PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh man, wie die pconlys grade tief durchatmen, weil sie bei nem 2 minuten youtubetrailer eine (!) schwache textur bei einem spiel entdeckt haben, das noch monate bis zum release hat :ugly:

Ein Spiel, das zu Unrecht gehyped wird... ich denke, das LAIR-Debakel wiederholt sich in diesem Fall, aber Hauptsache, man hat eine nette Technik-Demo zur Konsole, die das Lineup "auffüllt" :ugly:

Wenn es nur ein TPS/Gears of War-Verschnitt mit anderen Klamotten ist, dann ist zumindest mein Interesse relativ dahin.

Eigentlich ist es dabei doch normalerweise andersherum, solche Demokits laufen, zumindest wenn man spielen darf, auf PC-Hardware, oder sind im Fall von Trailern nachbearbeites Material und laufen nachher bei Release nicht so gut wie versprochen. Alles schon dagewesen, man will halt Käufer locken. Kaum ein Publisher schreckt davor mittlerweile zurück, es sei denn das Spiel ist grafisch sowieso nicht auf hohem Niveau (und selbst dann schafft z.B. Sega es immer noch die Leute zu verarschen).

Solche szenarien hat man in der vergangenheit oft genug gehabt ja. Ob das in dem fall so ist muss man abwarten :nix:

Wie soll da noch Tesselation benutzt werden, wenn das Spiel jetzt schon ruckelt:
Quelle: http://www.ign.com/articles/2014/02/18/the-order-1886as-mixed-signals
Ui ui ui das klingt ja gar nicht gut. Spielerisch auf der Dönerskala von Knäckebrot bis Steak nur eine Bratwurst und jetzt bröckelt auch noch der Putz in Sachen Grafik. Bleibt zu hoffen das Witcher 3 auch zwei Balken bekommt damit man 1080p draufschreiben kann, sonst gab im ersten Jahr neben Gähnfamous nur ein paar alte Indie Ports :lol:

Ein Spiel, das zu Unrecht gehyped wird... ich denke, das LAIR-Debakel wiederholt sich in diesem Fall, aber Hauptsache, man hat eine nette Technik-Demo zur Konsole, die das Lineup "auffüllt" :ugly:

Wenn es nur ein TPS/Gears of War-Verschnitt mit anderen Klamotten ist, dann ist zumindest mein Interesse relativ dahin.

Ist doch jedem selber überlassen ob man sich auf das spiel freut. Wenn du kein interesse hast ist mir dss zumindest egal :nix:

Man könnte echt meinen, du hättest das Spiel schon komplett durchgespielt oder warst bei der Entwicklung dabei :ugly:
Ich versteh es ja, wenn man große Hoffnungen auf ein Projekt setzt, oder man sich auf ein Spiel freut, geht mir mit SC nicht anders (wobei hier mehr die Rettung auf ein ganzes Genre besteht, ich steh dem Endprodukt nachwievor kritisch gegenüber).
Aber selbst, oder besser gesagt, gerade dann sollte man doch etwas kritischer an die Sache rangehen und nicht alles, vorallem nicht wenn die Aussagen von großen Gamingmagazinen kommen, mit einem Schulterzucken abwinken und nur das glauben, was man glauben will.
Gut, IGN kann man nicht ohne Ignorant schreiben, aber normalerweise geht es bei denen in die andere Richtung, von daher wundert mich gerade hier die Aussage doch sehr und es leuten alle Alarmglocken.

Eigentlich ist es dabei doch normalerweise andersherum, solche Demokits laufen, zumindest wenn man spielen darf, auf PC-Hardware, oder sind im Fall von Trailern nachbearbeites Material und laufen nachher bei Release nicht so gut wie versprochen. Alles schon dagewesen, man will halt Käufer locken. Kaum ein Publisher schreckt davor mittlerweile zurück, es sei denn das Spiel ist grafisch sowieso nicht auf hohem Niveau (und selbst dann schafft z.B. Sega es immer noch die Leute zu verarschen).

warum genau sollten bei mir die alarmglocken läuten? was genau hab ich hier zu verlieren? ist es ne gameplay gurke wird später für nen 20er gekauft oder durch psn+ heruntergeladen. sollte das spiel wirklich unter performance problemen leiden naja dann ist das halt so. dann kann man drauf hauen. aber doch nicht wärend der entwicklung.

du vergisst das the order nur ein von vielen kommenden next gen exclusiven spielen ist. die pcler haben nur eins. das ist ein gewaltiger unterschied ;) und du vergisst das es ein ehemaliger psp entwickler ist und mal so richtig die messlatte nach oben schraubt. sollte es floppen wenn es erscheint juckt mich das nicht weniger als es dich juckt wenn ein xbeliebiges multigame floppt.
ist es aber eine grafikpracht mit vernünftigem gameplay naja dann zock ich es mit freuden. wie du siehst ich kann nur gewinnen.

Wir reden da aber von 0,1% von dem was gezeigt wurde. Das war so minimal, dass es fast schon gewollt sein könnte. Und wie die texturen bei release aussehen wissen wir ja noch nicht. Mich hat die grafik von the order auf jeden fall sauber beeindruckt, auch wenn mir die textur aufgefallen ist.

Dann war das was gameplay war aber auch nur 0.1%. Mich interessiert halt der teil in dem richtig gespielt wird und nicht qte's und konsorten. Das die oft besser ausschauen wie das eigentliche spiel das hat es schon zu genüge gegeben.
Ich gehe eigentlich sogar davon aus das die texturen noch besser werden, ist halt abzuwarten.

wird sich ja anscheinend bei 900p einordnen :ugly:

Battlefield deswegen nicht geholt und witcher juckt mich nicht. 1080p sind da die entwickler aber wohl noch guter dinge beim witcher, wenn du das meinst.

Wenns jetzt nur noch 900p spiele geben würde wäre dein argument vll griffiger. Wenn ich an fifa denke bei dem sogar die one in 1080p und 60 läuft zum launch, da kann die nächsten jahre nix schief gehen :lick:

warum genau sollten bei mir die alarmglocken läuten? was genau hab ich hier zu verlieren?

So war das nicht gemeint, mehr im Bezug auf den Hype.

du vergisst das the order nur ein von vielen kommenden next gen exclusiven spielen ist.

Ja, das gleiche hat man damals bei der PS3 auch zu Lair gesagt (wobei das irgendwie Spaß gemacht hat, aber ich mag Drachen und werde mir auch wieder Drakengard 3 kaufen :ugly: )

die pcler haben nur eins.

Falsch, der Hype bei SC bezieht sich nicht darauf, dass es ein gutes Exklusivspiel wird, meinetwegen dürfen gerne Konsoleros was vom Kuchen abhaben, mir egal. Hier geht es darum das ausgehungerte Space-Sim Fans wieder an etwas glauben können und eventuell wird ja "unser" Genre wiederbelebt. Es ist halt ein starkes Stück, das ein totgeglaubtes Genre auf KS über 38 Mio geschafft hat. Der Rest ist erstmal völlig egal.

Warum SC immer von Konsoleros als Argument gebracht wird, ist mir echt schleierhaft.

und du vergisst das es ein ehemaliger psp entwickler ist und mal so richtig die messlatte nach oben schraubt.

Wer sagt denn das kein PSP Entwickler gute Spiele entwickeln kann? Bei der alten PSP mussten sie halt mit ziemlich begrenzten Ressourcen und Budget auskommen und nun haben sie von beiden mehr als genug. Das ist jetzt kein großes Wunder :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann war das was gameplay war aber auch nur 0.1%. Mich interessiert halt der teil in dem richtig gespielt wird und nicht qte's und konsorten. Das die oft besser ausschauen wie das eigentliche spiel das hat es schon zu genüge gegeben.
Ich gehe eigentlich sogar davon aus das die texturen noch besser werden, ist halt abzuwarten.

Jap, bei den qte hoffe ich mal, dass das nur wenige in der richtung sein werden, ne stimmige filmeinlage mehr nicht. Geaimtes zuhauen ist da schon watt schöner. Müssen wir noch abwarten, 100% vom spiel haben wir aber gestern schonmal sicher nicht gesehen.

Jap, bei den qte hoffe ich mal, dass das nur wenige in der richtung sein werden, ne stimmige filmeinlage mehr nicht. Geaimtes zuhauen ist da schon watt schöner. Müssen wir noch abwarten, 100% vom spiel haben wir aber gestern schonmal sicher nicht gesehen.

Ich hab irgendwie wieder wie bei FFXIII und XIII-2 das gleiche mulmige Gefühl im Magen..glücklicherweise steht hier nicht SE drauf, von daher braucht man wohl nicht mit dem schlimmsten rechnen^^.

Battlefield deswegen nicht geholt und witcher juckt mich nicht. 1080p sind da die entwickler aber wohl noch guter dinge beim witcher, wenn du das meinst.

naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was bei Schlauchgames noch problemlos ging, wird bei Open World Spielen nicht so einfach sein auf der PS4. Bin gespannt ob die Entwickler da das 900p Problem beim Witcher hinbekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom