PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TRbi2KI.jpg

Square Enix will focus on On Increasing Download Sales Via Steam And Other Platforms
http://www.siliconera.com/2014/12/1...ncreasing-download-sales-via-steam-platforms/

Square Enix, like many other publishers, have come to understand the importance of their bigger games selling over a long period of time. This would explain the company’s recent interest in PC, with a number of its Japanese-developed games—including the Final Fantasy XIII series—being made available via Steam and other modern PC distribution services.

“Since the latter half of 2013, the Company has focused on download sales in Japan as well as in Europe and North America,” Matsuda said. “The percentage of download sales in Japan is still low, however we will enhance the Square Enix e-STORE to increase direct-to-customer ratio of not only game content, but also anime and merchandise.”

sooo, Kingdom Hearts, Dragon Quest 8, FF Tactics und Chrono Trigger (sprich jedes SE iOS/Android Spiel) bald auf Steam? Neben den anderen FF Teilen versteht sich

09uXhEK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oder gehen einfach die Argumente gegenüber den bösen PC-Zockern aus... wo es doch mittlerweile fast alle guten Games auch auf PC gibt muss man nun mit solchem Müll kommen... ziemlich verzweifelt imo :nix:

Genauso verzweifelt wie du gegen Sony bashen musst? :nix:

Wusste gar nicht das Bloodborne und Uncharted aufm PC kommen. :lol2:

Star Citizen knechtet heute übrigens mal wieder. 700 Meter Raumschiff :awesome: (kein Wunder, dass Chris gesagt hat, dass sowas in der Qualität auf Konsole nicht laufen wird, in einen typischen FPS wäre das ja fast ein eigener Level :ugly:)

hoffe die Videos sind bald verfügbar, AC1.0 kommt heute ja schonmal. :banderas:

solche großen Raumschiffe werden nicht gegen Echtgeld verkauft, musst du dir alles erspielen ;)

und sowieso, 30€ ausgeben und man hat das gesamte Spiel und zwar in einem Umfang sowas gibt es auf Konsole nicht :nix:

Wo kommt denn der Umfang her? Läuft das Spiel auf Servern oder wird es auf Datenträgern ausgeliefert?

Wo kommt denn der Umfang her? Läuft das Spiel auf Servern oder wird es auf Datenträgern ausgeliefert?

"wo kommt denn der Umfang her" das ist ein sehr toller Satz, den ich lieber nicht weiter kommentieren möchte ;)

das Spiel läuft auf deinen Rechner und hat einen offline SP und online MP und selbst den online MP kann man quasi alleine Spielen, dann wird die AI (die auch schon ein wenig mehr drauf hat als in einen typischen Schlauchshooter) die Rolle der Spieler übernehmen.

Habe ich deine Frage zufriedenstellend beantwortet (vermutlich nicht, weil das kann man ja nicht bashen, gell :P)?

alternativ kann ich ja auch den Umfang noch aufzählen:
Weltraumschlachten, Schiffe allein oder mit mehreren Leuten steuern, Schiffe fliegen und in denen rumlaufen, Schiffe kapern, Handel betreiben, AAA-like First Person Shooter-Modus (sowohl SP Story content als auch MP Coop, Deathmatch usw), Zero-G, Mining, Charakter Editor ala MMO, Kleidungssystem bei den man alles mögliche anziehen (bis hin zu einzelnen Socken) kann, SP Modus, MP Modus, separaten E-Sports MP Modus

und noch zig Dinge, die ich vergessen habe zu erwähnen z.B. Hangar die "leben" also sich mit der Zeit abnutzen und man frei gestalten kann (Housing wenn man so will, das gleiche geht auch bei den Schiffen), oder auch die physiksimulation, jedes Schiff hat seine eigene "innere" Physik, dann kommt die Physik vom Weltraum und die Physik in Raumstationen/Planeten (merke: man kann ohne Ladezeiten vom Pilotensitz, durch das Raumschiff laufen, auf eine Raumstation laufen und in First Person ballern, First Person Modus geht natürlich auch wenn du aus einem Raumschiff im Flug aussteigst) steht schon ein paar Stufen über den typischen EA/Ubisoft-AAA Titeln imho

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkt ihr PC-only gamer eigentlich immer, dass man alles was ihr sagt, bashen möchte oder muss? :lol:
Das Spiel selber werde ich mir nicht holen, weil ich einfach kein Fan von Sci-Fi-Szenarien bin. Dennoch interessiere ich mich für die Materie an sich :nix:

Die Aussage "so ein Umfang ist auf Konsole nicht möglich" würde ja ein extrem großes Speichermedium voraussetzen. Und wenn ein Spiel auf einem server läuft, wäre es auch auf Konsole möglich.

Die Aussage "so ein Umfang ist auf Konsole nicht möglich" würde ja ein extrem großes Speichermedium voraussetzen. Und wenn ein Spiel auf einem server läuft, wäre es auch auf Konsole möglich.

äh nein, Physik & co ist nicht server side, wie gesagt kannst du ja auch offline spielen :ugly:

bei Konsole ist die CPU (naja, nicht nur die) halt der Flaschenhals bei SC, bin schon gespannt wie das bei SC aussehen wird, wenn die 64 Bit Version Ende Januar rauskommt

äh nein, Physik & co ist nicht server side, wie gesagt kannst du ja auch offline spielen :ugly:

bei Konsole ist die CPU (naja, nicht nur die) halt der Flaschenhals bei SC, bin schon gespannt wie das bei SC aussehen wird, wenn die 64 Bit Version Ende Januar rauskommt

Man darf wohl gespannt sein. Wie gesagt, bin halt kein Fan des settings. Ansonsten würde mir sicher die Sabber über die Tastatur laufen :lol:

Man darf wohl gespannt sein. Wie gesagt, bin halt kein Fan des settings. Ansonsten würde mir sicher die Sabber über die Tastatur laufen :lol:

ich warte quasi seit X-Wing Alliance auf eine gescheite Space-Sim (die alten X Teile sind ja eher Wirtschaftssim und das neue X Rebirth...naja darüber sprechen wir lieber nicht, obwohl das Spiel mittlerweile gut gepatcht wurde, das muss man denen lassen) :ugly:

ich sabber schon beim Arena Commander und das ist ja aktuell "nur" ein (SP und) MP Deathmatch/Coop-Modus :ugly:

Wie schlecht ist das Video eigentlich? Wie kommt man drauf, den Vergleich mit dem bewegenden Balken zu machen? Ist ja nur nervig. :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom