PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike und volcatius setzt ihn doch einfach auf ignore wie ich ;) Schont die Finger und den Kopp
Ich seh ja net was er geschrieben hat aber ich nehme mal an den selben sinnfreien und argumentsfreien blödsinn wie vor seinem letzten Forumban.
Übrigens überlege ich Wetten anzunehmen wie lange er wohl diesmal bis zum Ban brauchen wird :-D

Edit: @Xenobyte
Deine Argumente sind übrigens auch noch aus den frühen neunzigern - da sind auch "alle vom Aufrüstwahn abgesprungen" :lol: (glaub mir damals war das alles noch viel viel kosten und nervenaufwändiger als heutzutage mit dem Aufrüsten) und den meisten Umsatz haben Entwickler auf Konsolen (!Mehrzahl) gemacht.
Schonmal ernsthaft PC Vkz mit denen EINER gleichwertigen Konsolenplattform verglichen?
Dann würde auffallen das der PC summa summarum auf dem gleichen niveau Vkz hat wie eine NextGen Konsole.
Ich bin hier übrigens kein reiner PCler - aber ich betrachte Plattformen realistisch und ohne den PC wären Konsolen nicht das was sie heute sind, am PC wird entwickelt und am PC wird die Hardwareentwicklung vorangetrieben, am PC werden neue Innovative Konzepte getestet und eingeführt. Ich hatte fast immer eine Konsole und ein Handheld zusätzlich zum PC und betrachte mich als "echten" Multi-Gamer weil ich Games da zocke wo sie hingehören und zwar auf der Plattform wo sie sich besser spielen und nicht da wo sie sich besser verkaufen, ich lasse mir keine Meinung aufdiktieren ich schaffe mir selber eine.

Zuletzt bearbeitet:
Außer den vielen Exklusiv-Titeln die man gar nicht am PC spielen kann fallen mir spontan AC, Mass Effect, GoW, GTA 4, GoW2, RE5, SH5, Condemned 2 ein. Aber am PC spielt man sowas nicht, ich weíß schon. :rolleyes:

GTA4 kaufe ich für PS3, ist ja nicht jeder so eingeschränkt wie du. Einzig Mass Effect interessiert mich sonst noch, aber das kommt ja eh in der besten Version (wie AC auch). Der Rest sind eher typische Konsolentitel.

Ansonsten zocke ich NWN2, Soulstorm, Anno 1701, Civ 4, CoH. Aber ich weiß ja, für jedes dieser Games hast du guten Ersatz. Oder etwa doch nicht? Spiel du ruhig weiter Games wie Oblivion in minderwertiger Qualität, ich habe die freie Wahl für welche Plattform ich welches Game hole.

Also die pcler reden sich hier wirklich alles schön,kla haben die pcs ihre vorzüge ,nur das interessiert die entwickler ziemlich wenig wenns wo anders die kohle gibt ,was is daran so schwer zu verstehen ? Es springen immer mehr vom aufrüstwahn ab was ich auch schon lange gemacht habe und dann holen sich die leute halt ne konsole und fertig oder glaubt ihr paar pcler das ihr die mehrheit seid was zocker angeht ? aber man redet sich hier eh nen teppich im mund und kriegt banale argumente zu hören so das ich ich mich frage was die reinen pcler hier überhaupt auch cw verloren haben ,schließlich wie der name sagt gehts hier um Konsolen und nicht um die absteigende randgruppe pc .

Und mit wem redest du? Selbstgespräche? Ich sehe hier keine "PC'ler", sondern lediglich Videogamer die Konsole UND PC lieben. Und das zurecht.

ich will nicht, dass pc-gamig am ende ist. pc-games gehören auf den pc und nicht auf konsolen!
genauso die updates und die patcherei!!

Tja, dann darfst du dir keine Konsolen mehr kaufen. Sie imitieren das Vorbild PC.
Konsolen lernen halt vom Meister PC - Patches, Festplatten, Maus&Tastatur, Installationen.
Auch wenn sie natürlich schwache und minderwertige Kopien bleiben.

GTA4 kaufe ich für PS3, ist ja nicht jeder so eingeschränkt wie du. Einzig Mass Effect interessiert mich sonst noch, aber das kommt ja eh in der besten Version (wie AC auch). Der Rest sind eher typische Konsolentitel.
Ob es in der besten Version kommt, kann man erst sagen, wenn es wirklich da ist. Mass Effect und AC sind auch auf den Konsolen hervorragende Spiele, die Verbesserungen der PC-Version könnte man ohne Probleme per Update nachreichen.

Ansonsten zocke ich NWN2, Soulstorm, Anno 1701, Civ 4, CoH. Aber ich weiß ja, für jedes dieser Games hast du guten Ersatz. Oder etwa doch nicht? Spiel du ruhig weiter Games wie Oblivion in minderwertiger Qualität, ich habe die freie Wahl für welche Plattform ich welches Game hole.
Du hast die freie Wahl? Mit einer GeForce 7800? xD Ich habe viel Spaß mit Oblivion und ich kenne die PC-Version gar nicht, weil es mich nicht interessiert. Das Spiel hat auf der Xbox sehr gute Bewertungen erhalten, das zählt.

Also die pcler reden sich hier wirklich alles schön,kla haben die pcs ihre vorzüge ,nur das interessiert die entwickler ziemlich wenig wenns wo anders die kohle gibt ,was is daran so schwer zu verstehen ?
Daran is gar nix schwer zu verstehen. Ich akzeptiere ja vollkommen, dass der PC aus Publishersicht nur die zweite Geige spielt. Dennoch bekomme ich von fast jedem Multispiel Spiel die beste Version nur am PC. Deswegen spiele ich auch dort. Meine Box und die PS3 werden nur mehr für Exklusivtitel genutzt. Ich frage mich eher was es DIR bringt, dass sich Konsolenspiele oft verkaufen. solange der PC weiter seine oft besseren Ports bekommt (und jetzt kommt mir nicht mit FIFA) kann mir das einfach nur egal sein.

Xenobyte schrieb:
Es springen immer mehr vom aufrüstwahn ab was ich auch schon lange gemacht habe und dann holen sich die leute halt ne konsole und fertig oder glaubt ihr paar pcler das ihr die mehrheit seid was zocker angeht ?
Das ist schade, denn gerade jetzt ist PC-Hardware so billig wie nie zuvor. Außerdem kommt es vielen subjektiv so vor als ob Konsolen viel billiger wären. Der Unterschied ist aber je nachdem wie sehr man sich beim Hardwarekauf beherrschen kann sehr gering. Gerade weil ich sowohl Konsolen als auch einen Gaming-PC habe kann ich das besser beurteilen als viele von euch.

Xenobyte schrieb:
aber man redet sich hier eh nen teppich im mund und kriegt banale argumente zu hören so das ich ich mich frage was die reinen pcler hier überhaupt auch cw verloren haben ,schließlich wie der name sagt gehts hier um Konsolen und nicht um die absteigende randgruppe pc .
Wer ist denn hier reiner PCler? Das liest du an unseren Kommentaren ab, welche und ob wir überhaupt Konsolen haben?

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit em Installieren ALLER Spiele auf der PS4.
Ach halt, das muss man ja schon bei einigen PS3 Spielen :lol2: .
Ach stimmt ja, die PS3 soll ein PC sein, von daher verständlich.

Die PS4 wird man dann wohl auch aufrüsten müssen, wie das N64 damals, um diverse Spiele spielen zu können.

Ach und Patches gibts ja mittlerweile schon für Konsole, was vor wenigen Jahren noch ein Unding war. :lol2:

Viel Spaß mit allen negativen Seiten des PC Gamings in der nächsten Konsolengeneration. ;)

So, ich bestell mir jetzt die FINALE Version von Mass Effect un Assassins Creed, nicht diese komischen Beta Versionen für die XBox 360.

Ob es in der besten Version kommt, kann man erst sagen, wenn es wirklich da ist. Mass Effect und AC sind auch auf den Konsolen hervorragende Spiele, die Verbesserungen der PC-Version könnte man ohne Probleme per Update nachreichen.

Davon träumst du vielleicht, das du DX 10 als Patch nachgereicht bekommst ;)
Oder ein flüssig laufendes AC ...

Du hast die freie Wahl? Mit einer GeForce 7800? xD Ich habe viel Spaß mit Oblivion und ich kenne die PC-Version gar nicht, weil es mich nicht interessiert. Das Spiel hat auf der Xbox sehr gute Bewertungen erhalten, das zählt.

Wie bereits geschrieben, bis auf kleine Ausnahmen reicht meine GF 7600GT (nicht 7800) aus. Für den Rest kaufe ich mir dieses Jahr ne neue Kiste, ist doch kein Problem? Ich kann aufrüsten wenn was nicht gut läuft, du hingegen wartest monatelang auf nen Patch :P

Du kennst Oblivion am PC nicht ... hast also keine Ahnung. Wie befürchtet.

Davon träumst du vielleicht, das du DX 10 als Patch nachgereicht bekommst ;)
Oder ein flüssig laufendes AC ...
DX10 brauche ich nicht, AC hab ich auf der PS3 schon durchgespielt und es war von Anfang bis Ende flüssig.

Wie bereits geschrieben, bis auf kleine Ausnahmen reicht meine GF 7600GT (nicht 7800) aus. Für den Rest kaufe ich mir dieses Jahr ne neue Kiste, ist doch kein Problem?
Du kennst Oblivion am PC nicht ... hast also keine Ahnung. Wie befürchtet.
Eine 7600GT, sorry. Die reicht "bis auf kleine Ausnahmen" aus? Du meinst die Ausnahme, jedes Spiel in einer höheren Auflösung als 1024x768 spielen zu können? :lol:

Diese Diskussion ist sowas von alt... mitte der neunziger war genau die selbe diskussion, ende der neunziger auch.... eigentlich immer wenn ne 'neue' Konsolengeneration da ist wird behauptet das der PC jetzt stirbt, wahr wurde es deswegen aber noch lange nicht.
Des weiteren so sprüche wie: Dx10 brauch ich nicht sind sowieso geil, ok dann kein dx 10 bzw. 11 für die ps4, brauchste ja nicht. Zu beginn rumjubeln wie geil die grafik auf der ps3 is (bzw. xbox) und als der pc sie dann nach 1 monat wieder überholt hatte sätze wie brauch ich nicht. Ich frage mich wer sich hier die welt zurechtbiegt...

Eine 7600GT, sorry. Die reicht "bis auf kleine Ausnahmen" aus? Du meinst die Ausnahme, jedes Spiel in einer höheren Auflösung als 1024x768 spielen zu können? :lol:

Tja, das ist immerhin eine höhere Auflösung als über 90% deiner Konsolenspiele schaffen ... Halo 3 schafft ja nicht einmal echtes 720p ;)
Übrigens zocke ich meist in 1280x1024. 1024 ist nur meine Minimalanforderung ...

DX10 brauche ich nicht, AC hab ich auf der PS3 schon durchgespielt und es war von Anfang bis Ende flüssig.

Wie gut das ausnahmslos alle Reviews etwas anderes aussagen ... hast deine PS3 wohl übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmen zu Assassin's Creed (Konsole):

"Ich kann mir nicht erklären, wie es das Game so durch die QS geschafft hat!?"

"genau meine rede! mir ist das auch unbegreiflich! ein derart verbugtes game auf den markt zu bringen find ich ne frechheit! und jetzt sollen wir auch noch dankbar sein, dass die großmütigen entwickler von ubisoft einen patch bringen!
ich hab mir keine konsole geholt damit ich dauernd spiele nachpatchen muss! wenn ich 70 euro für ein spiel hinlege kann ich wohl erwarten, dass es einwandfrei läuft."

Unreal Engine 4 Auf Konsolen zugeschnitten

Während Epic Games erst kürzlich die Unreal Engine 3.5 vorstellte, arbeitet das Unternehmen bereits an der Versionsnummer 4, die zum Start der neuen Konsolengeneration ihren Auftritt bekommen soll. Epic Games geht davon aus, dass dies 2010/2011 der Fall sein wird. PCler wird es vielleicht erschrecken, dass man mit der Unreal Engine 4 zu aller erst die Konsolen bedienen will. Das passt zumindest zu den letzten Aussagen diverser Mitarbeiter, die den PC nicht mehr so „toll“ finden.

Tim Sweeney sagt dazu: "Version 4 wird exklusiv auf die Konsolen abzielen, Microsofts Nachfolger der Xbox 360, Sonys Nachfolger der PS3 - und Nintendo, falls die ein System mit vergleichbarer Hardware rausbringen. Der PC wird dann folgen." Nintendo wird man demnach also auch stärker unterstützen, falls sich die Japaner dazu entschließen ein technisch gleichwertiges Gerät auf den Markt zum bringen.

Einige Teile der Engine sollen von Grund auf neu entwickelt werden, der Netzwerkcode soll aber im Großen und Ganzen beibehalten werden, da Epic in dieser Hinsicht kaum mit großen Veränderrungen rechnet. Das Skripting-System und der Renderer werden jedoch kräftig überarbeitet. Zwar unterstützt die Unreal Engine 3 bereits jetzt Multi-Core Prozessoren, die Version 4 soll dies jedoch weiter verbessern, da in Zukunft deutlich mehr Prozessor-Kerne zu erwarten sind.

Obwohl Sweeney sich momentan als einziger mit der Unreal Engine 4 beschäftigt, soll die Ein-Mann-Abteilung zum Ende des Jahres mit 3-4 Mitarbeitern aufgestockt werden. Wenn der Zeitpunkt zur Umstellung auf die neue Konsolengeneration bekannt ist, wird die Abteilung dementsprechend erweitert
.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60843

Also AC hat auf Konsole WIRKLICH arg geruckelt und Mass Effect hatte ÜBLE!!! Pop-Up Texturen.

Ihr wollt das auf Konsole beheben durch Patches? L O L
Dann kauft euch doch nen PC, da habt ihr reihenweise Patches zu fast jedem Spiel.
Übrigens: Konsolenspiele haben bis vor kurzem noch GAR KEINE Patches benötigt.

Wie ihr in diesem Trend seht, stirbt nicht der PC, sondern die Konsolen weren zu selbigem, samt seiner Fehler.

Plug and play ist auf der PS3 sowieso nicht, wie mir scheint. Wenn man schon DMC4 installieren muss - wie lächerlich! Zeigt, wie unfähig die heutigen Entwickler sind, mit wenig Platz gut auszukommen (und die BluRay ist wahrlich nicht klein!!!). Das Gejammer von Kojima im Bezug auf die Platznöte von MGS4 schießt aber den Vogel ab.

Nein, liebe Konsolenspieler. Der PC stirbt nicht, die Konsolen im ursprünglichen Gedanken werden aussterben, wenn das so weitergeht und der übertriebene Multimedia Hype bestehen bleibt.

@danny Wilde:
Heute schon zum 395. Mal gehört un zum 395. Mal sage ich:
Wenn man gegen die CryEngine abstinkt, muss man eben ausweichen.

@danny Wilde:
Heute schon zum 395. Mal gehört un zum 395. Mal sage ich:
Wenn man gegen die CryEngine abstinkt, muss man eben ausweichen.

Ups....habe es noch nirgends gesehen....aber egal...beim 396. Mal wird es erst richtig interessant :-P

Unreal Engine 3 ist IMO eine gute Engine und ob es bessere gibt ist mir pups :-P

Und nochmal:
Als ob die Unreal Engine 3 PC exklusiv gewesen wäre - egal was Epic erzählt, die haben die UE3 mit der Xbox360 und Gears of War als Ziel programmiert - deswegen stinkt sie auch so gewaltig gegen die CryEngine2 ab - mal ganz abgesehen von anderen lächerlichen Designentscheidungen bei der UE3 wie FSAA und Full Dynamic-Lightning zu gunsten von deferred Shading aufzugeben.
Wie AriesT sagt: Wenn man gegen die CryEngine abstinkt muss man eben auf alternativen ausweichen. Nur das mit der ID Tech 5 der nächste große Konkurent bevorsteht und mit der nächsten Konsolengeneration vielleicht schon von beginn an die CryEngine3 Multiplattform-fähig ist.
Epic geht momentan zugrunde und sind nicht mehr die Firma die sie früher mal waren - solche Bugfests und unfertigen Produkte wie UT3 und GoWPC hätten die früher nichmal als Beta betrachtet geschweige denn released.

Und nochmal:
Als ob die Unreal Engine 3 PC exklusiv gewesen wäre - egal was Epic erzählt, die haben die UE3 mit der Xbox360 und Gears of War als Ziel programmiert - deswegen stinkt sie auch so gewaltig gegen die CryEngine2 ab - mal ganz abgesehen von anderen lächerlichen Designentscheidungen bei der UE3 wie FSAA und Full Dynamic-Lightning zu gunsten von deferred Shading aufzugeben.
Wie AriesT sagt: Wenn man gegen die CryEngine abstinkt muss man eben auf alternativen ausweichen. Nur das mit der ID Tech 5 der nächste große Konkurent bevorsteht und mit der nächsten Konsolengeneration vielleicht schon von beginn an die CryEngine3 Multiplattform-fähig ist.
Epic geht momentan zugrunde und sind nicht mehr die Firma die sie früher mal waren - solche Bugfests und unfertigen Produkte wie UT3 und GoWPC hätten die früher nichmal als Beta betrachtet geschweige denn released.

Hui hui hui.....das Thema scheint euch zu reizen :-P
Wie gesagt....finde die UE3 Engine ganz ok und es wird immer irgendwann eine bessere Engine geben.....

Ach ja ...schon erwähnt : Unreal Engine 4 Auf Konsolen zugeschnitten :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom