• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man sollte halt keine miesen PC Monitore nutzen

wenn 30fps bei dir ruckeln, solltest du ins Auge fassen, mal ein vernünftiges Ausgabegerät zu kaufen

Samsung Syncmaster sind schlecht? Sorry, aber :lol:

was du fühlst oder nicht fühlst ist deine Sache

Das fühle nicht nur ich, sondern auch Millionen anderer Spieler. :kruemel:

Die Wahrheit ist, dass nur eine Minderheit am PC spielen will, das zeigen die hervorragenden Absatzzahlen der Konsolen bei Hardware und Software

Deine Wahrheit vielleicht. Die Steam Userzahlen sagen da was anderes.

Samsung Syncmaster sind schlecht? Sorry, aber :lol:

keine ahnung was du hast, ist mir auch egal, wenn konstante 30fps bei dir ruckeln stimmt aber was nicht

Das fühle nicht nur ich, sondern auch Millionen anderer Spieler. :kruemel:.

millionen? das bezweifle ich, ne handvoll leuten vielleicht, das mag sein

auf ps360 laufen 90% der spiele mit 30fps, auf PS4/X1 werden 90% mit 30fps laufen und auf PS5 wirds genauso sein, weil es die Kundschaft einfach nicht kümmert, deshalb setzen Entwickler logischerweise auf mehr Rechenleistung pro Pixel, statt auf höhere Bildweiderholungsraten, das wird sich auch nie ändern

Deine Wahrheit vielleicht. Die Steam Userzahlen sagen da was anderes.

jaja steam userzahlen, wo 100 Mio angebliche Accounts weniger Umsatz generieren als 10 Mio PS4 Nutzer...

glaub halt was du willst, ist jedenfalls kein Zufall, dass die PS4 die schnellstverkaufte Konsole aller zeiten ist und auch die X1 besser läuft als ihr Vorgänger und das alles wo doch die Leute so einfach einen PC zusammenbauen könnten...

Sende eine SMS mit "Idiot" an die 555-Playstation und erhalte jeden Monat 5 uninteressante oder alte Spiele im Gegenwert von 1.300$* vorrangig für Plattformen die dich gar nicht mehr interessieren :goodwork:

* UVP (:lol:)

dann ist jede Form der objektiven Bewertung unsinnig und jeder bewertet alles nur noch danach was es ihm selber bedeutet

Willkommen bei der Wahrheit :)

Du merkst doch hoffentlich selber, dass eine BeWERTung nicht objektiv sein kann, ja? Was du wie einen Wert beimisst, ist subjektiv. Im zweiten Schritt ist die Interpretation des Ganzen auch subjektiv. Deswegen ist die ganze "Das ist Fakt"-Fraktion, herstellerunabhängig, ein Grund für mein Amüsement hier auf CW.

Wer 30 FPS als zu wenig betrachtet (besonders nach "teilweise" hier geäußerten Annahmen von 1080P@60FPS) und infolgedessen die Unterschreitung des ganzen auf 23-30FPS als "cinematic gameplay" nicht mitmacht, ist genauso im Recht wie diejenigen, denen das alles egal ist, Hauptsache, sie haben ihre Lieblingsfirma unterstützt.

Es ist eine reine Perspektiven-Frage: wer gibt sich mit was zufrieden? Hier gibt es kein richtig oder falsch.

Willkommen bei der Wahrheit :)

Du merkst doch hoffentlich selber, dass eine BeWERTung nicht objektiv sein kann, ja? Was du wie einen Wert beimisst, ist subjektiv. Im zweiten Schritt ist die Interpretation des Ganzen auch subjektiv. Deswegen ist die ganze "Das ist Fakt"-Fraktion, herstellerunabhängig, ein Grund für mein Amüsement hier auf CW.

Wer 30 FPS als zu wenig betrachtet (besonders nach "teilweise" hier geäußerten Annahmen von 1080P@60FPS) und infolgedessen die Unterschreitung des ganzen auf 23-30FPS als "cinematic gameplay" nicht mitmacht, ist genauso im Recht wie diejenigen, denen das alles egal ist, Hauptsache, sie haben ihre Lieblingsfirma unterstützt.

Es ist eine reine Perspektiven-Frage: wer gibt sich mit was zufrieden? Hier gibt es kein richtig oder falsch.

ok

also dann kann ich ja ruhigen gewissens hier sagen, dass der PC keine interessanten Spiele hat und das langweilige Star Citizen selbst für 2 Euro noch Wucher wäre

sehr gut

manche bezahlen 150 Euro oder mehr dafür und freuen sich wenns endlich kommt nach einer halben Ewigkeit, andere würden für das Machwerk keine 150 Cent ausgeben wollen

Nicht wirklich vergleichbar, bei SC kann ich 150 zahlen muss aber nicht. Bei PS+ komme ich jedoch zum online spielen nicht um ein zahlen herum auch wenn mich keines der Spiele interessiert.

Die Wahrheit ist, dass nur eine Minderheit am PC spielen will, das zeigen die hervorragenden Absatzzahlen der Konsolen bei Hardware und Software
Passend dazu:
du kannst gerne weiter glauben was du willst und dich mit der Realität nicht auseinandersetzen, passt schon so

konstante 30 fps sollen also ruckeln :rofl3:
wenn man durchgehend nur paar cm vor dem monitor sitzt ist es kein wunder das man probleme mit den augen bekommt :v:

passend dazu lieber zb die Ubisoft Zahlen der ersten 6 Monate 2014/15

PS4 ->32%
XBOX One ->15%
XBOX360 ->14%
PS3 -> 17%
PC-> 15%

aba aba 100 Mio Steam Accounts...

Konsolen 5mal so stark wie der PC und die PS4 alleine schon 2mal so stark

Nicht wirklich vergleichbar, bei SC kann ich 150 zahlen muss aber nicht. Bei PS+ komme ich jedoch zum online spielen nicht um ein zahlen herum auch wenn mich keines der Spiele interessiert.

und nun? das war gar nicht das thema, sondern das jeder eine eigene Empfindung darüber hat, welchen Nutzen ihm Produkt A, B usw bringt

Zuletzt bearbeitet:
Haben sich halt noch nicht alle so die Augen verdorben wie ihr alten Säcke. :v:

wenn jemand sagt ihm gefallen 60fps besser ist das geschenkt, kann doch jeder seine Meinung haben, hab auch schon aussagen gelesen, dass 60fps schlimm ruckeln und alles unter 144fps eine Zumutung ist, jeder wie er will

aber ne Aussage zu treffen, dass konstante 30fps ruckeln ist eben blanker Unsinn (kam ja nicht von dir) und dieser Unsinn muss dann auch als ebensolcher deutlich deklariert werden, sonst glauben das einige noch

Kommt halt drauf an, was mit "ruckeln" gemeint ist sowie auf die Spielsituation. Wenn ich irgendwas im Single Player spiele sind 30fps absolut ausreichend, da würde es mich eher stören wenn die Framerate hoch aber unkonstant ist. Aber Mobas (oder meientwegen auch MP Shooter o.Ä.) mit 30fps würde ich mir nicht antun. Wenn ich mich stark auf das Spielgeschehen konzentriere stört eine geringe Bildwiederholungsrate doch sehr, es fühlt sich nicht mehr flüssig an.

Filme "ruckeln" z.B. auch recht stark, wenn ich mich darauf konzentriere - man bemerkt halt die einzelnen Frames deutlich stärker. Wenn nicht sieht es flüssig aus.

Kommt halt drauf an, was mit "ruckeln" gemeint ist sowie auf die Spielsituation. Wenn ich irgendwas im Single Player spiele sind 30fps absolut ausreichend, da würde es mich eher stören wenn die Framerate hoch aber unkonstant ist. Aber Mobas (oder meientwegen auch MP Shooter o.Ä.) mit 30fps würde ich mir nicht antun. Wenn ich mich stark auf das Spielgeschehen konzentriere stört eine geringe Bildwiederholungsrate doch sehr, es fühlt sich nicht mehr flüssig an.

Filme "ruckeln" z.B. auch recht stark, wenn ich mich darauf konzentriere - man bemerkt halt die einzelnen Frames deutlich stärker. Wenn nicht sieht es flüssig aus.

bei mp games wird oftmals generell auf eine höhere framerate gesetzt weil das bei Onlinegaming wirklich störend auffallen kann

aber bei singleplayer spielt das quasi keine rolle für den kunden, klar, der ein oder andere stört sich an 30fps, aber das ist eben eine minimale Gruppe, die sich darum kümmert

hast da ne quelle zu?

wenns hier mal wieder nur um ubisoft geht, kannst dir die sparen.
die hab ich selber.

passen dir die ubisoft zahlen nicht? ist doch schon peinlich dass die viel weniger ps4 konsolen soviel mehr umsatz generieren als der PC

alternativ kannst ja die EA Zahlen ansehen, PC/Browser Umsatz im freien Fall, während PS4/X1 rasant steigen

http://files.shareholder.com/downlo...672E792/FY15_Q2_Earnings_Release_10-28-14.pdf

oder nimm Activision

http://files.shareholder.com/downlo...A285F82DDBE/Q3 2014 ATVI IR Summary Sheet.pdf

Zuletzt bearbeitet:
passen dir die ubisoft zahlen nicht?
deine aussage klang nach gesamtumsatz aller software.
wie sieht es denn bei valve aus?
oder blizzard? durch die fusion mit acti nicht mehr ganz so schön nach zu vollziehen.

und auch die 15% bei ubi sind doch nicht schlecht.

das du immer alle konsolen zusammen dem PC gegenüberstellst ist auch etwas..

kann man genauso gut sony und pc den xboxen gegenüberstelle. oder halt ms und der pc gegen sony.

ist doch schon peinlich dass die viel weniger ps4 konsolen soviel mehr umsatz generieren als der PC

von 100 mio steam usern spielen halt weniger ubi spiele. ;)
und sowieso ist das kein guter vergleich, weil ubi mit ihrem software angebot PC spieler vllt einfach nicht so gut anspricht.

alternativ kannst ja die EA Zahlen ansehen, PC/Browser Umsatz im freien Fall, während PS4/X1 rasant steigen

das etwas, was vor nem jahr noch nicht da war steigt, ist ganz normal.
wenn ich das richtig sehe sind konsole insgesamt auch gefallen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
passend dazu lieber zb die Ubisoft Zahlen der ersten 6 Monate 2014/15

Einzelne Firmen sind halt nicht der ganze Markt, ist das echt so schwer zu verstehen? :nix:

und nun? das war gar nicht das thema, sondern das jeder eine eigene Empfindung darüber hat, welchen Nutzen ihm Produkt A, B usw bringt
Und freiwilliger nutzen vs erzwungener ist trotzdem äpfel und birnen.

Zuletzt bearbeitet:
deine aussage klang nach gesamtumsatz aller software.
wie sieht es denn bei valve aus?

nen seperaten steam umsatz bekommste ja nicht veröffentlicht, den brauchst du aber auch nicht

wenn alleine die Next Gen Konsolen bei den großen 3 Publishern (die teilweise ja auch noch ihre eigenen Vertriebsplattformen haben neben Steam) schon mehr Umsatz ausmachen als der jeweilige PC Umsatz, dann spricht das Bände.

Gesamtumsatz von Valve ist btw wohl rund 3 Mrd Dollar, soviel hat GTA5 alleine fast geschafft auf Konsole

und auch die 15% bei ubi sind doch nicht schlecht.

geht ja auch nicht um schlecht, sondern darum dass der PC Markt für die Hersteller den kleineren Teil des Marktes ausmacht

Das Wichtige sind die Konsolen und das trifft auf jeden der großen zu, auch zb auf Take 2, die zwischen 60 und 80% Umsatz auf den Konsolen machen je nach Quartal

das du immer alle konsolen zusammen dem PC gegenüberstellst ist auch etwas..

soll ich den PC Markt nach Steam, Origin, Uplay oder nach AMD und Nvidia teilen?

Es ist nunmal so, dass es das Markt Konzept der Konsolen gibt und das des PCs und der Kunde greift entweder zu dem einen oder zum anderen.
Nintendo ist aus dieser Betrachtung der großen Publisher ja sogar noch ganz draußen, die generieren ihren Umsatz ja ebenso mit dem Konsolenkonzept

von 100 mio steam usern spielen halt weniger ubi spiele. ;)
und sowieso ist das kein guter vergleich, weil ubi mit ihrem software angebot PC spieler vllt einfach nicht so gut anspricht.

bei Ubisoft ist es aktuell am deutlichsten, aber auch bei den anderen ist das Endergebnis dasselbe, die Konsolen machen weit mehr Umsatz.

das etwas, was vor nem jahr noch nicht da war steigt, ist ganz normal.
wenn ich das richtig sehe sind konsole insgesamt auch gefallen, oder?

nein, verglichen mit dem vorjahresquartal gehts hoch

und natürlich wachsen ps4 und x1 so schnell weil sie neu sind, aber ist doch verblüffend, dass die Next Gen Konsolen, die nur 1/5 der Steamaccounts ausmachen, innerhalb kurzer Zeit am PC Umsatz von EA vorbeiziehen

Einzelne Firmen sind halt nicht der ganze Markt, ist das echt so schwer zu verstehen? :nix:

hast recht, die großen Publisher sind unbedeutend und repräsentieren nicht den Markt

haben wir das auch klargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom