PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
What? Nicht wirklich.

klar, wenn ich wirklich JEDES Spiel das es gibt zocken will bräuchte ich alle Plattformen zu Hause, das ist klar ;-)

da ich aber eh nicht mehr soooo viel Zeit wie noch vor 10 Jahren habe und daher nur die Creme de la Creme zocke (brauche nicht jedes 7/10-Spiel auf dem Markt ^^) , ist die Kombination WiiU+PC (+3DS) für mich persönlich ideal :-D

edit:
beweisen mir auch gerade wieder die Aufzählungen, wenn man bei Playstation und XBox die Titel die auch auf PC erscheinen abzieht bleibt ein Restlineup das eher zum Belächeln ist und mich nicht sonderlich beeindruckt :nix:

und wenn die neuen Systeme denn wenigstens technisch/grafisch beeindruckend wären... aber auch in der Hinsicht ist's ja nix besonderes :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hast du die beiden besten Games der Lastgen noch ned gespielt...keine Ahnung was dann für dich Creme de la Creme bedeutet.

hab ja selbst noch ne PS3 (und hatte ne 360, aber mittlerweile verkauft), aber das einzige Game das ich letzte Gen auf dem PC vermisst hätte war Red Dead Redemption

PS:
welches sind denn für dich die beiden besten Games der LastGen? :-D

was war an tlou, heavy rain, journey, flower, uc2 und gow3 nicht hitverdächtig?
Für die ich eine PS4 benötige!?
Halo Masterchief Collection. Gibts nur für die One.
Gibt es bis auf Grafikupdate und dem alten MP genauso auf 360. Braucht man also auch nicht unbedingt eine X1 für.

CurrentGen gab es wenn man z.B. mal die PS4 betrachtet bislang nichts wirklich Bewegendes ausser Grafikschnörksel Einwegkost und der geistige Cabal-Nachfolger verspricht bislang auch nicht viel mehr als 2m Schlauchskripting bis zum nächsten Cut.
Kann man ja gleich ne DVD schauen und nebenbei auf der Fernbedienung rumdrücken.:-P

Und auch wenn man den OldGenrückblick als hoffnungsvollen Blick in die glorreiche Zukunft sehen will, fehlt (mir jedenfalls) bei den genannten Titeln immer noch der Reiz dafür 2x 400€ und 600-800€ für nen PC hinzulegen....erstens muss man die ganzen Titel erstmal spielen wollen (UC & HR jucken mich z.B. kaum).
Zweitens bekommt man mit den Exklusives einer Plattform und den Multis normalerweise genug zu tun, erst recht wenn man noch Reallife unterbringen will und seine Spiele auch gerne etwas längerfristig und vollständig spielt. (Meine Durchspielquote liegt bei nahezu 100%).
Wegen den dann noch verbliebenen 1-2 Titeln, welche man wirklich spielen will, holt man sich dann halt wenn es sein muss beim Genwechsel eine Konsole aus der Bucht/vom Wühltisch und überbrückt damit das klassisch schwache erste Konsolenjahr und haut das Ding dann wieder raus.
Ein Jahr später gibt es die neuen Konsolen dann hoffentlich auch endlich ausgereift, es gibt sowas wie eine lohnende Spieleauswahl und die Preise sind auch im passenderen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja selbst noch ne PS3 (und hatte ne 360, aber mittlerweile verkauft), aber das einzige Game das ich letzte Gen auf dem PC vermisst hätte war Red Dead Redemption

PS:

Achso ich dachte du hattest auch keine X360 und keine PS3...naja dann konntest du ja Red Dead und TLOU in vollsten Zügen genießen ^^

Für die ich eine PS4 benötige!?

Gibt es bis auf Grafikupdate und dem alten MP genauso auf 360. Braucht man also auch nicht unbedingt eine X1 für.

.

Wenn man Fan des MP ist braucht man eben schon ne X1. Allein aus dem Grund, weil man soooo viele Maps spielen kann ohne aus dem Spiel gehen zu müssen und ein anderes zu starten.

Oh Mann, bald kann ich wieder Wächter aus Halo3 spielen.

PS:

tlou und heavy rain haben gebombt und zwar sowas von, was vergleichbares findet man nicht auf auf pc^^

tlou und heavy rain haben gebombt und zwar sowas von, was vergleichbares findet man nicht auf auf pc^^

beides nicht unbedingt die Spiele die mich vom Hocker hauen bzw. ich am PC haben muss, stehe nicht so auf filmische Games... Heavy Rain hab ich ehrlich gesagt nur die Demo gezockt, hat mir aber schon gereicht ;) TLoU war (wie auch Uncharted) nett anzusehen, tolle Präsentation, spielerisch (darauf lege ich mehr Wert) aber nicht mehr als "ganz nett"... wenn wir schon bei Naughty Dog sind, mich würde ja eher ein neues Jak & Daxter begeistern, fand den ersten Teil auf der PS2 sehr gut :-)

aber klar, wer die Spiele mag braucht ne PS4 oder wer Halo mag braucht ne XBO usw... ist halt immer Geschmackssache, ich bin z.B. nicht so der Shooter-Freund und auch kein Fan von Spielen mit dicken langen Cutscenes gepaart mit ziemlich seichtem Gameplay... gibt ja zum Glück genug Auswahlmöglichkeiten für die verschiedenen Gamertypen bzw. Genrefans :-)

Wenn man Fan des MP ist braucht man eben schon ne X1. Allein aus dem Grund, weil man soooo viele Maps spielen kann ohne aus dem Spiel gehen zu müssen und ein anderes zu starten.

Oh Mann, bald kann ich wieder Wächter aus Halo3 spielen.
Wegen MP muss man auch keine 3 Plattformen haben und wenn ich Fan einer Exklusivreihe bin, wird dann halt diese Plattform geholt und nicht die andere(n).
Blöd wird es nur wenn man Fan von Exklusivtiteln konkurrierender Plattformen ist....dann muss man halt überlegen ob diese einem wirklich so wichtig sind zusätzlich 400€+ zu löhnen, oder ob man nicht eines später in günstig nachholt.
Persönlich hatte ich das "Problem" alle (zumindest wichtigen) Plattformen besitzen zu müssen aber noch nie.

TLOU lässt sich in den nächsten Jahren per PC streamen, dank PSNow. Und auf den Moment freue ich mich schon :freude:
Hab bisher nur die ersten 2 Stunden spielen können, die sehr gut waren.

Jetzt müssen nur noch die Preise für PSNow angepasst werden...

Zu Heavy Rain doch durchaus, Walking Dead. Wunderbare Story, nur vom Gameplay her nicht wirklich perfekt.

setting bedingt ist HR schwer anders. Auch der eigene Anspruch liegt höher. Bin dennoch genauso nen riesen clem und lee fan.

@nasagoal

also ich fand das gameplay sehr passend und spannend, klar elli die nicht erkannt wird und mancher KI fehler trüber das bild aber letztlcih hätte ich selbst nicht gewusst wie man es besser hätte machen können. Und ich bin kein UC fan weil ich es als zu viel und großes dauerballern ansehe. ^^tlou kann man ne chance geben :)

@nera

kenne ps now nicht so wirklich, heißt praktisch streaming egal auf welches gerät? :ugly:

TLOU lässt sich in den nächsten Jahren per PC streamen, dank PSNow. Und auf den Moment freue ich mich schon :freude:
Hab bisher nur die ersten 2 Stunden spielen können, die sehr gut waren.

Jetzt müssen nur noch die Preise für PSNow angepasst werden...

Brauchst nicht mal ein PC dazu und bis das am PC angeboten wird kannst sicherlich länger warten ;) Ich würde da eher auf ein Sony Bravia setzten falls du keine PS3 oder PS4 daheim hast. Sollte ja auch möglich sein und mit die ersten Geräte sein die das unterstützen. Wann und ob der PC unterstützt wird mit PS Now steht ja noch garnicht fest. Bisher sind halt wirklich nur die Konsolen und die TVs angedacht.

Brauchst nicht mal ein PC dazu und bis das am PC angeboten wird kannst sicherlich länger warten ;) Ich würde da eher auf ein Sony Bravia setzten falls du keine PS3 oder PS4 daheim hast. Sollte ja auch möglich sein und mit die ersten Geräte sein die das unterstützen. Wann und ob der PC unterstützt wird mit PS Now steht ja noch garnicht fest. Bisher sind halt wirklich nur die Konsolen und die TVs angedacht.
Wollt uch auch grad schreiben. Wozu ein PC?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom