Und hab ich was von den 3 Mio.?
Mir ist doch egal, wo das Spiel das meiste Geld bringt. Mir ist es aber nicht egal, welche Version ich kaufe. Die billigere bessere oder die teurere schlechtere...
Und traurig finde ich eher, das man als Konsolero quasi 120€ zahlen soll, für ein Produkt, was am PC vielleicht 35€ kostet. Zeitexclusivität hin oder her.
ich sage nur wie es ist, nicht mehr und nicht weniger, geht nicht darum ob du oder ein anderer hier was davon hat, es ist einfach so wie es ist
und natürlich zahlen Konsolenkunden im Prinzip mehr, das ist ja gerade der Grund warum der Markt so aufgeteilt ist und warum die Konsolen so attraktiv für die Publisher sind
Wie meinst du das? Auf Konsolenseite darf alles in einen Topf geworfen werden inklusive casual, dlc, wii fit usw aber auf dem PC ist aufzusplitten weil beim einen zum relese und beim anderen erst später gezahlt wird? Letzteres ist schlechteres Geld oder was ist da die Logik?
Wer sagt das alles in einen Topf kommt.
Ich gehe hier von den großen Spielemarken aus, das habe ich mehrmals gesagt
Das heißt aber, dass du uns Gamer indirekt alle als Idioten abstempelst :v:
Wäre der PC die einzig übrige Plattform, würden Entwickler und Publisher das nämlich schon so einrichten, dass notfalls selbst ein dressierter Affe AC und COD zum Laufen bekommt.
ich sehe wir verstehn uns
würde der PC den Massenmarkt der Konsolen und deren Finanzkraft übernehmen wollten, müsste man PC Gaming in eine andere Richtung steuern
natürlich ist deine Aussage überspitzt und polemisch, aber im Prinzip würden sie versuchen aus dem PC eine Konsole zu machen, Valve ging ja mit Steam einen ersten Schritt in die Richtung, die Steambox wird der kommende Schritt sein
Ich dachte es ist kein Problem bei Konsolen nen Publisher zu finden? Wo bleiben dann die ganzen Games auf Konsole? Wieso gibt es nur Fortsetzungen und Aufgüsse, wenn es doch kein Problem ist auf Konsolen?
es ist kein Problem einen Publisher zu finden für normale, realistische Spielkonzepte
wer mit irgendeinem überdrehten, konfusen, nischigen Konzept kommt, wird generell niemanden finden, der das als Publisher sofort finanziert, egal welche Plattform