• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es war auch nur eine überspitze Formulierung, ich will damit nur sagen, dass so eine Hochrechnung einer Momentaufnahme nicht wirklich aussagekräftig ist. Wenns danach geht und ich mir den "Wert" meiner Steambibliothek anschaue hab ich die letzten Jahre tausende Euros in meinen Steamaccount investiert, tatsächlich war es vermutlich nichtmal 1/10.

Würdest du die PS+ Spiele an tatsächlichen Preisen (sind ja oftmals direkt mit Sonderangeboten verbunden) messen kommst du vermutlich auch nicht auf die häflte der 1.300€.

die preise muss man bei realistischer betrachtung ja zum zeitpunkt des PS+ Fensters der entsprechenden Spiele sehen

wenn ein Spiel reinkommt in die IGC, dann muss man den Preis nehmen, den es zum gleichen Zeitpunkt als normaler PSN Kauf hätte, alles andere macht keinen Sinn. Natürlich kanns dann früher oder auch später weitere Rabatte geben, die den Vergleichswert drücken würden, aber das kann man ja dann nicht vergleichen

Beispiel: Tomb Raider für PS3 kam rein, da kostete TR regulär 29,99

aktuell ist es für 9,99 im Sale

in solch eine Vergleichsrechnung muss man aber die 29,99 reinnehmen und nicht die 9,99

und sicherlich, wenn man anders rechnet sinds vielleicht nicht 1300, sondern nur 900 oder 600 oder whatever

dennoch hat man nur 50 bezahlt

Wenn du in die DF-Videos schaust, musst du sehr lange suchen, um überhaupt mal einen Drop auf unter 30fps zu finden. In dem einen 10 minütigen Video gab es glaube ich zwei Drops unter 30fps und die waren jeweils etwa eine halbe Sekunde.

Gefühlt läuft es ebenso flüssig.

mit last gen grafik und infinite leistung der ps4 sollte es sowas gar nicht geben, der bone trau ich es natürlich zu.

Joa, warten wir mal die Hardwareanforderungen der PC-Version ab. Hat sich technisch ja doch deutlich mehr getan als bei allen anderen Remasters bisher ;)

gta 4 release hardware anforderungen (abfuck ati treiber clusterfuck mal ausgeschlossen) geben doch nen guten rahmen. (die foren werden glühen, das ist so sicher wie beim witcher 3 release geheule)

gta 4 release hardware anforderungen (abfuck ati treiber clusterfuck mal ausgeschlossen) geben doch nen guten rahmen. (die foren werden glühen, das ist so sicher wie beim witcher 3 release geheule)

Die neue Generation macht sich ja sogar schon bei grafisch wirklich schwachen Cross-Gen-Titeln wie Evil Within hinsichtlich der Anforderungen bemerkbar. GTA V wird spannend, Witcher 3 erst recht :-D

30 Fps sind höchstens mit den ganzen Bildverbesserern der TVs flüssig. Gefühlt is das einfach nur schrecklich und fern abseits von flüssig. :kruemel:

Verstehe sowieso nicht, wieso man sich auch Multigames auf einer Konsole antut. Da investiert man halt mal 900€ in nen guten Rechner und hat die ganze Gen flüssiger laufende und besser aussehende Games. Und wenn man die Kohle nicht auf einmal parat hat, spart man halt nen paar Monate.

30 Fps sind höchstens mit den ganzen Bildverbesserern der TVs flüssig. Gefühlt is das einfach nur schrecklich und fern abseits von flüssig. :kruemel:

Verstehe sowieso nicht, wieso man sich auch Multigames auf einer Konsole antut. Da investiert man halt mal 900€ in nen guten Rechner und hat die ganze Gen flüssiger laufende und besser aussehende Games. Und wenn man die Kohle nicht auf einmal parat hat, spart man halt nen paar Monate.

so seh ich das auch :goodwork:
sie wurden einfach noch nicht erleuchtet, war bei mir früher ja auch so.

steht in der videobeschreibung :goodwork:

weil auf konsolen/handhelds ja auch keine raubkopiert und auch nie gemacht hat.

und Bond, du hast jedes spiel, welches in den 1300$ inbegriffen ist gespielt und auch durchgespielt!?
das ist natürlich schön.

ich hab nichts davon, wenn ich etwas im wert von was weiß ich wie viel bekomme, damit aber nichts anfangen kann.

Für dich vielleicht :ugly:

Nein für jeden ist eine Konstante eine Konstante, sagt das Wort eigentlich schon aus.

Aha 60fps nicht mehr wichtig.
:lol:

Sagt wer, dein böses Spiegelbild? Richte doch bitte deine Aussage dorthin :)

Einfach nur JA, vorallem wen man bedenkt das du selber liebend gerne im XBL und PSN unterwegs warst, Jahrelang. :lol:

Auch für dich gilt, eine Konstante wird immer eine Konstante bleiben.

ah, ich sehe die "konstante 30fps ruckeln" Fraktion ist auch wieder am Start

na zu denen braucht man nichts mehr sagen, da ist Hopfen und Malz verloren

und Bond, du hast jedes spiel, welches in den 1300$ inbegriffen ist gespielt und auch durchgespielt!?
das ist natürlich schön.

ich hab nichts davon, wenn ich etwas im wert von was weiß ich wie viel bekomme, damit aber nichts anfangen kann.

hast du deine Steam Games durchgespielt? sicher nicht

hier gehts aber nicht um dich oder um mich, sondern darum objektiv zu bewerten was man für sein 50 Euro Jahresabo bekommt

ist dieselbe Geschichte wie bei Sachen wie Netflix, manche schauen 1 Film im Monat und zahlen 8,99 und andere schauen jeden Tag mehrere Stunden und schauen dutzende Filme und Serienstaffeln

der individuelle Nutzen ist also sowieso verschieden

30 Fps sind höchstens mit den ganzen Bildverbesserern der TVs flüssig.

man sollte halt keine miesen PC Monitore nutzen

wenn 30fps bei dir ruckeln, solltest du ins Auge fassen, mal ein vernünftiges Ausgabegerät zu kaufen

Gefühlt is das einfach nur schrecklich und fern abseits von flüssig. :kruemel:

was du fühlst oder nicht fühlst ist deine Sache

die Spiele sehen top aus auf PS4, keine Sorge und es geht sicher nicht ums Geld, das beweisen Konsolenspieler ja ständig indem sie euch die Multispiele erst finanzieren

Die Wahrheit ist, dass nur eine Minderheit am PC spielen will, das zeigen die hervorragenden Absatzzahlen der Konsolen bei Hardware und Software

das mag dir nicht gefallen, aber du musst damit leben

Nein für jeden ist eine Konstante eine Konstante, sagt das Wort eigentlich schon aus.

Sagt wer, dein böses Spiegelbild? Richte doch bitte deine Aussage dorthin :)

Einfach nur JA, vorallem wen man bedenkt das du selber liebend gerne im XBL und PSN unterwegs warst, Jahrelang. :lol:

Auch für dich gilt, eine Konstante wird immer eine Konstante bleiben.

auf solche Aussagen brauchst du eigentlich gar nicht weiter eingehen, wer wirklich denkt konstante 30fps ruckeln ist einfach Jenseits von Gut und Böse

Ruckeln sehe ich bei 30 FPS nicht, aber flüssig läuft es für mein Auge nicht. Für 60 fps nehme ich gerne auch Qualitätseinbußen hin, gerade in kompetetiven Spielen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bond hat bei der Diskussion zum Wertempfinden natürlich vollkommen recht. Wenn man anfängt es am subjektiven Gesichtspunkten zu messen, dann kann man alles in die Nichtigkeit diskutieren.
Wenn ein einzelner Gamer lieber wartet, weil ihm das Spiel nur 20 Euro wert ist, dann ist es ja auch kein Fehler des Games, dass es mit einem 60.- Preis am Releasetag in den Regalen landet.

Einen Service schlecht finden und ein schlechter Service sind nicht die selbe Sache.

Bond hat bei der Diskussion zum Wertempfinden natürlich vollkommen recht. Wenn man anfängt es am subjektiven Gesichtspunkten zu messen, dann kann man alles in die Nichtigkeit diskutieren.
Wenn ein einzelner Gamer lieber wartet, weil ihm das Spiel nur 20 Euro wert ist, dann ist es ja auch kein Fehler des Games, dass es mit einem 60.- Preis am Releasetag in den Regalen landet.

Einen Service schlecht finden und ein schlechter Service sind nicht die selbe Sache.

kann man ja sowieso auf alle Produkte anwenden

geht dem heiligen Gral der PCler, Star Citizen, auch nicht anders

manche bezahlen 150 Euro oder mehr dafür und freuen sich wenns endlich kommt nach einer halben Ewigkeit, andere würden für das Machwerk keine 150 Cent ausgeben wollen

oder wenns um Wertungen geht. Little Big Planet hatte damals 90er Wertungen noch und nöcher eingeheimst, ich fand das immer crappig bis zum geht nicht mehr, Knack dagegen wurde zerrissen zum Launch auf PS4, aber ich habs durchgespeilt und hatte weit mehr Spass als mit LBP

Ist Knack deshalb objektiv das bessere Spiel? Wohl kaum, aber es ist für mich besser

es gibt eben immer den eigenen Geschmack und dann den Versuch einer Objektivierung, das muss man in einer Diskussion immer trennen können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom