PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommt ihr hier ständig auf 400€?

Wie ich oben schonmal gesagt habe, kann man mit nem 400€ genauso wenig alle PC Spiele (auf max.) spielen wie mit einer 400€ Konsole alle Konsolenspiele.

Obwohl ich einen ausreichend guten PC habe, habe ich Saint's Row 4, Thief, Tomb Raider, und andere auf der PS3 gespielt und dafür 60€ bezahlt obwohl ich diese Spiele auf dem Pc für unter 40€ hätte haben können am selben Tag. :)
Klingt vernünftig. Fehlt nur noch Pongler mit seiner Aufzählung für welche Konsole er wieviele Spiele gekauft hat.

Wie kommt ihr hier ständig auf 400€?

Wie ich oben schonmal gesagt habe, kann man mit nem 400€ genauso wenig alle PC Spiele (auf max.) spielen wie mit einer 400€ Konsole alle Konsolenspiele.

irgendwie muss man den kauf einer 400€ Konsole doch rechtfertigen, da wird auch gerne ignoriert, dass auf dieser 400€ Konsole noch lange nicht alle Titel drauf laufen (und von der Qualität gar nicht erst angefangen)

MB/CPU/RAM: http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item4ad19f44ba - Wird für ~80 Euro weggehen
GraKa: http://www.ebay.de/itm/GTX-570-Nvid...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3a8cca57a3 - Wird für ~90 - 100 Euro weggehen
Netzteil: http://www.ebay.de/itm/Netzteil-be-...264003874?pt=PC_Netzteile&hash=item27e0214f22 - Wird für ~30 Euro weggehen
Win 7: http://www.windows7productkeykaufen.de/neu-windows-7-professional-product-key-kaufen.html - Win 7 Prof für 23 Euro

Zusammen: 223 - 233 Euro. Gern geschehen.
Was für Ausflüchte wird 5th nun aus seiner Zaubercloud ziehen? Bald werden wir es wissen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, jetzt wo du es hier aufschreibst ist mir wieder eingefallen, dass ich meine PS4 ja nur mit viel Glück gebraucht bei eBay für 399€ bekommen habe und nicht nagelneu und unbenutzt. :lol:

und mit deinen "Bauteilen" komme ich bei Tomb Raider auf 23-32 fps... Da schafft die PS4 das doppelte. :nix:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...mb-Raider-PC-Grafikkarten-Benchmarks-1058878/

Wo sind da die immer wieder propagierten 1080p@60fps dank PC-Power?

Ich komme ja nicht einmal mit meinem PC 2500K, r9 270, 8 GB Ram, SSd, Win7 bei TR auf durchgehende 60fps in 1080p und meine Bauteile kosten heute noch über 400€(Mobo/GPU/CPU/RAM)

Was für Ausflüchte wird 5th nun aus seiner Zaubercloud ziehen? Bald werden wir es wissen :kruemel:

Ausflüchte?

kommt gut von jemandem der gebrauchte Hardware bei eBay ins Spiel bringt und selbst damit nicht recht behält. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du bei der Konsole doch auch nicht :v:

Ich schmeiße aber auch nicht mit 1080P@60fps für 400€ als Gegenargument in den "Konsolen-War" um zu zeigen wie viel besser der PC doch ist. Was bisher hier niemand geschafft hat... Immer und immer wieder verändern die User auf der Pc-Seite das Ziel.

Erst waren 400€ auf dem PC ein Garant für 1080P@60fps für jedes Spiel. Dann hatte natürlich jeder noch Teile zuhause und man meinte natürlich immer nur CPU/GPU/Ram.

Dann urplötzlich noch mobos...

Dann kam eBay und jetzt streckt man die Waffen weil es einem zu doof ist.

fy7xeiau.gif

Da ist seine aufgeführte und von ihm als PS4-Paroli-bietend dargestellte eBay-GTX570 nicht einmal dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Darauf kann ich dir nur folgende Antwort geben: Obwohl ich einen ausreichend guten PC habe, habe ich Saint's Row 4, Thief, Tomb Raider, und andere auf der PS3 gespielt und dafür 60€ bezahlt obwohl ich diese Spiele auf dem Pc für unter 40€ hätte haben können am selben Tag. :)
Wieder nicht das gleiche, weil andere PLattform ;)
Ich vereinfache das ganze nochmal: Wenn du Thief auf der PS4 für 35€ bekommen hättest, hättest du 60€ dafür bezahlt?

Ich schmeiße aber auch nicht mit 1080P@60fps für 400€ als Gegenargument in den "Konsolen-War" um zu zeigen wie viel besser der PC doch ist. Was bisher hier niemand geschafft hat... Immer und immer wieder verändern die User auf der Pc-Seite das Ziel.

Erst waren 400€ auf dem PC ein Garant für 1080P@60fps für jedes Spiel. Dann hatte natürlich jeder noch Teile zuhause und man meinte natürlich immer nur CPU/GPU/Ram.

Dann urplötzlich noch mobos...

Dann kam eBay und jetzt streckt man die Waffen weil es einem zu doof ist.

Wir haben bei den besten gelernt :kruemel:

Wieder nicht das gleiche, weil andere PLattform ;)
Ich vereinfache das ganze nochmal: Wenn du Thief auf der PS4 für 35€ bekommen hättest, hättest du 60€ dafür bezahlt?

Day 1 bei einem Einzelhändler oder dem Hersteller selber? Wenn er 1:1 dasselbe Spiel nebeneinander stehen haben würde und ohne Grund einmal 35€ und daneben 60€ nehmen würde?

Kein semi-grauzuonen- 3/4-illegal Keystore-Müll? Kein 6 Monate später Sale?

Day 1 und ganz offiziell?

Dank PS+ habe ich Rabatte bei ein paar Spielen Day 1 als Download gehabt und genutzt. :)

Die Karte interessiert mich ehrlich gesagt auch keinen Meter, man sieht aber die 60fps.

Wovon redest du? :neutral:

Niemand hat je behauptet das Tomb Raider auf dem PC keien 60fps schaffen würde.

Es ging von Anfang an um einen PC für 400€ und Tomb Raider war auch nur ein einzelnes Beispiel von zig möglichen Spielen.

Wir haben bei den besten gelernt :kruemel:

Aber, aber die anderen haben auch.

Da hätte ich nach dem ganzen hin und her heute mehr von der Master-Race erwartet.

Die Diskussion ist doch eh bullshit. Alles in und an einer Konsole ist einfach mal das Billigste vom Billigen. Sei es Gehäuse, Netzteil, Laufwerk oder sonstwas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom