PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Wii U, 3DS und Vita kam ja auch nichts?

1404334289652.jpg

Ich denke, dass du den eigentlichen Kern übersehen hast, was TLoU von der Masse abgehoben hat. An sich hätte TLoU auch ohne einer Post-Apokalypsehandlung funktioniert, weil die Hauptthematik zeitlos ist.

und selbst dann ist es immer noch sehr gut geschrieben. allein schon wie es sich manchmal an filmklischees des genres bedient und dann nur dank ein paar kleiner detailänderungen wieder etwas ganz besonderes und anderes macht, ist einfach nur fantastisch. imo das einzige filmspiel, das sich aus der masse, abhebt.

und selbst dann ist es immer noch sehr gut geschrieben. allein schon wie es sich manchmal an filmklischees des genres bedient und dann nur dank ein paar kleiner detailänderungen wieder etwas ganz besonderes und anderes macht, ist einfach nur fantastisch. imo das einzige filmspiel, das sich aus der masse, abhebt.

Richtig. Dass es die halbe Welt abfeiert liegt auch daran, weil es das Niveau eines anspruchvolleren Filmes hatte, sich aber einem massentauglichem Setting widmet.

nie auch nur nen video von gta 5 gesehen? :hmm:

Hab die Trailer gesehen und auch kurz selbst angezockt aber werd mir das erst aufm PC richtig reinziehen und dann die Entscheidung fällen was für mich das bessere Spiel ist. Aber gegen W_D wird es keine leichten Karten haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du den eigentlichen Kern übersehen hast, was TLoU von der Masse abgehoben hat. An sich hätte TLoU auch ohne einer Post-Apokalypsehandlung funktioniert, weil die Hauptthematik zeitlos ist.

du nennst es zeitlos ich ausgelutscht
man hätte es besser erzählen können
in dem den hauptfigur am anfang nicht als vater zeigt der versucht seine tochter zu retten
denn das war für mich einer der hauptgründe fürs sehr einfach vorhersebare ending

die hauptfigur soll ja so gnadenlos sein weil er ja so böse dinge gemacht hat nach dem ausbruch nur sieht am davon nix
da kann einer viel erzählen wenn sagt ich bis so böse kein guter mensch und am ende beschützt er nur ne kleies mädchen das ihm ja so egal ist
für mich war er die ganze zeit nur nen vater der versucht ne ersatz tochter zu beschützen nix anderes
die frage ob er sie aufgibt oder nicht stellt isch für mich nie egal was passiert

und selbst der " bosewicht " zeigt einfach keinerlei eigenmotive
wozu will er sie haben gibt duzende von personen die so sind wie sie ist (gute schützen) aber grade sie will er haben und riskiert dabei all seine männer zu verlieren und am ende sein leben
er weiß weder von ihrer besonderheit noch sonst was von ihr aber sie will erhaben weil??? vergessen wir mal den punkt wir brauchen einfach nen menschlichen gegenpart

gut erzählt wäre nicht schon nach 20min vorhersehbar
man hätte einfach den prolog in die szene einbauen können in den der bärtige schläft als traum/rückblende
das würde seine beweggründe zumindest bis zu dieser szene besser verbergen vor dem spieler

der bärtige soll nen antihero sein dem das kind gal sein soll ja klar alle paar min nach ihr fragen ihr fast jede frage beantworten und co.. sprechen da ne andere sprache
da nutzt es auch nicht zu sagen ich war auch mal so wie die anderen (bösen männer)

naja jedem dass eine wenn ihr findet es sei anspruchsvoll und gut erzahlt oder durchdacht meinetwegen

muss wohl diese besondern details so sehr verpast haben welche wären sie denn? wenn man fragen darf

Was du empfindest und wie es präsentiert wird sind zwei Paar Schuhe. /end of discussion

ich sehs genauso wie playerone... Der Hype ist einfach zu groß für das game... hatte man alles schon ein teil aus iam legend ein teil aus the road .... alles bisschen beigemischt

Dito
Mit den ganzen anderen die so tun als wärens super serious kann ich im Vergleich dazu absolut nix anfangen

Imho das einzige PS3-Game wo man sowas wie Trauer verspüren könnte keine PS3 gehabt zu haben!;-)

Also ich habe mir TLOU nicht für meine PS3 geholt und trauere dem auch nicht nach. Etwas Gameplay anschauen hat gereicht, um zu wissen, dass der Spieler außer schleichen und Leute belauschen nicht viel tut.

shini und playerone gehören halt zu den coolen underdogs die grundsätzlich alles kacke finden was beim mainstream auch nur ansatzweise gut ankommt

deswegen sind sie ja auch pc gamer :v:

Also ich habe mir TLOU nicht für meine PS3 geholt und trauere dem auch nicht nach. Etwas Gameplay anschauen hat gereicht, um zu wissen, dass der Spieler außer schleichen und Leute belauschen nicht viel tut.

Mario hüpft, und hüpft, wird mal vergrößert, mal verkleinert (beim hüpfen) und trägt irgendwann nen kostüm (während er...... genau hüpft)

Mario hüpft, und hüpft, wird mal vergrößert, mal verkleinert (beim hüpfen) und trägt irgendwann nen kostüm (während er...... genau hüpft)
und genau bei sowas ist der Spieler aktiv und zeigt, dass er noch lebt. Genauso bei besseren Spielen wie God of War. Da macht man was. Bei TLOU ist man so passiv, wie nur selten.

Ohje, was machst du dann wenn du dir nen Film ansiehst? Stirbst du dann? :ugly:
Ich habe seit über 5 Jahren keinen Film mehr gesehen, weil mich das mittlerweile langweilt ;)

edit: ah ne, James Bond habe ich gesehen. Fand ich aber auch echt langweilig. Vor allem der Anfang war so zäh.

Mal abgesehen davon, dass man an Film und Spiel doch sowieso schon unterschiedlich rangeht. Bei nem Spiel will ich aktiv was machen, bei nem Film weiss ich vorher, dass ich "nur" zugucke.

Blödsinnige Diskussion übrigens.

Hört sich eher nach ner psychischen störung an
Ich brauch halt Futter fürs Hirn, daher ist Company of Heroes 2 auch mein Lieblingsspiel. Da ist man in einem ständigen, aktiven Denkprozess, bei dem man unzählige Entscheidungen auf einmal treffen kann. Filme lassen mich wie gesagt kalt, da ich dabei passiv bin.

Mal abgesehen davon, dass man an Film und Spiel doch sowieso schon unterschiedlich rangeht. Bei nem Spiel will ich aktiv was machen, bei nem Film weiss ich vorher, dass ich "nur" zugucke.

Blödsinnige Diskussion übrigens.

Jupp. Ein Spiel lädt nach meiner Definition zu irgendeiner Interaktion ein. TLOU hat hiervon schon reichlich, aber ich kann nachvollziehen, wenn es einem zu wenig ist. Teilweise läuft das Spiel wirklich nur auf Landschaft-Gucken hinaus, was beim ersten Mal vor einigen Jahren ganz schön ist, aber irgendwann an Reiz verliert.

empfandet ihr TLOU eigentlich als ein Spiel, das euch aktiver werden lässt, als ein on-rails shooter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom