Ausnahme war das Leveldesign schon mal nicht, aber zu Tlou Verteidigung muss man da auch sagen dass da die letzte Gen eh recht dünn war.
TLOU ist ein echt gutes Spiel, aber ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es auch schwächere Parts gab. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das Spiel wegen dem Gameplay in Erinnerung geblieben wäre ... wäre die KI unberechenbar gewesen (Komplexe Laufwege, stärkeres Suchverhalten) und hätten die Levels noch 1, 2 Ebenen mehr gehabt als "Deckung" und "Freie Fläche" in den Gameplayabschnitten, wäre daraus etwas komplett Rundes geworden, imo.
So allerdings überstrahlen Story und Atmosphäre die Schwächen. Grundsätzlich ist es aber Kritik auf sehr hohem Niveau, denn das Gameplay ist weit genug davon entfernt, broken oder langweilig zu sein.
Dass der PC "so was wie TLOU" nicht hat, ist zwar schade, aber irgendwie auch kein Argument. Gibt genug Leute, die sowas wie TLOU nicht unbedingt brauchen oder genug Spiele, "die Konsolen nicht haben".
Ich bin jetzt nicht der Gamertyp, der jedem AAA-Game hinterherspringt. Ich warte ab und suche mir dann aus, was ich mir hole. Ich glaube, ich bin etwas zu alt für's Hobby geworden :cry2: