• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich würden sie das und ja, die Stemboxen bewegen sich auch genau deswegen in diese Richtung.

na also, sehe also keinen Widerspruch zwischen uns

falls die Steambox so gut funktioniert wie es die Konsolen von Sony und MS tun, bin ich der erste, der das mit seiner Geldbörse honorieren wird und ich bin sicher nicht der einzige

Steamboxen :rofl2: son schrott würde ich nichtmal kaufen wenns die letzte spielemöglichkeit ist... xD

Da ich nicht aufm kopf gefallen bin bleib ich naturlich bei der erwachsenen version

Zu teuer für den inhalt und zu beschränkt ende der geschichte also genau der selbe müll wie die konsolen xD

über diese Spiele reden wir hier aber nicht, oder? Hier gehts um die GTAs, die Fifas, die CoDs, die Battlefields, die ACs usw usw
Wiso nicht? Es geht doch um PC vs Konsolen und nicht PC ohne die großen Märkte vs Konsolen. Wiso sollen wir WoW, Counterstrike, Dota, Hearthstone usw jetzt ignorieren?

Wiso nicht? Es geht doch um PC vs Konsolen und nicht PC ohne die großen Märkte vs Konsolen. Wiso sollen wir WoW, Counterstrike, Dota, Hearthstone usw jetzt ignorieren?

na bitte, also auch hier keinen Widerspruch

würde es in der Tat begrüssen, wenn man über das Marktsegment, dass den PC seit einiger Zeit definiert und dominiert, mehr reden würde

na bitte, also auch hier keinen Widerspruch

würde es in der Tat begrüssen, wenn man über das Marktsegment, dass den PC seit einiger Zeit definiert und dominiert, mehr reden würde

Ich bin mir ziemlich sicher das die Spiele da alle höhere Wertungen haben wie das was Sony so an neuen exklusiven PS4 titeln abgeliefert hat. :nix:

Ich bin mir ziemlich sicher das die Spiele da alle höhere Wertungen haben wie das was Sony so an neuen exklusiven PS4 titeln abgeliefert hat. :nix:

durchaus möglich, was das fehlen dieser Spiele in der Diskussion von seiten der PCler nur noch unverständlicher macht

Naja, du hast das teilweise übertriebene Pro-Konsolen-Geschreibe von Bond als ignorierungswürdigen Bullshit abgetan, ziehst aber im gleichen Atemzug eine noch überzogenere Nummer auf der PC-Seite ab :v:

Heutzutage kommen sogar schwerbehinderte mitn pc zurecht ( hab selbst 3 stuck geschult) denen hàtte ich das anno 95 auh noch nicht zugetraut

Wofür sone möchtegern konsole?

Heutzutage kommen sogar schwerbehinderte mitn pc zurecht ( hab selbst 3 stuck geschult) denen hàtte ich das anno 95 auh noch nicht zugetraut

Wofür sone möchtegern konsole?

ja, warum steckt Valve Geld in ein Steambox Konzept mit eigenem OS/Controller usw, kann sich doch jeder schwerbehinderte einen PC ins Wohnzimmer stellen...

sie machen das, weil sie wissen, dass man mit dem PC wie er aktuell existiert, nicht ins Wohnzimmer vorstossen wird, dies klappt nur, wenn man ein Erlebnis bietet, dass der einfachen Bedienbarkeit der Konsolen gleicht

wird halt interessant. Wenn die Steambox auch nur etwas weniger Bedienungsfreundlich wird als die Konsolen von MS und Sony, wird das Konzept gnadenlos am Markt untergehen.
Sollte man aber dasselbe Level erreichen, könnte man sich ein Stück vom Kuchen abschneiden, wahrscheinlich würden dann auch viele PCler zu den Steamboxen wechseln, weil die Bedienung einfach komfortabler wäre

abwarten, 2015 sollen ja die ersten kommen

Bei CoD und BF hast du dir ja nen Szenario zusammen gesponnen was sehr wahrscheinlich nicht der Realität entsprechen würde. Mit großer Sicherheit könnte man diese Titel heutzutage durch den PC finanzieren. Klappte ja damals auch und die waren zu der Zeit garantiert auch nicht billig.

ja, warum steckt Valve Geld in ein Steambox Konzept mit eigenem OS/Controller usw, kann sich doch jeder schwerbehinderte einen PC ins Wohnzimmer stellen...

sie machen das, weil sie wissen, dass man mit dem PC wie er aktuell existiert, nicht ins Wohnzimmer vorstossen wird, dies klappt nur, wenn man ein Erlebnis bietet, dass der einfachen Bedienbarkeit der Konsolen gleicht

wird halt interessant. Wenn die Steambox auch nur etwas weniger Bedienungsfreundlich wird als die Konsolen von MS und Sony, wird das Konzept gnadenlos am Markt untergehen.
Sollte man aber dasselbe Level erreichen, könnte man sich ein Stück vom Kuchen abschneiden, wahrscheinlich würden dann auch viele PCler zu den Steamboxen wechseln, weil die Bedienung einfach komfortabler wäre

abwarten, 2015 sollen ja die ersten kommen

Wieso sollte ein harteingesessener PC-Spieler auf eine konsolenähnliche Benutzeroberfläche wechseln? Die würde in einem solchen Fall nur Nachteile mit sich bringen :nix:

Sorry kein verständnis wie man in der heutigen welt KEINE ahnung von pcs haben kann?

warum ist steam gaming so erfolgreich? Preise und weil es maximal wenig mit frickelgaming zu tun hat. Nuff said.

Frickelgaming existiert seit win98 wenn man streng ist seit xp nicht mehr ihr habt alle noch nie gefrickelt xD

bond meint immer noch das alle konsolen spieler, wenn es nie konsolen gegeben hätte nun den ganzen tag was anderes machen würden.
bucher lesen oder so.

ehQuANz.jpg

warum ist steam gaming so erfolgreich? Preise und weil es maximal wenig mit frickelgaming zu tun hat. Nuff said.

das verstehen manche eben nicht

der PC war als Spieleplattform vor 10 Jahren praktisch tot, Steam schaffte es dann ein einheitliches Ökosystem zu etablieren, dass im Prinzip nichts anderes ist als eine rudimentäre Konsolenerfahrung

jetzt steht eben der nächste Schritt an, denn so wie Steam im Moment existiert und so wie der PC existiert, ist es eben immer noch zu "fricklig" fürs Wohnzimmer, deswegen der Schritt zu den Boxen, zu SteamOS, zum eigenen Controller usw

inwiefern man damit wirklich in Konkurrenz zu echten Konsolen treten kann wird man sehen

bond meint immer noch das alle konsolen spieler, wenn es nie konsolen gegeben hätte nun den ganzen tag was anderes machen würden.

hab ich nie behauptet, aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass diese kunden einfach so direkt zum PC wechseln würden, wer das denkt, hat einfach keine Ahnung davon wie Märkte funktionieren, die unterschiedliche Präferenzen bei der Kundschaft ansprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom