• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist eben ein Vorteil am PC da kann man muß aber nicht. Auf den Konsolen gibt es nur essen was einem vorgesetzt wird.

Der Vergleich hinkt jetzt schon ein wenig. Ich könnte schon am PC eben diesen einen Monsterkühler auf der CPU, die Wasserkühlung an der GPU, die 3 SSDs usw. verbauen - ist auch cool, aber da sind wir dann schon etwas weit weg von den 400 Euronen, die man ja laut einigen ausgeben muss um zocken zu können. 400 Euro wie eben die Konsolen kosten. Für 400 Euro bekommt man eben ein lärmendes Dingsda, weil eben kein 30 Euro-Kühler mehr ins Budget passt :)

Hm? Konsolen kannst du auch aufschrauben und Monsterkühler draufsetzen :ugly:

Ich will keinen Monsterkühler sondern etwas leises. Wie bringe ich zb die PS3 auf unter 1 Sone ohne Neukauf oder abenteuerliche Bastellösung?

Der Vergleich hinkt jetzt schon ein wenig. Ich könnte schon am PC eben diesen einen Monsterkühler auf der CPU, die Wasserkühlung an der GPU, die 3 SSDs usw. verbauen - ist auch cool, aber da sind wir dann schon etwas weit weg von den 400 Euronen, die man ja laut einigen ausgeben muss um zocken zu können. 400 Euro wie eben die Konsolen kosten. Für 400 Euro bekommt man eben ein lärmendes Dingsda, weil eben kein 30 Euro-Kühler mehr ins Budget passt :)

Nicht wirklich, früher hätte das gegolten aber heutzutage ist es billig möglich einen leisen rechner zu bekommen. Die 400€ enthalten sowiso keine Onlinekosten von dem her geht sich das dreimal aus und es ist noch immer übrig. :nix:

Ich will keinen Monsterkühler sondern etwas leises. Wie bringe ich zb die PS3 auf unter 1 Sone ohne Neukauf oder abenteuerliche Bastellösung?

Nicht wirklich, früher hätte das gegolten aber heutzutage ist es billig möglich einen leisen rechner zu bekommen. Die 400€ enthalten sowiso keine Onlinekosten von dem her geht sich das dreimal aus und es ist noch immer übrig. :nix:

Für DA:I

i3 boxed 100
GraKa 150 (wenn man der Tabelle der GameStar glauben mag)
Mainboard 40
Gehäuse mit Netzteil 40
HD 50
DVD 15
Win 7 25
Ram 40

macht 460...

Für DA:I

i3 boxed 100
GraKa 150 (wenn man der Tabelle der GameStar glauben mag)
Mainboard 40
Gehäuse mit Netzteil 40
HD 50
DVD 15
Win 7 25
Ram 40

macht 460...

Ich halte dieses baue mir einen PC für den gleichen Preis für etwas sinnlos da kaum ein PCler 5-7 jahre mit der Konsolengrafik spielen werden will nur weil die Konsolen es nicht besser können. Aber dann rechne halt einmal die ~50€ pro Jahr fürs online spielen auf Konsole dazu und das für 5+ Jahre.

Ich halte dieses baue mir einen PC für den gleichen Preis für etwas sinnlos da kaum ein PCler 5-7 jahre mit der Konsolengrafik spielen werden will nur weil die Konsolen es nicht besser können. Aber dann rechne halt einmal die ~50€ pro Jahr fürs online spielen auf Konsole dazu und das für 5+ Jahre.

Da kann man hin und herrechnen wie man will - es bleibt dabei, man kann es vom Geld her nicht wirklich vergleichen. Bei der Konsole kommt man halt die 5 bis 6 Jahre aus. Nimmt man die 50 Euro im Jahr dazu und die paar Euro, die man sich für manche Spiele spart wieder weg, wird man so bei 600 Euro rauskommen. Dafür bekommt man nen ordentlichen PC. Ob der 6 Jahre hält, wer weiß :) Wenn man beste Grafik will, kommt man um nen PC nicht rum, wenn man ordentliche Grafik will hat man die Wahl, und will man möglichst easy living und ein paar konsolenexklusive haben - na dann eben Konsole. Im Endeffekt hat man eh zuwenig Zeit...

Das Lauteste sind eh die optischen Laufwerke. Merke es gerade bei der WiiU und Bayonetta. Man sollte selbst bei Disc-Spielen die Möglichkeit zur Installation haben, selbst wenn es mit CD-Key wäre. Da lob ich mir den PC, da muss ich mir dieses Gehacke nicht antun :goodwork:

Betrifft eh nur noch die WiiU und dann sicher auch als letzte ihrer Zunft....WiiU2 wird 100% dann ebenfalls Vollinstallation wie X1/PS4 brauchen.

Betrifft eh nur noch die WiiU und dann sicher auch als letzte ihrer Zunft....WiiU2 wird 100% dann ebenfalls Vollinstallation wie X1/PS4 brauchen.

kommt drauf an

WiiU bietet die Option ja nicht, weil standardmäßig keine Festplatte verbaut ist.

Vielleicht verbaut Nintendo bei WiiU 2 wieder keine Festplatte, damit man die Konsole so günstig wie möglich anbieten kann, denn HDDs sind über die gesamte gen ein Fixkostenfaktor

falls acti wirklich darüber nachdenkt/dachte destiny auf den PC zu bringen, würde ich mir das echt noch mal überlegen.

letzten übrigens nen klasse beitrag zu der news, dass destiny 13 mio spieler hat und 500 leute die am spiel arbeiten:
Just to be clear, none of those 500 people are writers, correct?

und das hier war auch nicht schlecht:
dilbert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und wie lange musstest du darauf warten?

Eigentlich warte ich gar nicht auf GTA. Find die meist eher langweilig nach ein paar Stunden, so wie die meisten OW Games. Wüsste aber auch sonst nicht, warum man sich da nicht freuen sollte, auch wenn man als Letzter das Spiel bekommt. Allein wegen dem Modding wird man am PC noch in 5 Jahren Spaß mit dem Spiel haben, während beim Konsolenlager schon seit mehreren Jahren keiner mehr drüber sprechen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom