereich nicht so gegen Samsung untergehen. Der Preis und die "Bequemlichkeit" der Konsumenten spielt auch eine enorme Rolle.

und hier ist der Knackpunkt, was das Beste ist, entscheidet jeder Kunde individuell

Dem Kunden kann man hunderte Datenblätter vorlegen, im Zweifel sind die alle egal, denn jeder hat eine subjektive Wahrnehmung davon was wichtig ist für einen selber und was man unwichtig findet.

dieses ganze 60fps Thema ist doch das beste Beispiel. Rein theoretisch sind 60fps besser als 30, genauso wie 120fps besser sind als 60

trotzdem steigen die Leute nicht auf den PC um, obwohl man dort theoretisch die Möglichkeit hat fast jedes Spiel mit beliebiger höherer Framerate zu spielen. Und warum nicht? Weil die große Mehrheit diesen 60fps absolut keine Bedeutung beimisst.

Und so wie da funktioniert es bei vielen anderen Sachen auch.

Beispiel M/T. Ist das präziser? Sicherlich. Schätzen die Kunden es mehrheitlich als besser ein? Nein, sieht man allein schon daran, dass Controllersteuerung auch auf dem PC immer beliebter wird

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel M/T. Ist das präziser? Sicherlich. Schätzen die Kunden es mehrheitlich als besser ein? Nein, sieht man allein schon daran, dass Controllersteuerung auch auf dem PC immer beliebter wird

Achso, jetzt wird schon durch schätzen definiert was besser ist :ugly:

Das was du meinst, ist subjektiver Geschmack und dies ist mit sicherheit kein Beweis dafür ob etwas "besser" ist..

und hier ist der Knackpunkt, was das Beste ist, entscheidet jeder Kunde individuell

Dem Kunden kann man hunderte Datenblätter vorlegen, im Zweifel sind die alle egal, denn jeder hat eine subjektive Wahrnehmung davon was wichtig ist für einen selber und was man unwichtig findet.

dieses ganze 60fps Thema ist doch das beste Beispiel. Rein theoretisch sind 60fps besser als 30, genauso wie 120fps besser sind als 60

trotzdem steigen die Leute nicht auf den PC um, obwohl man dort theoretisch die Möglichkeit hat fast jedes Spiel mit beliebiger höherer Framerate zu spielen. Und warum nicht? Weil die große Mehrheit diesen 60fps absolut keine Bedeutung beimisst.

Und so wie da funktioniert es bei vielen anderen Sachen auch.

Hm, hier sagst du jetzt aber, dass der Mehrzahl der Kunden Qualität irgendwie scheiß egal ist :hmm:

im gegenteil, ich sage das jeder kunde die beste qualität wählt, kannst es auch das beste gesamtpaket nennen, kommt aufs selbe raus

Wenn alle das beste nehmen, aber jeder individuell entscheidet was das beste ist, dann macht das nicht wirklich Sinn, da das eine das andere ausschließt ;)

Edit: Wenn die Mehrheit entscheidet was gut ist, dann ist keine Konsole > irgendeine Konsole :v:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt wird schon durch schätzen definiert was besser ist :ugly:

Das was du meinst, ist subjektiver Geschmack und dies ist mit sicherheit kein Beweis dafür ob etwas "besser" ist..

es wird von den kunden als besser angesehen, sonst würden sie sich nicht dafür entscheiden

euer problem ist halt immer, dass ihr irgendwelche qualitätskriterien definieren wollt, die im grunde kaum einen interessieren oder kaum als wichtig erachtet werden

es wird von den kunden als besser angesehen, sonst würden sie sich nicht dafür entscheiden

euer problem ist halt immer, dass ihr irgendwelche qualitätskriterien definieren wollt, die im grunde kaum einen interessieren oder kaum als wichtig erachtet werden

Dann wären wir wieder bei Wii > PS3, da sich die Mehrheit der Kunden dafür entschieden hat. :P

Dann wären wir wieder bei Wii > PS3, da sich die Mehrheit der Kunden dafür entschieden hat. :P

könnte man auf den ersten blick meinen, da der umsatz der mit den ps3 hw verkäufen generiert wurde aber klar über dem wii umsatz liegen muss, weil die gen über die ps3 immer teurer war, kommt man allerdings zu einem anderen ergebnis

der kunde hat mehr für die ps3 ausgegeben

könnte man auf den ersten blick meinen, da der umsatz der mit den ps3 hw verkäufen generiert wurde aber klar über dem wii umsatz liegen muss, weil die gen über die ps3 immer teurer war, kommt man allerdings zu einem anderen ergebnis

Das sind dann diese Posts, wo das Trollen dann doch zu offensichtlich wird :v:

Was kommt eigentlich 2015 so für PS4?
Im Februar The Order mit Cinematic Balken für 30fps Peasant-Gaming, und dann? Am PC würde jeder die Balken einfach wegpatchen und fertig. Uncharted 4 kommt sicher nicht dieses Jahr, und wenn erst ganz am Schluss. Ahja, dieses Teenie-Horror-Gemetzel mit billigen Jumpscares - und sonst? No Man's Sky kommt für den PC, wurde schon bestätigt, also wartet jeder vernünftige Zocker auf die beste Version. Noch was?

P.S.: Das Spiel des Jahres 2014 (This War of Mine) auch PC-exklusiv :banderas:

Sony bringt wieder Leben in die Bude.
Driveclub hat sich den Titel des Rennspiels mit der besten Grafik geschnappt.
Nächsten Monat holt sich The Order 1886 den selben Titel in der Kategorie Character Action Game.

Master Racer wartet weiterhin auf irgendeine Weltraumsim mit Ps2-Niveau Characteranimationen und Skin Shadern vom Aldi Wühltisch.

Da die beste Grafik jetzt nicht mehr auf ihrer Plattform zu finden ist kann die Master Racer nur noch mit FPS und Auflösung argumentieren. Dumm gelaufen.

Hab ich übrigens nach dem Ps4 Reveal genau so vorraus gesagt.
Ps4 wird sich nicht zum Launch oder kurz danach die Grafikkrone holen sondern erst in 2015.

Driveclub kam jetzt Ende 2014, aber das gilt noch.

Mist, jetzt brauch ich wieder das Umsatzargument weil Stückzahlen nicht ziehen.

Was tut das denn zur Sache? Die meisten Kunden haben sich dafür entschieden, fertig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom