Katana
L20: Enlightened
@Katana:
Sieht man ja an GTA5 wie super das funktioniert bei untermotorisierten Hardware. Einfach ein paar Details für last gen runterschrauben und schon spielt es sich mit cinematic smooth 20fps.![]()
der großteil der spieler wird GTA5 aber selbst auf PS360 genossen haben

dem mainstream ist es doch ziemlich egal ob da jetzt eine wiese oder ne billige textur ist wenn das game dahinter stimmt

man muss aber dazu sagen, dass ich das persönlich nicht gut heiße denn der mainstream hält die entwicklung wohl am meisten auf

@Amuro
genau um abstriche geht es mir!
ich habe doch von anfang an behauptet, dass es mit abstrichen möglich wäre! niemals, dass es 1:1 auf konsolen laufen würde...
und ich denke auch das PU mit abstrichen möglich wäre... das wichtigste für PU ist eine gute streaming engine! für konsolen wird dann noch die weitsicht reduziert (was sowieso keinen unterschied macht, da man mit einer geringeren auflösung weit entfernte objekte eh nicht wahrnehmen kann)
etc.
das ist meine behauptung:
wenn man wollen würde wäre es mit abstrichen möglich...
das ist eben wie mit Crysis... "niemals auf konsolen möglich" und am ende kams dann doch... (wie es aussieht und sich spielt steht natürlich auf einem anderem blatt

mir geht es um die möglichkeit nicht das ergebnis!
und du hast recht... ich kann mir schon vorstellen, dass es für die next gen dann doch erscheint... wenn die abstriche nicht mehr zu groß sind...
SC ist schließlich noch lange nicht fertig und wird die nächsten jahre daher noch frisch und relevant bleiben

naja der markt war in dem genre praktisch tod und ohne die spenden hätte es nie SC gegeben... es ist aber schön, das das genre eine art renaissance erlebtEs waren aber Space Sims, es gibt keinen Grund sowas nicht auf Konsole zu veröffentlichen![]()

Sie ist sogar ein großes Problem. 100 GB sind auch nicht der Minimalwert.
Abgesehen davon stellt das PSN doch die Clienten bereit? traffic wird es also so oder so geben, bei nem 100 GB Spiel wirds also ins Schwanken geraten. Merkt man ja jedesmal, wenn das PSN überlastet ist.
inwiefern ist der minimalwert überhaupt relevant?
die daten die über das netzwerk gesendet werden haben damit ja auch nichts zu tun... die sind sowieso nur ein paar kb groß während des spielvorganges...
HDD platz in verbindung mit servern wäre ja nur beim initialdownload relevant...
PSN/XBL kannst du dir wie steam vorstellen... im prinzip machen die gar nichts... wenn du aus steam ein MP game startest landest du auf den vom publisher/entwickler zur verfügung gestellten servern (am PC auch oft user server) und dort wird der rest erledigt...
das PSN ist "überlastet" wenn viele gleichzeitig downloaden... das hat mit dem spielbetrieb nichts zu tun... nimm als beispiel DriveClub... da wurde auch ständig "sch**** PSN geflucht" das hatte aber gar nichts mit dem PSN zu tun... für matchmaking und spielbetrieb sind bei PSN/XBL die entwickler/publisher zuständig...
PSN/XBL ist für accountverwaltung, chat, store und nachrichten... wenn ich also auf der PS3/4 online spiele läuft der gesamte traffic vom game also nicht über Sonys server...
Minimal ist nunmal die geringste Anforderung, die CR an SC haben will. Aber das heißt ja auch nichts anderes als: die Konsolen können das nicht darstellen. Ist nunmal so, natürlich könnte man jedes Spiel noch weiter verändern, so das es irgendwann auf Konsole läuft, aber das ist hier nicht der Punkt. Du sprachst von "ohne Abstriche ist das auf Konsole möglich" und siehst nun selber en das die Aussage schwachsinn war, oder?
das hab ich nie behauptet, hab von anfang an von abstrichen gesprochen...
siehe bsp von MGS GC auf PS360
ok ich hab gesagt es könnte so aussehen wie bei einem durchschnittlichen PC... aber das liegt daran weil der durchschnittliche PC nun mal weit weg high end ist wenn man sich die steam zahlen so ansieht

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