Heutzutage kommen sogar schwerbehinderte mitn pc zurecht ( hab selbst 3 stuck geschult) denen hàtte ich das anno 95 auh noch nicht zugetraut
Wofür sone möchtegern konsole?
Nur solange nicht der erste Virus durchkommt, ein Ram-Baustein abraucht, der PC bis zur Unkenntlichkeit innen verstaubt ist, ne DLL auf einmal fehlt, ein Treiber spackt uswusf. Es gibt mehr als genug PC-Seiten, die sich mit Problemen rund um unser liebstes Arbeitstier beschäftigen. Und nicht jeder kann sich nen PC selber zusammenbauen und ist auf fremde Hilfe oder ein Fertiggerät angewiesen. Das kommt dann vorzugsweise mit vorinstalliertem Müll in ungeahnten Mengen und macht den PC schon von Anfang an zur Krücke. Da lob ich mir den iMac - einstecken und fertig - und genau so siehts bei Konsolen auch aus - von unfertigen Spielen mal abgesehen, aber das ist kein Plattformproblem.
Edit: DLL fehlt? Google sagt 427000 Ergebnisse - lol! Aktuell bei meiner Nichte das Problem - kann kein DA:I spielen und die Empfehlungen gehen von DLL runterladen bis zur kompletten Neuinstallation des Gerätes. Da muss ich mich sogar erst reinlesen, wie mags da erst Leuten gehen, die den PC nur einschalten können...
Zuletzt bearbeitet: