Ich kann auf einem Android-Smartphone/Tablet Musik, Videos/Filme und Bücher praktisch grenzenlos genießen. Ebenso am PC.
ist wohl kein Zufall das du Android und PC im selben Atemzug sagst und damit bewusst iOS, welches eine extrem erfolgreiche geschlossene Plattform darstellt oder Sachen wie Marktführer Amazon Kindle für Bücher, was ebenfalls ein geschlossenes System ist ausnimmst. wie kommerziell erfolgreich Software für Android und PC sind wissen wir ja...
Für manche Spiele brauche ich aber eine Plastikkiste einer bestimmten Firma.
ohne diese Plastikkiste würde es die Spiele gar nicht geben oder meinst du einer finanziert ein Uncharted oder Halo für den PC? lol
schlimmer noch, ohne diese Plastikkisten würden alle großen Spielemarken nicht in ihrer heutigen Form existieren, sondern würden allesamt 2 Nummern kleiner sein
also bedank dich lieber bei dem Plastik
Und diese Firma schreibt mir dann auch vor ob ich Netflix und Amazon Instant Video, oder doch nur Maxdome benutzen darf. Dieses Exklusivkonzept halte ich für veraltet.
.
komisch, also ich kann Netflix, Amazon, Watchever und Maxdome auf der PS3 und PS4 nutzen, das weiß ich weil ich alle 4 im Abo habe und super bequem mit der Konsole auf den TV streame
Und ja, natürlich wird es teure Exklusivtitel geben, solange es Hersteller gibt, die solche Plastikkisten produzieren. Aber ich finds eben nicht sonderlich zeitgemäß.
diese Plastikkisten werden nur solange produziert, solange ein Markt dafür da ist und der ist scheinbar zur genüge da. Die PS4 ist die schnellstverkaufte Spielkonsole aller Zeiten und die Xbox One läuft besser als ihr Vorgänger. Der Run auf Konsole ist ungebrochen und wird sogar noch größer.
Also stehst du mit deiner Meinung, dass das Konzept überholt ist ziemlich alleine und wie gesagt, andere geschlossene Ökosysteme wie Amazon Kindle oder iOS zeigen dass das kommerziell am erfolgreichsten ist