• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heutzutage kommen sogar schwerbehinderte mitn pc zurecht ( hab selbst 3 stuck geschult) denen hàtte ich das anno 95 auh noch nicht zugetraut

Wofür sone möchtegern konsole?

Nur solange nicht der erste Virus durchkommt, ein Ram-Baustein abraucht, der PC bis zur Unkenntlichkeit innen verstaubt ist, ne DLL auf einmal fehlt, ein Treiber spackt uswusf. Es gibt mehr als genug PC-Seiten, die sich mit Problemen rund um unser liebstes Arbeitstier beschäftigen. Und nicht jeder kann sich nen PC selber zusammenbauen und ist auf fremde Hilfe oder ein Fertiggerät angewiesen. Das kommt dann vorzugsweise mit vorinstalliertem Müll in ungeahnten Mengen und macht den PC schon von Anfang an zur Krücke. Da lob ich mir den iMac - einstecken und fertig - und genau so siehts bei Konsolen auch aus - von unfertigen Spielen mal abgesehen, aber das ist kein Plattformproblem.

Edit: DLL fehlt? Google sagt 427000 Ergebnisse - lol! Aktuell bei meiner Nichte das Problem - kann kein DA:I spielen und die Empfehlungen gehen von DLL runterladen bis zur kompletten Neuinstallation des Gerätes. Da muss ich mich sogar erst reinlesen, wie mags da erst Leuten gehen, die den PC nur einschalten können...

Zuletzt bearbeitet:
Nur solange nicht der erste Virus durchkommt, ein Ram-Baustein abraucht, der PC bis zur Unkenntlichkeit innen verstaubt ist, ne DLL auf einmal fehlt, ein Treiber spackt uswusf. Es gibt mehr als genug PC-Seiten, die sich mit Problemen rund um unser liebstes Arbeitstier beschäftigen. Und nicht jeder kann sich nen PC selber zusammenbauen und ist auf fremde Hilfe oder ein Fertiggerät angewiesen. Das kommt dann vorzugsweise mit vorinstalliertem Müll in ungeahnten Mengen und macht den PC schon von Anfang an zur Krücke. Da lob ich mir den iMac - einstecken und fertig - und genau so siehts bei Konsolen auch aus - von unfertigen Spielen mal abgesehen, aber das ist kein Plattformproblem.

Natürlich lehre ich zuerst den umgang mit google und youtube und wie man richtig seriöse webseiten erkennt...

Der rest ist quasi selbst studium und wer das nicht hinkriegt hat leider echt nix am pc zu suchen und sollte vllt zu sonem 100 in 1 handheld greifen :blushed:

Edit: DLL fehlt? Google sagt 427000 Ergebnisse - lol! Aktuell bei meiner Nichte das Problem - kann kein DA:I spielen und die Empfehlungen gehen von DLL runterladen bis zur kompletten Neuinstallation des Gerätes. Da muss ich mich sogar erst reinlesen, wie mags da erst Leuten gehen, die den PC nur einschalten können...

3 atis abgeraucht in meinem leben jop, dass passiert. Aber staub? darunter leidet die ps3 / 4 net weniger ;)

Amen, so wahr

das ist der Punkt, bei einem läuft das Spiel sofort tadellos, beim anderen läuft gar nichts und um die Problemlösung muss man sich per teilweise endloser Suche selber kümmern.

Die Mehrheit der Leute will das nicht

3 atis abgeraucht in meinem leben jop, dass passiert. Aber staub? darunter leidet die ps3 / 4 net weniger ;)

Bei mir nicht so ganz - der PC steht als Tower auf dem Boden und die Konsolen im Rack auf nem Meter Höhe - zudem ist der Luftdurchsatz bei meinem PC-chen ein ganz anderer (2x120mm, 1x140mm). Hab aber auch Filter drinnen, die aber nur ein gut gebauter Selbstbau-PC hat. Die meisten Kauf-Pcs haben die Qualität Wollmäuse zum Leben zu erwecken.

Ich dachte ja zuerst ich wär 100 Seiten weiter hinten aber scheinbar ist diese Diskussion mal wieder da. Bin gespannt wie lange ihr diesmal die selben Argumente von vor 3 Monaten gegeneinander werft.

Diskutieren wir wirklich grad wieder über Kickstarter in einem Jahr wo ein paar der besten Spiele überhaupt Kickstarter Spiele waren?

Ich dachte ja zuerst ich wär 100 Seiten weiter hinten aber scheinbar ist diese Diskussion mal wieder da. Bin gespannt wie lange ihr diesmal die selben Argumente von vor 3 Monaten gegeneinander werft.

wahrheit bleibt halt wahrheit

dieses Thema kann man nicht mit anderen Argumenten diskutieren, müsstest dann eben das Thema wechseln

zb was ist im Moment bei WoW so angesagt oder welche Taktiken sind bei Lol erfolgversprechend

alternativ können wir auch über Star Citizen reden, wurde da nicht letztens ein neues Goal gesetzt? Müsste doch sowieso bald mal fertig sein das Spiel oder?

Frickelgaming existiert seit win98 wenn man streng ist seit xp nicht mehr ihr habt alle noch nie gefrickelt xD

Das waren noch Zeiten als schon beim PC zusammenschrauben das eine oder andere Detail beachtet werden mußte oder es gab allerlei Probleme danach. Heute ist es nur noch beim einkauf richtig auswählen und zusammenstecken. :alt:

dieses Thema kann man nicht mit anderen Argumenten diskutieren, müsstest dann eben das Thema wechseln

zb was ist im Moment bei WoW so angesagt oder welche Taktiken sind bei Lol erfolgversprechend

alternativ können wir auch über Star Citizen reden, wurde da nicht letztens ein neues Goal gesetzt? Müsste doch sowieso bald mal fertig sein das Spiel oder?

keine goals mehr für SC. :hmm:
aber arena commander 1.0 macht hoffnung dass aus dem "versprechen" doch mal nen vernünftiges game wird. (was nicht wirklich nen massen appeal haben wird)

Welche Wahrheit?

btw. könnt gern über WoW oder Lol reden ich spiel halt beides nicht. Das geschieht afaik aber in den Threads im PC Teil des Forums. Warum sollte ich auch im PC vs Konsole Thread über Lol Taktiken reden? Redest du hier über Destiny Raids? Oder Driveclub Events?

Das waren noch Zeiten als schon beim PC zusammenschrauben das eine oder andere Detail beachtet werden mußte oder es gab allerlei Probleme danach. Heute ist es nur noch beim einkauf richtig auswählen und zusammenstecken. :alt:

Und da gehts schon los - welches Board verträgt sich mit welcher Grafikkarte, welches Ram darfs sein und passt meine CPU überhaupt ins Board. Holla der Lüfter passt nicht ins Gehäuse, die Grafikkarte steht am HD-Schlitten an und das Netzteil ist zu XBox (aka weak). Warum zur Hölle geht der Front-USB nicht? Brauch ich eine Soundkarte? Und Teufel noch eins, welcher Stecker gehört wohin?

Für jeden von uns, der seinen PC selber zusammengebastelt hat, haben die Fragen mal Bedeutung gehabt. Wer sich auskennt, der hat aber auch viel Zeit und Experimentierfreude reingesteckt - aber 95% der Bevölkerung haben weder die Erfahrung oder die Zeit oder den Mut oder den Grips oder die Muse oder das Geld sich einen selbst zu bauen. In meinem Bekanntenkreis gibts nur einen der PCs zusammenschraubt - mich! Und noch ein Teufel - jedesmal hakt es irgendwo wieder. Alleine die BIOS-Einstellungen sind abenteuerlich - wer traut sich das zu?

gibt mehr als genug seiten die sich mit problemem rund um unser lieblings spielzeug beschäftigen.

post ist fast 1 zu 1 auf konsolen übertragbar.

man kann sich übrigens auch PC zusammen stellen wie man will und dann auch zusammenbauen lassen.
bekommst das teil dann mit windows und allen nötigen treibern zugeschickt. ohne irgendwelchen müll den keiner braucht.
edit: die Pc shops sagen dir beim zusammenstellen eig gleich wenn iwas nicht passt.

und hat deine nichte nun endlich ihren PC neu aufgesetzt?

Und da gehts schon los - welches Board verträgt sich mit welcher Grafikkarte, welches Ram darfs sein und passt meine CPU überhaupt ins Board. Holla der Lüfter passt nicht ins Gehäuse, die Grafikkarte steht am HD-Schlitten an und das Netzteil ist zu XBox (aka weak). Warum zur Hölle geht der Front-USB nicht? Brauch ich eine Soundkarte? Und Teufel noch eins, welcher Stecker gehört wohin?

Für jeden von uns, der seinen PC selber zusammengebastelt hat, haben die Fragen mal Bedeutung gehabt. Wer sich auskennt, der hat aber auch viel Zeit und Experimentierfreude reingesteckt - aber 95% der Bevölkerung haben weder die Erfahrung oder die Zeit oder den Mut oder den Grips oder die Muse oder das Geld sich einen selbst zu bauen. In meinem Bekanntenkreis gibts nur einen der PCs zusammenschraubt - mich! Und Teufel noch eins - jedesmal hakt es irgendwo wieder. Alleine die BIOS-Einstellungen sind abenteuerlich - wer traut sich das zu?

Wenn sich jemand beim Auswählen nicht auskennt fragt man einfach im Forum nach und schon gibt es fertige Bauempfehlungen. Und wenn das auch zu kompliziert ist kann der PC vom Händler zusammengeschraubt werden.

gibt mehr als genug seiten die sich mit problemem rund um unser lieblings spielzeug beschäftigen.

post ist fast 1 zu 1 auf konsolen übertragbar.

man kann sich übrigens auch PC zusammen stellen wie man will und dann auch zusammenbauen lassen.
bekommst das teil dann mit windows und allen nötigen treibern zugeschickt. ohne irgendwelchen müll den keiner braucht.
edit: die Pc shops sagen dir beim zusammenstellen eig gleich wenn iwas nicht passt.

und hat deine nichte nun endlich ihren PC neu aufgesetzt?

Wenn sich jemand beim Auswählen nicht auskennt fragt man einfach im Forum nach und schon gibt es fertige Bauempfehlungen. Und wenn das auch zu kompliziert ist kann der PC vom Händler zusammengeschraubt werden.

oder aber man geht in den nächsten Media Markt und greift sich einfach eine PS4, PS3, X360 oder X1, bei denen die Spiele dann auch laufen wenn man sie einlegt.

wenn man das schon lesen muss "pc neu aufsetzen weil ein spiel nicht funktioniert"

wer bitte will solche zustände?

oder aber man geht in den nächsten Media Markt und greift sich einfach eine PS4, PS3, X360 oder X1, bei denen die Spiele dann auch laufen wenn man sie einlegt.

Und weint sich dann jede Nacht in den Schlaf wegen ruckelgaming, fehlender Abwärtskompatibilität & hohen Folgekosten. :v:

So wie MCC, DriveClub oder Assassin's Creed? :v:

MCC lief online nicht, der SP war problemlos

Drive Club dasselbe

AC konnte man laut denen ich es gekauft haben gut spielen, trotz der Probleme

jedenfalls kannst du jedes konsolenspiel, welches du kaufst als Disk, problemlos sofort einlegen und spielen (Updates sind nicht notwendig, sie ermöglichen nicht das spielen, sondern verbessern die performance)

beim PC dagegen kann es vorkommen, das ein Spiel gar nicht erst startet, weil sich irgendwas bei Software oder Hardware nicht verträgt

Und weint sich dann jede Nacht in den Schlaf wegen ruckelgaming, fehlender Abwärtskompatibilität & hohen Folgekosten. :v:

naja, bei den aktuell hervorragenden Verkaufszahlen der neuen Konsolen, müsste der Absatz an Taschentüchern dann aber demnächst rasant steigen, wenn es stimmt und jeder weint

wenn man das schon lesen muss "pc neu aufsetzen weil ein spiel nicht funktioniert"

wer bitte will solche zustände?

leute dene es egal is ob sie ne ps4, one, ps3, oder 360 haben, sollten auch mit nen fertig PC zufrieden sein.

und normalerweise gibt es einfachere gründe, wenn ein spiel nicht will.
neu aufsetzen sollte aber immer helfen.

und das ist mittlerweile so einfach, dürftest du sogar schaffen. ;)
windows CD rein und dort neuinstallation auswählen.
letztens erst gemacht.

beim PC dagegen kann es vorkommen, das ein Spiel gar nicht erst startet, weil sich irgendwas bei Software oder Hardware nicht verträgt

hast auch konkrete beispiele?
du kannst am PC genauso ohne updates spielen.
keiner zwingt dich die neusten patches zu laden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom