PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SC hat bisher noch nichts grafisch außergewöhnliches gezeigt oder mich irgendwie ins staunen versetzt... es wirkt alles sehr sauber (fast klinisch steril) aber nicht spektakulär

denke auch nicht, dass die aussage "console version not possible" auf die grafik bezogen war denn die finde ich alles andere als außergewöhnlich...

SC ist einfach toll weil es nach langer zeit wohl mal wieder eine richtig gute space sim gibt :) (wobei ich vom geschäftsmodell nicht wirklich überzeugt bin)

Was denn fürn geschäftsmodell? Ist doch ganz normal nach release kaufste dir einfach das spiel xD

Ausserdem ist mass effect klinisch rein nicht star citizen :ugly:

das mit den spoilern halte ich für unsinn... man könnte ja auch ein paar bilder zeigen was einem so erwartet... als ob das irgendetwas verraten würde :nix:

wahrscheinlich sind die "spoiler" sowieso eher irgendwelche easter eggs wie zB schiffe die man aus anderen games kennt...

ich bin auf jeden fall gespannt was uns mit SC noch so erwartet aber zB die FPS demo konnte mich gar nicht überzeugen...

ich für meinen teil würde mir zB mal eine schlacht auf einem planeten wünschen... vll. nen jungle planet :D da könnte man dann wirklich mal die grafikmuskeln spielen lassen...

@Shini
du denkst doch nicht ernsthaft, dass man nach release wirklich nichts mehr mit echtgeld kaufen kann?
da wird es dutzende spielfördernde pakete geben... klar kann man auch alles mit ingame währung kaufen aber dazu muss man wahrscheinlich endlos grinden...
das man versicherung für sein schiff bezahlen soll halte ich zudem für eine schlechte idee... so etwas verdirbt mir den spielspaß :nix: aber wems gefällt... ich mag zB deswegen auch kein Eve Online

bleibt für mich also sowieso nur der SP von dem man nichts weiß...

und wo SC nicht steril aussehen soll :nix:
das haben aber fast alle weltraumspiele gemeinsam... ist nun mal kein jungel

Zuletzt bearbeitet:
glaube sowieso nicht, dass das spiel optisch iwie überraschen wird.
technisch ja, aber optisch nicht.

ich zitire mal aus cb

amd = bessere qualität
nvidia = mehr einstellmöglchkeiten

dieses wird sich wohl in zukunft ändern können zumindest bei der auswahl der auflösungen
die cgn 1 karte sind ja schon etwas älter immer hin gibts ja schon cgn 1.1 (z.b 290) und schon die cgn 1.2(tonga)
die neuen karten drüften da cgn 1.3 oder cgn 2 sein zumindest die funktionen der 285 unterstützen
so wird die verdopplung der rasterengines bei tonga wird im kommenden treiber updates sicher auch ne rolle spielen

daher würde ich sagen der omega treiber ist in erster linie ne vorbereitung auf die neuen karten die anfang nächen jahres kommen sollen
aber auch bei meinr 280 hat sich nen ganz kleins bisschen an der leitung getahn und untercrossfire solls ja auch besser laufen

ich finde das update ganz gut eine probleme nur verbesserungen auch wenn ich die neuen funktionen nihct nutzen kann und auch kein crossfire system hab
übrigend wer denkt sich nur immer diese namen aus
Virtual Super Resolution vs Dynamic Super Resolution das klingt ja wie nen film titel aus den 80ern
Ich zitiere da auch mal:
In Rome 2 arbeiten AMDs VSR und Nvidias DSR in der Standardeinstellung mit 33 Prozent Smoothness sehr ähnlich, wobei die AMD-Lösung die Nase knapp vorne hat.
In The Walking Dead dreht sich das Ergebnis in 2.560 × 1.440 um. Die Kantenglättung ist bei DSR ein wenig besser, ansonsten gibt es nur minimale Differenzen.
In Bioshock: Infinite gibt es einen Gleichstand zwischen DSR und VSR mit minimalen Unterschieden. So ist das Bild bei VSR etwas schärfer – aber nur, wenn man mit der Lupe danach sucht
In Assassin's Creed 4: Black Flag fällt das Ergebnis überraschend eindeutig zu Gunsten von AMDs VSR aus. Denn VSR schafft das Kunststück, in 2.560 × 1.440 nicht nur das Flackern sichtbar besser anzugehen. In einem Atemzug wird das Spiel auch schärfer als mit der Nvidia-Lösung dargestellt.

Ich würde daraus ableiten das nur bei AC4 ein nennenswerter Unterschied besteht.
Aber wenn es nach der 3DC Theorie geht, ist ein Gauß-Filter alles andere als optimal.
Da hat AMD vermutlich durchaus erst einmal den besseren Filter, auch wenn die Unterschiede sich in Grenzen halten.
Filter zur Auswahl sollten in Zukunft allerdings beide IHVs stellen.

Übrigens nennt AMD seine Grafikarchitektur GCN = Graphics Core Next.
Und da GCN 1.0/1.1 offiziell nicht existiert und AMD leider Familiennamen mit widersprüchlicher Bedeutung aufschreibt, einmal technisch bezogen, einmal Marketing, würde ich die beste Alternative vorschlagen und die offizielle AMD Bezeichnung von CodeXL verwenden.
Bei CodeXL schreibt AMD zwar wieder Familiennamen technisch auf, aber dahinter schreiben sie dann die IP-Version.
Southern Islands / GCN 1.0 = IP v6
Sea Islands / GCN1.1 = IP v7
Volcanic Islands / GCN 1.2 = IP v8

PS4 und Xbox One verwenden demnach IP v7.

Und wieso sollte das verdoppelte Front-End bei Tonga in zukünftigen Treibern eine (besondere?) Rolle Spielen?
4 Shader-Engines hat schon Hawaii und klar, optimiert wird dennoch immer.

Das einzig schade am Treiber finde ich, dass AMD leider eben wieder nur stückweise liefern kann.
Der Vorgeschmack gefällt mir aber.
Ein wichtiger Schritt in die Zukunft und ich hoffe das Treiberniveau wird angehoben.
Beim Omega wurden laut AMD Angabe ja um die 60% mehr automatische Tests durchgeführt, um die 10% oder gar mehr manuell etc.
Ich hoffe das sinkt jetzt nicht wieder auf das vorherige Niveau...

Bezüglich der Namen weiß ich das natürlich nicht, aber AMDs Wahl gefällt mir besser.
Ich hätte zwar das "Super" weggelassen, aber Virtual macht schon einmal mehr Sinn, als "Dynamic".

das mit den spoilern halte ich für unsinn... man könnte ja auch ein paar bilder zeigen was einem so erwartet... als ob das irgendetwas verraten würde :nix:

wahrscheinlich sind die "spoiler" sowieso eher irgendwelche easter eggs wie zB schiffe die man aus anderen games kennt...

ich bin auf jeden fall gespannt was uns mit SC noch so erwartet aber zB die FPS demo konnte mich gar nicht überzeugen...

ich für meinen teil würde mir zB mal eine schlacht auf einem planeten wünschen... vll. nen jungle planet :D da könnte man dann wirklich mal die grafikmuskeln spielen lassen...

bei der FPS demo stimme ich dir zu, wobei man da wirklich sehen muss da es vorwiegend dazu dient andere schiffe zu erobern, wenn gut gemacht kann da bf2142 titan feeling auf kommen :)

auch bin ich auf den spielerumfang gespannt.

bei der FPS demo stimme ich dir zu, wobei man da wirklich sehen muss da es vorwiegend dazu dient andere schiffe zu erobern, wenn gut gemacht kann da bf2142 titan feeling auf kommen :)

ich freue mich in ein paar Wochen erstmal auf Patch 1.0 für den AC, kurz darauf dann 64 Bit Version mit AC 2.0 (Multicrew Schlachten :banderas:) und mit dem FPS Modul wird es erst richtig lustig (aber erst, wenn die da den Capture the Idris Modus einbauen :kneel:)

beim Umfang mache ich mir keine Sorgen, Kapitel 1 von SP Kampagne ist so lang wie ein Wing Commander-Teil und da wird es neben WC typischen Missionen (Flug im All und in der Atmosphäre) auch Schlachten auf Planeten, Raumstationen etc. geben oder man wird Schiffe kapern :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

naja man wird schon etwas episches abliefern :banderas:
leider rechne ich nicht mit einem baldigen release...

ich würde mir nur wünschen, dass manche den ball etwas flach halten bis man wirklich handfestes material hat... vor allem denke ich, dass es grafisch zum releasezeitpunkt wohl schon besseres gibt...

@radianc3
daran zweifel ich nicht ;)
ich zweifel aber daran, dass man etwas zeigen wird was uns bei den heutigen grafik standard (Crysis 3 etc.) vom hocker haut ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ende 2015 mit möglicher verschiebung auf anfang 2016 :kruemel:

;)

weiß nicht, ob man das so sagen kann, wir reden hier ja schließlich nur vom SP und nicht vom MP, die ganze Technik, die die für den SP benötigen funktioniert ja eigentlich schon :ugly:

aber ich freue mich auf die Ship Overhauls, bald werden die Wave 1 Schiffe (Aurora, Freelancer & co) grafisch nochmal überarbeitet, damit die grafisch mit der M50 & co mithalten können :banderas:

glaub auch das der singleplayer part recht fixes release date hat... ist ja auch ein alternatives studio

indem sie Halo, Forza und dieses Xbone Spiel bringen? :ugly:

ah und Killer Instinct, hoffentlich mit Cross Play. Finde es schon lustig, dass es SFV nur auf PSV und PC und KI dann nur auf XBone und PC geben wird ^^

Nein, indem sie Games for Windows Live vorsichtig andeuten :angst2:

Das wäre ätzend :x

Nein, indem sie Games for Windows Live vorsichtig andeuten :angst2:

Das wäre ätzend :x

ich glaube nach GfWL wird da kein Publisher mehr freiwillig GfWL nutzen :ugly:

wird vermutlich wieder sowas wie bei Windows 8: integrierter Store in allen Windows Systemen, Smartphones und whatever.

Laptop Master Race tierisch am Vorteile haben!
troll-science-fixes-slow-downloads-gif.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom