PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kann mich nicht beschweren.

Spiele momentan dragon age, gta5 und far cry.

Vor allem aber isaac rebirth ....hab ich am pc schon geliebt :banderas:

Kann mich ueber spielemangel oder schlechte spiele nicht beschweren.

Und wenn die exclusiven kracher erst in 1 oder 2 jahren kommen ist mir auch wurst.

Bis dahin gibts mehr als genug zu spielen und das spiele ich eben in der besten konsolenversion auf der ps4.
klar koennt ichs auch am pc zocken.....aber is doch wurst.

Die grafikdifferenz is mir eh egal und die spiele sehen sehr sehr geil aus.

Werde wohl sogar meinen gaming pc und meine xone abstossen.

Komme eh kaum zum spielen und da bin ich mit ps4 und wiiu eigendlich top ausgestattet.

Bekomme dann alle multigames und die ps4 und wiiu exclusives kann ich mir dannnach belieben rauspicken :)

So oder so:

Mit einem pc, einer ps4 oder der xone hat man sowieso schonmal alle multispiele, egal welche von den dreien man sich nimmt.

Ich z.b werde mein notebook weiterhin behalten und nur den desktop verkaufen weil mein notebook fuer meine pc lieblingsgenres reicht : strategie und point and click.

Wie ick mir auf das neue starcraft 2 pack freu :banderas:

Was ich meine ist:

Egal ob man pc only, ps4 only oder xone only faehrt:

Man wird mit geilen multititeln zugeschuettet so oder so.

Manmacht imo einfach mit keinerp, attform was falsch......ausser wiiu only wenn man multigamesfan ist :) da brauchtsdann doch noch einen der drei konkurrenten.

Man man, wie hier manche drauf reagieren, dass irgendwann in 5 Jahren mal ein System über ner heutigen 2000 Euro Kiste stehen könnte. Ihr nehmt das viel zu ernst... :)

Ich glaube kaum, dass man 2019 von einer Konsole erwarten kann, dass sie über den jeweiligen High-Tech-Pc-Komponenten stehen kann. Dafür ist der angepeilte Preis zu niedrig. Die PS3 war ja damals mit 599 Euro über 200 Euro teurer in der Herstellung. Das entspräche ja einem 1200 Euro-PC (Endverbraucher-Preis). Das kann sich bei angepeilten 80 bis 120 Mio Stück Sony sicher nicht leisten. Nintendo ebensowenig. MS könnte, wenn sie denn daran Interesse haben, aber das bezweifle ich mal.

Es bleibt, wie es ist. Wer mehr investiert, bekommt mehr - obs den Aufpreis rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spass noch beim daddeln, frickeln, zocken und was ihr sonst noch so anstellt.

Wenn das doch nur die Leute auch so sehen, die sagen: "PC hat doch nur Multiplattformspiele und keine echten Exklusivspiele, lohnt sich doch gar nicht" :ugly:

Alleine das genre strategiespiele ist praktisch exclusiv auf dem pc......alleine das sind damit praktisch schon alles exclusivspiele :)

Und da strategiegames ala starcraft, anno und auch die siedler (spiele das auch heute noch sehr gerne, vor allem teil 3) mein lieblingsgenre darstellen (zusammen mit point and click) werd ich auf den pc nie ganz verzichten koennen.

Aber dafuer reicht mir dann eben auch mein notebook.

Titel wie far cry und drygon age spiele ich dann doch lieber auf der ps4.

War ja mal pc only aber die einfachheit der ps4 hats mir einfsch angetan. Anmachen, zocken. Wenn ich bock habe gruppenchat mit kumpels, evtl mal ein game sharen und zu zweit durchspielen. Macht schon spass und ist halt in sekunden ohne zusatzprogamme per wenigen knopfdruecken moeglich. Das mag ich :)
Und die grafik ist mir mehr als gut genug.

Und meine wiiu behalte ich eben wegen den tollen nintendogames.

Hab letztens pikmin 3 gezockt.....so ein geiles spiel...auch wenn mich der zeitdruck in den levels nervt.

Titel wie far cry und drygon age spiele ich dann doch lieber auf der ps4.

War ja mal pc only aber die einfachheit der ps4 hats mir einfsch angetan. Anmachen, zocken. Wenn ich bock habe gruppenchat mit kumpels, evtl mal ein game sharen und zu zweit durchspielen. Macht schon spass und ist halt in sekunden ohne zusatzprogamme per wenigen knopfdruecken moeglich. Das mag ich :)

Der Doppelklick auf die Steam app ist dir also zuviel Aufwand? Da stehst du lieber auf, läufst zur Konsole und legst die Disk ein? :-?

Und die grafik ist mir mehr als gut genug.

Dann nat probleme frickeln, dann ports fürs neuste spiel freigeben weil zu doof für UPNP dann 7gb day one patch die ganzen ps firmware updates und und und tolles einlegen und loszocken :rolleyes:

Da hab ich inzwishcen sogar weniger am PC zu tun sobald alles eingerichtet ist xD

Dann nat probleme frickeln, dann ports fürs neuste spiel freigeben weil zu doof für UPNP dann 7gb day one patch die ganzen ps firmware updates und und und tolles einlegen und loszocken :rolleyes:

Da hab ich inzwishcen sogar weniger am PC zu tun sobald alles eingerichtet ist xD

Weiß nicht, was du da erzählst. Ich musste keinen Port freigeben und die Updates der PS4/One dauern auch nicht länger als das alltägliche Updaten der Antiviren-Software. Auch Windows wird hin und wieder gepatcht (meist wegen Lücke, selten wegen verbesserter Funktion). Und Online-Games verlangen ja auch hin und wieder am PC nach freien Ports. Da aber hier ja keine Spiele dazukommen auch keine neuen Ports?

Weiß nicht, was du da erzählst. Ich musste keinen Port freigeben und die Updates der PS4/One dauern auch nicht länger als das alltägliche Updaten der Antiviren-Software. Auch Windows wird hin und wieder gepatcht (meist wegen Lücke, selten wegen verbesserter Funktion). Und Online-Games verlangen ja auch hin und wieder am PC nach freien Ports. Da aber hier ja keine Spiele dazukommen auch keine neuen Ports?

Plug and play hat fertig nicht erst seit dieser gen, nur ist das erste jahr schon bezeichnend. Sollte es in der Intensität weitergehen - frickel und awating patch konsoleros am rise.

Soll das jetzt eine Verteidigung für die Konsolen sein oder die Bestätigung, dass man dort eben auch frickeln muss :v:

Also meine games am pc habe ich seit über 10 jahren keinen Port freimachen müssen denn dort klappts mit dem UPNP was die ps3 und 4 nicht gebacken bekommen :nix: Genauso wie die one das jetzt auch nicht hinkriegt.

Aufgrund von NAT problemen landete ich bei gta online immer in 1 mann lobbys :nix:

Antiviren software hindert mich nicht am sofort starten und spielen . Nicht so wie bei der PS3 wenn ich für GTA ONLINE erstmal firmware updaten muss und das spiel. ;)

Und die ganzen PS3 und PS4 "Stabilitätsupdates" hat natürlich nix mit bug lückenfüllen zu tun zumindest geben dies nicht offen zu ;) Zumal ein windows update beim zocken nebenbei geladen wird dann beim runterfahren installiert und meistens beim hochfahren nicht mal mehr auftaucht. Ist bei PS4 auch nicht so schlau gelöst erstmal STOP KEINER DARF WEITER BIS DAS UPDATE DRINNE IST. Ansonsten darfste halt nicht online xD

Geile bevormundung :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom