• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
30 Fps sind höchstens mit den ganzen Bildverbesserern der TVs flüssig. Gefühlt is das einfach nur schrecklich und fern abseits von flüssig. :kruemel:

Verstehe sowieso nicht, wieso man sich auch Multigames auf einer Konsole antut. Da investiert man halt mal 900€ in nen guten Rechner und hat die ganze Gen flüssiger laufende und besser aussehende Games. Und wenn man die Kohle nicht auf einmal parat hat, spart man halt nen paar Monate.

Ist schon komisch das damals die Pal versionen von PS One Games in 25 FPS im Vergleich zu den 30 FPS NTSC Versionen liefen. Da hat auch keiner behauptet 25 FPS wären nicht flüssig. :nix:

Ist schon komisch das damals die Pal versionen von PS One Games in 25 FPS im Vergleich zu den 30 FPS NTSC Versionen liefen. Da hat auch keiner behauptet 25 FPS wären nicht flüssig. :nix:

Damals war 320x240 auch noch ne tolle Auflösung, warum beschwerst du dich dann heute über 900p :v:

Und ich erinnere mich durchaus noch über zahlreiche Diskussionen über PAL und NTSC und das PAL ruckelt und langsamer läuft ;)

Sie repräsentieren einen Teil des Marktes aber nicht den Markt. Es stimmt also was du hier schreibst.

ja, gibt auch andere bereiche, zb f2p mit seinen 8 Mrd in 2014 am PC, das ist eben das große Ding auf der Plattform

2014_1022-top10mmo-final.jpg

Damals war 320x240 auch noch ne tolle Auflösung, warum beschwerst du dich dann heute über 900p :v:

Und ich erinnere mich durchaus noch über zahlreiche Diskussionen über PAL und NTSC und das PAL ruckelt und langsamer läuft ;)

Weil 900P scheiße flimmert vielleicht? Hab damals Ridge Racer mit 25 FPS gezockt und fand es eigentlich flüssig genug auf der PS One. :nix:

du und vor 80 jahren hat sich keine über schwarz weiß beschwert
echnik schreitet voran und damit auch die ansprüche
wir leben ja schließlich nicht im jahr 2004-5 da kann man ruhig etwas mehr erwarten

aber schon lustig
vor der ps4/xbo minimum muss 60fps bei 1080p werden das wird die nextgen !
jetzt najain 720p sieht das game auch gut auch und 60fps sind eh verschwenduzng lieber nen paar partikel mehr

das mit der mangelhaften Pal Anpassung ist eh ne Geschichte für sich

außerdem kann man das eh nicht vergleichen mit damals, denn die Spiele liefen interlaced und heute progressiv

dennoch wurden sachen wie Zelda OoT oder Goldeneye als Genrekönige gefeiert, die kaum die 20fps halten konnten

@ Bond:was für bände spricht das denn?
macht der Pc halt weniger als die konsolen?
und?
pc entwicklung einstellen?

und der kunde teilt sich vllt in pc und konsolen spieler auf, entwickler könnten aber auch sagen(nur ein beispiel jetzt) xbox one ist uns zum aufwendig, nicht lukrativ genug, wir konzentrieren uns auf pc und playstation.

und seh ich das richtig?
von q1 fy 15 zu q2 fy 15 sind konsolen gesamt von 839 auf 631 gefallen und der pc von 231 auf 208.

und nochmal steam als vergleich bei ubi oder ea spielen ist sowieso.. weil da gibt es halt noch origin and ubi-play.

und von den 100 mio steam usern spielen die meisten halt dota, cs und co.
die haben kein interesse an watch dogs usw.

@ Bond:was für bände spricht das denn?
macht der Pc halt weniger als die konsolen?
und?
pc entwicklung einstellen?

wer redet von einstellen, klar verdienen sie auch auf dem PC Geld, geht nur mal um einen Blick auf die Realität des Marktes und der wird eben in vielen Bereichen von den Konsolen dominiert, das wird sich auch nicht ändern, egal wie oft hier einige meinen das der PC ja so viel besser wäre und simpel zu bedienen ist und auch an den TV anschließbar usw

und der kunde teilt sich vllt in pc und konsolen spieler auf, entwickler könnten aber auch sagen(nur ein beispiel jetzt) xbox one ist uns zum aufwendig, nicht lukrativ genug, wir konzentrieren uns auf pc und playstation.

wenn eine Konsole wegfallen würde, würde der Kunde zur anderen gehen, an der Gesamtverteilung PS vs Konsole würde das nichts ändern.

und seh ich das richtig?
von q1 fy 15 zu q2 fy 15 sind konsolen gesamt von 839 auf 631 gefallen und der pc von 231 auf 208.

klar sinkt es saisonal, deswegen muss man immer das jeweilige quartal mit dem vorjahresquartal vergleichen

und nochmal steam als vergleich bei ubi oder ea spielen ist sowieso.. weil da gibt es halt noch origin and ubi-play.

und von den 100 mio steam usern spielen die meisten halt dota, cs und co.
die haben kein interesse an watch dogs usw.

das ist der Punkt, den ich auch schon mehrfach ansprach, f2p/mmo ist das große Ding auf dem PC, das ist seine Domäne

ja, gibt auch andere bereiche, zb f2p mit seinen 8 Mrd in 2014 am PC, das ist eben das große Ding auf der Plattform

https://venturebeat.files.wordpress.com/2014/10/2014_1022-top10mmo-final.jpg

Jop und du würdest das alles inklusive den sehr erfolgreichen Indes, SC, spielen abseits vom Mainstream usw. unter den Teppich kehren. Dann den Rest hernehmen und es als gaming minderheit bezeichnen weil der PC bei zwei drei Konsolenorientierten Publishern "nur" auf den Umsatz von einer Konsole kommt.
So kann man sich halt die Welt schönreden, einfach große Teile des Marktes ausblenden weil sie auf den Konsolen kaum vorhanden sind oder schlecht laufen.

[video=youtube;MWUJvTyl-m4]https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4[/video]

Jop und du würdest das alles inklusive den sehr erfolgreichen Indes, SC, spielen abseits vom Mainstream usw. unter den Teppich kehren. Dann den Rest hernehmen und es als gaming minderheit bezeichnen weil der PC bei zwei drei Konsolenorientierten Publishern "nur" auf den Umsatz von einer Konsole kommt.
So kann man sich halt die Welt schönreden, einfach große Teile des Marktes ausblenden weil sie auf den Konsolen kaum vorhanden sind oder schlecht laufen.

dann argumentiere aber auch mit f2p und den entsprechenden Games und nicht mit Steam, wie du es oft tust, denn Valve macht wie gesagt nur etwa 3 Mrd Umsatz und Steam dementsprechend wohl um die 2-2,5 Mrd, ziemlich mager für 100 Mio Accounts

was hat das eine mit dem anderen zu tun? nochmal, der steam jahresumsatz wird maximal bei 2-2.5 Mrd liegen, das hat GTA5 auf PS360 alleine fast innerhalb von 1 Jahr eingenommen

Du willst also sagen das es ein Nachteil für den PC ist wenn hier bei f2p der Entwickler direkt das Geld einnehmen kann und nicht über Steam/Sony schleusen muss um deren Umsatz & Gewinn zu pushen?
Alles klar, naja ich mach das jetzt wie Ota und bin weg. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich, wo die Publisher ihr Geld verdienen? Ich will die beste Grafik, Performance und Auswahl und die gibt es eben am PC. :nix:

A-aber Uncharted 4!!!

Und in ein paar Jahren (vermutlich 2016 :smile5: Oder aber in Gestalt von TLOU2 :kruemel: )

"A-aber Uncharted 5!!!"

Alle Jahre wieder... die Präsentation sah jetzt für mich nicht so umwerfend aus. Nachdem ich Teil 2 und 3 durchgespielt habe, ist mein Verlangen nach mehr vom Gleichen etwas gesättigt. Das ist auch ein Nachteil an Konsolen:
Die Publisher müssen davon ausgehen, dass zu jeder neuen Generation eine neue Flut an 12-13 jährigen ihre Mainstream-Konsole in die Finger bekommt und die kennen ja die ganzen coolen Sachen wie UC und CoD nicht wirklich. Also rebooted und wiederholt man alles noch und nöcher. Wenn eine Reihe 1x pro Generation erscheint, ist es noch erträglich. Aber das sehen Sony, MS und viele andere Publisher leider ganz anders.

Je länger ich am Hobby mitwirke, desto eher sehe ich diesen Zyklus als extrem kritisch an. Das Prinzip "mehr vom Gleichen" greift bei mir nur noch bedingt.

Anbei ein interessantes Spiel, das nicht "mehr vom Gleichen" ist, aber knallhart und hammerinteressant:

6-scavenging-in-town.png

nsScreen12.png

:love2:

NEO Scavenger: DRM-free @ GOG :scan:

Hab irgendwo mal was ähnliches gesehen mit Isometrischer Ansicht wo man aber auch in Häuser konnte, die durchsuchen etc.. Is mir in letzter Zeit aber zu viel mit Survival Games.

NEO Scavenger: DRM-free @ GOG :scan:

Gehört zu den besten Survival-Spielen.

edit: Hat bei RPS sogar den "The Bestest Best Combat Of 2014"-Award gewonnen: http://www.rockpapershotgun.com/2014/12/06/best-combat-2014-neo-scavenger/

Hab irgendwo mal was ähnliches gesehen mit Isometrischer Ansicht wo man aber auch in Häuser konnte, die durchsuchen etc.. Is mir in letzter Zeit aber zu viel mit Survival Games.

Meinst du Project Zomboid? Gehört auch zu den besten Survival-Spielen und ist, imo, das beste Zombie-Survival-Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom