• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum nicht jetzt schon beides? so nen hdmi kabel kostet nicht die welt ;)
war auch überspitzt, nur gerade das lighting ist schon schwächer auf den konsolen pendants - hätte ich so nie erwartet. Optik ansich ist ja eher auf dem wert "okay"

Ist eher die Frage ob man einen PC rein als Gamingmaschine betreiben will. Meiner steht sowieso bei den Eltern, ist powertechnisch meiner PS4 nicht überlegen (ich zocke mittlerweile mehr auf dem Gaming-PC von meinem Bruder)...also müsste ich mir sowieso einen neuen besorgen. Da ich aber mit der PS4 absolut zufrieden bin, denke ich eigentlich gar nicht daran. Das einzige, das ich vermisse (Divinity OS) würde auf meinen PC und Macbook laufen...dafür brauche ich mir keinen neuen PC kaufen und bei dem Game ist es mir auch anders als bei MGS egal ob ich vorm TV sitze oder nicht.

So lange nicht alle Hersteller technisch Nintendo spielen, werde ich wohl auch bei den Konsolen bleiben.

Die letzten Tage gab es doch gerade wieder Bilder über ein mögliches redesign vom Controller. Ansonsten soll es nächstes Jahr losgehen.

und das auch nur wegen einem Leak.

Aber Controller ist mir ziemliche gal (M$ hingegen soll mal mit dem Wireles One Controller hinmachen), Valve soll endlich die neue Source fertig stellen und L4D3 raushauen

Früher war es Disc rein und loslegen, heute bezeichnet man bereits Disc rein, Day one Patch und loslegen als einfach...

...Konsolengaming entwickelt sich wirklich weiter....:shakehead:

Jop, ist traurig, wie sich das entwickelt hat. Day One-Patches, mehr und mehr fehlerhafte Spiele, Plug and Play ohne Sorgen ist nicht mehr. Letztlich fehlt immer mehr das, was in der Vergangenheit für Konsolen sprach. Exklusivspiele (entweder nur für eine Konsole erhätlich bzw. zumindest konsolenexklusiv) werden ja auch immer unwichtiger.

Hach, das waren Zeiten früher. Jede Konsole hatte ihre Stärken und Schwächen, ebenso war es im Verhältnis Konsolen / PC. Auf jeder Plattform gabs Unmengen Exklusivzeugs, sodass man sich wirklich Gedanken machen musste, was man sich nun holt.

Exklusive JRPGS auf der PSX? Dicke 3D-Jump´n´Runs auf dem N64? Erstklassige Shooter und tiefgründige Strategiespiele auf dem PC? Die Dreamcast mit ihrer Grafik von Übermorgen? So war doch früher... und heute? Zumindest aktuell ists - obwohl ich immer noch massig Freude am Zocken habe - IM VERGLEICH zu früher irgendwie mäßiger geworden.

finde eigentlich nur, dass die auswahl größer geworden ist.

im detail gibt es nach wie vor titel, welche es auf anderen plattformen nicht gibt.

gerade erst mario 3d world durchgespielt. typischer nintendo titel. deswegen gehört denen mein zocker-herz. findet man so nirgendwo anders.

oder auch pixel junk shooter. klasse ip, welche sony da in petto hat.

Aprpros Exklusivspiele: One Piece Pirate Warriors 3 wurde für PC angekündigt (nicht für Xbone) ^^

Hach, das waren Zeiten früher. Jede Konsole hatte ihre Stärken und Schwächen, ebenso war es im Verhältnis Konsolen / PC. Auf jeder Plattform gabs Unmengen Exklusivzeugs, sodass man sich wirklich Gedanken machen musste, was man sich nun holt.
Traurig? Ich finde es sehr positiv nicht drei Geräte pro Gen (inkl. jeder Menge Plastikschrottzubehör) kaufen zu müssen um den Großteil des Marktes abdecken zu müssen sondern alles auf der Plattform meiner Wahl erleben zu können.

Was mal wieder zeigt wie veraltet das Konzept der Konsolen eigentlich ist... IMO sind solch eingeschränkte Plattformen in einem Zeitalter, wo man fast sämtliche Medien auf jedem beliebigen OS/Gerät abspielen kann, einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und ja manche Genres sind leider unter die Räder gekommen (RTS :(), aber das gab es früher auch schon. Dafür gibt es heute insgesamt dennoch deutlich mehr Auswahl als früher.

Und kompliziert ist PC ja auch nicht mehr. Launcher starten, warten bis Download fertig ist, play drücken...

Was mal wieder zeigt wie veraltet das Konzept der Konsolen eigentlich ist...

Was ist daran bitteschön veraltet bzw. wo siehst du das große Problem? In der fehlenden AK? Darauf wird in Zukunft wegen Streamingdiensten entweder auf Grund neuer Möglichkeiten noch weniger Rücksicht genommen, oder es ergibt sich durch den Wechsel der Architektur in dieser Gen sowieso von selbst.

Dass die Hersteller der Konsolen ihre Spiele exklusiv bringen versteht sich ja wohl von selbst. Dass man irgendwann die älteren Games über gewisse Dienste auf anderen Plattformen spielen kann, zeichnet sich mit Playstation Now ja sowieso schon ab.

Ansonsten weiß ich nicht genau was du meinst. PS4-Spiele zockst du auf der PS4 und PC-Spiele am PC. Selbst die Trennung von Windows und Mac ist nach wie vor absolut spürbar.

Was ist daran bitteschön veraltet bzw. wo siehst du das große Problem? In der fehlenden AK? Darauf wird in Zukunft wegen Streamingdiensten entweder auf Grund neuer Möglichkeiten noch weniger Rücksicht genommen, oder es ergibt sich durch den Wechsel der Architektur in dieser Gen sowieso von selbst.

Dass die Hersteller der Konsolen ihre Spiele exklusiv bringen versteht sich ja wohl von selbst. Dass man irgendwann die älteren Games über gewisse Dienste auf anderen Plattformen spielen kann, zeichnet sich mit Playstation Now ja sowieso schon ab.

Ansonsten weiß ich nicht genau was du meinst. PS4-Spiele zockst du auf der PS4 und PC-Spiele am PC. Selbst die Trennung von Windows und Mac ist nach wie vor absolut spürbar.
Ich kann auf einem Android-Smartphone/Tablet Musik, Videos/Filme und Bücher praktisch grenzenlos genießen. Ebenso am PC. Für manche Spiele brauche ich aber eine Plastikkiste einer bestimmten Firma. Und diese Firma schreibt mir dann auch vor ob ich Netflix und Amazon Instant Video, oder doch nur Maxdome benutzen darf. Dieses Exklusivkonzept halte ich für veraltet.

Und ja, natürlich wird es teure Exklusivtitel geben, solange es Hersteller gibt, die solche Plastikkisten produzieren. Aber ich finds eben nicht sonderlich zeitgemäß.

Ich kann auf einem Android-Smartphone/Tablet Musik, Videos/Filme und Bücher praktisch grenzenlos genießen. Ebenso am PC.

ist wohl kein Zufall das du Android und PC im selben Atemzug sagst und damit bewusst iOS, welches eine extrem erfolgreiche geschlossene Plattform darstellt oder Sachen wie Marktführer Amazon Kindle für Bücher, was ebenfalls ein geschlossenes System ist ausnimmst. wie kommerziell erfolgreich Software für Android und PC sind wissen wir ja...

Für manche Spiele brauche ich aber eine Plastikkiste einer bestimmten Firma.

ohne diese Plastikkiste würde es die Spiele gar nicht geben oder meinst du einer finanziert ein Uncharted oder Halo für den PC? lol
schlimmer noch, ohne diese Plastikkisten würden alle großen Spielemarken nicht in ihrer heutigen Form existieren, sondern würden allesamt 2 Nummern kleiner sein
also bedank dich lieber bei dem Plastik

Und diese Firma schreibt mir dann auch vor ob ich Netflix und Amazon Instant Video, oder doch nur Maxdome benutzen darf. Dieses Exklusivkonzept halte ich für veraltet.
.

komisch, also ich kann Netflix, Amazon, Watchever und Maxdome auf der PS3 und PS4 nutzen, das weiß ich weil ich alle 4 im Abo habe und super bequem mit der Konsole auf den TV streame

Und ja, natürlich wird es teure Exklusivtitel geben, solange es Hersteller gibt, die solche Plastikkisten produzieren. Aber ich finds eben nicht sonderlich zeitgemäß.

diese Plastikkisten werden nur solange produziert, solange ein Markt dafür da ist und der ist scheinbar zur genüge da. Die PS4 ist die schnellstverkaufte Spielkonsole aller Zeiten und die Xbox One läuft besser als ihr Vorgänger. Der Run auf Konsole ist ungebrochen und wird sogar noch größer.
Also stehst du mit deiner Meinung, dass das Konzept überholt ist ziemlich alleine und wie gesagt, andere geschlossene Ökosysteme wie Amazon Kindle oder iOS zeigen dass das kommerziell am erfolgreichsten ist

Mit Neptunia kommt das wohl nischigste japano Game für Steam (nicht das es mich wirklich interessiert, die Serie ist höchstens durchwachsen :v:)
Wie lange dauerts wohl bis der ganze Rest (Augenmerk auf Persona) kommt und ich die Konsolen endgültig einmotten kann? :awesome:

ohne diese Plastikkiste würde es die Spiele gar nicht geben oder meinst du einer finanziert ein Uncharted oder Halo für den PC? lol
schlimmer noch, ohne diese Plastikkisten würden alle großen Spielemarken nicht in ihrer heutigen Form existieren, sondern würden allesamt 2 Nummern kleiner sein
also bedank dich lieber bei dem Plastik

Von welchen Marken sprichst du genau? Call of Duty, Battlefield, Diablo, GTA oder ähnliches können es ja nicht sein. Die gäbe es auch ohne Konsolen. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom