PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist vom kompletten empfinden ein konsolengame keine ahnung warum es sowas aufm pc geben sollte?

Das sind mindestens 50 % der multi games auch, sehe keine beschwerden seitens der pcler warum diese auf steam erscheinen. (exakt den gleich satz schrieb ich glaube ich vor ner woche :( )

Nö. Das Gameplay von Tlou ist großartig, vor allem wenn man es dann nochmal auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Es ist halt ein Ausnahmegame bei dem alles wirklich gut ist und nicht nur ein Aspekt wie Gameplay oder Story.

Versuchs nochmal nerazar.

nein, er hat recht - und das sogar gut begründet. wenn du das nicht so siehst, auch ok. dann aber auch bissl drauf eingehen. wenns aber nur über dein übliches "weil sonyexclusiv und daher halt banderas"-horizont nicht hinausgeht, packs in deine sig und verschon uns.

dein "Ausnahmegame bei dem alles wirklich gut ist und nicht nur ein Aspekt wie Gameplay oder Story" ist nämlich quatsch. ein echter laxi eben. aber weisst ja selbst am besten. also versuchs doch selbst nochmal! überasche uns doch alle mal mit sowas wie argumenten *daumen drück, ich glaub an dich*

Ich glaub ich muss mir The Last of Us wirklich mal holen. So gut wie das hier gemacht wird kann es eigentlich fast nicht sein.

Ich glaub ich muss mir The Last of Us wirklich mal holen. So gut wie das hier gemacht wird kann es eigentlich fast nicht sein.

Mir der Einstellung an nen game ranzugehen wird sicher toll !!

@mrboone

was genau willst du mit deinem post sagen? Immersion schlecht, nur filme und gameplay hat sowieso nur Nin?

Ausnahme war das Leveldesign schon mal nicht, aber zu Tlou Verteidigung muss man da auch sagen dass da die letzte Gen eh recht dünn war.

Ausnahme war das Leveldesign schon mal nicht, aber zu Tlou Verteidigung muss man da auch sagen dass da die letzte Gen eh recht dünn war.

TLOU ist ein echt gutes Spiel, aber ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es auch schwächere Parts gab. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das Spiel wegen dem Gameplay in Erinnerung geblieben wäre ... wäre die KI unberechenbar gewesen (Komplexe Laufwege, stärkeres Suchverhalten) und hätten die Levels noch 1, 2 Ebenen mehr gehabt als "Deckung" und "Freie Fläche" in den Gameplayabschnitten, wäre daraus etwas komplett Rundes geworden, imo.

So allerdings überstrahlen Story und Atmosphäre die Schwächen. Grundsätzlich ist es aber Kritik auf sehr hohem Niveau, denn das Gameplay ist weit genug davon entfernt, broken oder langweilig zu sein.

Dass der PC "so was wie TLOU" nicht hat, ist zwar schade, aber irgendwie auch kein Argument. Gibt genug Leute, die sowas wie TLOU nicht unbedingt brauchen oder genug Spiele, "die Konsolen nicht haben".

Ich bin jetzt nicht der Gamertyp, der jedem AAA-Game hinterherspringt. Ich warte ab und suche mir dann aus, was ich mir hole. Ich glaube, ich bin etwas zu alt für's Hobby geworden :cry2:

...

So allerdings überstrahlen Story und Atmosphäre die Schwächen. Grundsätzlich ist es aber Kritik auf sehr hohem Niveau, denn das Gameplay ist weit genug davon entfernt, broken oder langweilig zu sein.
....

Atmosphäre mag vielleicht stimmen aber Story? Viel 08/15 und vorhersehbarer gings doch garnicht...

Dann immer selber ablauf Neues Areal -> Gelaber -> Hüfthohe mauern tauchen auf -> deckung gehen -> Gegner invaden den raum oder verteilen sich von einer Ecke aus oder sind schon an ecken platziert -> steine werfen erwürgen und messern -> repeat

Atmosphäre war gut
Story war 0815
Gameplay war akzeptabel (Bis auf die Plotholes mit fehlendem Messer etc.)

Habs bis zum Ellie part gespielt und dann keine lust mehr gehabt... Multiplayer auch nach wenigen immerselben sessions abgewurstet

SPOILER inkl. ending
Viel heftiger wäre es gekommen wenn sich am ende rausstellt das er sich so geändert hat in den 20 Jahren das er sie opfert oder ähnlich auch das alternative ende könnte man damit verbinden

http://www.gamersglobal.de/news/74357/the-last-of-us-urspruengliches-ende-enthuellt

aber so wies jetzt ist wars ein vorhersehbares happyend....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Trend so weitergeht (2m QTE-Skript-Movement bis zum nächsten Cut) wird es bald keinen Unterschied mehr machen auf Konsole oder auf YouTube gezockt zu haben!
:v:

Wie man zur E3 gesehen hat, wird dies auf The Order zutreffen: 5 Sekunden spielen, 30 Sekunden Cutscene. Leute, die das Spiel anspielen konnten, haben nicht umsonst gesagt, dass es das linearste Spiel ist, das es je gegeben hat.

Habs bis zum Ellie part gespielt und dann keine lust mehr gehabt... Multiplayer auch nach wenigen immerselben sessions abgewurstet

SPOILER inkl. ending
Viel heftiger wäre es gekommen wenn sich am ende rausstellt das er sich so geändert hat in den 20 Jahren das er sie opfert oder ähnlich auch das alternative ende könnte man damit verbinden

http://www.gamersglobal.de/news/74357/the-last-of-us-urspruengliches-ende-enthuellt

aber so wies jetzt ist wars ein vorhersehbares happyend....

Irgendwie das Spiel abbrechen und nur das Ende schauen. Man merkt, dass die Jugendlichen wieder Sommerferien haben. :ugly:

Irgendwie das Spiel abbrechen und nur das Ende schauen. Man merkt, dass die Jugendlichen wieder Sommerferien haben. :ugly:

sommerferien hatte ich seit 10 jahren nicht mehr ;)

Trotzdem niedlich wie die leute intensiv versuchen einen unglaubwürdig zu labern nur weil man nen spiel halt nicht so gut findet wie die anderen :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
@ Shini
Deine Beiträge sind auch nicht objektiv oder nachvollziehbar, sondern einfach nur die typischen Bashes von einem üblichen PC-only-Konsolen-Hasser. Hast du eine PS3? Hast du The Last of Us gespielt? Wenn ja wie lange?

Einem Spiel, welches international so viele Auszeichnungen bekommen hat wie kaum ein anderes Spiel seit viel Jahren, die Klasse absprechen zu wollen, wirkt halt extrem lächerlich und auch aufgesetzt - besonders wenn es von einem reinen PC-Zocker kommt. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom