PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte auch bis zum Ende lesen Spike es geht diesmal um Tim Sweeney und nicht Cliffy B.

@Topic
PC ist schon toll habe jetzt wieder einen Gaming PC aber ich bevorzuge trotzdem Konsolen ist einfach unkomplizierter. Aber manche Genres sind einfach besser auf dem PC aufgehoben.

Die Crysis Demo habe ich mit dem 360 Pad gezockt ich komme damit einfach besser zurecht mittlerweile. Werde mir das Spiel jetzt mal ausleihen aus der Videothek und dann mit dem 360 Pad vom Sofa aus auf dem LCD TV spielen.
 
Wie auch immer, wie können sich die Mitarbeiter so negativ über eine Plattform äußern, auf der sie groß geworden sind und immer noch sehr viele Firmenkunden haben?
 
Wie auch immer, wie können sich die Mitarbeiter so negativ über eine Plattform äußern, auf der sie groß geworden sind und immer noch sehr viele Firmenkunden haben?

Tim Sweeney ist kein Mitarbeiter er ist der Boss und Firmengründer ich denke der wird schon wissen was er sagt. Wenn ich mir die Verkaufszahlen von seinen PC Spielen ansehe kann es im egal sein wo die Wurzeln der Firma sind. ;-)
 
Hat ja auch teilweise Recht. Wenn das das Interview ist, was ich meine, rechnet er noch vor, wie oft sich welches GoW verkauft hat. Und wer will schon ein Spiel für eine Plattform entwickeln, die nur 1/5 des Absatzes hat.

Zu der Aussage oben, an einem FullHD könne man nicht mit niedrigerer Auflösung spielen muss ich sagen, dass ich das anders sehe. Bspw. Crysis habe ich dann eben in 1280x gespielt und das sah gut aus. Wo die meisten Konsolenspiele doch auch nicht mehr bringen..
 
Tim Sweeney ist kein Mitarbeiter er ist der Boss und Firmengründer ich denke der wird schon wissen was er sagt. Wenn ich mir die Verkaufszahlen von seinen PC Spielen ansehe kann es im egal sein wo die Wurzeln der Firma sind. ;-)

Wenn er ordentliche Games liefert die nicht 2 Jahre verspätet kommen wird er auch genug verkaufen. Bei Valve klappt es doch auch ;)
 
Lesen und verstehen ist ja bekanntermaßen nicht jedermanns Sache.

Sweeney beschwert sich über PCs von der Stange oder OnBoard-Grafik, die eben nicht fürs Spielen konzipiert sind.

Sweeney: Retail stores like Best Buy are selling PC games and PCs with integrated graphics at the same time and they are not talking about the difference [to more capable gaming PCs]. Those machines are good for e-mail, web browsing, watching video. But as far as games go, those machines are just not adequate.

TG Daily: Broken down, that means today’s mainstream PCs aren’t suitable for gaming?

Sweeney: Exactly. PCs are good for anything, just not games.
 
Seine Aussagen wurden wie (fast) immer so zerlegt, dass man halbwegs aufsehenerregende News bekommt.

Hier ist ein Video zum Thema aus den USA (dem Konsolenstaat schlechthin).

@ Herminator: Hirn einschalten, unten klicken, gut zuhören und merken.

The Reboot: PC vs. Console
 
Was ist an meiner Aussage jetzt so falsch?
GTA habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Und das erste Final Fantasy steht bei 8 Mio. gegen 9 Mio. WoWs.

LESEN LERNEN!!!!

Nun ja...
Weshalb sollte man bei einem fairen Vergleich Wow nicht mit den Verkaufszahlen der Ps2-Hits vergleichen? 2004 kam das Spiel schließlich raus und da war die Playstation 2 noch aktuell.
 
Auf einer Roehre moegen niedrigere Aufloesungen ja noch gehen, aber ein TFT ist da gnadenlos und meiner hat nunmal ne Aufloesung von 1650x1080 da ist dann eben bei 1280x960 schon das Ende der Fahnenstange wenns noch nach was aussehen soll.

16xAA :lol: also so penible bin ich ja nun auch nicht bzw. sitze nicht 20cm vorm Schirm das ich den Uunterschied sehen wuerde.

Röhre FTW!

Mein 19"er rockt auch die Bude, egal welche auflösung 1600, 1280, 1024 alles sehr nice wobei natürlich die mehrinfos in den höhren auflösungen besser aussehen. VORALLEM aber KEIN Tearing, kein verschmieren keine ms-reaktionszeit aber 120 - 85khz je nach Auflösung können sich sehn lassen, besser gehts nicht.

Mir ists noch immer ein Rätsel wie CRT Monitore austerben konnten :shakehead:

Bei den Fernsehern ist das ja zurecht so, aber bei Monitoren, nur wegen der kleineren Bauart haben sich diese schäbigen LCD Monitore durchgesetzt und wirklich brauchbar sind nur dinger um die 400-500 Euro und dann auch nur wenn man die native Auflösung nutzt bzw. verdammt nahe drann ist :rolleyes:
 
MTC001 man merkt wie wenig Ahnung du von TFTs hast :D
Kauf dir den Samsung Syncmaster 206 der kostet aktuell nur noch 199€. Tein Tearing, 16:10, kein Verschmieren, Reaktionszeit 2ms, super Kontrast.

Noch Fragen? :)
 
Röhre FTW! [...]
Mir ists noch immer ein Rätsel wie CRT Monitore austerben konnten :shakehead:
[...]
Also ich habe auch lange mit mir gehadert. Habe bis vor 9 Monaten noch mit zwei 21" Monitoren gearbeitet. Die Vorteile eines CRTs liegen auf der Hand, die Nachteile aber lagen auf meinem: Tisch 34kg pro Monitor ;) da braucht man einen gescheiht grossen und stabilen Schreibtisch.

Mit meinem Samsung BW226 bin ich extrem zufrieden. Schickes Design, 2ms Reaktionszeit, toller Kontrast und mit Eigenkonfiguration auch zum Fotobearbeiten geeignet. Und als 2.Monitor habe ich jetzt einen 40"FullHD xD
 
Ist Google wieder kaputt? Hat natürlich kein HDMI, aber HDCP via DVI. Aber warum solltest ausgerechnet DU eine Konsole an einem PC-Monitor betreiben wollen? Kein Geld mehr? :P
 
Ist Google wieder kaputt? Hat natürlich kein HDMI, aber HDCP via DVI. Aber warum solltest ausgerechnet DU eine Konsole an einem PC-Monitor betreiben wollen? Kein Geld mehr? :P
Ich hab im Wohnzimmer einen Full HD mit 46 Zoll, im Zocker-Room einen HDTV mit 42 Zoll, und jetzt will ich mir für meinen PC einen neuen Monitor kaufen, den ich auch an Xbox 360 und PS3 anschließen kann. Was ist daran so verkehrt? Du schreibts "kein Geld mehr?" und spielst selber auf einem Pentium 4 mit einer 7800GT (wenn ich mich recht erinnere)? Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, findest du nicht? :rolleyes:
 
Du bist hier der Protzer, nicht ich ;)
Nicht kaufen wollen bedeutet nicht, das man es nicht kann.

Wo liegt der Sinn 360 oder PS3 an einem Monitor zu betreiben, wenn man zwei HDTVs hat? Darauf hast du immer noch nicht geantwortet. Ich dachte PC-Gaming ist so Scheiße, vor allem da man vor nem kleinen Monitor sitzt.
 
@ Bommelboy:

Hat der 226BW HDMI und hast du schon mal die PS3 darauf ausprobiert?
Hat leider noch keinen HDMI, aber wie Spike schon sagte HDCP ueber DVI. Ich habe am Anfang einfach ein HDMI auf DVI-Kabel rangehangen ging wunderbar.

Das Tolle an dem Monitor ist das er ein FullHD-Signal annimmt und dann runterskaliert bis auf seine native Aufloesung. Das sieht wesentlich besser aus als hochskaliertes 720p Signal. Die Xbox kannst du ja ueber VGA anschliessen.

Also wer sich keinen grossen HD-Fernseher leisten kann oder wie du einfach mal die PS3 oder Box an den PC-MOnitor haengen will macht mit dem Monitor nix falsch.
 
Du bist hier der Protzer, nicht ich ;)
Nicht kaufen wollen bedeutet nicht, das man es nicht kann.

Wo liegt der Sinn 360 oder PS3 an einem Monitor zu betreiben, wenn man zwei HDTVs hat? Darauf hast du immer noch nicht geantwortet. Ich dachte PC-Gaming ist so Scheiße, vor allem da man vor nem kleinen Monitor sitzt.


Ich glaub darauf weiß er selbst keine antwort ;-)
 
Vor ein paar Wochen war der LCD aber noch 52" groß. Muss wohl irgendwie geschrumpft sein...und ich wette sobald du dich ausloggst verschwindet er ganz. ;-)
 
Du bist hier der Protzer, nicht ich ;)
Nicht kaufen wollen bedeutet nicht, das man es nicht kann.
Du hast gefragt ob ich kein Geld hätte, also interessiert dich meine finanzielle Lage anscheinend doch sehr. Wenn ich protzen wollen würde, hätte ich das mit anderen Dingen getan, nicht mit zwei lächerlichen HDTVs - ich habe nur deine Frage beantwortet. ;-)
Wo liegt der Sinn 360 oder PS3 an einem Monitor zu betreiben, wenn man zwei HDTVs hat? Darauf hast du immer noch nicht geantwortet. Ich dachte PC-Gaming ist so Scheiße, vor allem da man vor nem kleinen Monitor sitzt.
PC Gaming ist auch Scheiße, aber was hat das damit zu tun, ob ich meinen Monitor an eine 360 oder PS3 anschließe? 22 bzw. 24 Zoll sind als solche Lösung in Ordnung, hauptsächlich spiele ich eh auf den HDTVs. Nur wenn z.B. Champions League im Fernsehen läuft kann ich dann nebenbei zocken oder andere Dinge machen. Hier gibt es einige, die hauptsächlich auf Laptops zocken (!) mit einem 17 Zoll-Display und Schwachsinn labern - für die ist es natürlich noch mehr Scheiße.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom