PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja nur weil sie dir und vielen anderen gefallen muss das ja nicht bei jedem so sein. Ich habs immer noch nicht geschafft RDR zu beenden, das wurde mir irgendwann langweilig (und ich finde das Spiel eigentlich toll). Und MGS mag ich persönlich gar nicht.
Kurzum: ich finde da hast du unrecht.

das mag dich jetzt schocken aber...nicht jeder hat den gleichen geschmack!
ich weiss das ist hart zu verdauen jetzt.

und dennoch sind es keine so lala spiele, sonst kommen doch auch so gerne Bilder mit Metacritics wieviel ü 70 titel der pc hat und wieviel nur konsolen...

und da hat Red Dead eben 95, MGS3 94, MGS 4 94, GTA 5 97... also so lala spiele sind es definitiv nicht

und dennoch sind es keine so lala spiele, sonst kommen doch auch so gerne Bilder mit Metacritics wieviel ü 70 titel der pc hat und wieviel nur konsolen...

und da hat Red Dead eben 95, MGS3 94, MGS 4 94, GTA 5 97... also so lala spiele sind es definitiv nicht

es gibt nunmal leute die lassen sich nichts von metacritic vorsagen.
natürlich ist z.b. RDR ein qualitativ hochwertiges produkt, aber so toll wie viele es beschreiben fand ich es nicht, ich würde es schlicht und ergreifend als "gut bis sehr gut" beschreiben. MGS demo hab ich nach 15 min keinen bock mehr drauf gehabt, andere vergöttern es, geschmäker sind halt nunmal verschieden.

also wenn man GTA 5, Red Dead und MGS3 nur so lala findet, dann sollte man sich ein anderes hobby suchen oO

schon mal versucht in gta einer deine 3000 handy freunde an telefon zu bekommen um ne nebben mission zu machen?
kann dir sagen zu 99,9% haben die keine zeit oder sid nicht zu erreichen bei gta 4 ging das aber noch
man gaukelt dem gamer vor er könnte jederzeit was mit den anderen npcs machen was aber anderes als in gta4 nicht geht!

karaktere sind zwar nen paar tolle dabei aber die sind nach 2-3missionen schon die auf ewig verschwunden ab und an gibts mal ne nachricht auf händy das wars

geld machen in gta5 ---> aktien und die 4?-5? missionen die einem geld bringen
am ende des games ist ma stingreicht aber dann kann man eh kaum was machen das ganze game über ist man arm außer man nutzt trix um die aktien zu manipulieren wo wir wieder bei aktien währen der einziegen möglichkeit in gta5 geld zu machen :lol:

fahrphysik und schadensmodel
gta5 (ridge racer) / gat4(gt)
hier nen schönes vergleichsvideo wer nicht beide gams hat
http://www.youtube.com/watch?v=qQQu_aiEU0w
vorallem das motorad hammer wie auf schienen!

gta5 sieht nicht besser aus weil man die harware besser kennt sondern weil man bei der physik sehr starke einschnitte gemacht hat was den nachfloger angeht

story naja gute idee mit den drei figuren aber dafür sind alle drei zu kurz gekommen kaum hat die story vom einem begonnen schon war sie zu ende
story war doch so
mann 1: familie weg familie wieder da, ich muss machen was das fib sagt
mann 2: waffen verkaufen, bum bum, doofe biker! ich bin der größte!!
schwarzer: kannst mit helfen? brauch hilfe hier! brauch hilfe da! kannst mir auch mal helfen? der hund will was!
das game hatte für mich nicht mal ne richtige story

häuser kauf wohnungen?
gabs das überhaubt bei gta5?
sicher am ende vom game kannst die immobilien kaufen weil am ende vom game geld bekommst aber sonst?

sorry aber bei gta5 bekommst erst game geld wenn das game durch hast wenn das game spielst und es am meisten braucht mit schon das game bescheissen oder aktien gameln
story technisch war das nix es passiert so viel so schnell das es am ende so unwichtig war das man es sofort vergisst
von der spiellänge kahm es mir extrem kurz vor

und Red Dead
das gta auf pferden mit noch weniger interaktion möglichkeiten mit npcs und noch weniger möglichkeiten auserhalb der story missionen
man hat zwar nen schönen handels system bei dennen man seine erlegten tiere verkaufen kann aber wozu muni und co gibts durch toter bössewichte ohne ende häuser kannst eh nicht kaufen also wozu das geld durch den verkauf
im grunde wie gta hast ne lustige story kannst auserhalb aber nahe zu nix machen

und was mgs angeht hab mich durch 4 durchgepallert wie rambo um schnell von film zu film zu hüpfen
die story war mies und strotzte nur so voller japanischer klisches
von poster stellung der figuren im kampf über selten dämliche kampf choreografien bis hin zu dramatik bei der einem das mittagessen wieder hoch kahm (dieser endkampf der rentner :neutral: oh gott stirb doch zu sau und hör auf zu labern!!!)
danach hatte ich keine lust mehr sich noch durch mgs3 zu quälen
für mich ist mgs nix anderes als ne japanische ranger show in militär kostümen

ich war eigentlich recht froh, dass man von der gta4 fahrphysik wieder abstand genommen hat.
hab in gta4 deswegen eigentlich immer nur das taxi genommen, weil es keinen spaß gemacht hat durch die stadt zu fahren.

Also in GTA hat man auch gut geld bekommen mit den nebenmissionen wo du tipps bekommst in was du investieren sollst, bzw konkurrenz aktien kaufen solltest... damit konnte man auch immobilien kaufen wie ich es auch tat...

Das dreier gespann war einfach cool und mal was anderes, statt die ewige leier. Vorallem da alle drei total unterschiedlich waren, auch über die Fahrphysik kann ich nicht meckern, hat mir deutlich mehr spaß gemacht als zb GTAIV.

Also in GTA hat man auch gut geld bekommen mit den nebenmissionen wo du tipps bekommst in was du investieren sollst, bzw konkurrenz aktien kaufen solltest... damit konnte man auch immobilien kaufen wie ich es auch tat...

Das dreier gespann war einfach cool und mal was anderes, statt die ewige leier. Vorallem da alle drei total unterschiedlich waren, auch über die Fahrphysik kann ich nicht meckern, hat mir deutlich mehr spaß gemacht als zb GTAIV.

wenn man garkeine lust auf diese ganze aktien handel hat bringen eienm die tips 0
wenn ich gta zocken will mus ich ja nicht aktenhandeln wozu auch das es für rockstar jetzt was ganz tolles neues ist können sie ja es toll finden
wenn man es von anderen games her kennt ist es langweilig und unnütz
wozu zig missionen machen wenn man davon nix hat
ohne aktenhandel kein/kaum geld in gta5 das ist fakt!! aber dabei basiert nen großteil des games daraum geld zu haben
von daht schon mal nen seh sehr dicker kritikpunkt meinerseits!
schliesslich hab ich gta gekauft um gta zu zocken nicht virtuelern aktienmarkt

und was fahrphysik angeht einfach
[video=youtube;qQQu_aiEU0w]http://www.youtube.com/watch?v=qQQu_aiEU0w[/video]
motorad 9.48 zeigt wie sich die games verhalten gta5 = schienen / gta 4 = eine fahrphysikk

Und trotzdem bekommen die Konsolen die besseren Spielewelten als der PC - das sollte einem zu denken geben.
[video=youtube;a5AXC0AoOZg]http://www.youtube.com/watch?v=a5AXC0AoOZg[/video]

GTA 5 -> exklusiv für Konsolen erhältlich
Dark Souls -> ursprünglich exklusiv für PS3 (Demon's Souls)
Metal Gear Solid -> Hauptspiel mit Snake viele Teile Konsolen-exklusiv
Mass Effect -> lange Xbox 360 exklusiv
Red Dead Redemption (Platz 1) -> immer noch Konsolen-exklusiv

Ich frage mich jeden Tag: Wo bleiben die großen Spiele mit solchen Welten für meinen PC? Wozu habe ich hier nen Rechner stehen der ne Menge Geld gekostet hat, wenn die Power sowieso nicht in entsprechenden Spielen genutzt wird? Mein PC ist von der Rohpower der PS4 überlegen, von der Architektur her (HSA, APU, GDDR5, etc.) aber deutlich unterlegen. Was bringt es mir, hier einen TOP-PC stehen zu haben, wenn dann die meisten neuen IP's sowieso wieder nur für PS4, XboxOne und Wii U rauskommen?
Sicherlich gibt es für Konsolen exklusive Spiele - die gibt es für den PC aber auch. Nach meinem Geschmack sogar deutlich bessere.

Dinge, die Konsolenspieler niemals verstehen: PC-Spieler haben den gesamten Grundkram und tauschen nur noch MB/CPU/RAM/GraKa nach Bedarf aus :rolleyes1:

Erklär das bitte meinem 5 Jahre alten PC. Für ne neue CPU brauch ich ein neues Mainboard für ein neues Mainboard und CPU brauch ich neuen RAM, für ne neue Graka brauch ich eventuell ein neues Netzteil(nach 5 Jahren kanns eh jederzeit abrauchen xD) -Die 500GB platte wirkt auch langsam lächerlich.

Was bleibt am Ende, was man nicht tauschen muss? Das Gehäuse und das Stromkabel :goodwork:

PS: Ja vor gut 2 Jahren hab ich die GPU auf ne HD6870 und den Ram auf 8GB aufgestockt. Die CPU wird dennoch langsam müde. Ein Tausch dieser zieht aber dank Sockelpolitik intels und DDR3 Zwang sowieso komplett neue Komponenten mit sich. Man kann nen PC halt immer nur bis zu nem bestimmten Grad aufrüsten, bis man alles rauswerfen darf :nix:

Mal sehn ib ich Feber 2015 meinen PC upgrade oder nicht doch einfach ne ps4 kaufe :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller i7 ist auch gebraucht gekauft (aus einem Forum) und war zB nicht billiger wie Neupreis, kommt halt immer darauf an was man will.

Ich sage das immer wieder gerne.

Würde die PS4 600 € kosten würden sie auch viele kaufen und es geil finden. War ja bei der PS3 genauso. Immer so, wie es halt gerade ist.

Ich sage das immer wieder gerne.

Würde die PS4 600 € kosten würden sie auch viele kaufen und es geil finden. War ja bei der PS3 genauso. Immer so, wie es halt gerade ist.

naja es ist ja nicht so das die PS4 ne schlechte Konsole ist, aber der sprung von Gen 7 auf Gen 8 ist einfach weniger spürbar und ich lgaube so schnell werden wir da auch keine so massiven unterschiede sehen.

Habe absolut nichts gegen Gebrauchtkäufe, aber für einen ernsthaften Vergleich ist es etwas unpassend, da eben nicht jeder sein Zeug aus zweiter Hand haben möchte. Da trifft gentest es also schon besser :grin2:

Unpassend evtl, ich zum Beispiel habe keine Lust mir 10 CPUs zu kaufen um zu gucken das ich keine Krücke bekomme, dann kaufe ich den lieber direkt aus einem Forum. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom