Duke-PCFreak
L09: Professional
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Erstens: Die Cryengine 2 ist auch für Konsolen portiert worden.
Und wie gut Unreal 4 wird kann zum jetzigen Zeitpunkt logischerweise noch keiner wissen.
Ja die CryEngine2 ist aber mit HighEnd PC Hardware im Hinterkopf entwickelt worden und lastet diese auch sinnvoll aus und liefert entsprechende Ergebnisse, auf den Konsolen läuft die CE2 im Vergleich zur PC Version in einer Mischung aus mittleren und hohen Einstellungen - zur Info es gibt noch sehr hoch bei Crysis und den Ultra-Modus den Crytek später noch freischalten will wenn es dafür fähige Hardware gibt.
Die Unreal Engine 3 ist mit der 360 im Hinterkopf und speziell für diese zuerst entwickelt worden und zeigt daher auf dem PC nicht annähernd was technisch möglich ist - ein normaler Mittelklasse PC reicht schon vollkommen aus um alle UE3 Games vollkommen flüssig zu zocken, früher haben es Epic auch noch als Herausforderung angesehen die technologischen Möglichkeiten vollends auszuschöpfen mittlerweile können sie nichtmal gescheite Wassereffekte geschweige denn FSAA zufriendstellend in ihre Engine implementieren.
Das dies nicht unbedingt an der Leadplattform liegen muss (was es Epic nunmal aber tut da sie den mehraufwand nicht mehr zu leisten im stande sind oder ihn einfach nich leisten wollen) zeigt ID Software - die machen die erste ernsthafte vollkommen Multiplattformfähige Engine mit ID Tech 5 und dennoch will Carmack trotz x360 als Leadplattform die Möglichkeiten der PC Hardware vollkommen ausschöpfen.