PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
neu aufsetzen sollte aber immer helfen.

Das ist aber auch wirklich der schwächste Tipp, den man geben kann. Wenn man nicht wirklich absolut mit jeden Mist seinen Rechner vollmüllt oder sich sonst hirnlos im Netz bewegt, sollte sowas nicht nötig sein. Ich habe seit inkl. XP mein Rechner nie wegen Problemen neu aufgesetzen müssen, immer nur bei grundlegendem Hardwarewechsel (Mainboard). Sonstiges kann man alle so lösen.
Auch hat nicht jeder Bock alles neu einzurichten. Alternative wäre natürlich ein Image vom neu aufgesetzten/eingerichteten System, auf das man notfalls zurückgreift.

Das ist aber auch wirklich der schwächste Tipp, den man geben kann. Wenn man nicht wirklich absolut mit jeden Mist seinen Rechner vollmüllt oder sich sonst hirnlos im Netz bewegt, sollte sowas nicht nötig sein. Ich habe seit inkl. XP mein Rechner nie wegen Problemen neu aufgesetzen müssen, immer nur bei grundlegendem Hardwarewechsel (Mainboard). Sonstiges kann man alle so lösen.
Auch hat nicht jeder Bock alles neu einzurichten. Alternative wäre natürlich ein Image vom neu aufgesetzten/eingerichteten System, auf das man notfalls zurückgreift.

ist der letzte tipp.
Tu' doch nicht so. Also wenn sich jemand schon einmal ernsthaft mit einem PC beschäftigt hat, kennt er das "Problem".

ich kenne gerade kein spiel, was nach der installation nicht lief. :nix:

[...]
ich kenne gerade kein spiel, was nach der installation nicht lief. :nix:

Ich könnte dir aus meiner eigenen Erfahrung heraus eine Menge Spiele nennen, die zumindest nicht einwandfrei liefen.

Die Erfahrungen bezüglich dieses Themas könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Die Kompatibilitätsprobleme sind nicht einheitlich und nicht bei jedem gleich. Manch einer hat sie sogar äußerst selten oder gar nicht (das bezweifle ich jedoch). Und genau darum geht es bei dieser Diskussion :nix:

Ich könnte dir aus meiner eigenen Erfahrung heraus eine Menge Spiele nennen, die zumindest nicht einwandfrei liefen.

Um "nicht einwandfrei" gings aber nicht, da könnt ich wieder MCC, DC und Unity nennen :nix:
Aber ich bin mal so nett: Diablo 3 und Sim City brauchten nen Tag oder so um für alle zu laufen. Das hing zwar nicht wirklich mim PC zusammen aber ist mal ein Anfang.

Gibt sicher einige tatsächliche Beispiele, nur ists bei weitem ned son Problem wie manche hier tun während sie Spiele die selbst nach Wochen noch ned richtig laufen verteidigen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Um "nicht einwandfrei" gings aber nicht, da könnt ich wieder MCC, DC und Unity nennen :nix:
Aber ich bin mal so nett: Diablo 3 und Sim City brauchten nen Tag oder so um für alle zu laufen. Das hing zwar nicht wirklich mim PC zusammen aber ist mal ein Anfang.

Es ging darum, dass sich verschiedene Komponenten im Innenleben eines PC nicht vertragen. Das führt nicht zwangsweise zu einem Totalausfall. Da kann es durchaus vorkommen, dass beispielsweise einfach nur die visuelle Darstellung nicht richtig funzt :nix:

Und ja. D3 war ein release-Chaos (ist fast mit DC gleichzusetzen), welches erstens nicht am PC sondern an den blizz-servern lag und zweitens nicht jeden betroffen hat. Von Sim City habe ich nur gehört. Habe es selber nicht gespielt.

Es ging darum, dass sich verschiedene Komponenten im Innenleben eines PC nicht vertragen. Das führt nicht zwangsweise zu einem Totalausfall. Da kann es durchaus vorkommen, dass beispielsweise einfach nur die visuelle Darstellung nicht richtig funzt :nix:

Jo, und wer sich bei Komponenten nicht auskennt (wie ich) fragt im Laden nach oder lässt sich gleich dort nen PC zusammenstellen. Oder kauft halt gleich nen Komplett-PC.
Wer basteln will kann basteln, muss aber dann halt damit rechnen das was schiefgeht wenn er sich ned auskennt. Seh das Problem hier nicht. Und wer absolut keine Ahnung von irgendwas hat oder/und keine Lust ne halbe Stunde damit zu verbringen der kann immer noch ne Konsole kaufen. Ist alles ne gute Option. :nix:

Jo, und wer sich bei Komponenten nicht auskennt (wie ich) fragt im Laden nach oder lässt sich gleich dort nen PC zusammenstellen. Oder kauft halt gleich nen Komplett-PC.
Wer basteln will kann basteln, muss aber dann halt damit rechnen das was schiefgeht wenn er sich ned auskennt. Seh das Problem hier nicht. Und wer absolut keine Ahnung von irgendwas hat oder/und keine Lust ne halbe Stunde damit zu verbringen der kann immer noch ne Konsole kaufen. Ist alles ne gute Option. :nix:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das stimmt schon, wenn ich teilweise überlege, wie wir in den späten 90ern und frühen 2000ern gefrickelt haben, da hat man sich damals gefreut, wenn ein Game nach der Installation vernünftig lief xD. Aber das ist schon lange Vergangenheit, und ja, damals waren Konsolen wegen Plug and Play da wirklich im Vorteil. Aber in den letzten Jahren haben sich PCs und Konsolen doch sehr stark angenähert, PCs sind wesentlich pflegeleichter geworden, und Konsolen haben viele PC Eigenarten, wie Patches und Abstürze übernommen xD.

oder aber man geht in den nächsten Media Markt und greift sich einfach eine PS4, PS3, X360 oder X1, bei denen die Spiele dann auch laufen wenn man sie einlegt.

wenn man das schon lesen muss "pc neu aufsetzen weil ein spiel nicht funktioniert"

wer bitte will solche zustände?

Ich frag mich eher wer 20 Fps Gaming Zustände haben will. :lol:

Btw.. Neu aufsetzen dauert ~20 Minuten inkl. aller Treiber. Wahrscheinlich dauert nen PS4 Firmware Update länger, wenn ich mich noch an manche PS3 Updates erinnere.

MCC lief online nicht, der SP war problemlos

Drive Club dasselbe

AC konnte man laut denen ich es gekauft haben gut spielen, trotz der Probleme

jedenfalls kannst du jedes konsolenspiel, welches du kaufst als Disk, problemlos sofort einlegen und spielen (Updates sind nicht notwendig, sie ermöglichen nicht das spielen, sondern verbessern die performance)

Geil. Online Funktionen, die bei DC das Hauptfeature sind und bei Halo sowieso, funktionieren nicht. Sowas versteht man also unter problemlos? :ugly:

Und stell dir mal vor. Ich kann jedes Game bei Steam downloaden und ohne Probleme spielen. Dazu meist mit 60 FPS, max Settings, Full HD oder sogar noch höhere Auflösungen.

wird hier abgestritten dass die konsolen technik quality drecks games raushauen? ich hoffe wohl nicht.

Nachdem die Grafik letztes Jahr ja so beliebt war:

I47zfWd.png

(+90% Titel sind Last of Us Remaster, Fez, Rayman Legends, Diablo 3 (alle PS4), Dark Souls 2 (PC+Last Gen), GTA V Remaster (XBO+PS4) und Smash, Bayonetta&Guacamelee auf Wii U)

(+90% Titel sind Last of Us Remaster, Fez, Rayman Legends, Diablo 3 (alle PS4), Dark Souls 2 (PC+Last Gen), GTA V Remaster (XBO+PS4) und Smash, Bayonetta&Guacamelee auf Wii U)

Wenn man bedenkt dass im WAR-Forum wirklich permanent das "ich habe lieber fünf 70%-Titel als einen 90%-Titel"-Mantra runtergebetet wurde geht der PC mal so etwas von klar als Sieger hervor dieses Jahr.

habe mich heute auf der Arbeit köstlich amüsiert, schön, dass es in den Ferien hier wieder so abgeht dank diverser user ^^

oh und MCC ist definitiv das Gothic 3 der Konsolen, es läuft immer noch nicht wirklich gut :ugly:

Naja, erstmal Konsolen Betatesting und später kündigt MS das für PC an (Januar wäre der perfekte Zeitpunkt dafür, siehe http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3081579/windows_10_event.html )

übrigens das Team Fortress 2 Winter update :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher wer 20 Fps Gaming Zustände haben will. :lol:

Btw.. Neu aufsetzen dauert ~20 Minuten inkl. aller Treiber. Wahrscheinlich dauert nen PS4 Firmware Update länger, wenn ich mich noch an manche PS3 Updates erinnere.

Geil. Online Funktionen, die bei DC das Hauptfeature sind und bei Halo sowieso, funktionieren nicht. Sowas versteht man also unter problemlos? :ugly:

Und stell dir mal vor. Ich kann jedes Game bei Steam downloaden und ohne Probleme spielen. Dazu meist mit 60 FPS, max Settings, Full HD oder sogar noch höhere Auflösungen.

Da kann ich nur unterschreiben, ich meine ich bin selber eher der Fraktion, der nicht unbedingt alles auf Ultra haben muss. Hohe Einstellungen erreicht man schon mit einem Mid-End-PC bei 60FPS, aber das was die Konsolen da abliefern mit teilweise unter 30fps und stark abgespeckte Grafik ist ein absolutes No-Go für mich persönlich.

Und die Zeiten wo man frickeln muss sind lange vorbei, ich würde das eher als optional ansehen, hatte in den letzten Jahren nie ein Spiel wo nicht direkt nach Installation funktionierte. Retail Spiele würde ich übrigens heutzutage nie kaufen, dafür verschwende ich kein Platz mehr in meiner Wohnung. :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt mehr als genug seiten die sich mit problemem rund um unser lieblings spielzeug beschäftigen.

post ist fast 1 zu 1 auf konsolen übertragbar.

man kann sich übrigens auch PC zusammen stellen wie man will und dann auch zusammenbauen lassen.
bekommst das teil dann mit windows und allen nötigen treibern zugeschickt. ohne irgendwelchen müll den keiner braucht.
edit: die Pc shops sagen dir beim zusammenstellen eig gleich wenn iwas nicht passt.

und hat deine nichte nun endlich ihren PC neu aufgesetzt?

Nein, das mach ich gerade :ugly:

Edit: Musste grade suchen, wie man im UEFI die Lüftersteuerung einstellen muss - im Augenblick fegt grad ein Orkan durch mein Arbeitszimmer - hört ihr mich überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Musste grade suchen, wie man im UEFI die Lüftersteuerung einstellen muss - im Augenblick fegt grad ein Orkan durch mein Arbeitszimmer - hört ihr mich überhaupt?

Da sind dann die hausgemachten Probleme zu erkennen. :ugly: Es gibt genug gute Lüfter für PC die selbst mit voller Ansteuerung effektiv nicht zu hören sind.
Auf den Konsolen demgegenüber schaut es schlecht aus. Die letzte gen war beim release sowiso ein Tornado und ein Freund hatte probleme nach ein paar jahren weil das teil immer lauter wurde. Die Optionen um etwas dagegen zu machen sind bei den Konsolen ziemlich schnell ausgeschöpft und gehen dann richtung neukauf oder damit leben.

Da sind dann die hausgemachten Probleme zu erkennen. :ugly: Es gibt genug gute Lüfter für PC die selbst mit voller Ansteuerung effektiv nicht zu hören sind.
Auf den Konsolen demgegenüber schaut es schlecht aus. Die letzte gen war beim release sowiso ein Tornado und ein Freund hatte probleme nach ein paar jahren weil das teil immer lauter wurde. Die Optionen um etwas dagegen zu machen sind bei den Konsolen ziemlich schnell ausgeschöpft und gehen dann richtung neukauf oder damit leben.

Naja, ich hau auf den i3 jetzt nicht irgendwie nen Alpenföhn drauf. Das ist ein fertiger Fertig-PC von Compaq - bin ja froh überhaupt was drehen zu können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom